[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

Post by TGG »

Ein ordentlicher Abschluss ist schon wünschenswert. Zumal es tausendmal-990 getestet wurde. Und keine Probleme gab. Und jetzt haut wieder etwas dazwischen. :shock:
Spoiler
Show
Aber die Belohnung ist nur ein TL. Mann kann auch drauf verzichten.
Die eigentliche Belohnung ist der Zugang zu zwei neuen Sektoren und Schiffswerft.
gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Na dann iss ja gut den TL kann ich auch an der Schiffswerft kaufen, kann also damit Leben, aber fixen oder etwas stabiler machen wäre vielleicht gut bei den Scripten ein paar Sicherheitsabfragen bzw Prüfungen der Missiziele ,
aber vielleicht eine Anmerkung zum Gamplay da du ja alle GK Schiffe aus den Schiffswerften rausgenommen hast wäre es da nicht interessant , wie soll ich sagen die als Belohnung zu nehmen, zumal man ja für die Tormissi als Bsp ziemlich viel Investieren muss, Tl gibts wie Sand am Meer und verliert den Reiz und Sektoren auch gg, irwie fehlt da bissi die Relation, auch frag ich mich ob es interessant wäre das man vielleicht durch den Verzicht auf GKS diese vielleicht als Think angebote bekäme, für Baupläne quasi dann muss man selber bauen wenn man haben will das kostet ordentlich Zeit und Material, und der Spieler hat wieder viel Entscheidungsfreiheit gg da die meisten ja eh nich durch die Jobs auftauchen oder mal eben gespawnt werden

Ich teste fleissig weiter und berichte wenn ich gravierendes finde, die Andrmissi iss abgehakt für mich (4h testen obs net doch geht, bin halt hartnäckig) reicht dann aber auch gg, will ja weiter daddeln

LG
TGG
x4

Post by TGG »

Ja, gut.
Doch wenn ich etwas Spoiler, wehre es nett, wenn Du Dich auch dran halten würdest.
Und diese Mission wurde schon vor langer Zeit geschrieben, und hatte auch funktioniert. Weiß nicht was da jetzt wieder dazwischen haut.
Da gab es die GKS noch zu kaufen.

gruss
TGG
Image
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Ups wie peinlich :roll: , wollt nur ein paar Ideen liefern, sorry, der Mod ist gut und entwickelt sich eben weiter das das sich da mal auf dem Weg sich was verdünnisiert soll vorkommen

LG
Inti Mullins

Post by Inti Mullins »

Hallo,

Irgendwie ist nach dem Upgrade von 3.6 auf 3.9 aus meinem colony ship doch noch ein M7 geworden. Hatte ja schon gelesen, dass die t-ships angepasst wurde, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es an meinen zusätzlichen Skripten liegt, oder ob ihr den Eintrag nur übersehen habt.
Kann leider nicht sagen, welches M7 es nun ist, da der sich der Name nicht geändert hat...
TGG
x4

Post by TGG »

Um den Fehler einzugrenzen ist es schon wichtig, was für ein schiff es vorher war.
War es ein Terraner TL Kolonieschiff ?

gruss
TGG
Image
Inti Mullins

Post by Inti Mullins »

Ja, ich denke schon.
Kann dir leider nur den englischen Namen sagen, da ich ausschliesslich die englische Version spiele...
--> colony ship, TL class, Rasse Terraner, gekauft an der Schiffswerft in Saturn
TGG
x4

Post by TGG »

Ja,gut.
Habe den Fehler gefunden.
Wird aber erst beim nächsten Patch wieder gerichtet.
Ist aber erst in zwei Monaten geplahnt.

gruss
TGG
Image
Inti Mullins

Post by Inti Mullins »

Kein Problem, hab die beiden M7 verkauft und mir dafür neue Colony Ships zugelegt. Die laufen ohne Probleme.
Wofür sind eigentlich diese Aldrin cat und dat gut? Was passiert, falls ich sie nicht benutzen sollte?
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Ich bräuchte einen kleinen Tipp :S Wo kann man die Pteranodon bekommen? Ist echt ein richtig dicker Brocken das Schiff

Edit: Ist von den Teladi
willie1
x3tc

Kyle Brennen´s Vermächtnis

Post by willie1 »

Hallo, Leute .
Kann mir jemand bei " Kyle Brennen´s Vermächtnis " helfen ?

Ich weiß nicht was ich mit dem alten Schiff in Unbekannter Sektor machen soll. Ach so, und kann mir jemand sagen wo das ATF Hauptquartier ist ?

Das wär echt nett.
Danke und Gruß
Hardy
Chaber
x4

Post by Chaber »

Lifeforce87 wrote:Ich bräuchte einen kleinen Tipp :S Wo kann man die Pteranodon bekommen? Ist echt ein richtig dicker Brocken das Schiff

Edit: Ist von den Teladi
Größer als M7? -> entern :D , weil alles was über M7 ist (M1 und M2) gibs nicht zu kaufen, nirgendwo.

Falls es ein M7 ist, schau mal in deine Exoklopädie, falls du die werft schon aufgedeckt hast, solltest du es dort sehen können.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

@ Inti Mullins

Aldrin-Erweiterung ist die Bezeichnung. Das ist eine Sicherung.
Wenn man die Aldrin Mission spielt, kann es sein, das mann die Belohnung am Ende der Mission nicht bekommt. (Achtung nicht meine Erfahrung) nachzulesen auf Seizewell. Wenn es so sein sollte, dann die Aldrin-Erweiterung installieren und die Mission zu ende bringen.
Und dann die Erweiterung entfernen.

@ Lifeforce87

Pteranodon ist ein M1+. Es fliegt nur ein durchs Uni. --> Entern. :wink:

@ willie1

Das kann doch nicht so schwer sein. Was steht in der Missionsanweisung ?
Achtung! Spoiler nicht vergessen.

@ Chaber

M7 kann man auch nicht kaufen.

gruss
TGG
Image
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Mist ^^ dachte das soll ein M0 sein ^^ echt hammer das teil ^^ Voellig riesig und sieht mal wirklich nach einem schlachtschiff aus :) naja habe noch net genug credits umd den 20 marines entgegen zu treten :) aber ich kann ja schonmal drauf zuarbeiten ;) nur leider hat das teil ein hull polarising devie druff, macht dess teil das schiff nicht unkaperbar?
TGG
x4

Post by TGG »

Also ich würde 100 senden und nur voll ausgebildete. :D
Durch die "hull polarising devie" ist es eine Lotterie wer durchkommt.
M0 sind verbugt, daher sind alle M0 hir im MOD M1+ auch die terraner Walhalla.

gruss
TGG
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

du kannst auch mit dem Ionendistruptor drauf rumballern, vieleicht hast du Glück und killst die Lebenserhaltung und Enterhemmnisse :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Terra Atlantus
x3tc

Post by Terra Atlantus »

Hi,

zu erstmal cooler Mod und vielen dank das du dir solche mühe damit machst :wink:

Und jetzt zu dem problematischen teil: Ich hatte den Mod (der Mod, oder die Mod? wie auch immer...) kurzzeitig installiert und war total begeistert, besonders wegen den Star Trek und Stargate Schiffen.

Dann musste ich X leider inklusive Mod deinstallieren wegen nem Systemfehler.
Nun habe ich X wieder aufm Rechner, aber ich bekomme den MGM Mod einfach nicht mehr installiert (bestimmt schon 10 mal versucht) immer mit dem Ergebnis, das
1. überall Mammuts sind, oder 2. gar nichts passiert bis auf das neue leere Sektoren entstehen :(
Das ne Mod-installation mal schief gehen kann ist mir klar, aber nicht so oft und besonders nicht wenn es doch schon mal installiert war...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte :(

lg
Terra Atlantus
Chaber
x4

Post by Chaber »

hattest du evt ne "alte" Modversion instaliert gehabt? und jetzt die 3.8, bzw 3.9?
starte mal nen neues Spiel, wenn dann ok ist, hast du wohl ein Save von einer älteren Modversion
Terra Atlantus
x3tc

Post by Terra Atlantus »

Ich habe X3 TC ganz neu installiert gehabt, ohne Mods und alles und habe auch nach der MGM-Mod istallation einen neuen Spielstand angefangen (mehrfach) daran kann's eigentlich nicht liegen.

Ich habe dann versucht die Schiffe über einen Cheat ins Spiel zu holen, wollte ja gucken ob das wenigstens geht, aber statt den Schiffsnamen steht da nur entweder:ZZ-BLAKSHIP, oder ReadText 17-499999 und der cheat erzeugt nur Navigationsbarken.

Noch irgendwelche Ideen?
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo

Hast du X3 mit der Deinstallfunktion deinstalliert?
Da bleiben immer Reste drauf, die X sich wieder holt, dann logischerweise unvollständig und unpassend zur neuen Installation, ich putze von Hand nach auch in der Registry, es muss alles weg

LG

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”