[Split Vendetta] Erster Eindruck

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teppic
x4

Re: [Split Vendetta] Erster Eindruck

Post by Teppic »

Bernd Lehahn hat mal in einem seiner Videos erwähnt das höherstufige Piloten besser mit Waffen (explizit wurden glaube ich Raketen genannt) und Drohnen umgehen können.
Aber es wäre tatsächlich schön wenn sowas aufgeschlüsselt werden könnte. Ich entdecke gerne und probiere auch viel aus, aber solche Werte sollten nicht über das testen herauszufinden zu sein und dürfen ruhig offen kommuniziert werden ;)

Ich bin auch der Meinung das zwischen einem 2 und 4 - Sterne Piloten sehr deutliche Unterschiede sein dürfen. Im Grunde reicht es mir ja schon wenn ein 1 Stern Pilot es schafft mich von A nach B zu bringen :D
Ab 3 Sterne taugt er dann vielleicht als Kampfpilot und ab vier Sterne kann er ein GKS ordentlich bedienen.

Auserdem wäre es auch gut zu erfahren, ob da wieder beide Fähigkeiten (Moral+Pilot) oder nur der Pilotenlevel gilt. Das sind eben Werte die kann man nicht einfach durch die Beobachtung gut abschätzen. Und es würde viel bringen wenn man da genaueres wüsste. Wahrscheinlich würden dann auch weniger Beschwerden in der Art von: "mein Pilot/Händler/Manager ist ein Vollpfosten" kommen :mrgreen:
Last edited by Teppic on Sun, 19. Apr 20, 13:37, edited 1 time in total.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
NForcer_smc
x4

Re: [Split Vendetta] Erster Eindruck

Post by NForcer_smc »

Kampfgecko wrote: Sun, 19. Apr 20, 11:31
Das mit den GKS regt mich jedes Mal auch aufs neue auf. Statt auf Distanz zu verharren und rauszuhauen was geht, eiern die rum, schwenken immer wieder vom Ziel weg, beschleunigen kurz, bremsen wieder ab, die Geschütze feuern teilweise nicht, egal was man einstellt. :evil: Ich frage mich, ob es am Skill des Piloten liegt. Macht ein 5-Sterne-Pilot diesen Quark nicht mehr??? Ich weiß es nicht, weil ich nur 2-Sterne-Piloten habe. Überhaupt wäre es mal gut zu wissen, was ein Pilot mit mehr Sternen anders macht, außer die Aufgaben ,die man ihm zuweisen kann. Ich habe auch schon Fraktions-GKS gesehen, die sind auf 10 km stehen geblieben und haben nur mit den Frontbatterien ihr Ziel bekämpft und haben dabei nicht rumgeeiert. Also theoretisch kriegt die KI das hin.
Oh, nicht nur die KI, wenn die mit Schiffen fliegt ist hier Geschütz technisch im Eimer. Auch wenn ich selbst fliege zicken die Turrets herum um machen nicht
das, was sie sollten. Da wird man von Jägern umringt, und was machen die Turrets.... nix. Erst gefühlte Stunden später kommen die wieder in die Pötte.
Und die waren nicht zerstört, sonst hätte ich es ja verstanden.

Was mich mehr nervt ist, daß man nicht bestimmen kann, wann Rep. Drohnen raus sollen. Das die Dinger mitten im Großkampf starten ist dermaßen unsinnig,
da die hier Gefahr laufen abgeschossen zu werden.

Return to “X4: Foundations”