[SammelThread] Bug Auflistungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

So,
habe ein save angelegt wo der Fehler auftritt.Ist auch ein etwas älterer Spieolstand weil im aktuellen jetzt an keiner Werft Baudrohnen zu haben sind.. :roll:

http://www.file-upload.net/download-865 ... 1.zip.html

Und zwar passiert da bei mir Fogendes :

1. Eine Sequana zum Bau ausgewählt

[ external image ]

2.Dann über Turrents ausrüsten hin zum Drohnenbedarf,dort 20 Lastdrohnen und 5 Baudrohnen ausgewählt,die Recourcen stehen ja daneben...

[ external image ]

3.Wurde ordnungsgemäß gebaut

[ external image ]

4. Und jetzt kommts :
Nach Fertigstellung nochmals eine Sequana zum Bau ausgewählt und jetzt sag mir was Dir da auffällt :

[ external image ]

..genau, keine Baudrohnen mehr im Angebot :o

Der Save ist direkt an der Schiffsverkäuferin, einfach anlabern und ich hoffe es passiert wieder :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Silvani
x4

Post by Silvani »

Dieser Bug ist schon älter einfach immer wieder neu auswählen wenn sie nicht da sind fenster wieder zu neu anlabern bis sie wieder da sind
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

arragon0815
Vielen Dank für deine Mühe! Leider kann ich es nicht reproduzieren :( Ich habe es mit meiner Steam-Version (Open Beta) getestet. Ich habe KEINE Turrets gebaut - war das vielleicht der Fehler?

Ansonsten bin ich deiner Anleitung gefolgt, konnte aber die verbleibenden Construction URVs in der Liste sehen, als ich die 2te Sequana gebaut habe.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

egosimon wrote:arragon0815
Vielen Dank für deine Mühe! Leider kann ich es nicht reproduzieren :( Ich habe es mit meiner Steam-Version (Open Beta) getestet. Ich habe KEINE Turrets gebaut - war das vielleicht der Fehler?

Ansonsten bin ich deiner Anleitung gefolgt, konnte aber die verbleibenden Construction URVs in der Liste sehen, als ich die 2te Sequana gebaut habe.
Hm, ich habe die Turrents immer mit ausgewält :wink:

So wie es aussieht bin ich nicht der Einzige.. :D

EDIT:
Also ich weis nicht,
habe jetzt nochmals versucht meine Schiffe mit Baudrohnen auszurüsten aber es geht immer nur das erste Schiff :o
Die Verkäuferin 5 x angesprochen, 2 x neu geladen, alles nichts gebracht, die Baudrohnen sind verschwunden :roll:

keine Ahnung ob eine Neuinstallation da was ändern würde, wenn wie Du schreibst es nicht auf allen Systemen auftritt...
:gruebel:

Edit X 2 :
So, XR gelöscht :evil:
..und dann neu installiert :P

Hat keine Abhilfe geschaffen, sehe aber das an der Werft min. 180 Baudrohnen gekauft werden wollen.
..und ich sehe ein Wartungsschiff mit den Drohnen....

Edit X 3 :
Nachdem ich mit dem gekaperten Wartungsschiff die Baudrohnen ausgeliefert hatte konnte ich mehrere Schiffe hintereinander bauen.Jetzt sind auch die Recourcenanzeigen nicht mehr so unlogisch sondern es zieht sich normal die 5 Baudrohnen pro Schiff ab.

Danke für die Aufmerksamkeit,
ich von meiner Seite bin durch :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

arragon0815 wrote: Edit X 3 :
Nachdem ich mit dem gekaperten Wartungsschiff die Baudrohnen ausgeliefert hatte konnte ich mehrere Schiffe hintereinander bauen.Jetzt sind auch die Recourcenanzeigen nicht mehr so unlogisch sondern es zieht sich normal die 5 Baudrohnen pro Schiff ab.

Ich habe es nochmal mit Turret-Kauf getested, aber hier funktioniert es. Heißt das obige Zitat, dass nun alles OK ist bei dir? Bist du auch nach deiner Neu-Installation Open-Beta?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

egosimon wrote:
arragon0815 wrote: Edit X 3 :

Ich habe es nochmal mit Turret-Kauf getested, aber hier funktioniert es. Heißt das obige Zitat, dass nun alles OK ist bei dir? Bist du auch nach deiner Neu-Installation Open-Beta?
Ja es funktioniert jetzt nachdem ich einmal Baudrohnen angeliefert habe .

Steam hat automatisch den 1.25 mit aufgespielt, habe darauf geachtet :wink:

Bin jetzt soweit um nach DeFries zu gehen, habe alles was man so braucht :

[ external image ]

Noch einen schönen Tag und in diesem Falle :
Hoffentlich nicht Auf Wiedersehen :D
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin
1.25
Rahanas Con. und Scaldis(Betrifft nur in der Staffel) können waren laden aber nicht verladen.
Plot ist schon lange vorbei einfacher Handelsauftrag 3968 Nahrungsration RC. Solar Energiekum.
Schiff reset(Staffel und Befehl abgebrochen).
Game neustart.

Der Frachter kreuzt und springt schon 3 1/2 um die Station rum.
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

SerraOldb wrote:Moin
1.25
Rahanas Con. und Scaldis(Betrifft nur in der Staffel) können waren laden aber nicht verladen.
Plot ist schon lange vorbei einfacher Handelsauftrag 3968 Nahrungsration RC. Solar Energiekum.
Schiff reset(Staffel und Befehl abgebrochen).
Game neustart.

Der Frachter kreuzt und springt schon 3 1/2 um die Station rum.
Hättest du dazu ein Savegame für mich? Eventuell sogar eines, vor dem Geben des Verlade-Auftrags?
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin,
klaro aber von beladen leider nicht beladen hat nur 45 min gedauert. :D

https://www.dropbox.com/s/lunjpkxzt1d8m ... -27%29.rar

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

SerraOldb wrote:Moin,
klaro aber von beladen leider nicht beladen hat nur 45 min gedauert. :D

https://www.dropbox.com/s/lunjpkxzt1d8m ... -27%29.rar
Auf den 1. Blick sieht es so aus, als wäre die Station "voll". Du kannst das prüfen, in dem du in der Zonen-Karte die Station markierst (in die Liste) und dann Details klickst. Dort steht die Lagerkapazizät.

Dies ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten daran. Als Work-Around kann ich leider nur anbieten, dass du der Station einige Waren abkaufst, damit Lagerkapazität frei wird.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Man kann die Station ganz gemütlich mit einer Drohne hacken und somit etwas Lagerraum freischaffen.
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Danke euch beiden werde es heute abend mal versuchen.

SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

SerraOldb wrote:Danke euch beiden werde es heute abend mal versuchen.
Hab ich versucht Station bleibt voll.

tok99
x4

Post by tok99 »

Gegnerische Schiffe fliegen nicht und wehren sich nicht.

Hab auch nen Save dazu, falls mir jemand den Link Posten kann wie und wo ichs hochladen kann.

So hier der Save dazu : quicksave.rar
Last edited by tok99 on Mon, 3. Mar 14, 17:52, edited 1 time in total.
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Patch !.25 Habe da auch nur Probleme mit den Schiffen, egal welche. Sobald sie einer Station zugewiesen sind dümpeln Sie nur noch im All umher.

Hin und wieder haben die Schiffe auch einzeln Probleme bestimmte Anweisungen auszuführen und bleiben mitten zwischen den Zonen hängen.

Also irgendwas scheint da nicht ganz rund zu laufen.
tok99
x4

Post by tok99 »

So nächstes Problem:

Rahanna in Schiffswerft andocken lassen um zu erweitern mit Türmen.
Wird und wird nicht fertig.

Wie kann im Save die Erweiterung editieren und Ban Danar dazu bewegen mein Schiff freizugeben?

Schiff hat auch noch Hadelsaufträge, ich hab Testweise den Savegameeditor genutzt, konnte dann Schiff freigeben, und Aufträge löschen, Schiff ist aber immer wieder in die Schiffswerft geflogen.

Danke
tok99
x4

Post by tok99 »

Edit:

So ich hab es geschafft mein Schiff wieder freizugeben, aber produzieren kan ich nu bei Ban Danar nichts mehr, weil er immer noch mit der Rahannas beschäftigt ist....

Wie setz ich das Handelmenue von Ban zurück?

bitte Hilfe!!! Nach drei Stunden am Savegamerumpopeln kann ich nu nich mehr :evil:
tok99
x4

Post by tok99 »

Mit Dem Rabatt kann man kaufen und verkaufen an selbiger Station, ist das so gewollt?

screen_2014-03-03_23-07-37.jpg
tok99
x4

Wo bleiben die Credits aus dem Budget eines Frachters?

Post by tok99 »

Wenn ich den Frachter Handelsaufträge gebe und diesen dann aus der Staffel nehme und irgendwann wieder reinnehme ( wenn er zu ende gehandelt hat) wo bleibt dann das Budget?

Ich kriege von den Einzelnen Handlungen keinen Logbucheintrag.

Schaue ich nach dem ersten Verkauf steht die Kohle bei Budget des Frachters, transferiere ich es aber nicht bevor ich den Frachter wieder in die Staffel nehme, ist die Kohle weg?! :?:
sebbi08
x4

Post by sebbi08 »

ich wäre dafür des ding mal in die bug sammlung aufzunehen.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”