X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andymann
xr

Post by Andymann »

diadema wrote: Jetzt nach Neustart meines Modems und einer neuen IP ist alles ok. Scheints da ist eine IP Range gesperrt (178.xxx.xxx.xx)
Das ist also das Problem. Habe mich schon gewundert, warum ich die Seite nicht korrekt aufrufen kann.

Frage zu einem Spielstand von mir. Ich bin durch die Teladi Sektoren geflogen, wobei ich zu den Kernregionen kein Zutritt habe. War quasi Erkundungsmission. Jetzt hängt mir aber seit Ewigkeiten eine Teladi-Patroullie im Nacken aus zwei Bussards und einen Falken. Der Falken ist rot. Greift mich logischerweise an, wenn ich in Reichweite komme. Wenn ich den Kollegen aber abschießen will (z.B. in Aldrin), kommen immer mehr TCF-Einheiten in den Sektor gesprungen. Der Kollege nervt, wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
zazie
x4

Post by zazie »

Na, wenn du schon in der Ecke bist: Tortuga ist nicht weit ... Einfach rein fliegen und nahe an die Yaki-Schiffe ran, die erledigen die Teladi. Nötigenfalls darauf schauen, dass die Feuerstösse der Teladi gegen dein Schiff 'zufälligerweise' die Yakis treffen.

Alternative, falls das mit Tortuga nicht klappt:
Es ist deutlich schwieriger, die Geschütztürme von Piratenstationen dazu zu bringen, dir feindlich gesinnte Schiffe abzuknallen. Ich habe nicht rausgefunden, woran es liegt, aber ich habe drei Arten von Piratenstationsverhalten beobachtet:
  • Die Geschütztürme tun gar nichts (nicht einmal, wenn sie zerstört werden)
  • Die Geschütztürme reagieren auf Feindfeuer, aber nur teilweise (also auf der einen Seite der Basis - das ist aber zuwenig, sie werden dann früher oder später alle zerstört)
  • Die Geschütztürme wehren sich gegen die Eindringlinge, entweder sofort oder auf Beschuss
Logo, dass dir die ersten beiden Fälle nicht helfen. Du musst also möglicherweise mehrere Piratenbasen ausprobieren.

In meinem Spiel klappte es mit wildgewordenen Aldrin-Patrouillen immer in der Piri-Basis westlich von Waves of Ammonia, gar nicht in Shattered Dreams und nur halb in Pandoras Gate.
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Die Performance ist in meinem Spiel seit Kurzem ziemlich eingebrochen.
Ich konnte eigentlich immer mit Seta auf 10x fliegen ohne dass es ruckelt... jetz ist max. Seta 3x angesagt und selbst da fängts sofort an zu ruckeln, auch in leeren Sektoren.

Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung?
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

- Wir sind der singende, tanzende Abschaum des Universums -
Andymann
xr

Post by Andymann »

zazie wrote: Alternative, falls das mit Tortuga nicht klappt:
Es ist deutlich schwieriger, die Geschütztürme von Piratenstationen dazu zu bringen, dir feindlich gesinnte Schiffe abzuknallen.
Das hat ausgezeichnet funktioniert. In New Horizons die Station genutzt und die hat brav auf meinen Nervbolzen geschossen. Gute Idee. Hatte es vorher mit Piratenschiffen versucht, aber deren Reaktion war unterhalb Detektionslimit. :wink:
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Badsmitty wrote:Die Performance ist in meinem Spiel seit Kurzem ziemlich eingebrochen.
Ich konnte eigentlich immer mit Seta auf 10x fliegen ohne dass es ruckelt... jetz ist max. Seta 3x angesagt und selbst da fängts sofort an zu ruckeln, auch in leeren Sektoren.

Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung?
liegt möglicherweise an einer mission/script das durchgedreht ist und massen an schiffen in einem sektor gespawnt hat. Zumindest erinner ich mich das wir das kurz besprochen haben im Team. Wenn es der Grund sein sollte wird das im nächsten Patch behoben.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Zircon13659
x4

[X3 XTC] Boarding Transporter Extension + Problem mit Webseite

Post by Zircon13659 »

Hallo liebe XCom.,

Ich hoffe es ist OK für die Mods und Admins, dass ich diese Anfrage hier stelle, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und die letzten beiden Tage vergebens an dem Problem gearbeitet habe :/ .

Mein Problem ist wie die Überschrift schon sagt die Boarding Transporter Extension von XTC 2.0 . Ich habe jetzt heraus gefunden das es für dieses einen Fix gibt ( http://www.thexuniverse.com/threads/230 ... post215698 ) nur ich habe leider keine Möglichkeit diesen herunter zu laden weil meine Computer alle die Webseite falsch darstellen (siehe JPG: http://www.imagebanana.com/view/e0e0zc5 ... mXUniv.jpg kann ein bissi dauern beim laden ).
Habe die Webseite probiert auf meinem Laptop, PC und Smartphone darstellen zu lassen und habe immer das selbe Problem mit der Anzeige der Webseite. Auch ein wechsel des Browsers (habe IE und Chrome benutzt) führte zu nichts. Nur wenn ich bei meinem Smartphone WLan ausstelle konnte ich die Webseite darstellen in der Moblie Version. Dort kann ich mich aber weder registrieren noch downloaden :( . Habe Firewall ausgestellt gehabt (Rooter und PC), Java und Flashplayer neu installiert und alles bringt keinen Erfolg :( .

Nun bitte ich euch ob jemand vllt so nett wäre mir den Fix zu schicken oder irgendwo anders hoch zu laden. Eine Lösung für das darstellen der Webseite wäre auch super aber mit dem Fix brauche ich sie ja erstmal nicht zwingend - toll wäre es aber auch^^.

Ich hoffe, dass ihr diesen Post verzeiht, weil mein Problem zum Teil extern ist und eigentlich nicht direkt ins Forum gehört.

Vielen Dank schonmal und ich würde mich über den Fix sehr freuen!

Liebe Grüße
Zircon
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Dein Browser-Problem ist ein Fall fürs Off Topic- Forum, einen alternativen Download für die gewünschte Extension wirst Du aber eherr im passenden Thread im Scripting- und Modding- Forum finden.

Das Forum für die technische Unterstützung des Spiels ist so oder so der falsche Platz, deshalb:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Killjaeden wrote: liegt möglicherweise an einer mission/script das durchgedreht ist und massen an schiffen in einem sektor gespawnt hat. Zumindest erinner ich mich das wir das kurz besprochen haben im Team. Wenn es der Grund sein sollte wird das im nächsten Patch behoben.
Bisher ist mir kein überfüllter Sektor aufgefallen, aber ich war auch nocht in allen und es sind auch nicht alle mit Sat's bestückt.

Wenn ich so einen Sektor finden sollte, werde ich es hier posten.

Danke erstmal.
- Unter gar keinen Umständen erlaube man einem Vogonen, dass er einem Gedichte vorliest -

KaRol
x3ap

Überfüllte Sektoren II

Post by KaRol »

Hi all,
Hallo Killjaeden,

ich wollte mal anfragen, ab wann ein Sektor "überfüllt" ist, denn mittlerweile kann ich keine Patrouillen-Missionen annehmen, weil sich Dutzende Gegenr in den Sektor spawnen.

2 Beispiele:

Pat-Mission in Holy Pathway - Klassifizierung. Very hard

Unzählige GK´s der Piraten und Massen der Klein-Schiffe spawnen in den Sektor - und sofort ging die Ruckelarie los - zum Schluß gab´s nur noch eine Dia-Show und unzählige ( weit über 50 ) "Hänger", d.h., das Bild auf dem Monitor fror ein und die Musik wiederholte sich 5-8 mal - dann ruckelte das Spiel ein paar Sekunden weiter..."Hänger"
Trotzdem konnte ich 141!! Schiffe der Piraten wegräumen... 1 4 1 !! - und die, die die Paras erledigt haben, habe ich erst gar nicht zählen können...

2. Pat-Mission im Nachbarsektor:

Man lernt ja dazu: Klassifizierung: "Hard" !!

Ruckelorgie wie gehabt - und nach 2 Spieltagen 1 3 4 !! Schiffe abgeräumt.

Ist das noch normal - oder anders gefragt: gibt es ein Sys, das mit der limitierten Spiele-Engine ( die wohl nur 1 Prozzi-Kern anspricht ) n i c h t
in die Knie geht?

Ich meine: weit über 2 0 0 Gegnerschiffe ( allein über 30 Träger und Carrierschiffe ) - zeitweise wurde meine TITAN von 5 Polacca, 2 Noo-irgendwas und 4-7 Osprey/Marauders angegangen - und alle 20-30 Sekunden ein "Hänger".
Das ist schlicht unspielbar:
Rang "Overlord"

Könnte man die Gegneranzahl nicht etwas limitieren, so dass das Game auch halbwegs ruckelfrei läuft - würde den Spielspaß ungemein erhöhen.

Nach Ende der Mission spawnen auch die Verteidiger wieder zurück; mit jedem Re-Spawn verbessert sich die Performance.....

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
wultna
x3tc

Post by wultna »

Mahlzeit,

ich spiele nun schon seit einigen Ingame-Tagen. Nachdem sich in New Horizonts und Forceful Aquisition jeweils eine Piratenbasis breit gemacht hat, sah ich mich gezwungen, mit meiner Nova Aufklärer mit M Mil. Barrier Shield dagegen vorzugehen, da ich dort laufend Transporter verlor.

Erstmal mein Lob bezüglich dieses Vorgangs an die Entwickler - das ist das erste Mal, dass ich in X gezwungen bin, aktiv gegen jemanden vorzugehen.

Allerdings hatten die recht massiven Piratenraids den Nebeneffekt, dass sich in dem betreffenden Sektor 10 oder mehr verlassene Schiffe befinden. Darunter auch 2 (!) Korvetten. Meiner Meinung nach wird es einem hier wirklich zu einfach gemacht. Die verlassenen Schiffe sollten imho um der Balance und der Performance Willen nach ~1 Stunde verschwinden.

Des Weiteren ist mir eine Rakete ins Auge gesprungen, nämlich die Libelle-Rakete (Dragonfly Missile). War die schon immer so stark, dass sie mit einem Treffer eine Korvette ohne Schild fast ausser Gefecht setzen kann? Mit ungefähr 30 davon ist eine Piratenbasis geschichte. Ich finde hier bekommt man ein bisschen viel Wirkung für 5000 Credits.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Raketen waren schon immer gut gegen Hülle. Die Piratenbasen haben manchmal falsche schilde (11MJ anstatt GJ)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
wultna
x3tc

Post by wultna »

ja, das mit den schilden ist mir auch aufgefallen, war aber in meinem fall doch in meinem sinne :D

Eine frage hab ich noch - existiert für XTC ein Komplexrechner?
Aktionär
x3

Post by Aktionär »

Ich habe gerade den Mod installiert und nur ein paar Minuten gespielt.
Nun habe ich zwei Fragen:

1.) bei mir kommt keine Musik, außer es kommt zu einem Kampf

2.) Ich verstehe nicht die Schildstärke vieler Schiffe. Zum Beispiel steht in den Schiffsdetails des von mir anvisierten Schiffs 4 x 500 MJ Schilde, aber tatsächlich hat es 2.720MJ? Hat das was mit den militärischen Schilden zu tun? Oder ein Bug?
Chaber
x4

Post by Chaber »

entweder ist in der Mapdatei keine Musik deklariert/eingetrgen oder dir fehlen Musikdateien?, was anderes kann es eigendlich nicht sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

Aktionär wrote:2.) Ich verstehe nicht die Schildstärke vieler Schiffe. Zum Beispiel steht in den Schiffsdetails des von mir anvisierten Schiffs 4 x 500 MJ Schilde, aber tatsächlich hat es 2.720MJ? Hat das was mit den militärischen Schilden zu tun? Oder ein Bug?
Wäre Hilfreich zu wissen, welches Schiff Du meinst.

Gruß Dieter.
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Schau dir mal die Werte der verschiedenen Schilde an.
Militärische Schilde sind immer Besser als Normale und da gibts dann auch unterschiede bei den Laderaten und den Schildstärken. Das passt also
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Wann bekommen wir es entlich in Deutsch X-Tended???
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Raketen-Plattformen sammeln können?

Sind die Teile ihr Geld wert... wie sieht's IS und OOS damit aus?

e#: noch was... haben die Xenon Sub-Prozessoren, welche beim Zerstören von X-Stationen übrigbleiben, irgendeinen Verwendungszweck?

KaRol
x3ap

Technische Frage: Dreadnought feuert nicht mehr....

Post by KaRol »

Hi all,

als Liebhaber des Khaak-Designs habe ich eine Flotte von Corvettes, Frigates, 2 Carriern und als Flagship eine Dreadnought, die wirklich alles, aber auch alles wegräumt.
Ausgestattet mit Delta-Lasern konnten so ganze Hives in einem Zug geplättet werden, während die anderen Turrets die anrückenden Gegner abwehrten...bis...plötzlich die Frontlaser ( 5 x Delta ) - eingestellt "Attack my Target " - aufhörten zu feuern. Seither - 2 Spieltage - weigern sich die Frontlaser weder per Automatik noch manuell zu feuern - was den Wert der Dread Richtung Null senkt.
Geholfen hat weder:

- komplett Laser entfernen und neu einrichten
- Wechsel von Delta auf Gamma-Laser
- Entfernen der Konfig ( Shildcharger/Weaponcharger )
- Wechsel der Befehle ( von Attack my Target zu Kill all Enemys - und zurück...

Da ich an der Dread hänge, wollte ich mal anfragen, ob jemand dieses Problem bekannt ist, bzw. ob man in den Tiefen und Weiten der Befehlskonfig im Spiel prüfen kann, ob sich da etwas verstellt hat ( wo und wie komme ich dahin?? )

2 Möglichkeiten fallen mir ein, wo es eventuell eine Veränderung der Lasersteuerung gegeben haben könnte:

Ich bin im Dogfight seitlich ausgewichen, bis die Laser bald das eigene Schiff ( die Dread ) gegrillt haben....

oder:

Ich habe beim Angriff auf einen Hive von Geschützlaser auf Schildverstärkung (Shildcharger ) umgestellt. Allerdings habe ich Shild/Weaponcharger bereits wieder ausgebaut; trotzdem weigern sich die Frontlaser zu feuern.
Problemlos feuern hingegen die anderen Turrets; sowohl per Auto als auch manuell....

Wechsle ich in meine TITAN, so feuern auch hier die Frontlaser ( Attack my Target ); am Joystick ( Logitech Extreme 3D ) liegts wohl nicht; der ist gerade mal 2 Wochen alt...

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein??

Greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
Badsmitty
x3tc

Post by Badsmitty »

Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Deltas sich abartig langsam ausrichten, was bei Autofire kurzfristig den Anschein von Dienstverweigerung erwecken kann... vor allem dann, wenn man das Schiff stark steuert um z.B. Gegnerfeuer auszuweichen.

Aber wenn sie auch bei manueller Benutzung nicht mehr funzen, wird das wohl nicht das Problem sein.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”