[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Retrox
x4

Post by Retrox »

Fragile wrote:
Killjaeden wrote:Und setz den Mann nicht unter Druck sonst wirst du es am Ende bitter bereuen :twisted:
Ich sehe es schon kommen...alle Gönner, Bewunderer und Freunde bekommen per PM einen Code zugesandt ( nennt Euch "Lucike_mein-Erhabener_Herr" ) und werden überleben...

Der Rest wird...leiden...

Wie heißt es so schön, wenn man an eine Yaki- oder Piratenstation anklopft: Piratenschiffe werden Dich wie Ungeziefer jagen :twisted:

Die Argonen werden überrannt, den Boronen das Wasser abgedreht...die Teladi mit Raumkraut ( bester Stoff, absolut rein ) ruhig gestellt...die Split mit Arenakämpfen abgelenkt, die Paraniden bekommen eine Glaubenskrise und folgen betend jedem Goner Ranger durchs Universum...und Codea TM`s der Piraten, beladen mit 4 Todesklauen, folgen jedem unserer Schiffe auf Schritt und Tritt, bis die Piraten an jedem Sprungtor den Ring of Fire von Gazz aufgebaut haben und Schutzgeld erpressen

...und die Xenon ihre alten Sektoren von den Piraten zurückerobert haben und alles Leben auslöschen...
sky669
x3tc

Post by sky669 »

ich glaub, der hat die letzten tage ziemlich 'einighackelt' (sich in die arbeit vertieft) - damit ihr/wie die tortugas bekommen. kein einziger post...

wünsch euch was, wolf
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich habe Anfang der Woche meine Boot-Festplatte verloren. Zum Glück hatte ich die AL-Files auf dem Notebook, damit ich sie auf der Arbeit bearbeiten konnte. Sonst wäre alles weg gewesen. Die Files waren zwar drei Tage alt, aber viel ist nicht verloren gegangen.

Die erste Version kommt trotzdem noch heute, aber erst am späten Abend. Familie geht vor. ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen heiligen Abend. Bis nachher. ;)
Lucike
Image
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Das ist natürlich selbstverständlich, dass RL vorgeht.

Ich denke, die meisten haben heute sowieso nicht mehr all zu viel Zeit zum Spielen.

Dir auch ein frohes Fest.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.01 - 24. Dezember 2009)

[ external image ]

-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

24.12.2009 (Version 3.alpha.01)
  • Erstausgabe.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

uiuiuiui .... danke schön
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

sky669 wrote:uiuiuiui .... danke schön
Von mir auch danke schön :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

So, jetzt habe ich Zeit, um ein paar Informationen zur ersten Version mitzuteilen. Die Familie ist abgefertigt. ;)

Die erste Version beinhaltet die Besetzung bzw. die Zurückeroberung der Piratensektoren um Brennans Triumph. Dabei werden auch fremde Stationen zerstört, aber vorerst nur in BT selbst. In den umliegenden Piratensektoren gibt es in der ersten Version noch keine "großen" Patrouillen, sondern maximal nur Fregatten. Eigentlich sollte in der ersten Version bereits ein reger Piratenhandel stattfinden. Aber dafür war ich zu langsam und heute (oh ... bzw ... gestern) sollte die erste Version online gehen. Auch einen Spieler-Tortuga-Rang gibt es noch nicht. Somit bleiben in der ersten Version die Piratenstationen noch "rot".

In der nächsten Version kommen richtige Piratenhändler, die getarnt auch in den Völkersektoren Handel treiben können. Auch die Patrouillen werden sich tarnen, aber keine Angst, getarnt heißt nicht unsichtbar, sondern die Piratenschiffe nehmen dann eine Völkerkennung an. Auch kämpfen Piratenkampfschiffe nicht, wenn sie "getarnt" sind. Ist mir sowieso unerklärlich, warum Piratenschiffe "rot blinkend" durch die Sektoren fliegen.

Auch in der nächsten Version kommt der Spieler-Tortuga-Rang. Der Rang steigt bis zur einer gewissen Grenze von allein, solange man die Tortuga-Piraten in Ruhe lässt. Das wird aber nicht ausreichen, um auf den Stationen landen zu dürfen. Hier wird man mit Geschenken zu den Vergnügungskomplexen kommen müssen. Ist das Geschenk üppig genug für eine Party, steigt der Rang.

Nun kann man die Tortuga-Piraten bis aufs Blut bekämpfen oder aber mit ihnen Handel treiben. Die Vergnügungskomplexe haben ein gutes Sortiment an Waren, die sich rasch verbrauchen. Also haben wir etwas für die Kämpfer und auch für die Händler unter uns.

So, erst mal so weit ...

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Nun kann man die Tortuga-Piraten bis aufs Blut bekämpfen
Ist zumindest in Brennans Triumph so gut wie aussichtslos.
Hab bis vorhin versucht meine Stationen dort zu verteidigen, nachdem ich zweimal die komplette Tortuga Flotte vernichtete hab ichs aufgegeben. :shock:

Die Piraten respawnen in recht kurzen Zeitabständen was einen Versuch den Sektor zu halten ziemlich unmöglich machen dürfte bzw. mit enormen Aufwand an Material verbunden wäre.

Gute Arbeit Lucike, mal schauen wie ich in Zukunft mit den Tortuga Piraten auskommen werde. :wink:
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Ich hatte einen sehr kleinen Raumsprit Komplex in Bala Gi's Freude, allerdings hatten die lieben Priaten damit ein problem, und ich einen Komplex weniger -.-.
Aber mir gefällt es sehr sehr gut, endlich mal haben die Piraten ein Leben, um das sie Kämpfen.

Lucike, wie immer bei deinen Scripts super Arbeit. Ich freue mich schon auf zukünftige Updates. Genieße die Weihnachtstage in vollen zuügen :).

Lg
Chris
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Die Piraten respawnen in recht kurzen Zeitabständen was einen Versuch den Sektor zu halten ziemlich unmöglich machen dürfte bzw. mit enormen Aufwand an Material verbunden wäre.
Probiere es mal nach zirka 60 Minuten. Die ersten 60 Minuten sind ziemlich gemein von mir. :twisted:
Black_Bird wrote:Ich hatte einen sehr kleinen Raumsprit Komplex in Bala Gi's Freude, allerdings hatten die lieben Priaten damit ein problem, und ich einen Komplex weniger -.-.
Ich muss zugeben, das ist ein Fehler. Die Patrouille hat Bala Gis Freude als ihren Heimatsektor angesehen. Ist er aber nicht. Da mache ich gleich morgen (äh heute) ein Update.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Probiere es mal nach zirka 60 Minuten. Die ersten 60 Minuten sind ziemlich gemein von mir. :twisted:
Jetzt ist's zu spät, meine Stationen sind Schrott :wink:
Aber die Piraten M6 sind mit der Rak-Abwehr Moskito gleich viel besser geworden. Ich hatte einen Pirat Adler mit ca. einem Dutzend Taifun Raketen beschossen und er konnte den Großteil davon abwehren so daß er immer noch um die 80% Schild hatte als ihn meine erste PIK Salve traf.
Ich muss zugeben, das ist ein Fehler. Die Patrouille hat Bala Gis Freude als ihren Heimatsektor angesehen. Ist er aber nicht. Da mache ich gleich morgen (äh heute) ein Update.
Die sollen nur nicht zu gierig werden sonst ist's mit meinem guten Willen schnell vorbei :D
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

Hallo Lucike

Ich kann nicht mehr an den Ausrüstungsdocks der Völker und den Firmen-
Stationen docken.
Alle anderen Stationen ja.
Piraten sind auf feindlich gestellt und waren auf freund gestellt.
Scripts z.B. Piratengilde und noch ein paar andere.
Mod habe ich Yaki-Konflikt.
Ist das so beabsichtigt?
Ich habe kein neues Spiel angefangen also das letzte Save geladen!
Spiel ist auf 2.5

Mfg Wölfi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wölfi wrote:Ich kann nicht mehr an den Ausrüstungsdocks der Völker und den Firmen-
Stationen docken.
Alle anderen Stationen ja.
Das heißt sie sind "rot"? Ich glaube nicht, dass Tortuga daran schuld ist. Ich nehme an, dass ein Skript alle ADs für den Spieler auf "rot" setzt. Dazu gehören auch die Firmen-HQs. Tortuga macht sowas nicht.

Gruß
Lucike
Image
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

nein, sie sind nicht rot!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wölfi wrote:nein, sie sind nicht rot!
Und das heißt? Komm, ein wenig mehr Information bitte. Welches Schiff? Kommt eine Meldung beim Andockversuch? Welches Andockkommando wird benutzt?

Gruß
Lucike
Image
Wölfi
x3tc

Post by Wölfi »

So ich wollte mein M5 den Befehl geben zum Andocken an Ausrüstungsdock Schwarze Sonne aber im Navi-Menü gibs die Station
nicht das selbe bei den Firmenstationen.
In den Sektorkarten sind sie vorhanden und ich kann mit den Leuten auf der Station reden.
Ich habe andere Ausrüstungsdocks angeflogen und es ist immer das selbe Spiel.
Ich kann nicht automatisch und nicht per Befehl docken.
Ansage der Station: Andocken verweigert
Navigationsmenü auf, Befehl: Docke an,Sektorkarte wird angezeigt, ohne
die zu dockende Station.
enenra
x4

Post by enenra »

Wölfi wrote:So ich wollte mein M5 den Befehl geben zum Andocken an Ausrüstungsdock Schwarze Sonne aber im Navi-Menü gibs die Station
nicht das selbe bei den Firmenstationen.
In den Sektorkarten sind sie vorhanden und ich kann mit den Leuten auf der Station reden.
Ich habe andere Ausrüstungsdocks angeflogen und es ist immer das selbe Spiel.
Ich kann nicht automatisch und nicht per Befehl docken.
Ansage der Station: Andocken verweigert
Navigationsmenü auf, Befehl: Docke an,Sektorkarte wird angezeigt, ohne
die zu dockende Station.
Das hört sich nicht nach etwas an, das ein Skript verursachen könnte. Ich würde ja darauf tippen, dass ein Mod die Andockmöglichkeit - also die Andockpunkte entfernt hat. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass jemandem so ein grober Schnitzer unterlaufen könnte. :think:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wölfi wrote:So ich wollte mein M5 den Befehl geben zum Andocken an Ausrüstungsdock Schwarze Sonne aber im Navi-Menü gibs die Station
nicht ...
Das riecht nach "Modifikation". Da würde ich mal im Thema vom "Yaki-Konflikt" nachfragen, wenn das die einzige Modifikation ist, die du einsetzt.

Gruß
Lucike
Image
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

@Wölfi

Ich bezweifle mal stark das es an dem Skript von Lucike liegt, da ich es auch installiert habe. Jedoch kann ich ohne probleme an allem Andocken was vorhanden ist. Bei mir ist auch keine Station Rot außer die von den Piraten logischer weiße :D.
Möglicherweiße beist sich etwas mit einem anderem Script / Mod die du nützt.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”