X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Waldy
x2

Post by Waldy »

@ Verimm

Hi, kann sein, dass das an der Sprachinstallation hängt. Wenn ich mich richtig erinnere ist mir dies auch mal bei einer "normalen" deutsch- und englischsprachigen Inst passiert. Meine es wäre sogar bei zwei englischen Mod's passiert :x
Habe seitdem eine reine nur englische TC Inst dafür benutzt - hat beim Vorgänger, bei Transcend II, XRM und jetzt bei Xtended 2.0 (alles eng Mod's) hervorragend gefunzt :D
An der HW dürfte es nicht liegen - habe auch 'nen AMD Phenom X4 mit 3,4 GHz, nur die Graka's sind älter (Rad 4890 bzw. GTX 460).

Gibt aber keine Garantie :wink:

Greets
Waldy
Verimm

Post by Verimm »

Danke Waldy für deine Antwort.

Ich habe TC neu installiert, diesmal nur auf Englisch, gepatcht, Mod installiert und wieder das selbe. Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich habe jetzt den XRM installiert, sieht auch nicht schlecht aus. Trotzdem danke für die Hilfe!

MfG
Kirsche
x4

Post by Kirsche »

Ich finde die Optik der B5 Omega Zerstörer ganz toll.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein Schiff einfach so in den XTended Mod einzufügen?
Oder gibt es da Probleme mit der Ausrüstung?
Klein, rund und rot!
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

Hallo, ich habe mal eine frage,, wo kann ich denn waffenfabriken kaufen und schildfabriken,, es gibt auf jeder mir bekannten werft nur die tech und bio fabriken und sowas ähnliches alles aber nirgends eine schmiede ???? ist das nen fehler oda ist das beabsichigt,,
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Die Fabriken sind an den Shipyards erhältlich (Shild production complex / weapon production complex).
Welche Schilde / Waffen letztendlich damit produziert werden legst du erst nach dem Aufstellen der Fabrik im Zielsektor fest.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
Don_Cochones

Post by Don_Cochones »

Hallo zusammen!

Bin gerade am Argonen-Plot, habe den Leviathan gegen die Horde angreifender Kleinkampfschiffe verteidigt und dann wie gewünscht nach Holy Pathway geflogen und an der Handelsstation angedockt. Merkwürdige Vorfälle-ruinierter flush-warte auf:TextIDNotFound

Nun geht es ab da aber nicht mehr weiter, habe nur ne leere Nachricht( Textidnotfound) bekommen. Was würde normalerweise jetzt kommen?

Danke euch
NorfolkInstitute

Erfahrung mit XTC Schlachten [+ kleines Tutorial]

Post by NorfolkInstitute »

@Killjaeden:

So habs nochmals getestet. Mein Fehler lag wohl dabei, dass ich meinem Frontturm den Befehl gab 'Mein Ziel angreiffen'.
Hab mir einen neuen Minotaur gekauft und mit 400 Heavy Missiles ausgerüstet. So habe ich noch nie gekämpft; sieht ja unglaublich geil aus, wie es dutzende Torpedos aus den Raketensilos raushaut :)

Ist es möglich einen Turm damit zu beauftragen mit Schwarmraketen Fighter anzugreiffen und die restlichen Türme mit dem TyphoonSystem zu verwenden?

Bis dahin.
Grosses Lob an Dich Killjaeden, dass du dir noch immer die Mühe machst uns hier zu helfen! Muss auch gesagt sein :wink:

---###---

Weitere Erfahrungen mit der Mod:

Ich habe, wie weiter vorne im Thread angekündigt, nun begonnen den Boronen ihre Sektoren zurückzuerobern.
Dazu habe ich all mein Erspartes genommen und in 5 voll ausgerüstete Castrum investiert. Trotz dieser Schiffe eine Herausforderung, denn:

Pro Kha'ak Sektor warten um den Hive bis zu 10 M5, 20 M4, 20 M3 und 2-5 GKSs (meist 2 Destroyer und 1 Dreadnought).
Die GKSs haben den Delta-Kyon-Emitter (37k Schildschaden, 80 Schuss die Minute, 5,5km Reichweite), eine fürchterliche Waffe. Meine Castra haben neben 8 Beta-Flaks 32 Photon Pulse Kannonen (19,5k Schildschaden, 13 Schuss/min und 7km Reichweite) und haben ihren Vorteil in der Reichweite.

Zu den Taktiken die man anwenden kann um die Kha'ak zu vernichten, gibts später noch was.

Mittlerweile habe ich zwar 2 meiner fliegenden Festungen verloren, aber 13 Boronensektoren sind wieder frei!
Es hat mich überrascht, denn sobald ich den Hive knacken konnte, kamen boronische Streikräfte und räumten auf. Die haben anscheinend nur darauf gewartet, wobei ich mich frage, weshalb alle Völker nur immer passiven Widerstand leisteten und nie selber zur Tat schritten (naja, die Boronen wurden auch überrollt [geschah während ich eine Megafabrik hochzog, habs gar nicht richtig mitbekommen] und die Argonen wollten vielleicht nicht die Wut der Kha'ak auf sich ziehen).

Auf jedenfall regenerieren sich die Boronensektoren und dort sind sie auch militärisch stark präsent (bis zu 5 Rays und 2 Megalodon).

Zum Kampf: ich verwende zwei Taktiken, je nach Gegnerart, -zahl und Aufgabe. Die beiden Taktiken stützen sich auf die beiden Arten, wie man eine Schlacht führen kann und ihren jeweiligen Vorteile. Diese sind wie folgt:

===

Aktive Schlacht: man zieht selbst los!

Vorteile:
Waffenreichweite wird genutzt
Raketenreichweite wird genutzt

Nachteile:
Waffenträgheit bemerkbar (Photonpulse Türme sind zb. zu träge für Jäger)
Waffenungenauigkeit/ Gegenermanöver bemerkbar (20 schnelle M3s zu treffen dauert)

Das mache ich meist mit meinem Flaggschiff (Castrum mit den besten Schilden). Dabei habe ich noch 400 Hornet Missiles. In geringen Fällen, wenn wirklich viele M6 umher sind, hole ich noch eine zweite Castrum.

Ohne gross auf die kleinen Jäger und Korvetten zu achten (lasst die Arbeit die Türme verrichten), gehts auf alles Grosse los, was näher als 42 km entfernt liegt. Diese Ziele werden mit Hornets bombardiert (Reichweite 40 km). Dazu reichen für:

M7: 5 Hornets
M1 Carrier: 10 Hornets
M2 Destroyer: 15 Hornets
M2 Dreadnought: 20 Hornets
Hive: 25 Hornets

Ich verbrauche pro Sektor gut 60-100 Hornet Missiles.

===

Passive Schlacht: über den Sektorenschirm (selbst nicht in diesem Sektor).

Vorteile:
Keine Waffenträgheit
Kein Danebenschiessen
Alles wird berechnet
Mit SETA schnelles vorankommen

Nachteile:
Keine Reichweiten
Befehle erteilen etwas umständlich

So, hier schicke ich einen Castrum in die Krisenzone.

Der grösste Vorteil hier ist, dass alles berechnet wird. Anstatt dass 50 kleine M5-M3 Schiffe die langsamen Geschütztürme überfordern, werden ihre Werte 1:1 abgerechnet (bis auf Waffenreichweite).

Also kommen 50 Jäger aller Klassen zum Castrum, bis die Icons übereinander liegen -> 1-3 Sekunden mit SETA, alles weggeputzt. In der Aktiven Schlacht würden die Geschütze nicht nachkommen.

Der Nachteil: Die Schiffe verwenden den Reichweitevorteil nicht. Anstatt die GKSs aus sicherer Entfernung zu bombardieren, fliegen auch die aufeinander, und da zieht der Castrum mit seinen 32 Photon (19,5k Schaden) gegen einen Distroyer oder Dreadnought (~20 Delta-KE, je 37,5k Schaden) den kürzeren, obwohl die Photonwaffen 2km mehr Reichweite hätten.

Also, zuerst passiv den Kleinkram vernichten und die Kha'ak schön vom Tor weglocken (folgen brav wie Schäfchen), wenn das schnelle kleine Zeugs weg ist, selber rein und Bomben!

Hell-Yeah! 8)
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Hi,
ich hab gestern damit begonnen, mir die Xtended Stationen in Cadius' Xtra Mod einzubinden. Soweit so gut. Bin jetzt grad bei den TFactoriesWrecks. Nun seh ich, dass da bei jeder einzelnen XTC Station im Body Pfad 0 steht. Nun hab ich XTC aber grad nicht installiert und will das auch nicht unbedingt wieder machen, nur um zu sehen, ob da tatsächlich bei keiner Station ein Wrack zurückbleibt.
Daher die Frage: stimmt das so, dass da keine Wracks sind, oder sind irgendwie anders eingebunden?

MfG, A. Corvis
Don_Cochones

Post by Don_Cochones »

Guten Abend,

kann mir bitte mal jemand die Startsektoren der Plots spoilern?

Und gibt es eine Möglichkeit die Plots wieder zurückzusetzen?

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Don_Cochones wrote:kann mir bitte mal jemand die Startsektoren der Plots spoilern?
hier wirst du fündig http://www.thexuniverse.com/threads/231 ... post214757

@Alex
Die Stationen haben keine Wracks
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Ah ok, danke.
Narethian
x3ap

Post by Narethian »

Hoi, brauch mal ein bisschen Hilfe.

Hab seit langem mal wieder mit dem Mod angefangen zu spielen. Es hat sich wohl einiges getan...

Scheint auch gut zu laufen, nur kann ich keine größeren Schiffe "claimen" also übernehmen. Bei kleineren ists kein Problem, aber bei nem M6 oder nem Megnetar sehe ich nicht mal den Knopf fürs claimen.

Bisher hab ich bei meiner Suche nichts gescheites finden können, es gab wohl mal einen Script bug, aber das war noch in einer älteren Version.

Oder kann es sein, das meine Installation ne macke hat?

Edit: Ok brauch ne Software, muss man ja auch erstmal wissen :shock: Mal nach den Teladi suchen gehen....
bogiebogus

Post by bogiebogus »

Kann mir bitte mal jmd. den Sektor spoilern in dem sich der Boronenforscher
des "Enemy at the gates Plot" aufhält ? Kann das Viech einfach nicht finden...
littlefish
x4

Post by littlefish »

Hab keine T files hab nur READ TEXT
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

oben links, letzten boronensektorn vor denn unbekannt sektoen^^ ps, brauchst guten ruf bei denen
marakesh
x3tc

Post by marakesh »

Grüss euch, ich hab das Problem das mein Spiel langsam nur noch Ruckelt. Sinza kann ich vergessen und wenn ich Kämpfe dann naja :roll:

Mein System:
i7-3770k
16Gb Ram
Geforce 680 GTX
Win7 64bit

Meine Flugzeit: 18-00:23 (steht so Ingame bei Mein Pilotenstatus, ich weiss nicht genau was das heisst. 18 tage? naja ihr werdets schon wissen :oops: )
Handelsrang: Broker
Kampfrang: X-Treme

Und hier noch die Log:

X-Tended - Terran Conflict
### game data ###
--- 18 00:23:28 ---
GameID: 5444950, 203
Version : 2.0-r
SE Version : 45
Difficulty Level : custom
### file versions ###
Sanity Check : 2.0-r
TShips : 2.0-r (768 entries)
TDocks : 2.0-r (81 entries)
TFactories : 2.0-r (953 entries)
TWareT : 2.0-r (501 entries)
TWareN : 2.0-r (110 entries)
TMissiles : 2.0-r (49 entries)
TLaser : 2.0-r (85 entries)
TShields : 2.0-r (55 entries)
Textpage Changes : FAILURE
Textpage Plot : 2.0-r
Textpage Missions : FAILURE
Textpage News : 1.0-r
Textpage Events : 2.0-r
Textpage Commands : 1.2-r
Textpage Framework : 1.0-r
Textpage Signals : 2.0-r
### setup modules ###
Race Relations : 2.0-r
Expansion System : 2.0-r
AL Registered : 2.0-r
Bugfixes Applied : 2.0-r
Commands Registered : 2.0-r
Hotkeys Registered : 2.0-r
News Setup: 2.0-r
Events Registered : 2.0-r
Reactive Spawns Registered : 0.0-b
### objects ###
Rasse 2 : 121 ships, 0 stations
Argonen : 1596 ships, 133 stations
Boronen : 544 ships, 175 stations
Goner : 36 ships, 1 stations
Kha'ak : 114 ships, 2 stations
Paraniden : 1273 ships, 156 stations
Piraten : 3186 ships, 29 stations
Split : 699 ships, 171 stations
Teladi : 662 ships, 186 stations
Terraner : 823 ships, 199 stations
Xenon : 434 ships, 14 stations
Yaki : 18 ships, 1 stations
Lebensform : 15 ships, 0 stations
Player : 73 ships, 1 stations
Total : 9594 ships, 1068 stations
### rebuild status ###
Rebuild Queue Entries : 0
Argon Rebuild Queue Entries : 75
Boron Rebuild Queue Entries : 0
Split Rebuild Queue Entries : 0
Paranid Rebuild Queue Entries : 0
Teladi Rebuild Queue Entries : 0
Terran Rebuild Queue Entries : 0
### final check ###
Sanity Check : FAILURE

Es ist nur der X-tendet mod drauf und die deutsche übersetztung, daher glaub das FAILURE am Schluss

Kann es evtl. daran liegen das z.B. die piris so übelst viele schiffe haben? und ich gesammt fast 10000 Schiffe im Uni hab? Falls ja kann ich die iwi weg-cheaten?
Falls ihr noch mehr Infos braucht bitte sagen und danke schon mal für die Mühe.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Ja es kann in der tat an den schiffen liegen, 10k sollten es eigentlich nicht sein meines wissens.
Es gibt ein "Genozid" skript das schiffe einer bestimmten rasse zerstört und sie zum respawnen zwingt. Öffne den skript editor ingame und füre das skript plugin.XTC.cheat.genocide aus (r drücken, dann enter, dann eine rasse auswählen). Einfach alle rassen nacheinander abklappern. Auch die neutrale/feindliche/freundliche rasse
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

2 Fragen noch:
Was hast du für eine deutsche übersetzung installiert? Version 1.2? Die ist nämlich nicht für XTC 2.0 gedacht

Was machst du hauptsächlich in deinem Spiel? Piraten in deren Sektoren platmachen (wegen kampfrang x-treme)?
[ external image ]
Image
marakesh
x3tc

Post by marakesh »

Hallo und tausend Dank für den Tipp, entlich wieder Sinza :D

zu 2.
Ich hab das nach dieser Anleitung installiert

Die 1. Datei , Deutsche Sprachversion_XTC_1_2b - beta1.exe , ist ein selbst-entpackendes Archiv .Daher sollte man, bei Nachfrage, den XTC Installations-Ordner (z.B. C:\Programme\X3 Terran Conflict )
angeben.
Die alten originalen T-Files müssen überschrieben werden.
Manchmal verweigert Vista/Win 7 das überschreiben der Dateien, dann sollte man die Datei als Admin ausführen. (rechter Mausklick auf Datei -> "als Administrator ausführen" ).

Die 2. Datei , Deutsche Sprachversion_XTC_1_2b - beta1.zip , einfach in den den XTC Installations-Ordner, weiteres gilt wie oben bei der EXE-Version.

Bitte beachtet das ihr auch das Spiel in der deutschen Version startet.

Wenn die deutsche Version , mit installiert ist aber nicht primär aktiv ist , könnt ihr mit folgenden Schalter, -language 49 , die Sprache, auf Deutsch, wechseln.
Dann sieht Euer Desktop-Link (rechte Maustaste auf den Link -> "Eigenschaften" ) etwa so aus "D:\Programme\X3 Terran Conflict_2_5\X3TC.exe" -language 49

Sollten anfangs verschiedene Einträge im GNS immer noch in englisch sein , speichert ab und startet das Spiel, mit dem neuen Save , erneut.

Abschließend hoffe ich mal. das das XTC-Team diese Übersetzung in den Mod übernimmt .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit:Ihr werdet wohl das Sprachpaket 1.2 noch einmal installieren müssen und danach erst das Update 2.0 .

Die Übersetzung für Version 2.0 kann, genauso wie die 1.1-Übersetzung, in das System eingepflegt werden.

Hab also erst die beiden 1.2er und dann die 2.0 drüber gemacht.
Oder hab ich da was falsch verstanden und ich muss nur die 2.0 Alpha insten?

Und wegen Kampfrang, ich mach praktisch nur Kampfmissionen da sind schon viele Piris drauf gegangen :twisted: und zwischen durch die Kha'ak verhaun wenn sie wieder mal den Drang haben die Herrschaft über meine Untertanen zu übernehmen. Aber stimmt, am Schluss war ich ne weile nur in Pirisektoren unterwegs weil ich ne Phönix und ne Taipan ergatern wollte. Sind die Piris wohl sauer geworden und ham sich drum wie Unkraut vermehrt? :o Aber hab dank dir jetzt ja nen wirksamen Unkrautvernichter :P

Danke dir :wink:
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

wo gibts dem rep laser? nich ma im anzug is der mehr drin -.-

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”