Zur Releaseankündigung mal eine weitere Geschichte von mir
Viel Spaß!
Irgendwo in einer Kleinstadt auf der Erde.
Cobra hatte ja bereits mit seiner Freundin darüber gesprochen, dass er wieder ins All fliegen will. Nur wann es losgeht - das wusste er noch nicht. Als sie eines schönen Abends aneinandergekuschelt im Bett liegen, meint er: "Schatz.....ich habe Neuigkeiten......wegen meiner Fliegerei.".
Sie schluckt.
"Also.....fliegst du bald los....?" fragt sie.
"Ja" antwortet Cobra "Der Start ist am 30.11. diesen Jahres.".
"So bald schon!?" ruft seine Freundin "Das ist ja in acht Wochen!"
"Wie gesagt - ich komme zurück, mein Schatz!" beruhigt Cobra sie und nimmt sie fest in den Arm.
Sie nickt: "Ich weiss....".
Dann meint sie: "Und wenn dir da draußen was passiert?"
"Schatz - ich habe jahrelange Flugerfahrung!" erwidert Cobra "Ich habe Xenon erledigt wie andere ne Fliege totschlagen! Ich habe Piratenschiffe geentert! Ich war bei der Schlacht von Omikron Lyrae und bei Operation Final Fury dabei! Ich denke, ich kann das Risiko gut einschätzen.".
"Es gibt immer ein Restrisiko!" meint sie.
"Sicher" gibt Cobra zu "Aber das habe ich hier auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen genauso.....da kann ich auch einen Unfall haben oder irgendein Irrer sticht mich ab oder sonst was.".
"Das kannst du gar nicht vergleichen!" schnaubt sie "Im All ist es viel gefährlicher als hier!"
"Wenn man die Gefahr unterschätzt" gibt Cobra zu bedenken.
Sie seufzt: "Ich kann dich ja doch nicht abhalten.....".
"Richtig!" meint Cobra und grinst entwaffnend.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)