[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mynylon
x3tc

Post by mynylon »

na, wer findet den Unterschied ?
hähä..... es sind die Zeichen um das Y .
Die haben auch einen bestimmten Namen aber leider bin ich darin nicht so bewandert.
Trotzdem .... sowas muss einem erstmal auffallen, wenn man das im fließenden Text eines Codes liest.
Khaak Beschützer
x3ap

Post by Khaak Beschützer »

Ihr macht hier ja ein lustiges Fehlerraten und die Intuition von Aldebaran_Prime finde ich persönlich sehr beeindruckend. :)
Nur frage ich mich, wenn es sich tatsächlich um einen Portierungsfehler handelt, warum ist dieser nicht in der Version aufgetreten die ich damals gespielt habe. :gruebel:
Das war glaube ich damals Version 2.0.26 oder so ähnlich…ist schon ne Weile her aber soweit ich mich erinnere hat dort die gesamte Problematik mit den Marines ganz ohne “Read Text” Fehler funktioniert. Ist ja auch noch auf Seite 10 der Beschreibung “Die Wirtschaft der Xenon” von Klaus11 wunderbar zu sehen.
Ich konnte vor der Umwandlung von Passagieren in Marines diese neu benennen. Die einzige Bedingung war, dass ich mit einem Schiff angedockt hatte, das Marines laden konnte. Also z.B. ein M6 oder ein TP.

Daher kann ich leider nicht verstehen, warum nun ein derartiges Problem auftritt... :o
Image
cdk
x4

Post by cdk »

Tja, sag mir einfach was ich anders machen soll dann probiere ich das...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Ich habe dir zu deiner Frage eine PM geschickt. Sicher wirst du das Meiste meiner Antwort schon kennen.
Du bist doch sicher schon durch viele Xenon Sektoren geflogen. Sind dir dort feindliche Xenon Schiffe begegnet?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
cdk
x4

Post by cdk »

Von sich aus kein einziger. Höchstens ich habe bei einer Schlacht mal einen mit friendly fire erwischt - dann ist er auch rot geworden...
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. :)
Die Xenon Schiffe im Gefecht nicht zu treffen, ist manchmal nicht so einfach. Was machst du dann? (wenn sie feindlich werden)

Konntest Du mit dem Video was anfangen?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
cdk
x4

Post by cdk »

Klaus11 wrote:Ich danke dir für deine schnelle Antwort. :)
Die Xenon Schiffe im Gefecht nicht zu treffen, ist manchmal nicht so einfach. Was machst du dann? (wenn sie feindlich werden)
In der Regel lade ich neu... :mrgreen:
Konntest Du mit dem Video was anfangen?
Nein da gabs nichts Neues. Außer das was bei mir derzeit ohnehin nicht funktioniert. Hab aber 'ne PN geschrieben.
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Ich hab jetzt die Kriminalgeschichte durchgespielt.

Die letzte Mission habe ich erfolgreich geschafft ohne einen Finger krumm zu machen. :o Ich bin in den Sektor gesprungen und hab sofort "Congratulations" gesehen. :lol:

Hab mich so gefreut endlich wieder ein Schiff zu entern... :D

Gut ich hab ne Weile gebraucht. Der Codea Kolossus musste wieder flott gemacht werden und tausend andere Sachen....

@aldebaran_Prime: Der Boronen Plot ist Geschichte. 8)

Achja ist das Hub jetzt ein HQ. Weis einer wie man nem TL ne Heimatbasis zuweist?? Ich bräuchte das dringen für Kreuzfahrten. Hab ne Menge TLs die nix tun :P
skynet500
x3ap

Post by skynet500 »

Ich bin in den Sektor gesprungen und hab sofort "Congratulations" gesehen
Das gleiche ist mir auch passiert, welches Schiff hast du als Belohnung bekommen?
cdk
x4

Post by cdk »

Ich hatte da mehrmals neugeladen, bis ich die Schiffe bekam, die ich wollte...
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Ich hatte da mehrmals neugeladen, bis ich die Schiffe bekam, die ich wollte...
Ist das nicht auch schon cheaten ?? :lol:
Nein.... Spass muss sein. :D
Schöne Ostern Euch allen.
cdk
x4

Post by cdk »

mynylon wrote:Ist das nicht auch schon cheaten ?? :lol:
Nein.... Spass muss sein. :D
Schöne Ostern Euch allen.
Nein das nennt sich Optimierung... :mrgreen:
Dir auch schöne Tage!
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Hallo Leute,

funktioieren bei euch die Schiffswerkzeuge. Das Script von Lucike verspricht das man einem TL eine Heimatbasis zuweisen kann.

Ich krieg es nicht hin. :evil:

Die TLs drohen schon zu Piraten über zu laufen :lol:
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

skynet500 wrote:

Ich bin in den Sektor gesprungen und hab sofort "Congratulations" gesehen
Das gleiche ist mir auch passiert, welches Schiff hast du als Belohnung bekommen?
Die Ymir und die Vergeltung.

Die Ymir sieht geil. Das andere scheint ne Korvette zu sein.
cdk
x4

Post by cdk »

Ich habe inzwischen mein altes LIFE-Problem wiederentdeckt: Funksprüche, Astronauten, Schockwellen, Schiffe leveln funktioniert - Nachrichten und Missionen gibt's aber keine. Nur den BEEP wenn ich Stationen anfunke.

Dazu hatte ich mir dies notiert:
...
Folgender Workaround hat aber gerade bei mir gut funktioniert.
1. schaut nach, welcher Hotkey bei Euch für die "Life: Konfiguration" zugewiesen ist - bei mir im Standard ist es "F11"
2. Hotkey betätigen (natürlich im All) - es öffnet sich ein Dialog "Live 0.95b by Shush"
3. "System" auswählen und <Enter>
4. bei "initialize Globals" option auf "intialize" stellen
5. "Aktuelle Einstellungen anwenden" und <Enter>
Dialog schließen und ca 30 Sekunden warten
-> Nochmals den Nachrichtenkorrespondenten anfunken.
Bei mir funktioniert es dann einwandfrei.
Hatte damals (2.0.x) auch bei mir prima funktioniert, jetzt tut sich dadurch aber nichts. Liegt's nun daran
- daß ich einen Xenon-Start gewählt habe?
- daß ich Xenon *bin* und das somit nur bei Piratenstationen (Ruf +6) ausprobieren kann - bei Piraten geht's aber womöglich nicht?
- daß ich was falsch mache?
- daß der Bug "umgeschrieben" wurde und inzwischen alles anders ist?
cdk
x4

Post by cdk »

junglehunter2 wrote:
skynet500 wrote:

Die M2 Ymir hatte sich bei mir eigentlich durch keine einzige Eigenschaft besonders hervorgetan, die M7 Vergeltung aber immerhin durch ihre Fähigkeit Geist-Raketen einzusetzen.
Die Schwarmraketen von Typ Geist erwiesen sich wiederum als optimal um die Schilde von M1 Avadon und auch M2 Lucifer während der Enterung unten zu halten - zumindest solange die Schatten-Dickschiffe noch mit iheren Originalwerten im Spiel waren. Inzwischen sind sie ja leider heftig kastriert worden, sodaß ich nicht weiß ob man dafür noch spezielle Entertaktiken entwickeln muß oder ob man sie nicht auch einfach mit der Standardkost Streithammer/Morgenstern per Kobra übernehmen kann....
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

cdk wrote:
junglehunter2 wrote:
skynet500 wrote:

Die M2 Ymir hatte sich bei mir eigentlich durch keine einzige Eigenschaft besonders hervorgetan, die M7 Vergeltung aber immerhin durch ihre Fähigkeit Geist-Raketen einzusetzen.
Die Schwarmraketen von Typ Geist erwiesen sich wiederum als optimal um die Schilde von M1 Avadon und auch M2 Lucifer während der Enterung unten zu halten - zumindest solange die Schatten-Dickschiffe noch mit iheren Originalwerten im Spiel waren. Inzwischen sind sie ja leider heftig kastriert worden, sodaß ich nicht weiß ob man dafür noch spezielle Entertaktiken entwickeln muß oder ob man sie nicht auch einfach mit der Standardkost Streithammer/Morgenstern per Kobra übernehmen kann....
Ich hab sie erstmal sicher geparkt in der Nähe vom Xenon Hub. Ich hatte bisher keine Lust mich um die Bewaffnung zu kümmern.

Bin momentan voll ausgelastet den Codea Sch*** zum Laufen zu bringen. Egal was ich da einsetze nach einem Ingame Tag ist die Hälfte von meien Jägern weg. Die Falken FBG eiern rum obwohl GKS in der Nähe sind.

Mittlerweile bin ich 95% mit Admin meiner FLotte, 3% Forensuche und 2% fliege ich. Am Anfang waren die 95 Forensuche... :lol:

Ich hab mal ne Scabbard als Enterschiff probiert. War keine gute Idee :lol: :lol:

Ja über die M7 gibt es tonnenweise Beschwerden... Aber klare Kaufempfehlung ist der Split Panther...

Mal ne Frage woher wisst ihr das alle was für was gut ist. Bist du die selber geflogen?

Eigentlich bräuchte ich drei Monitore um das komfotabel laufen zu lassen. Einer fürs Spiel und die anderen zwei mit Excel Listen für Raketen und Lasern. :lol:

Sorry für OT 8)
Guest

Post by Guest »

Sorry wegen OT
junglehunter2 wrote:
Bin momentan voll ausgelastet den Codea Sch*** zum Laufen zu bringen. Egal was ich da einsetze nach einem Ingame Tag ist die Hälfte von meien Jägern weg. Die Falken FBG eiern rum obwohl GKS in der Nähe sind.
CODEA entfalltet sein wahres Pontential erst mit Einsatz von Raketen

Das starten der FBG bei Feindkontakt, kann man in CODEA verbieten,
ich nehme allerdings zum Überreste einsammeln MARS und die FBG NUR zur Pilotenbergung
junglehunter2 wrote:Mal ne Frage woher wisst ihr das alle was für was gut ist. Bist du die selber geflogen?
Selber fliegen ist nicht nötig außer zum Raketen testen um zu sehen welcher Raketentyp sich bei den verschiedenen Schiffstypen ganz gut machen.

M7M mit MEFOS sind richtig geile Artellerieplattformen um aus größerer Entfernung Feinde zu bekämpfen.
skynet500
x3ap

Post by skynet500 »

Die Ymir kann man glaub ich auch kaufen, ich hatte die Sunlight bekommen. Obwohl ich den M1 in der Missi nicht geentertet habe. Hätte mir aber auch in den Popo gebissen, wollte unbedingt die Sunlight haben8)
Die Vergeltung ist aber auch dickes Schiff, ist glaube eine Fregatte wenn ich mich nicht täusche.
um die Schilde von M1 Avadon und auch M2 Lucifer während der Enterung unten zu halten - zumindest solange die Schatten-
Wo finde ich einen Sektor mit Schatten Schiffen? Ich habe den ToTT Plot abgeschlossen, finde aber keine Schatten mehr. Und wie steigere ich den Ruf bei den Antikern? Die bieten ja keine Missionen an

Gruß
Skynet
cdk
x4

Post by cdk »

skynet500 wrote:Wo finde ich einen Sektor mit Schatten Schiffen? Ich habe den ToTT Plot abgeschlossen, finde aber keine Schatten mehr. Und wie steigere ich den Ruf bei den Antikern? Die bieten ja keine Missionen an
Die Schatten haben sich nach Mgrophiya zurückgezogen. Zugang zu diesem Sektor erhältst Du mit der AL-Einstellung "Trial by Fire", dann entsteht ein Sprungtor in
Spoiler
Show
Vergebliches Geheiß.
Zieh Dich warm an :mrgreen: und speichere auf jeden Fall vorher ab. Du mußt nämlich, was immer Du dort tun willst, an einem Stück durchziehen. Ähnlich wie die UFSA-Sektoren wird sein Status beim Verlassen verworfen und beim Wiedereintritt zufällig neu generiert.

Rangsteigerung bei den Antiken läßt sich anscheinend nur noch durch beständigen, mühsamen Handel bewirken. Ich hatte eine Seite zuvor kurz was zu den Händlern geschrieben.
... wollte unbedingt die Sunlight haben8)
Die kann man aber unabhängig davon auch bei den Terranern kapern. Eine oder zwei fliegen dort Patrouille.
junglehunter2 wrote:Eigentlich bräuchte ich drei Monitore um das komfotabel laufen zu lassen. Einer fürs Spiel und die anderen zwei mit Excel Listen für Raketen und Lasern. :lol:
Waffen- und Raketenlisten gibt's bei Seizewell auch in HTML - die kann man dann neben anderen Hilfestellungen in Browsertabs hängen.
Ja über die M7 gibt es tonnenweise Beschwerden... Aber klare Kaufempfehlung ist der Split Panther...
Was für Beschwerden gibt's denn über M7?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”