[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

1. Bei der Kriminalgeschichte soll ich den Sektor Callisto. Leider scheint der wie es aussieht mit nichts verbunden zu sein und auf meiner Galaxie Karte erscjeint der auch nirgends. Also kann ich auch nicht direkt dort reinspringen.
Wenn Dir die Geduld fehlt das Universum selbst zu erkunden kannst Du auch per Cycrow die ganze Universumskarte aufdecken um Callisto zu finden.
Ansonsten der Tipp:
Spoiler
Show
In Jupiter nach Osten abbiegen und dann ganz bis Anschlag geradeaus durch.
Allgemein gefragt wie soll man den Plot schaffen, wenn dort Horden von Xenon marodieren???
Da fallen mir jetzt gleich zwei Möglichkeiten ein: Steig in Deinen Panther und räume selbst dort auf oder besorg' Dir eine Tüte Popcorn und schick 3 Boreas im God Mode hin... ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

ArietisTV wrote:Na toll... Ich bin gerade am TC Hauptplot... nur kannn ich nicht auf der Handelsstation der Argonen landen, da ich auf Grund meines Spielstarts bei den Argonen -5 stehe. Da aber auch noch kein Krieg ist, kann ich auch keine Terraner abballern, um Reputation zu sammeln. Hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte?
Danke =)
Ich würde ja den Staatsfeind Spielstart empfehlen - nur dort kannst Du später die geilen TOTT-Plots spielen. Dich mit den Terranern gut zu stellen und dann später die Argonen platt machen geht damit auch.

Ansonsten brauchst Du aber, glaube ich, beim TC Hauptplot gar nicht bei der Handelsstation landen, sondern kannst auch per Funk den Auftrag annehmen.
Aldebaran_Prime
x4

junglehunter2 wrote:Hallo Leute,

ich spiele noch die Mod Version 2.026 und habe folgende Probleme:

1. Bei der Kriminalgeschichte soll ich den Sektor Callisto. Leider scheint der wie es aussieht mit nichts verbunden zu sein und auf meiner Galaxie Karte erscjeint der auch nirgends. Also kann ich auch nicht direkt dort reinspringen.

2. Ich spiele gerade Boronenplot/Hub. Wenn ich über die Galaxiekarte den unbekannten Sektor anwähle friert das Spiel ein.

Ich muss dazu sagen das ich "Cycrows Cheatpaket" laufen habe. Drei Boreas auf "God Modus"

Allgemein gefragt wie soll man den Plot schaffen, wenn dort Horden von Xenon marodieren??? :evil:

Was auch lustig ist oder nicht: Wenn ich die Boreas oder egal welches Schiff mit Notsprung versehe haben die nichts besseres zu tun als in einen Xenon Sektor zu springen. :evil: :o

Ich würde gerne das Save zur Fehleranalyse bereit stellen. Aber hier im Forum kann man scheinbar keine Datei als Anhang hochladen.

Wo kann ich es ablegen?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße

Ralf

P.S.: Geiler Mod :D Danke an die Entwickler
Callisto ist ein Terraner-Sektor - eben nicht mit Sprungtor, sondern nur mit Beschleuniger-Zugang - kann man also nicht hineinspringen.

Cycrows Cheat-Paket ist ja "serienmäßig" in EMC4AP enthalten - wenn du vielleicht eine andere Version des Cheat-Paketes zusätzlich installiert hast, könnte das den Absturz verursachen.

Sonst wüsste ich nicht, warum das Game bei HUB-Plot einfrieren sollte. Kannst Du denn ohne Sprungantrieb durch ein Tor aus einem anderen Sektor in den HUB Sektor fliegen? Was ist der aktuelle Plot-Auftrag im HUB-Plot?

Ich habe zudem alle Plots ohne GOD-Modus getestet - geht auch meistens ohne Massen von GKS.
Mei dem TOTT-Plots steht das "Think!" im Vordergrund. Also überlegen, ob ein schnelles Schiff, eine Raketenfregatte, ein Hit-and-Run Angriff oder tatsächlich einfach nur Material erforderlich ist.
Beim HUB-Plot kann man ja auch die Tore anders verbinden und so dafür sorgen, dass Schiffe anderer Völker sich mit den Xenon rumschlagen...

Soooo viele Wege führen nach Rom... :x3:
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Hallo Aldebaran_Prime,

danke für die schnelle Antwort.

Auch wenn man in Callisto nicht reinspringen kann - Wie komme ich in den Sektor?? Wird der nicht wenigsten angezeigt? Auch wenn man die Verbindungen nicht sieht? Damit man wenigstens eine Orientierung hat.

Komme ich vom Leitstern aus rein? Dann immer nach Westen...?

Also beim Hub Plot soll ich 450.000 Erz und 150.000 Teladianium anliefern.

Wird der Ort für den Plot per Zufall ausgewählt?

Bei mir ist der Sektor "serienmäßig mit zwei Xenon Sektoren angekoppelt.

Einmal der Zentrale Xenon Sektor 023 und der 627.

Die fallen da wie die Horden ein. Manchmal mit zwei Trägern und 20 Korvetten. Mit Hit&Run ist da nichts. :cry:

Laut Karte die mit dem Mod bei gelegt ist dürfte dort kein "unbekannter Sektor" sein.
Aldebaran_Prime
x4

junglehunter2 wrote:Hallo Aldebaran_Prime,

danke für die schnelle Antwort.

Auch wenn man in Callisto nicht reinspringen kann - Wie komme ich in den Sektor?? Wird der nicht wenigsten angezeigt? Auch wenn man die Verbindungen nicht sieht? Damit man wenigstens eine Orientierung hat.

Komme ich vom Leitstern aus rein? Dann immer nach Westen...?

Also beim Hub Plot soll ich 450.000 Erz und 150.000 Teladianium anliefern.

Wird der Ort für den Plot per Zufall ausgewählt?

Bei mir ist der Sektor "serienmäßig mit zwei Xenon Sektoren angekoppelt.

Einmal der Zentrale Xenon Sektor 023 und der 627.

Die fallen da wie die Horden ein. Manchmal mit zwei Trägern und 20 Korvetten. Mit Hit&Run ist da nichts. :cry:

Laut Karte die mit dem Mod bei gelegt ist dürfte dort kein "unbekannter Sektor" sein.
Hier steht ja die Lösung des HUB-Plots:
http://seizewell.de/x3-tc/plots/der_hub.php

Wenn du 450.000 Erz und 150.000 Teladianium anliefern musst, hast Du den ersten Teil mit der Lieferung von 400 Computerkomponenten und 500 Microchips scheinbar schon hinter Dir. Der HUB-Sektor ist immer ein unbekannter Sektor und bleibt es auch.
dass nicht erforschte Sektoren nicht auf der Ingame-Karte auftauchen ist auch in Vanilla so.

Das Nachdenken mit den vorherigen Tipps und dem Link nach Seizewell will ich Dir aber nicht abnehmen.
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Seizewll kenne ich bestens :D Trotzdem Danke...

Das mit den Xenon hab ich gelöst. Musste nur die Sprungtore neu verbinden.

Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Aber ich hab gedacht das geht erst wenn Erz und Teladianium geliefert ist.

Wenn man eine riesen Flotte hat mehrere Komplexe und was man sonst noch so braucht in X3. Denke ich denke ich genug... :D

Aber wie will ich den Sektor finden wenn das Leitsystem nicht anwählbar ist.

Warum ist dann der "unbekannte Sektor" aufgetaucht. Den hatte ich ja auch nicht vorher erforscht... :o

Mal ne andere Frage gibt es in dem Mod ne Möglichkeit Stationen/Komplexe reparieren zu lassen?

Ich meine aber nicht via Reparaturlaser. Sowas wie nen Reparaturdienst.
Aldebaran_Prime
x4

junglehunter2 wrote:Seizewll kenne ich bestens :D Trotzdem Danke...

Das mit den Xenon hab ich gelöst. Musste nur die Sprungtore neu verbinden.

....
Ja, genau - das ist sie Lösung wo ich Dich hinführen wolle...
junglehunter2 wrote: Aber wie will ich den Sektor finden wenn das Leitsystem nicht anwählbar ist.

Warum ist dann der "unbekannte Sektor" aufgetaucht. Den hatte ich ja auch nicht vorher erforscht... :o
ich hatte in Erinnerung, dass bei dem Plot das Leitsystem minimal aktiv ist - wenn nicht, wäre das in der Tat ein Fehler. Das kontrolliere ich noch einmal im Code.

Es gibt in den Scripten 2 Möglichkeiten
1. Im Plot wird ein Zielsektor explizit sichtbar gemacht, wenn der Spieler dort hinfliegen soll.
2. es wird nur das Leitsystem zum Sektor aktiviert - der Spieler erkennt nur die Richtung in der er muss, an den oragen Dreiecken am richtigen Tor.

Die 2 Variante sollte eigentlich beim Plot aktiv sein.

Calisto ist auf jeden Fall ein Terraner Sektor - Du solltest also mal in Jupiter mit der Suche loslagen.
junglehunter2 wrote: Mal ne andere Frage gibt es in dem Mod ne Möglichkeit Stationen/Komplexe reparieren zu lassen?

Ich meine aber nicht via Reparaturlaser. Sowas wie nen Reparaturdienst.
Nein
junglehunter2
xr

Post by junglehunter2 »

Das Leitsystem funzt defintiv nicht. Weder Möglichkeit 1 noch 2.

Bei der Mission wo man den Albatross finden soll (Nervenimplantate) auch nicht.

Wenn ich in einen Sektor springe wo ein Träger mit Codea läuft und gerade Feindaktivitäten sind friert das Spiel ein.

Callisto habe ich gefunden.
Gamingwelle
x3ap

Post by Gamingwelle »

Hi, ich hab de nur mal so ne kleine Frage:
Wie kann ich meinen Ruf beim Alten Volk steigern? seid ich auf +3 bin, steigt er durch verkauf von Waren nicht mehr und scheinbar auch nicht durch den Verkauf von Schiffen. Feinde sind da auch keine... Hat jemand nen Tipp?
Danke,
ArietisTV
cdk
x4

Post by cdk »

Der Rang steigt schon noch weiter, aber halt - wie bei allen Völkern - umso langsamer desto höher man kommt. Ich hatte bei meinem letzten Durchgang mehrere Warenlogistiker eingesetzt, die ständig deren Kristalle ge- und verkauft haben. Später dann auch deren Ausrüstung mit Wirtschaftsversorgungshändlern. Sehr mühsam, aber geht. HVTs haben dort leider nicht funktioniert.

Naja und dann haben sie diesbezüglich noch eine einmalige Sonderangebotsaktion eingebaut, das ist aber sowas von Spoiler - das will ich nicht posten, kann's Dir aber per PN verraten. Oder Aldebaran_Prime soll's posten wenn er mag...
Gamingwelle
x3ap

Post by Gamingwelle »

Ich hab gerade ein weiteres Problem mit den Plots....
Im NMMC vs Plutach kann ich mit meinem Kontackt auf der Nivimine nicht reden bzw kann nur nach ADs und so fragen und im hubplot kann ich nicht mit mahi ma reden, ich war gerade am wegspringen und weiß nun nicht wie er erreicht werden kan... Vorschläge?
Danke

OK, letzteres hat sich erledigt, Mahi Ma hat mich gefunden=)
cdk
x4

Post by cdk »

Mein Problem mit der Passagierumwandlung, wenn man als Xenon spielt, scheint sich zu konkretisieren. Habe nun in einem anderen Schiff einen anderen Piloten aufgesammelt und wenn ich an der betreffenden Station in Xenon 023 andocke gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Mit Passagier an Bord bekomme ich die erwähnte Nachricht von "Unbekannt", welche keinen Text enthält sondern nur den OK-Button. Es scheint aber nichts zu passieren wenn ich den betätige.
2. Ohne Passagier an Bord bekomme ich die standardmäßige Nachricht ich könne hier Passagiere zu Marines umwandeln.

Was genau ist denn neben den 7500Cr sonst noch für diese Umwandlung erforderlich? Ein bestimmter Rang (bin derzeit auf 5) oder eine bestimmte Ausrüstung oder eine bestimmte Schiffsklasse angedockt? Womöglich versucht mir die textlose Nachricht dies mitzuteilen wenn sie nur Text hätte.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

cdk wrote:Mein Problem mit der Passagierumwandlung, wenn man als Xenon spielt, scheint sich zu konkretisieren. Habe nun in einem anderen Schiff einen anderen Piloten aufgesammelt und wenn ich an der betreffenden Station in Xenon 023 andocke gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Mit Passagier an Bord bekomme ich die erwähnte Nachricht von "Unbekannt", welche keinen Text enthält sondern nur den OK-Button. Es scheint aber nichts zu passieren wenn ich den betätige.
2. Ohne Passagier an Bord bekomme ich die standardmäßige Nachricht ich könne hier Passagiere zu Marines umwandeln.

Was genau ist denn neben den 7500Cr sonst noch für diese Umwandlung erforderlich? Ein bestimmter Rang (bin derzeit auf 5) oder eine bestimmte Ausrüstung oder eine bestimmte Schiffsklasse angedockt? Womöglich versucht mir die textlose Nachricht dies mitzuteilen wenn sie nur Text hätte.
Ich werde mich in diesem Thread ein letztes Mal zum Thema „Xenon Start“ äußern.
Dein Problem ist ein weiterer Bug in EMC4AP und du wirst noch auf eine Reihe weiterer Bug’s und Readtextfehler als Xenon stoßen. Vielleicht hatte es einen guten Grund, dass ich ein optionales Paket zum Thema Xenon Start gepostet habe. Die ersten beiden Sätze lauteten:
„Hallo Piloten, die drei Xenon Plots in EMC4AP sind überarbeitet. Die Bugs sind entfernt.“

Ich bin gespannt, wie du die Bedingung des zweiten Plots ohne Cheat Menü erfüllen wirst.
Spoiler
Show
Du darfst als Xenon ein „Xenon D“ entern. Überraschung! Das „D“ befindet sich im „zentralen Xenon Sektor 023“.
Im Grunde ist diese Aufgabe vergleichbar mit der Aufgabe, als argonischer Pilot die „Argon 1“ im Sektor „Argon Prime“ zu entern und dann als Argone weiterspielen zu müssen.
Viel Erfolg und Spaß dabei.
Durch die vielen Skripte, die in den neuen Versionen von EMC4AP dazu gekommen sind und einigen notwendigen Änderungen an anderen Dateien meinerseits, sind beide Versionen (EMC4AP und Xenon - Die autonome Einheit) nicht mehr kompatibel. Ich müsste eine eigenständige Version auf der Basis von EMC4AP anbieten, so wie Aldebaran_Prime auf der Basis von TOTT seine/unsere EMC4AP anbietet. Ohne die Zustimmung von Aldebaran_Prime werde ich diese jedoch nicht zum Download freigeben. Deshalb habe ich mein Projekt solange eingestellt.

Galaktische Grüße
Klaus11
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:Mein Problem mit der Passagierumwandlung, wenn man als Xenon spielt, scheint sich zu konkretisieren. Habe nun in einem anderen Schiff einen anderen Piloten aufgesammelt und wenn ich an der betreffenden Station in Xenon 023 andocke gibt es 2 Möglichkeiten:

Ich hatte nie selbst die Xenon-Start unter X3 AP getestet - es kann sein, dass das Ein oder Andere noch nicht 100% von X3TC nach X3AP portiert ist. Daher war ich mit Klaus_11 so verblieben, dass er dass alles unter seinem Xenon-Start testet und fixed.

Aber im Rahmen der Test für meinen neuen Plot zum Anfreunden mit den Xenon ist mir aufgefallen, dass 2 MD-Scripte, die sich mit der Xenon Industrie und eben dem Umwandeln von Passagieren in Marines beschäftigen, einen Portierungs-Fehler haben.

Diesen Fehler habe ich gerade behoben. Ich weiß aber nicht, ob der Bugfix auch bei Savegames zieht - wenn nicht, bräuchte ich bitte mal ein Savegame zum Download, damit ich mir das ansehen kann.
Ebenso habe ich die Xenon Industrie aktiviert, sobald man durch den Plot Freundschaft mit den Xenon geschlossen hat - bislang war die Xenon industrie im Sektor 695 - übrigens extrem beeindruckend - nur aktviert, wenn man einen der Xenon Starts gewählt hatte.

Zudem habe ich erste Bugfixes (vor Allem Slot-Belegungs-Konflikte von Lucikes Scripten und Verbesserungen der Original-Scripte), die mir Wanderer zur Verfügung gestellt hat, eingebaut:

Code: Select all

8009-L049 - Schiffswerkzeuge
	Korrektur t-Datei wegen Command IDs.

8054-L049 - Stationsdemontage
	Korrektur t-Datei wegen Command IDs.

8230-L049 - Signal_Targeted for TCAP
8562-L049 - Drone Carrier Software 2
	setup.plugin.bw.emergency.jump.xml: Einbau der Änderungen aus DC2
	Und Einbau der Msg Mitteilungen nun als code. Diese waren als 'Comment' dort angelegt...

8998-L049 - Energiegeneratorerweiterung
	plugin.ege.boostshields.xml: 'Fast' kompletter Umbau als Command Skript. Inkl. einiger Debug Meldungen.
	Somit funktioniert der Shield-Boost nun solange das Commando in den erweiterten Schiffskommandos steht.

8026-L049 - Satelliten- und Geschützturmservice
	Korrektur der Ware um auch Geschütztürme bei der Erstellung der Vorlagen zu nutzen.
	Siehe Forumsbeitrag.

8030-L049 - Ausrüstungsmanager (ARM)
	Einbau Rassen 'Altes Volk' und 'Piraten'. Somit können diese Schiffe nun auch autom. ausgerüstet werden.
	SONDERFALL 'plugin.equip.manager.convoy.check.xml'
	-> hier Auskommentierung der autom. Umbenennung, da sonst die angedockten 'Ausrüster-Schiffe' alle gleich heißen...
Vielen Dank an Wanderer dafür - das hätte ich selbst nicht gefunden!
Er hat mir auch noch eine angepasste Version 2.65 des Anarkis Verteidigungssystems zur Verfügung gestellt, die fehlerfrei laufen soll - dies konnte ich aber leider bislang nicht testen und habe es daher noch nicht eingebaut.

Die EMC4AP Version 2.1.0RC2 läd gerade hoch...
cdk
x4

Post by cdk »

Habe das Spiel beendet und die 2.1.0RC2 dann einfach "drüberinstalliert" - hoffe das war ok so. Geholfen hat's nicht, geändert hat sich aber etwas: Beide Nachrichten, sowohl die standardmäßige wenn man keine Passagiere dabei hat wie auch die textlose wenn Passiere anwesend sind kommen nur noch einmalig, dann nicht mehr. Auch nicht wenn man den Sektor verläßt und wieder zurückkommt oder aber die Spielsitzung beendet und dann wieder startet.

An Bord hatte ich eine illustre Mischung aus Personen - Bordtechniker/-mechaniker, Piloten mit Namen und biologische Objekte. Ausprobiert mit einem TP Tukan sowie einem TM Xenon F.

Was sollte denn passieren wenn alles in Ordnung wäre? Würden die Passagiere in irgendwelche Marines mit zufälligen Fähigkeiten umerzogen oder werden sie auch gleich vollausgebildet? Dann kann ich ja versuchen das per Cheat zu bewerkstelligen.

Und ja - wenn Du Lust hast Dir meinen Spielstand anzuschauen lade ich ihn gerne hoch.

Was ich aber sehr schön an RC2 finde ist die Umbenennung und Unterscheidung der verschiedenen Xenon Stationen. Ist in der Besitztümerliste gleich viel übersichtlicher - da sind dann nicht alle Schiffe an "Xenon Station" angedockt.
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:Habe das Spiel beendet und die 2.1.0RC2 dann einfach "drüberinstalliert" - hoffe das war ok so. Geholfen hat's nicht, geändert hat sich aber etwas: Beide Nachrichten, sowohl die standardmäßige wenn man keine Passagiere dabei hat wie auch die textlose wenn Passiere anwesend sind kommen nur noch einmalig, dann nicht mehr. Auch nicht wenn man den Sektor verläßt und wieder zurückkommt oder aber die Spielsitzung beendet und dann wieder startet.

An Bord hatte ich eine illustre Mischung aus Personen - Bordtechniker/-mechaniker, Piloten mit Namen und biologische Objekte. Ausprobiert mit einem TP Tukan sowie einem TM Xenon F.

Was sollte denn passieren wenn alles in Ordnung wäre? Würden die Passagiere in irgendwelche Marines mit zufälligen Fähigkeiten umerzogen oder werden sie auch gleich vollausgebildet? Dann kann ich ja versuchen das per Cheat zu bewerkstelligen.

Und ja - wenn Du Lust hast Dir meinen Spielstand anzuschauen lade ich ihn gerne hoch.

Was ich aber sehr schön an RC2 finde ist die Umbenennung und Unterscheidung der verschiedenen Xenon Stationen. Ist in der Besitztümerliste gleich viel übersichtlicher - da sind dann nicht alle Schiffe an "Xenon Station" angedockt.
Ja ich fand es auch unpraktisch, dass die Xenon Stationen alle gleich hießen. Die "Xenon Handelsstation" werden ich daber nochmals in "Xenon Logistikzentrum" umbenennen - das passt besser.

Ich habe mir den Code noch einmal etwas angesehen - wenn ich es richtig nachvollzogen habe, ist es tatsächlich so, dass eine Umwandlung 7500 cr. kostet und dann einen Marine mit zufälligen Eigenschaften erzeugt und den Passagier löscht.

Man muss aber dem neuen Marine einen Namen geben. Das scheint aber dann nicht zu funktionieren, sondern nur eine leere Message zu erzeugen:

$Pa = [THIS]-> get passenger array
$N = [THIS]-> get amount of ware {Sklaven} in cargo bay
$wP = [THIS]-> get amount of ware {Passagiere} in cargo bay
$Pacnt = size of array $Pa
$Pncnt = $Pacnt + $N + $wP
if $Pncnt > 0
$Pr = $Pncnt * 7500
$PlM = get player money
if $PlM < $Pr
$str = read text: page=3585 id=4801
send incoming message $str to player: display it=[TRUE]
else
$str = read text: page=3585 id=4803

$i = 0
while $i < $Pacnt
$iPa = $Pa[$i]
if $ChNames == 0
$S = [THIS]-> get user input without sector: type=[Var/String], title=$str
else
$S = $iPa-> get pilot name
end
= $iPa-> destroy passenger
$NP = [THIS]-> create passenger in ship: name=$S race=[Xenon] voice=0 face=0
$fgh = random value between 30 and 59
$hck = random value from zero to 24
$mch = random value from zero to 24
$eng = random value from zero to 24
$NP-> create marine from passenger: fighting=$fgh hacking=$hck mechanical=$mch engineering=$eng
add money to player: -7500
inc $i
end
...
Da ich nicht als Xenon spiele, lade mir bitte mal Deinen Spielstand hoch - ich schaue mir das dann in den nächsten Tagen mal an.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Herrlich wie einem hier geholfen wird. Wie einer den anderen unterstützt, Hilfestellung leistet und die "Macher" sofort vieles umsetzen. TOLL !!
Wenn es nur im echten Leben so wäre ..... menno wäre das Klasse.

Danke an Euch alle, die das Spiel und den MOD dazu am leben erhalten.
cdk
x4

Post by cdk »

mynylon wrote:Herrlich wie einem hier geholfen wird. Wie einer den anderen unterstützt, Hilfestellung leistet und die "Macher" sofort vieles umsetzen. TOLL !!
Wenn es nur im echten Leben so wäre ..... menno wäre das Klasse.

Danke an Euch alle, die das Spiel und den MOD dazu am leben erhalten.
Dem kann ich mich nur anschließen! :thumb_up:
Und ja LOL - aber wenn das RL so gut wäre müßten wir ja nicht zocken, oder? :mrgreen:
Aldebaran_Prime wrote: Ja ich fand es auch unpraktisch, dass die Xenon Stationen alle gleich hießen. Die "Xenon Handelsstation" werden ich daber nochmals in "Xenon Logistikzentrum" umbenennen - das passt besser.
Wenn Du da eh nochmal rangehst - das AD in Xenon 023 heißt nach wie vor "Xenon Station". Weiß nicht ob gewollt oder einfach durch die Maschen gefallen.
Man muss aber dem neuen Marine einen Namen geben. Das scheint aber dann nicht zu funktionieren, sondern nur eine leere Message zu erzeugen:
Jenseits Arduino ist mir Programmierung eher ein Buch mit 7 Siegeln aber eine Zeile, die mit '=' beginnt (= $iPa-> destroy passenger) erscheint mir dubios.
Da ich nicht als Xenon spiele, lade mir bitte mal Deinen Spielstand hoch - ich schaue mir das dann in den nächsten Tagen mal an.
Du bekommst eine PN. Und - DANKE, aber laß Dir Zeit! ;)
Aldebaran_Prime
x4

Fehler gefunden - brauche kein savegame mehr

Egosoft hat wohl die Syntax einiger Befehle, bzw. den Parser für den Mission-Director Befehl <ask_question> geändert.

unter X3TC war folgendes noch korrekt

[select value=`y`]
in X3AP muss es so heißen:

[select value='y']
na, wer findet den Unterschied 8)

Zudem war der Fehler nicht in den Scripten, sondern in den Textfiles, die normalerweise nur für die Übersetzung verwendet werden.

Dass mir dieser Fehler aufgefallen ist, basiert wohl eher auf Intuition als auf besondere Kenntniss der Scriptsprachen hier - aber egal - mit 2.1.0RC3 werde ich den Bugfix mitliefern - heute wird das aber nix mehr - ich muss morgen wieder im echten Leben arbeiten...
cdk
x4

Post by cdk »

DEN Fehler findet höchstens einer mit ASCII-Tabelle... oder jemand mit Intuition... ;)

Sehr gut. Wie mir vor ein paar Sekunden der BING meines Mailers aufzeigte hatte ich die PN mit dem Link versehentlich ohnehin nicht an Dich, sondern an mich selbst gesendet... LOL... also paßt ja alles.
Und klar - laß Dir Zeit. Bis ich soweit bin mit Marines zu arbeiten sprich bis ich sie irgendwo (?) ausgebilden könnte wird ohnehin noch eine halbe Ewigkeit vergehen. Ich freue mich schonmal auf RC3 - irgendwann.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”