Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

steffenif2
x2

Post by steffenif2 »

Ich verwende noch den ersten Flagschiff-Mod.
Kann aber das Flagschiff und den X-Trans nicht finden.Glaube mal
gelesen zu haben das man sie in "Reich des Kardinals"findet,in der
Schiffswerft.Da is es aber nicht.Der Mod scheint aber zu laufen,der
Drache ist umgebaut.Mit 2. Laser usw.
Kann mir jemand einen Tip geben.Macht ja sonst keinen Sinn.
Komisch nur das es bei euch geht,wenn ich es richtig lese.
Danke im voraus.
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

@steffenif2: Also hier mal wo die Schiffe aus dem ersten Mod zufinden sind:
Spoiler
Show
Flaggschiff - Reich des Kardinals , X-Trans - Zwei Welten und Tiefen der Stille
Wenn du die Schiffe nicht finden kannst dann wirf mal die Scriptdatei in den Scriptordner sonst tut sich da auch nix!

@ALBE2910
Versuchs mal hier :http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=88276
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
steffenif2
x2

Post by steffenif2 »

Danke.Hab zwar genau so installiert wie in der Readme dazu geschrieben,
aber ich schau noch mal nach.Die "cat" und die "dat" in den Mod-Ordner
und die "setup.plugin.addships.xml" in den Script-Ordner.
steffenif2
x2

Post by steffenif2 »

Habe gerade nachgesehen.Es gibt noch eine Script-Ordner.Nennt sich nur ein wenig anders "scipts.bp103".Probier es mal damit.

Post by Deleted User »

Versuch erst garnicht. Wenn du wissen willst warum lies den Text bei der Installation vom BP 1.04 durch.
EtA
x2

Post by EtA »

MacGyver8472 wrote:Versuch erst garnicht. Wenn du wissen willst warum lies den Text bei der Installation vom BP 1.04 durch.
Ehm das klingt dann aber so bedrohlich, dass ich diesen Text gar nicht erst lesen will, könntest du ihn bitte zitieren? :wink:

Ich habe auch die alte Version vom Flaggschiffmod im Einsatz, nicht kompatibel mit dem BP 1.04 und die verschwinden dann aus diesen Werften?
Was passiert mit bereits gekauften X-Trans oder Flaggschiffen dann, werden zu Xenon H+I Wolken? :shock:

Post by Deleted User »

Ich meinte damit das man erst garnicht versuchen soll das in den Ordner "scipts.bp103" zu schieben. Zitieren mach ich nicht da ich dafür das BP 1.04 erstmal wieder runterladen müsste.
Wenn du wirklich wissen willst was es mit dem Ordner auf sich hat lad es dir runter und starte es. Der Text kommt noch VOR der eigenlichen Installation die zu dem Zeitpunkt auch noch ohne Nebenwirkungen abgebrochen werden kann.
Nunzio
x3

Post by Nunzio »

also ich hab mal 3 ganz dumme fragen:

1) habe alles gemacht wie in readme beschrieben: bin jetzt bei dem punkt der readme wo man null wählen muss und dann? einfach wieder raus aus dem script editor?

2) wie erenne ich das die "Mod" installiert ist?

3) wie bekomme ich die mission das ich den sektor/flaggshiff erspielen kann? muss ich da erst die story spielen? hab die nämlich durchgezoggt bevor ich system reset machen musste und habe da noch ein savegame( Ist noch aus der zeit von patch 1.2) geht das oder sollte ich lieber ein neues spiel beginnen??
Raumfliegenjäger
x3tc

Nunzio wrote:also ich hab mal 3 ganz dumme fragen:

1) habe alles gemacht wie in readme beschrieben: bin jetzt bei dem punkt der readme wo man null wählen muss und dann? einfach wieder raus aus dem script editor?

2) wie erenne ich das die "Mod" installiert ist?

3) wie bekomme ich die mission das ich den sektor/flaggshiff erspielen kann? muss ich da erst die story spielen? hab die nämlich durchgezoggt bevor ich system reset machen musste und habe da noch ein savegame( Ist noch aus der zeit von patch 1.2) geht das oder sollte ich lieber ein neues spiel beginnen??
zu 1. gehts etwas genauer irgendwas mit null :? sag bitte wo du das eingeben musst

zu 2. der Drache hat 2 Schilde und 2 Frontwaffen und Flügel (oder wie soll man das nennen? ) die mit beim Antirb angebracht sind

zu 3. du musst das Script "Heimat" (ohne "") ausführen.
Nen neues Spiel muss nicht sein soweit ich weis
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Hm, meldet sich Thalon eigentlich nochmal ?

Oder ist irgendwas passiert was ich nicht mitbekommen habe ?

Gruß
Marc
Raumfliegenjäger
x3tc

StarTrekMarc wrote:Hm, meldet sich Thalon eigentlich nochmal ?

Oder ist irgendwas passiert was ich nicht mitbekommen habe ?

Gruß
Marc
Der hat schon seit seite 7 nichmehr hier gepostet :( , und gesagt hat er auch nicht das er weggeht oder sonstwas :cry:

Alan Wake
x2

Post by Alan Wake »

hey sorry ich hab ein problem. Wohin muss ich all diese dateien hintun um das mod auch spielen zu koennen? Weil bei mir kann ich es nicht erreichen diese neuen schiffe zu haben. auch das mod selber benimmt sich komisch. kann mir da ma einer helfen?
Something different...
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Ich hab mal ein Lob für die Flagschiff Mod.
Immerhin ist sie die einzigste Mod die bei mir Läuft :D
Raumfliegenjäger
x3tc

Alan Wake wrote:hey sorry ich hab ein problem. Wohin muss ich all diese dateien hintun um das mod auch spielen zu koennen? Weil bei mir kann ich es nicht erreichen diese neuen schiffe zu haben. auch das mod selber benimmt sich komisch. kann mir da ma einer helfen?
Die Cat und die Dat kommen in den ordner mods (falls nicht vorhanden einfach erstellen).
Der Ordner Scripts wird einfach ins Hauptverzeichnis von X2 geworfen (einfach alles überschreiben lassen) dann müsst es eigentlich gehen :gruebel:

Alan Wake
x2

Post by Alan Wake »

und die sicherheitskataloge?
hab alles irgendwie probiert aber es geht trotzdem nicht
wenn ich heimat starte dann kommt read text_________
und es geht ganz normal weiter.
sollte es auch so sein? Und wenn ich z.B. etwas neues vom mod kaufen moechte dann heisst es Xenon I.
Mann ich bin echt verzweifelt das sieht so geil aus und es kalppt net :(
Something different...
Alan Wake
x2

Post by Alan Wake »

wie kann mann ein MOD-Paket auswählen druecken?
Something different...
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Du gehst einfach auf das Paket, so das es blau gefärbt ist und dann einfach auf OK :)
Alan Wake
x2

Post by Alan Wake »

welches paket?
Something different...
tory
x3

Post by tory »

Hi
Mit Paket meint er den Namen des Mods :roll:

Gruß
Tory
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

Das stimmt.
warum benutzt du den Ausdruck "Mod Paket", wenn du nicht weißt, was es ist??? :shock: :roll:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”