[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
MG 3.8 ist komplett mit allem drum und dran
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
komplet neu... kein update, also muss ich die ganzen datein neu ziehen?
habe erst vor gut 2 wochen nach langen wieder angefangen mit 3.6, kann ich die save weiter nehmen? oder kann mir einer sagen ob glücklicher erbe gamestart richtig geht und der kompatiebel ist fals ich neu anfangen muss?
habe keine lust ständig die ganzen alten plot´s zu machen.
gruß
habe erst vor gut 2 wochen nach langen wieder angefangen mit 3.6, kann ich die save weiter nehmen? oder kann mir einer sagen ob glücklicher erbe gamestart richtig geht und der kompatiebel ist fals ich neu anfangen muss?
habe keine lust ständig die ganzen alten plot´s zu machen.
gruß
-
-
-
tun sie, allerdings kanns dann sein das einige Fehler bleiben, wie fehlender Body bei Nemesis/Orca, zumindest bis das bodylose Schiff durch ein neues ersetzt wirdTGG wrote:Natürlich sollten die Save´s funktionieren.
gruss
TGG
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?

-
пожалуйста
Warum nicht noch die Schiffe der Traktor 100 und der Station Babylon 5 und anderen Himmel, schlug ich vor?
Bitte beantworten Sie?
Vielen Dank für Schiffe hat Dzhorkina
Bitte beantworten Sie?
Vielen Dank für Schiffe hat Dzhorkina
-
-
wo kein Tor hinführt, wirds per Mission geregelt damit du hinkommen kannst

-
@ Cpt_kirk
Da alle darüber enttäuscht waren, das die Tore durch Missionen erstellt werden sollten, hatte ich eine Umfrage gemacht. Und 90% wollten reguläre Tore haben. So wurden die Tore nachträglich eingebaut.
Aber ohne, das sie in der Galaxymap angezeigt werden.
Als ich die große Erweiterung "Vollmission 3.0" herausgebracht habe, wurden die Tore dazu gefügt.
Zur Aktivierung der Tore muss der Spieler nach Königstal fliegen.
Es ist auch sehr wichtig, das Ihr regulär dahinfliegt.
Sprich Da ist ein Tor, da flieg ich durch. Und nicht durch Scauts oder Scripte die Tore aufdeckt. Da Ihr bestimmte Punkte passieren müst um sachen zu aktivieren.
gruss
TGG
Da alle darüber enttäuscht waren, das die Tore durch Missionen erstellt werden sollten, hatte ich eine Umfrage gemacht. Und 90% wollten reguläre Tore haben. So wurden die Tore nachträglich eingebaut.
Aber ohne, das sie in der Galaxymap angezeigt werden.
Als ich die große Erweiterung "Vollmission 3.0" herausgebracht habe, wurden die Tore dazu gefügt.
Zur Aktivierung der Tore muss der Spieler nach Königstal fliegen.
Es ist auch sehr wichtig, das Ihr regulär dahinfliegt.
Sprich Da ist ein Tor, da flieg ich durch. Und nicht durch Scauts oder Scripte die Tore aufdeckt. Da Ihr bestimmte Punkte passieren müst um sachen zu aktivieren.
gruss
TGG
-
Ich spiele seit langem wieder das erstemal, bekomem das Mod anscheinend nicht zum laufen. Habe alle Dateien überspielt wie schon oft angegeben.
Am Spielstart kommt eine Meldung das das STO Sxript läuft, kurz danch kommt eine Meldung über Yakiaktivitäten.
Ich finde aber keine neuen Sektoren. War in Königstal und habe den Sektor abgesucht(selbst) und kein tor gefunden. Auch finde ich nirgends sonst neie Sektoren bzw Schiffe.
Habe ich was übersehen?
Am Spielstart kommt eine Meldung das das STO Sxript läuft, kurz danch kommt eine Meldung über Yakiaktivitäten.
Ich finde aber keine neuen Sektoren. War in Königstal und habe den Sektor abgesucht(selbst) und kein tor gefunden. Auch finde ich nirgends sonst neie Sektoren bzw Schiffe.
Habe ich was übersehen?
-
STO gehört nicht zum Mod
hast du auch ein neues Spiel gestartet?
Hast du kaufbare GKS i nden Werft(en)? wenn ja -> falsch instaliert und Mod nicht aktiv
den Mod auch als fakepatch instaliert, dh nicht im mod-ordner, sodern ins normale TC-verzeichnis?
catnummern durchgehend ohne zahlenlücken dazwischen?

hast du auch ein neues Spiel gestartet?
Hast du kaufbare GKS i nden Werft(en)? wenn ja -> falsch instaliert und Mod nicht aktiv
den Mod auch als fakepatch instaliert, dh nicht im mod-ordner, sodern ins normale TC-verzeichnis?
catnummern durchgehend ohne zahlenlücken dazwischen?

-
Hi zusammen!
habe versuchsweise auf 3.8 geupdatet, wg potentiell besserer Performance - laden eines alten saves hat auch wunderbar gefunzt,
aber
leider haben sich meine wenigen GKS etwas verschoben zB
- aus meinem Elephant Frachter wurde ein Königstiger , der sich weder als TL noch sonst irgendwie für meine Zwecke eignet
- aus dem Allianz M1 wurde etwas anderes großes, was sich aber auch nicht als wirkliche Verbesserung herausstellte
- aus der an der Hyperion angedockten Drohne(M3) wurde ein TP
meine Neuntöter, Vidar, Adler und Hydra sowie die anderen klassischen Schiffe waren unverändert - der Bug scheint also nur die neuen Schiffe zu betreffen.
Mir schien auch, dass GKS doch noch kaufbar wären
Die Performance fand ich mit 3.8 eigentlich sogar etwas schlechter (ca 10%) als bei 3.4
bin also reumütig wieder zu 3.4 zurückgekehrt
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein der diese Problemchen hat
ansonsten gilt immer noch: geiler MOD
Greetz
Waldy
habe versuchsweise auf 3.8 geupdatet, wg potentiell besserer Performance - laden eines alten saves hat auch wunderbar gefunzt,
aber
leider haben sich meine wenigen GKS etwas verschoben zB
- aus meinem Elephant Frachter wurde ein Königstiger , der sich weder als TL noch sonst irgendwie für meine Zwecke eignet
- aus dem Allianz M1 wurde etwas anderes großes, was sich aber auch nicht als wirkliche Verbesserung herausstellte

- aus der an der Hyperion angedockten Drohne(M3) wurde ein TP
meine Neuntöter, Vidar, Adler und Hydra sowie die anderen klassischen Schiffe waren unverändert - der Bug scheint also nur die neuen Schiffe zu betreffen.
Mir schien auch, dass GKS doch noch kaufbar wären

Die Performance fand ich mit 3.8 eigentlich sogar etwas schlechter (ca 10%) als bei 3.4

Ich scheine auch nicht der einzige zu sein der diese Problemchen hat

ansonsten gilt immer noch: geiler MOD

Greetz
Waldy
-
-
@ Waldy
Schiffe wird daran liegen das die tships gekürzt wurde, dadurch verschiebt sich dann alles.
Performencetechnisch dauert es im laufenden Spiel ne ganze weile bis die Jops alle "geändert" sind da laufende Jops erst mal enden müssen um neuzustarten.
Erst bei einem Spielneustart wirst du das mit den jops erst richtig merken
zb wenn Uniweit 100 Patrolien fliegen und du damit gespeichert hast, dann fliegen beim saveload immernoch 100 Patrollien, auch wenn die Jops nur noch 20 maximal erlauben, erst wenn die 100 fertig sind, starten nur 20 neue. Bei einem neuem spiel, starten nur die erlaubten 20
Schiffe wird daran liegen das die tships gekürzt wurde, dadurch verschiebt sich dann alles.
Performencetechnisch dauert es im laufenden Spiel ne ganze weile bis die Jops alle "geändert" sind da laufende Jops erst mal enden müssen um neuzustarten.
Erst bei einem Spielneustart wirst du das mit den jops erst richtig merken
zb wenn Uniweit 100 Patrolien fliegen und du damit gespeichert hast, dann fliegen beim saveload immernoch 100 Patrollien, auch wenn die Jops nur noch 20 maximal erlauben, erst wenn die 100 fertig sind, starten nur 20 neue. Bei einem neuem spiel, starten nur die erlaubten 20

-
@ Chaber
danke, das erklärt die enttäuschende Performance.
Das mit der tships ist halt schade, weil ich mir wirklich lang überlegt habe, welche Gks ich mir mit den mühsam erworbenen credits
kaufe.
Ein Fix der tships wird's wohl nicht geben
Naja, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich wieder
(wie bei 2.6.4 auf 3.x) einen Neustart hinlege
(stöhn alles wieder vorn vorne
)
oder ich mir mit den verschobenen Schiffen etwas scripttechnisches zur Korrektur einfallen lasse

Greetz
Waldy
danke, das erklärt die enttäuschende Performance.
Das mit der tships ist halt schade, weil ich mir wirklich lang überlegt habe, welche Gks ich mir mit den mühsam erworbenen credits

Ein Fix der tships wird's wohl nicht geben

Naja, jetzt muss ich mir überlegen, ob ich wieder

oder ich mir mit den verschobenen Schiffen etwas scripttechnisches zur Korrektur einfallen lasse

Greetz
Waldy
-
@ Waldy
Jetzt mal langsam, wir sind dabei es zu beheben. Mit den nächsten Patch sind die Schiffe wieder das was sie mal waren.
Nicht immer gleich drann rumwerkeln. Einfach sagen was ist und wir schauhen was wir machen können.
Natürlich sollt Ihr die GKS die Ihr habt auch behalten.
Aber schnellschüsse führen halt auch schnell zu neuen Problemen.
gruss
TGG
PS: Wehr kann übersetzen Deutsch-Russisch und umgekehrt?
Jetzt mal langsam, wir sind dabei es zu beheben. Mit den nächsten Patch sind die Schiffe wieder das was sie mal waren.

Nicht immer gleich drann rumwerkeln. Einfach sagen was ist und wir schauhen was wir machen können.
Natürlich sollt Ihr die GKS die Ihr habt auch behalten.
Aber schnellschüsse führen halt auch schnell zu neuen Problemen.
gruss
TGG
PS: Wehr kann übersetzen Deutsch-Russisch und umgekehrt?
-
hö ma TGG
ich hab's jetzt endlich mal geschafft die datei runter zu laden. da sind aba nur bis 16 cat/dat dabei und ohne CP ist 21 cat/dat.
ist da irgendwas schief gelaufen oder kapier ich was net?
im englischen forum hat och einer das problem und kapiert och nix.
grüsse
darya
ich hab's jetzt endlich mal geschafft die datei runter zu laden. da sind aba nur bis 16 cat/dat dabei und ohne CP ist 21 cat/dat.
ist da irgendwas schief gelaufen oder kapier ich was net?
im englischen forum hat och einer das problem und kapiert och nix.
grüsse
darya
Es gibt Tage, da gelingt uns alles... keine Sorge, das geht vorbei.
-
benenn die 21 in 17 um, fertig
In einer früheren Modversion waren das mal 20 cats, TGG hats dann komplett neu gepackt und es sind nur noch 3 cats + no-cp-cat
In einer früheren Modversion waren das mal 20 cats, TGG hats dann komplett neu gepackt und es sind nur noch 3 cats + no-cp-cat