Die Fortsetzung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Firedancer
x3

Re: Erweiterung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Post by Firedancer »

wow... wo kann man vorbestellen hehe
Jetzt wuensch ich mir nur mehr cockpits (bevorzugt im Rassenabhaengigem Design!), und X2 ist perfekt hehe ;)

ps: ob man in diese Megastationen dann auch Geschuetztuerme einbauen kann? :)
DodaFu [KBG]
x4

Re: Erweiterung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Post by DodaFu [KBG] »

Firedancer wrote:ob man in diese Megastationen dann auch Geschuetztuerme einbauen kann? :)
Richtig einbauen, kann man, wenn dann nur die Laser
Mower
x3ap

Post by Mower »

Dr. D wrote:
SevenSword wrote:Aber zu deiner Phantasie passen Übertragung von Schallwellen im Weltraum? Oder ein Schiff dass keinen Treibstoff braucht? Eine recht selektive Phantasie :P
Die "Schallwellenungereimtheit" (ich nens mal so) gibts in so ziemlich jedem ScienceFiktionsonstwas und das mit dem Treibstoff, die haben doch einen (Perpetu...mobile-)Generator.
Realität, wär mal das nichts des Weltalls hören möchte, soll sich mal den Film "2001: Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick anschauen.

Auch wenn es welche gibt, die behaupten, diesen Film kapiert man nur im vollrausch ....

Rein technik und darstellerisch betrachtet, realer geht es nicht, wobei das ende vom Film ins Phantastische abrückt.

Edit:

Kann es sein das Futurama daher die Idee hat ?
Last edited by Mower on Thu, 26. Aug 04, 20:45, edited 1 time in total.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

lies die bücher die sind noch viel kranker, ich sag nur soviel der eine wo ins weltall rausfliegt landet im jahr 3001 (erinnert irgedwei an futurama)
haef
x3tc

Post by haef »

EarthCorp wrote:Achja wieso sehe alle so ein Problem darin die Savegames zu übernehmen. Im savegame istja alles gespeichert position der Fabrken, schiffe. Wenn die neue Fabriken hinzufügen. ISt doch inordnung. Die können doch alles erweitern. Egosoft darf nurnicht am gerüst rumfummeln :roll:
Gerade das ist das Problem. Wenn Ego jetzt eine neue Fabrik genau da setzen will, wo du schon eine gebaut hast? :gruebel:

haef
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Is kein Problem. Wenn ich ein Schiff an die Stelle scripte wo bereits ein anderes oder eine Fabrik steht, dann landets halt daneben.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Tja.. wenn die Fabrik aber falsch positioniert ist und der Eingang z.B zu deiner Fab zeigt.. dann kannste es vergessen.. dann landet da nämlich kein Schiff.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

Darum haben sie den schlepper eingebaut.(Hah hab den weiteren sinn für dieses Schiff entdeckt)Damit verrückt man seine Station und dann hats sich.
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
Catz
x3tc

Post by Catz »

EarthCorp wrote:Darum haben sie den schlepper eingebaut.(Hah hab den weiteren sinn für dieses Schiff entdeckt)Damit verrückt man seine Station und dann hats sich.
Oder man nimmt ein paar Hornissen :D

Post by Deleted User »

FATCAT wrote: Oder man nimmt ein paar Hornissen :D
:o

Ich freu mich schon auf den Schlepper :roll:
alles meins
x2

Post by alles meins »

Zu den Komplex-Röhren würde mich mal interessieren , ob diese nur dem Spieler angeboten werden , oder ob auch die NPC`s (der Rechner) sie nutzt ?
Desweiteren , wird jedes Volk eigene K-Röhren mit jeweils unterschiedlichem Design (ähnlich der unterschiedlichen Völkerstationen) in ihren Schiffswerften (oder in neuen Stationen) anbieten??

Das wäre schön. Es könnten ja bei den einzelnen Völkern zusätzlich unterschiedliche K-Röhren (mit unterschiedlichen Kupplungsvorrichtungen, Abzweigungszahlen und -winkeln)geben.Somit hätte man unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

*g* wqenns so wäre würd ich mcihs chon auf die organischen röhrewltraumkraken der borunen freuen die ihre tentakeln mit deinen stationen verbinden
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Uuuu, die vergessenen Buchstaben tun weh. :shock: (oder bist du Legasteniker?)

Tja, ich weiß wieder nicht mehr, was ich noch zum AddOn sagen soll, ich warte einfach ab. :)
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Zu dem Thema mit den Buchstaben:
Enie bhrctisie Sutide hat egrbeen dsas es vliölg eagl ist in wleechr Rienehovgle die Bcuhtsbaen in eenim Wrot snid.

So wer kanns ohne Probs lesen?? Ich hoffe alle! :D
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Eine britische Studie hat ergeben, dass es egal ist, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind.

Aber das ist ein anderes Thema. :roll:
Phony
x3tc

Post by Phony »

Meine 08/15 Frage bei einen neuen Release aus der X-Serie:

Kann man endlich auf Planeten landen :gruebel:

:gruebel:
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Phony wrote: Kann man endlich auf Planeten landen :gruebel:
sch****, wie konnte ich das nur vergessen zu fragen! :headbang:

Post by Deleted User »

Das mit dem Röhrensystem hört sich gut an. Bin gespannt wie das umgesetzt wird. Hoffentlich ohne die üblichen TS-Schiffe. Man könnte ja sone Art Schlitten/Shuttlesystem einführen, also irgendwelche Transportgeräte, die durch die Röhren hindurchflitzen.

Somit erübrigt sich hoffentlich die ganzen Scripts wie SDS, BPH und wie sie alle heißen mögen, und die heftige Anzahl an TS, die eh nur die Performance beanspruchen.

Was ich mir persönlich wünsche wäre Planeten zu besiedeln...
Eine neue Fabrik die Nividium benötigt.

Bessere Zwischensequenzen. Grundsätzlich ne spannendere Story.

(Keine schielende Elena Kho und keine Bewegungen a'la Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt bitte).

Das Ende der Khaak-Ära.

Eine eigene Schiffswerft, die Ressourcen benötigt um Schiffe herzustellen.

Ein vernünftiges Hauptquartier, wo man z.B auch mit seinem eigenen TL landen bzw richtig andocken kann wäre auch super.

Bessere "Fabrikaufbau-Videos" Wozu ist eigentlich das Schiffswerftaufbauvideo im Benchmark Video gemacht worden? Nur zum Kundenfang für X2? Oder kommt da vielleicht noch etwas im Add-on nach?

Bitte keine erhöhte Hardwareanforderung. Sonst bleibt es nämlich im Laden stehen.
Privateer
x4

kleine Verbesserungen

Post by Privateer »

aus beruflichen Gründen habe ich nicht das ganze Forum gelesen, so schreibe ich hier meine Vorschläge für das Add-On.

- Piratenhafen sollte endlich mal eigene Schiffe besitzen damit sie ihre Ressoursen auch holen können.
- Wenigstens in eigenen Handelsstationen sollte ein schwarzes Brett sein.
- Handels und Ausr. - Docks sollten einen Einkaufs und Verkaufspreis besitzen.
- Bewohner auf den Stationen oder Siedler die sich dort niederlassen.
- dadurch könnte die Produktion erhöht werden. Ausschreibung am schwarzen Brett: Erzverwalter sucht Arbeit in erzmine - die könnten dann mit den Personenshuttle abgeholt oder gebracht werden.
- Stationsjäger auf Patrollie schicken können. (alle 10 min. von mir aus)
- Eigenes Ad mit Schiffserweiterungen und Reperatur.
- Bordcomputer sollte bei betreten der eigenen Station den Namen(stationsart) vielleicht nennen.
- Forschungsstation für schnellere Schiffe oder andere Waffen auf den Schiffen.
- Geschütze auf den Stationen (wurde schon gesagt)
- Notrufkanal mit Missionen (ein und ausschaltbar)
- schwarzes Brett: die Vorfälle im Unversum sollte man ausnutzen können. Wie bei Privateer 2 - Überschwemmungen ergaben billiges Wasser oder reiche Ernten = billiges Getreide. Auch könnten Schiffe überfallen werden, wenn sie irgednwas geheimes transportieren.
- Astro - Spawn über das ganze System gleichzeitig, also nicht erst ein Sys auffüllen.

... das fällt mir so auf die schnelle ein. :wink:
Falls etwas doppelt ist - sry
Last edited by Privateer on Sat, 28. Aug 04, 22:12, edited 1 time in total.
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)
[OWN] Shark
x2

Erzählungen von Übermorgen

Post by [OWN] Shark »

Schande, wird das G.E.I.L.!!!! kann es jetzt schon kaum erwarten!!

Ich hab mal nen Tipp für die zukünftigen "großen Sachen":
Wirklich JEDES Schiff (bei gleicher Klasse und verschiedener Herkunft) sollte im Cockpit anders aussehen, und zwar je nach Art und Weise des jeweiligen Volkes.
Bsp.: Boron Mako mit undefinierbaren Zeugs und Schleuchen im Cockpit(vielleicht mit Stoffwürfel :lol: )

PS: VIEL ERFOLG EGOSOFT !!!!!
Der Weg ist das Ziel!(Nur ich kenn den Weg nicht!)

Return to “X Trilogie Universum”