X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.07

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

d0peshow
x4

Post by d0peshow »

also erstmal: Falsches Forum ;)

Der Stationsmanager für X3:Reunion ist im Offiziellen Bonuspack enthalten. Eine Beschreibung aller enthaltenen Scripts ist nach der Installation im Windows Startmenü unter "X3 Bonus Package" zu finden.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

*ins richtige Forum schubs*

und gleich ins BP-Thema rein.

MFG

Ketraar
Image
Surfkai
x4

Stationsmanagersoftware - aber wie?

Post by Surfkai »

Hallo Xler!

Ich habe mittlerweile schon ein paar erfahrugen mit x3 gemacht habe jedoch das problem, dass ich die Stationsmanagersoftware bei meinen Stationen einstellen kann!

Ich habe in foren gelesen das man die Stationsmanagersoftware einfach in der konsole einstellen kann aber wenn ich einen befehl einstellen möchte ist dort lediglich *kein* und *geld überweisen* aber kein befehl das ich die Stationsmanagersoftware kaufen oder einstellen kann ?!

Also ich habe v.2.5 mit reunion liegt es vllt daran ?

schon mal danke und ich hoffe das ihr mich weiterhelfen könnt!

mfg

surfkai
Faelnirv
x3tc

Post by Faelnirv »

hat die Station genügend Geld? und sind ihr Frachter zugeteilt (Heimatbasis muss die entsprechende Station sein)

wenn die Kriterien erfüllt sind müsste es eig. laufen.

An der stelle kann ich dir aber nur den Handelsvertreter empfehlen, der bei dem Bonuspaket dabei war. Der versorgt die Station mit Resourcen und verkauft ihre Produkte, genau wie der Stationsmanager, nur ist der HVT sehr viel effizienter. (Frachter mit der Station als Heimatbasis ausgerüstet mit Navigationssoftware und Handelssoftware MK1 u. MK2 dann erscheint der Befehl Handelsvertreter start in der Kommandokonsole)

der ist einfach besser und benutzt später den Sprungantrieb im Gegensatz zum Stationmanager.
let's smoke a bong or play ping pong
Surfkai
x4

Post by Surfkai »

mh den stationsmanager muss man doch aber iwie kaufen oder sowas oder liege ich da falsch?

wenn ich transporter der basis zuweise (heimatbasis) dann muss ich damit die transporter etwas machen erst noch mal einzelnt sagen dass die entweder die rohstoffe einkaufen solllen bzw das produkt verkaufen sollen.

und dabei is dann das problem das wenn zb 3 transpoter da sind dass sie alle zu gleichen basis fliegen und nachdem das 1. schiff die ware billig eingekauft oder verkauft hat müssen die anderen beiden sich wieder was anderes suchen!
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Diese Frage doppelt zu stellen macht es nicht besser, hier ist sie nun auch wieder gelandet.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
axs099
x2

Post by axs099 »

Hallo,

deshalb ist der HVT von Vorteil, die sprechen sich ab und fliegen unterschiedliche Ziele an. Bezüglich Ausrüstung des HVT ist die Handelscomputererweiterung zu beachten, weil sinst der HVT Pilot stets Lehrling bleibt und im Grunde genauso dumm handelt wie der Standard-Händler.

Greetings
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

@ Surfkai: Hast Du denn das Bonuspack überhaupt schon runtergeladen und installiert? Wenn ja, dann sollte in der Kommandokonsole Deiner Station(en) auch der Stationsmanager auftauchen.
Aber grundsätzlich würde ich Dir auch eher zum Handelsvertreter raten. Der ist intelligenter und nutzt vor allen Dingen den Sprungatrieb (nach ein paar absolvierten Lehrgängen).
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Molander
x4

Post by Molander »

Kurze Frage:Ist BonusPack in der X3 Gold mit drinne?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Post by Deleted User »

Nein. Musst Du im Downloadbereich runterladen.
Admiral S.M.D

Stationsmanager geht net richtig!

Post by Admiral S.M.D »

Hi leute,

(X-3R + Banuspack 2.0.02 ohne Mods oder ähnliches)

habe ein großes problem und zwar habe ich mir nen Komplex bei denn Split gebaut der aus 1x SKW L, 1x SKW M, 5x Chelt Raumaqarium L, 4x Rastar Raffinerie L, 2x Rastar Raffinerie M, 2x Gewächsstation M und 2x Sonnenblumenöl Raff. besteht.

Standort ist Rohnkars Wolken.

Habe 4 TS und ein M4 als Frachter davon sollen 2 TS und das M4 über denn Stationsmager laufen, die anderen 2 TS sind als HVT unterwegs.

Der Komplex kauft Kristall (bring auch immer was aus einem anderen) und verkauft Nostropöl und Rastar-Öl (leichter überschuss an EZs auch)

So das problem ist nur das selbst bei fast vollen lagern ~9000 von 12000 Rastar-Öl keiner der TS das zeugs verkauft?
Die HVT sind Hilfkuriere.
Die Preis ist bei 690, aber so gut wie alle Fabs haben nen mega mangel also kaufen für über 700.
Sprungreichweite ist auf 4.

Ich weiß net woran das liegt? Könnt mir mal jemand helfen bitte?

Danke

Gruß
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Stationsmanager geht net richtig!

Post by bogatzky »

Admiral S.M.D wrote:Hi leute,

(X-3R + Banuspack 2.0.02 ohne Mods oder ähnliches)
...
Ich denke, Du sprichst da oben von der Spielversion 2.0.02. Es gibt inzwischen für Reunion ein Update auf Version 2.5, dass Du einmal ins Auge fassen solltest.
Das Bonuspack für Reunion hat Version 3.1.07 und wir haben hier bereits ein Thema für Fragen dazu:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hi,

wenn Du sagst "keiner der TS" dann Betrifft das HVT und STM ..

1. Hast Du beim STM vielleicht Waren gesperrt? Vielleicht solltest Du einem TS auch nur diese Ware zuteilen, einfach mal ausprobieren ;)

Ach und Händler können Zwischenprodukte von Komplexen entweder kaufen oder verkaufen, aber nicht beides gleichzeitig. Wenn im Komplex der Handel mit Zwischenprodukten auf "Kauf und Verkauf" eingestellt ist, werden diese Produkte nur gekauft das solltest Du vielleicht auch beachten.

2. HVT.. auch hier mal prüfen, ob Waren gesperrt sind denn sonst wüsste ich nichts da der HVT grundsätzlich alle Waren handelt egal ob Fab oder Komplex , aber auch hier gilt:

Arbeitet der Pilot für einen Komplex und wird während seiner Arbeit sein Komplex verändert, dann beendet er seine Arbeit und wartet auf vielleicht neue Instruktionen, vielleicht trifft das ja zu! :)

---
BTW: ich hab hier irgendwo gelesen das bei STM die Händler nicht den Sprungantrieb nutzen - also ich meine ungerne wiedersprechen, aber - *gg* meine tun das wenn ich auch gestehen muss völlig irrational die Sprüngen nämlich 2 Sektoren weit und andersrum fliegen die 9 Sektoren entlang, klar das die Preise sich nicht halten können *lol* .. dumme KI. Wundert mich eigentlich, die STM soll doch so mächtig sein das die nicht den Sprungantrieb nutzt macht auch irgendwie keinen Sinn oda ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Admiral S.M.D

Post by Admiral S.M.D »

Hi,

ertmal danke für dich hilfe!

So habe den dumen Sationsmageger aus gemacht! Hatte alles getestet und nix hat geholfen...habe jetzt alle TS´s auf HVT laufen und jetzt scheints zu gehen (nach dem sie das passende lvl zum verkauf hatten).

Komisch da sonst alle anderen Fabs und Komplexe problemlos mit dem STM laufen!

Naja der Komplex is jetzt net so der renner aber ist noch ausbau fähig!

Ich lass die jetzt so...

Danke

Gruß
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Bei Fragen zu den Scripts bekommt man schnell Hilfe, wenn man da im passenden Thread im S&M Bereich postet, oder dort nur etwas liest.

Hast es schon hinbekommen, da es da wirklich am zu niedrigen Lvl der HVT lag, die zwar schon ab Hilfkurier verkaufen können, aber da scheinen die Rastar auch vielleicht als Zwischenprodukt aufzutauchen und dafür reicht der Hilfskurier nicht.
Sonst haben HVT auch die Angewohnheit, sich zuerst um das Herbeischaffen der Ress. zu kümmern und wenn dir Ress. Lager noch nicht gut genug gefüllt waren, wird trotz vollem Verkaufslager nichts verkauft.
Habe mir deshalb auch die Vorgehensweise angewöhnt, immer ein paar HVT auf Vorrat auszubilden, damit sie neue Fabriken auch anständig versorgen können und dann auch beim Start mit ein paar Superfrachtern in der Rückhand, die Lager so weit zu füllen, dass die Einkaufsgrenze der HVT erreicht wird, die man auch nach unten setzen kann.
Raffer
x2

Post by Raffer »

Wie kann man einzelne Scripts aus dem Bonuspack wieder deinstallieren?
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hi, ich weiss gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.. aber Du kannst das komplette Bonuspack deinstallieren und dann neu installieren.

Soweit ich weiss kann man bei der Installation ab-/anwählen welche Scripts man haben möchte oder war das bei Lucike's Scriptpaket.. bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kannst ja ausprobieren.

Vielleicht ist es sogar bei der Deinstallation möglich das gewünschte Script zu entfernen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nur sollte nach einer evtl. Deinstallation einzelner BP-Scripte kein Schiff/Station mehr mit dem jeweiligen Befehl laufen um nicht später Probleme mit dem alten save zu bekommen.
Raffer
x2

Post by Raffer »

Ja man kann bei der Installation auswählen welche Scripte man installieren will. Demzufolge muss man das Bonus Pack zuerst deinstallieren und dann neu installieren und nur die Scripte die man haben möchte auswählen. Etwas kompliziert aber solange es funktioniert ist alles OK. Danke euch.
Eleos

Post by Eleos »

Nach der instalation des bonus... kann ich meinen Ruf bei den verschieden Rassen nicht mehr verbessern.
Bitte um Hilfe , bin grad ziemlich ratlos...

Return to “X Trilogie Universum”