cdk wrote:Mein Problem mit der Passagierumwandlung, wenn man als Xenon spielt, scheint sich zu konkretisieren. Habe nun in einem anderen Schiff einen anderen Piloten aufgesammelt und wenn ich an der betreffenden Station in Xenon 023 andocke gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Mit Passagier an Bord bekomme ich die erwähnte Nachricht von "Unbekannt", welche keinen Text enthält sondern nur den OK-Button. Es scheint aber nichts zu passieren wenn ich den betätige.
2. Ohne Passagier an Bord bekomme ich die standardmäßige Nachricht ich könne hier Passagiere zu Marines umwandeln.
Was genau ist denn neben den 7500Cr sonst noch für diese Umwandlung erforderlich? Ein bestimmter Rang (bin derzeit auf 5) oder eine bestimmte Ausrüstung oder eine bestimmte Schiffsklasse angedockt? Womöglich versucht mir die textlose Nachricht dies mitzuteilen wenn sie nur Text hätte.
Ich hatte nie selbst die Xenon-Start unter X3 AP getestet - es kann sein, dass das Ein oder Andere noch nicht 100% von X3TC nach X3AP portiert ist. Daher war ich mit Klaus_11 so verblieben, dass er dass alles unter seinem Xenon-Start testet und fixed.
Aber im Rahmen der Test für meinen neuen Plot zum Anfreunden mit den Xenon ist mir aufgefallen, dass 2 MD-Scripte, die sich mit der Xenon Industrie und eben dem Umwandeln von Passagieren in Marines beschäftigen, einen Portierungs-Fehler haben.
Diesen Fehler habe ich gerade behoben. Ich weiß aber nicht, ob der Bugfix auch bei Savegames zieht - wenn nicht, bräuchte ich bitte mal ein Savegame zum Download, damit ich mir das ansehen kann.
Ebenso habe ich die Xenon Industrie aktiviert, sobald man durch den Plot Freundschaft mit den Xenon geschlossen hat - bislang war die Xenon industrie im Sektor 695 - übrigens extrem beeindruckend - nur aktviert, wenn man einen der Xenon Starts gewählt hatte.
Zudem habe ich erste Bugfixes (vor Allem Slot-Belegungs-Konflikte von Lucikes Scripten und Verbesserungen der Original-Scripte), die mir Wanderer zur Verfügung gestellt hat, eingebaut:
Code: Select all
8009-L049 - Schiffswerkzeuge
Korrektur t-Datei wegen Command IDs.
8054-L049 - Stationsdemontage
Korrektur t-Datei wegen Command IDs.
8230-L049 - Signal_Targeted for TCAP
8562-L049 - Drone Carrier Software 2
setup.plugin.bw.emergency.jump.xml: Einbau der Änderungen aus DC2
Und Einbau der Msg Mitteilungen nun als code. Diese waren als 'Comment' dort angelegt...
8998-L049 - Energiegeneratorerweiterung
plugin.ege.boostshields.xml: 'Fast' kompletter Umbau als Command Skript. Inkl. einiger Debug Meldungen.
Somit funktioniert der Shield-Boost nun solange das Commando in den erweiterten Schiffskommandos steht.
8026-L049 - Satelliten- und Geschützturmservice
Korrektur der Ware um auch Geschütztürme bei der Erstellung der Vorlagen zu nutzen.
Siehe Forumsbeitrag.
8030-L049 - Ausrüstungsmanager (ARM)
Einbau Rassen 'Altes Volk' und 'Piraten'. Somit können diese Schiffe nun auch autom. ausgerüstet werden.
SONDERFALL 'plugin.equip.manager.convoy.check.xml'
-> hier Auskommentierung der autom. Umbenennung, da sonst die angedockten 'Ausrüster-Schiffe' alle gleich heißen...
Vielen Dank an Wanderer dafür - das hätte ich selbst nicht gefunden!
Er hat mir auch noch eine angepasste Version 2.65 des Anarkis Verteidigungssystems zur Verfügung gestellt, die fehlerfrei laufen soll - dies konnte ich aber leider bislang nicht testen und habe es daher noch nicht eingebaut.
Die EMC4AP Version 2.1.0RC2 läd gerade hoch...