Welcher Kopierschutz??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Du solltest den NoCD Crack für Gothic2 installieren! Das hat bei mir die Ladezeiten *drastisch* verkürzt (nicht nur bei mir...hatten das mal im JoHolz Forum durchgekaut).
Wie Du oben erwähnt hast - da werden Hacker zu Helden und Distributoren zu gottverdammten Arschlöchern!
Have fun: Gala Do.
NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

ICH sag euch mal eins

dass man sich ganze spiele aus´m internet laden kann mit einem gewwissen programm, dass weiss bestimmt jeder, wer damit illegal spielen will, soll er doch. :evil:

die HACKER von RAZOR1911 (die crack´s gehn immer) sgen immer wieder, "wenn dir dass spiel gefällt dan kaufs dir auch" vor allem weil man für die meisten spiele die man im internet spielen würde eh nen key braucht !! :!:

man kauft sich doch heutzutage sozusagan doch nur den CD key damit man im internet spielen kann damit fällt das ständige cracken zum patchen aus und man spartsich den platz für die CD-images auf der festplatte wenn man deamon tools benutzen würde
Ich sehe ... Grüne positionslichter ;)

ihr wollt doch alle auf eine geile Lanparty, www.esmog-lan.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Post by Deleted User »

Quatsch.
Man kauft sich das Spiel, dadurch erwirbt man eine persönliche, rechtsgültige Kopie eines Werkes und bezahlt sowohl die Entwicklungs-, als auch die Distributions- sowie die sonstigen angefallenen Kosten für die Erschaffung dieses Werkes.
Der CD-Key stellt nur sicher, dass man nur mit einem Original im Internet spielen kann.
Er ist kein Bestandteil des Produktpaketes (jedenfalls nicht notwendigerweise), sondern es ist ein Kopierschutz.

Da bei X2 aber sowieso kein Onlinemodus vorhanden sein wird bitte ich nochmal eindringlichst:

KEINEN KOPIERSCHUTZ FÜR X2!

Die Gründe dafür habe ich ja oben schonmal genannt und bisher gab es dazu nur Zustimmung aus dem Forum.
Wer sich ein Spiel kopieren will, der schafft es auch - da kann noch so ein "toller" Kopierschutz drauf sein, der wird höchstens kleine, dämliche DAUs davon abhalten das Spiel zu kopieren und einige der ehrlichen Kunden davon abhalten, das Spiel überhaupt zu spielen :evil:

Anubis
AW2003[DC]
x2

Post by AW2003[DC] »

Kopierschütze sind nutzlos.

Wer sie weg haben will bekommt sie ohne Probleme weg, das ist fakt.

Ich spiele besönlich nicht gerne mit meinen Orignalen CDs (habe zuviele wegen über Kratzung verloren) des wegen mach ich mir meistens eine IMG auf den PC und nutze dann ein Virtuelles Laufwerk zum Spielen.

Kopierschütze brauchen dann auch noch viel Leistung siehe Gotik I u. II.
Die Leistung brauchen wir für die Grafik nicht für die Kontrolle ob Orgilnal CD oder nicht.

KEIN KOPIERSCHUTZ AUF X2 BITTE EGO
Lege Antrag auf neue Rechtscheibung in BT an.
(habe bis jetzt jeden Deutschlehrer überzeugt)

[ external image ]
Calibretto2202

Post by Calibretto2202 »

also gegen die allgemeine stimmung hier, spreche ich mich für einen kopierschutz aus.

ich selbst bin wohl eher als raubkopierer zu bezeichen (nur etwa 20% meiner spielesammlung sind originale). aber ich kaufe auch spiele deren preis ich ich für gerechfertigt halte. meine raubkopien entspringen eher einer sammelleidenschaft.

was mich beim "sammeln" immer gebremst hat, waren gute kopierschutzmechanismen.

sicher, x2 wird auf jeden fall ein original in meiner sammlung sein. das weiß ich, weil ich xbtf gezockt habe und die x2-demo gesehen habe.
bei x2 gibt es keine frage ob kaufen oder nicht.

bei anderen leuten mag dieser fall nicht so klar liegen.
und wenn ich mir bei einem spiel nicht sicher bin, dann ist das zünglein an der waage ("kaufen oder nicht?") oftmals wie einfach ein spiel zu kopieren ist.

und denkt mal an die ganzen kiddies da draußen. die können einfach mal keine 45 eus aufbringen - ganz egal wie gut das spiel ist. und auch unter denen wird es die überlegung geben, wie einfach ist dieses spiel zu kopieren.

deshalb meine bitte an egosoft: macht einen kopierschutz. einen Kopierschutz der funzt, schützt und keine extra systemressourcen braucht.
der kopierschutz bei xbtf hat doch auch ganz gut gefuntzt.
(ich hoffe ich habe jetzt keinen vor den kopf gestoßen)
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Calibretto2202 wrote:also gegen die allgemeine stimmung hier, spreche ich mich für einen kopierschutz aus.

ich selbst bin wohl eher als raubkopierer zu bezeichen (nur etwa 20% meiner spielesammlung sind originale). aber ich kaufe auch spiele deren preis ich ich für gerechfertigt halte. meine raubkopien entspringen eher einer sammelleidenschaft.

was mich beim "sammeln" immer gebremst hat, waren gute kopierschutzmechanismen.

sicher, x2 wird auf jeden fall ein original in meiner sammlung sein. das weiß ich, weil ich xbtf gezockt habe und die x2-demo gesehen habe.
bei x2 gibt es keine frage ob kaufen oder nicht.

bei anderen leuten mag dieser fall nicht so klar liegen.
und wenn ich mir bei einem spiel nicht sicher bin, dann ist das zünglein an der waage ("kaufen oder nicht?") oftmals wie einfach ein spiel zu kopieren ist.

und denkt mal an die ganzen kiddies da draußen. die können einfach mal keine 45 eus aufbringen - ganz egal wie gut das spiel ist. und auch unter denen wird es die überlegung geben, wie einfach ist dieses spiel zu kopieren.

deshalb meine bitte an egosoft: macht einen kopierschutz. einen Kopierschutz der funzt, schützt und keine extra systemressourcen braucht.
der kopierschutz bei xbtf hat doch auch ganz gut gefuntzt.
(ich hoffe ich habe jetzt keinen vor den kopf gestoßen)
Im Grunde hast du schon recht, aber glaub mir, die Kiddies da drausen sind ganz schön auf zack, wenns ums Geldsparen geht.
Aber wenn ein Kopierschutz tatsächlich ein Kopierschutz im Sinne des Wortes ist, dann könnte ich mich eventuell sogar damit abfinden.
Es ist absolut sinnlos, jemanden dazu aufzufordern, nur für den Kopierschutz die CD einzulegen!
Der Schutz müsste also den Kopiervorgang für die CD verhindern - alles andere ist höchstens grober Unfug. Wenn sie installationsfähig gebrannt werden kann, ist jeder darüber hinausreichende Möchtegern-Schutz vollkommen für die Füchse (jedenfalls bei Offlinegames...der CDKey ist ganz iO).
Have fun: Gala Do.

Return to “X Trilogie Universum”