Multiplayer?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Seamus_Harper

Post by Seamus_Harper »

Das wars was ich gesagt habe...
Aus PROTEST werde ich mir wahrscheinlich keins der beiden SPiele kaufen...
KAnn doch nicht so schwer sein, ne LAN Version hinzukriegen oder?
Also entschuldigung mal, aber das mit monatlichen Gebühren ist reine abzocke...
was mache ich denn wenn ich nur einmal am Tag mit nem Kumpel für ein zwei Stunden durch die Gegend flitzen will?
Gleich 15€ im Monat zahlen?
NEIN, das werd ich nicht tun!
überlegt doch mal selbst AmericasArmy, ist vollkommen kostenlos, ein sehr gutes Spiel und es kann auch offline inner LAN gespielt werden...
Komisch irgendwie oder... klar das sitzt nen riesen Sponsor dahinter!

KURZ um:
Spiele ohne LAN fähigkeit sind schwachsinn...
Wann spiele ich schon mal online mit leuten die ich nicht kenne???
NIE, warum auch kostet eh nur Geld...

Um noch ein Beispiel zu nennen viele von euch kennen doch bestimmt online Games wie Ewigen oder Galaxy-Network oder auch Spaceassault...
Nun ja hmm... Spaceassault, eigentlich ein Klasse Game war zu Anfang kostenlos, dann kamen Gebühren und uupppss...
die Einnahmen und Spielerzahl sanken plötzlich unter 50%...
Komisch den die Gebührenversion war doch ohne Werbung.....
WIeso will das spiel den keiner mehr?
Klar ich zahle schon ne monatliche Gebühr für mein Internet wieso soll ich dann auch noch eine riesen Menge Geld hinlegen für ein Spiel was ich nur so nebenbei zocke?
Tut mir ehrlich gesagt sehr leid, aber des Geld hab ich nicht!

DENKT MAL DRÜBER NACH
Und ihr werdet zum SChluss kommen, das eine LAN Version wesentlich mehr absatz findet wird, als euer Internet Mist
Greili
x3

Post by Greili »

Naja, X-Online wird nicht gerade ein Spiel werden, dass man nur so nebenbei spielt.

Und nicht jeder hat ein LAN-Netzwerk zu Hause, bzw eine Netzwerkkarte.
Kostenlos würde sowieso nicht gehen, da Egosoft ja auch das ganze bezahlen muss.

Cool wär es, wenn Egosoft währen der Programmierzeit an X-Online X-Race machen würde. Das sollte dann auch Online und LAN-Fähig sein. Wäre eine gute Beschäftigung für die Dev-Net-Mitglieder. :wink:

greili>>>
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

@Harper

Tja selber Schuld da entgeht dir was.. wenn du Vorschläge für einen guten Lan Modus hast der sich auch lohnt dann schick ihn doch an EGO die machen dann in X-OU vielleicht noch ein LAN Modus rein...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Seamus_Harper

Post by Seamus_Harper »

Nich selber schuld...
Naja, das Problem ist das Egosoft mir garantiert nie im Leben ne Kopie ihrer Server Version geben werden...
Die Version von denen ist ja Praktisch schon ne LAN version....
Nur wirds diese niemals zu Kaufen geben!
P.S.
@Greili: Naja nicht jeder hat ne LAN zu Hause, aber auch nicht jeder hat so viel Kohle um jeden Monat für ein simples PC Spiel zu zahlen...
Weist du, wenn man 60 € bezahlt, dann will ich zocken können solange ich will! und nicht das ich nach 3-6 Monaten die Meldung bekomme:
Bitte zahlen!
:evil:
Das würde mich tierisch aufregen, ausserdem, wie oben geschrieben: Wer will schon bzw. ist schon in der Lage den ganzen Tag + Nacht vor einem PC Spiel sitzen?
Ich weis ja nicht ob ihr alle schon eure Rente kriegt oder ob ihr noch Sponsored by Mumie and Daddy seid, aber ich muss meinen SCHEI? selbst bezahlen und das klappt nicht wenn ich 24 Stunden am Tag 7 Tage die woche mein Guthaben bei nem Online Game ausnutzen zu können.

Das dümmste ist nur das X² wirklich mein absolutes Lieblings Spiel werden könnte, für das ich auch gerne bezahlen würde, aber nicht wenn ich monatlich was zahlen würde...

Oder mal ehrlich, würdet ihr ein Spiel kaufen, was euch nichts extravagantes bringt und euch im Monat 10€ kostet?

Meine Entscheidung steht gnadenlos fest, keine LAN Version, kein XO!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

ich hab mal bei arcor vorbeigeschaut. und siehe da! sie bieten eine ISDN Flatrate an :) ich natürlich total happy aber nicht lange. erst einmal ist arcor isdn in meinem Kuhkaff nicht verfügbar :evil: und zweitens würde mich das 44 EURO im Monat kosten!

wär ich mal doch in die Stadt gezogen :evil:
spliddy
x2

Post by spliddy »

Hast du nen Kabelanschluss? Es gibt einen Anbieter, der nennt sich Cable. Der hat eine Maximale Downloadgeschindigkeit von maximal 800kb/s! Und er kostet nur 32€ im Monat. Ich benutze selbst Cable und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Split_Drachen wrote:Hast du nen Kabelanschluss? Es gibt einen Anbieter, der nennt sich Cable. Der hat eine Maximale Downloadgeschindigkeit von maximal 800kb/s! Und er kostet nur 32€ im Monat. Ich benutze selbst Cable und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
leider nicht. in meinem Kuhdorf hat das keiner :evil:
spliddy
x2

Post by spliddy »

Oh man wo wohnst du denn? Am Nordpol? Ich wohne auch nicht gerade an einem bekannten Ort hab aber trotzdem Kabelanschluss.
GTF_Atlan

Lan und Internet

Post by GTF_Atlan »

Also es ist eigentlich wurscht ob lan oder internet weil jedes lanspiel prinzipell auch internettfähig ist. Auch bei einem Lan spiel mach einer nen server auf den sich die andern einloggen. Die Frage ist mehr ob es im Internett server gebn wird die dafür bereitstehn. Bei Frelancer ist es so das die Server entweder von Spnsoren oder privat gehostetwerden. Das kostet auch Geld. Es mag auch sein das die reine Internettfähigkeit für einzelspieler oder gelegenheitspieler nicht so interessant ist. Aber für Clanspieler liegt der Spaß an der Sache nicht nur im Spiel selber sondern auch in der Gemeinschft und dem Austausch den man da hat. Das Spiel selber ist erstmal das gemeinsame interesse sich da zusammenzutun, aber das was darüber hinaus noch alles dazukommt macht eben Clans aus im gegensatz zum reinen Singlezocker. Und wenn ich sehe wieviele Tausend Clanspieler es schon alleine für FL gibt finde ich schon das dies ein Argument ist. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen ob er nur Single oder Multi spielen wil. Und es Stimmt schon das die Internettprovider ländliche Gebiete sträflich vernachlässigen was den Ausbau von modernen verbindungen angeht. Aber wenn ich sehe das wir im Clan mitglieder haben die weltweit zu uns stoßen von Kanada bis Deutschland , dann denke ich schon Das eine Onlineversion richtig und gut ist. Singelplayer aleine hat man ein paar wochen Spaß und wenns durchgezoggt ist fliegst in die Schublade. Es sieht doch so aus, bei Onlinespielen braucht man in der Regel eine Originalversion wg der ID´s die notwendig sind für die server. Aber Singeleplayer werden wahrscheinlich ihre große Verbreitung finden weil die wenigsten sich dann die Originalversion kaufen werden.

GTF_Atlan
Heiko M.
x3ap

Re: Fehlmanagment

Post by Heiko M. »

GTF_Atlan wrote:Hallo,

ich würde mal sagen, ein Spiel. mag es auch noch so gut sein, ist ohne Muliplayer schnell am Ende.
Das glaube ich nicht, Tim ;)
B-Btf und X-T sind seit 4 Jahren Dauerspassbringer auch ohne LAN

Das es für einzelne ärgerlich ist, das Spiele kein LAN haben ist nachvollziehbar, aber es gibt auch Spieler die ohne LAN leben können.

FL ist für LAN gut geeignet.
Im Single-Player bekommt man ja keinen Spielspass. :D
FL lebt überhaupt nur vom Multiplayermodus. Der Singleplayermodus bei vielen Spielen is nur was für zwsichendurch.

Viele nicht-LAN-Spieler regen sich darüber auf, genauso wie du dich draüber aufregst das es Spiele gibt die für nicht-LAN-Spieler gemacht sind.
Als Leader eines großen Freelancerclans hatte ich gehofft das X² FL ablösen könnte weil es im Gegensatz zu Freelacer über eine Joysticksteuerung verfügt. Duch die fehlende Multiplayeroption ist es aber für Clans uninteressant geworden was den Hersteller etliche 1000 potenzielle käufer kosten wird. Ich frage mich warum die Hersteller solcher Spiele so oft an den Bedürfnissen ihrer potenziellen Kunden vorbeigehn.
Weil sie nicht die Zielgruppe sind?
X2 ist ein SinglePlayerGame und zielt auf SinglePlayerGame-Spielezocker ab.

FL wird doch nur von Multiplayerzockern wirklich gespielt.
Ohne den Hype der schon jetzt für Zehntausende verstaubender FL-CDs sorgt wäre FL nicht da wo es heute glaubt zu stehen.
Der SinglePlayerModus bei FL ist bestenfalls ne Spielerverarsche.

X2 legt es auf Tage/Wochen/Monate/Jahrelangen Spielspass an.
Und das im Singleplayermodus.

Wer das nicht will, weil er LAN-Geil ist und mit SinglePlayer nichts anfangen kann, der soll halt sein FL zocken.

Ich bin mir ziemlich sicher, das X2 zeigen wird, das auch ein Spiel mit Inhalt und Spielspass es mit LAN-Spielen ohne Inhalt aufnehmen kann.

Ob ein X2-OU dann mit LAN-Modus ausgeliefert wird, wenn es denn entwickelt wird, wird sich zeigen.
Bei X2-OU ist ein LAN-Modus durchaus sinnvoll, da nicht jeder Multiplayer übers I-Net zocken will. Und genau die sind bei X2-OU die Zielgruppe - die Multiplayer.
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Nachtrag, weil das Edit irgendwie net übernimmt *grml*

ahjo, nochwas...
du weisst schon das auch nen Multiplayermodus entwicket/programmiert werden muss?
Die, die das Spiel kaufen weil es nen Multiplayer hat und es nicht kaufen würden, wenn es keinen hat - halt so wie du - müssen die Kosten für den Multiplayermodus decken.
Und sei dir sicher das es mit ein paar Tausen Exemplaren ein klares Minus-Geschäft für EGO werden würde ;)

Lieber halb so viel Exemplare wie FL verkauft und den doppelten Gewinn einstreichen als genauso viele Exemplare und den halben Gewinn einstreichen.
Ich bin sicher das die Leutz bei EGO schon wissen warum se keinen Multilayermodus bei der ersten Version von X2 haben.

Und sollten die EGO Leute wirklich meinen, das sich ein Multiplayermodus rechnen würde, dann werden se nen Addon nachschieben ;)
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

@GTF_Atlan

Also ich kann Heiko da im großen und ganzen nur zustimmen. X zielt auf Langzeitmotivation und nicht auf "schnelldurchzocken" wie das bei manch anderen Spielen der Fall ist. Davon abgesehn hab ich die Demo von FL gezockt. Bevor ich die Demo gezockt hatte wollte ich mir FL noch kaufen. Danach hab ichs gelassen weils für mich vom SP-Modus her uninteressant ist. Den MP-Modus von FL kann ich zwar nich beurteilen aber das will ich auch garnicht denn ich werd mir X2 kaufen und mich damit bis OU vergnügen ;) zwischendurch auch mal andere Games zocken die noch so raus kommen werden aber der Schwerpunkt wird wohl auf X2 liegen.

Achja da du mal die FL-Clans angesprochen hast. Erlaube mir eine Frage. Seit WANN gibt es die Clans? Seitdem FL draußen ist oder schon im Vorfeld? Zu OU (Online Universe) gibt es schon JETZT Clans. Wieviele es im moment sind weis ich nicht, weil man da mit der Zeit den überblick verliert *gg* Aber es waren mal rund 20-30 sowohl englisch- wie auch deutschsprachige Clans. Also da ich mal davon ausgehe, und korrigiere mich falls ich mich irren sollte, das die Clans erst NACH erscheinen von FL gegründet wurden erzähle mir nicht das es schon ach so viele Clans (Clanspieler) gibt. OU wirds frühestens (wenn überhaupt) in 1 - 3 Jahren (optimistisch geschätzt) geben und dafür gibt es heute schon genügend Clans.
GTF_Atlan

Post by GTF_Atlan »

Puma[STI] wrote:@GTF_Atlan

Achja da du mal die FL-Clans angesprochen hast. Erlaube mir eine Frage. Seit WANN gibt es die Clans? Seitdem FL draußen ist oder schon im Vorfeld? Zu OU (Online Universe) gibt es schon JETZT Clans. Wieviele es im moment sind weis ich nicht, weil man da mit der Zeit den überblick verliert *gg* Aber es waren mal rund 20-30 sowohl englisch- wie auch deutschsprachige Clans. Also da ich mal davon ausgehe, und korrigiere mich falls ich mich irren sollte, das die Clans erst NACH erscheinen von FL gegründet wurden erzähle mir nicht das es schon ach so viele Clans (Clanspieler) gibt. OU wirds frühestens (wenn überhaupt) in 1 - 3 Jahren (optimistisch geschätzt) geben und dafür gibt es heute schon genügend Clans.
Nun da kann ich dir nur sgaen das FL Clanmäßig schon seit dem erscheinen im englischen gezockt wird, das die vorbereitung auf fl schon über 1 Jahr vor dem erscheinen stattgefunden hat und zumindest unser Clan schon seit 4 Jahren besteht, wobei ich auch sagen muß das wir nicht nur auf Freelancer beschränkt sind sonder vielmehr ein Muligameclan sind
aber das ist ja egal, denn ob man fl nun mag oder nicht ist ja jedem selber überlassen.

GTF_Atlan
€-0n
x2

Post by €-0n »

Puma[STI] wrote:OU wirds frühestens (wenn überhaupt) in 1 - 3 Jahren (optimistisch geschätzt) geben und dafür gibt es heute schon genügend Clans.
:lol: SEHR Opzimistich geschätzt, oder meinst du dass es in einem Jahr auch nur einen fünkchen hoffnung dafür gibt, das es rauskommt? :lol:

Aber vielleicht kann Ego ja auch zum Größten Teil X² benutzen und einen Online Modus hinzufügen, und den ganzen Rest, den man wie beschrieben dann so machen kann als update hinzufügen...nach und nach

Return to “X Trilogie Universum”