[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xkuka
x4

Post by Xkuka »

CODEA also...

mannoman ich hab mich da ein wenig reingelesen und festgestellt das es genau das ist was mir bei x3 bisher fehlte aber an dieser stelle verfluche ich meine englische version :D
ich könnt das game ja auf deutsch stellen aber dann fehlt mir komplett die sprachausgabe und des is scho ein wenig blöd^^

naja, learning by doing :roll:

ich wollt ja eigendlich etwas action die tage, aber nun wird erstmal mein kleiner verband mit dem ganzen schnickschnack ausgerüstet was wohl ein paar tage dauern wird^^

englisch... bähh :cry:

edit: haha, warum einfach wenns auch kompliziert geht^^
2.5 nochmal patchen und langdat umstellen dann is die kiste auch verständlich :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Der Lucike sitzt übrigens nicht nur rum. ;)

Der neue Flugplan:

[ external image ]

Ich arbeite zum ersten Mal mit formatierten Menüs. :)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Sieht gut aus. :wink:
cer13
x3tc

Post by cer13 »

joa, saubere arbeit^^

sind das mehr geworden? waren doch sonst nur so ca 10 transporter. oder hab ich das falsch in erinnerung... schon so lang kein Flugplan mehr gesehn. bin voll aufgeschmissen ohne das teil^^
Lucike
x4

Post by Lucike »

cer13 wrote:joa, saubere arbeit^^

sind das mehr geworden? waren doch sonst nur so ca 10 transporter. oder hab ich das falsch in erinnerung... schon so lang kein Flugplan mehr gesehn. bin voll aufgeschmissen ohne das teil^^
Es waren nur 8 Transporter. Ob es tatsächlich 15 Transporter werden weiß ich noch nicht. 10 aber auf jeden Fall.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Militärtransport
(Version 3.1.07 - 21. März 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.

-> Militärtransport (Version 3.1.07)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 15.12.2009 !)

-> Beschreibung Militärtransport (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

21.03.2010 (Version 3.1.07)
  • Der Militärflugplan kann nun über einen Hotkey angezeigt werden.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

bei mir fehlt die farbformatierung auch bei spielneustart das problem, wüsstest du waoran das liegt?
hab da jetzt nur "Argon Express Frachter" stehen keine blaue oder rote schrift.
cer13
x3tc

Post by cer13 »

Kampfrang zu niedrig^^

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Im MEFOS plötzlich kein Fahrplan mehr und Transporter ohne Markierung... War aber kein Wunder, hatte davor einige Zeit nur Stationen gebaut und mein Kampfrang natürlich vernachlässigt -.-

welchen Rang du brauchst weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf, müsstest mal auf der 1. Seite nachschaun
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

Ich meine im Flugplan sobald ich den eisnehen kann
Lucike
x4

Post by Lucike »

rctamiya wrote:Ich meine im Flugplan sobald ich den eisnehen kann
Der Flugplan wird auch ohne die notwendigen Ränge angezeigt. Das muss ich noch ändern. Ohne die notwendigen Ränge werden im Flugplan auch keine farblichen Markierungen angezeigt.

Gruß
Lucike
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

ok also erledigt sich das mit fortschritt des spiels ?
Lucike
x4

Post by Lucike »

rctamiya wrote:ok also erledigt sich das mit fortschritt des spiels ?
Ja.

(Gardist der Föderation / Staffelkommandant)

Gruß
Lucike
Image
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

alles kla danke dir
Atlan_Gonozal
x3ap

Wo bleiben die militärischen Transporter?

Post by Atlan_Gonozal »

Hallo zusammen,

ich vermisse die militärischen Transporter, welche mir Rekruten für die CODEA-Jäger bringen sollen (die roten/blauen Transportschiffe). Ich habe schon stundenlang am mili. aussenposten in Schwarze Sonne abgewartet, aber da kommt nix (Hinweis: In einem früheren Spielstand kam regelmäßig einer vorbei und bot mir neue Leute an).

Im Spiel-Menü unter AI-Einstellungen steht "militärische Transport = JA".

Der Argonenrang ist "Held der Förderation (40%).
Der Kampfrang ist recht niedrig (vierte Stufe glaube ich).

Was könnte noch fehlen?

Gruß, Karsten.
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263057 am betsen hier die frage stellen ;)

und zum problem, guck eifnach mal im Flugplan nach wo die sich grade aufhalten, lucike hat heute erst die bedingung für eine richtige anzeige nochmal auf der 13. Seite geschrieben

mfg
rc
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

rctamiya wrote:http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263057 am betsen hier die frage stellen ;)

und zum problem, guck eifnach mal im Flugplan nach wo die sich grade aufhalten, lucike hat heute erst die bedingung für eine richtige anzeige nochmal auf der 13. Seite geschrieben

mfg
rc
Ja, das kann dann nur mein mieser Kampfrang sein... Das ist aber nun wirklich schade, jetzt muss ich auch noch selber kämpfen :cry:
rctamiya
x4

Post by rctamiya »

gibt nen skriptbefehl mein ich um den kampfrang zu steigern mein ich, aber auch nen Traienr hats für X3R gegeben googel mal nach vllt. gitbs den auch für X3TC ;)
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

Ja, den Kampfrang steigern kann ich auch normal mittels kämpfen steigern. Aber ich hatte gehofft, ich komme so durch die Plots, mit wenig Kampf jedenfalls. Den Boronenplot zum Beispiel habe ich gemeistert, ohne einen Schuss abzugeben. Da wäre mir eine kampfstarke CODEA-Truppe schon gut gelegen gekommen...ist halt nur blöd, wenn man keine Rekruten angeboten bekommt. Je niedriger der Kampfrang ist, desto einfacher sind die Aufgaben. Selbst der Terranrplot war ein Kinderspiel.
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

@Atlan_Gonozal

Normale Rekruten solltest Du aber an jedem Mil.-Aussenposten in ausreichender Menge bekommen.

Bei den Militärtransportern geht es doch wohl überwiegend um MEFOS-Personal, wenn ich da nix durcheinanderbringe, hüstel

Gruß
Zabor
july
x3tc

Post by july »

Sowas wie CODEA mit geringem Kampfrang zu verwenden ist auch leicht überdimensioniert bis wenig zweckmäßig. Wenn du dir schon einen voll ausgerüsteten Träger leisten kannst um so etwas in Erwägung zu ziehen kauf dir einfach ein gutes M7 (Daimos ist gut wenn man selber nicht viel kämpfen will, ein Panther hat nicht mal eine Waffenbucht, nur Türme). Das reicht dann auch für die Angriffe auf die Kha'ak-Sektoren. Für die "beschütze"-Missionen kannst du auch Jägerstaffeln fernsteuern, das sei auch angeraten da man nicht überall sein kann. Na ja, die gegnerischen Ziele haben ja nicht viel Überaschungen zur Hand.
MEFOS benötigt das gesuchte Bordpersonal, CODEA nur Piloten, die gibt's an Mil. Außenposten sobald du da mit deinem Träger andockst.

Wenn du der komplette Pazifist bist schnapp dir ein fettes Schiff, schmeiß alle Arten von Waffen rein die es nutzen kann und verwende MARS, das pickt sich schon raus was gerade brauchbar ist. Kampfdrohnen helfen auch hier und da.

Ohne einen Schuss selber abzugeben geht auch nur im HUB-Plot, bei allen anderen Plots werden deine Waffensysteme glühen, zumindest zeitweise...
Wenn du selber nicht gern kämpfst musst du halt die größere Wumme ranschleppen, sollte auch funktionieren.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”