Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Fange bitte mal an, vor dem Eröffnen von Threads entweder die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu nutzen, oder wenigstens mal die erste Forenseite zu überblicken... :roll:
*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Naja, bogatzky, der hat nicht wohl nicht umsonst "Homer" in seinem Namen stehen. :lol:

Meine Meinung dazu steht weiter oben und ich habe es nie bereut im US neben Zuflucht des Patriarchen mein HQ gebaut zu haben.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Homer-DOH-Simpson

Post by Homer-DOH-Simpson »

bogatzky wrote:Fange bitte mal an, vor dem Eröffnen von Threads entweder die SuchFunktion zu nutzen, oder wenigstens mal die erste Forenseite zu überblicken... :roll:
*Threads zusammengefügt*
Du hast aber auch gesehen das die "Primärfrage": "Wie gefällt euch euer EIGENER Sektor?" war...

TOOOOLLL!!! Wegen DIR muss ich jetzt n neues Thema erstellen... :P

EDIT:
Nur um dir mal eure tolle viel Zitierte Suchfunktion vorzuführen... wenn ich "eigener and sektor" ins Suchfeld eingebe bekomme immer nen weißen Bildschirm...
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Homer-DOH-Simpson wrote: ...
TOOOOLLL!!! Wegen DIR muss ich jetzt n neues Thema erstellen... :P
Es gibt Dinge, die macht man nur einmal im Leben... :!:

Unabhängig von der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] war der Thread hier noch auf Seite 1; zugegeben, dafür hätte man im Browser scrollen müssen.

Würdest Du dich selber mal überwinden und diesen Thread auch durchlesen und weniger nölen, könntest Du feststellen, dass hier ebenso über Habgier gesprochen wird.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Faskalia
x3tc

Post by Faskalia »

Meiner Ansicht nach wäre es natürlich klasse das HQ in den (hoffentlich) ersteigerten Spielersektor aka unbekant aka Habgier zu stellen. Der liegt sogar relativ zentral. Auf der anderen Seite ist besagter Sektor leer und doof. Nicht mal Asteroiden hats da.

Einen nichtzuverachtenden Faktor stellt der Schutz des HQ dar. Deswegen wäre natürlich eine Sektor im unzerstörbarem m1/m2 ideal. Also zum Beispiel Argon Prime.

Da der Ressourcenbedarf des HQ extrem ist (bei größeren Schiffen) sollte man auch bedenken, dass man in 1-2 Sprüngen entfernung ausreichend Asteroiden hat, um eine Versorgung mit Schiffmaterialien gewährleisten zu können. Ausserdem kostet Schiffe auch recht viel Erz. Ergo wirst du nicht nur seltene, sondern auch sperrige Waren herankarren müssen.
Ressourcen für einen m7 füllen ca. 6-8 delphin superfrachter (14000 Laderaum); wenn nicht mehr.

Also ums kurz zu machen:

Stell das ding nach Argon-Prime:
-Argon 1 als permanente Sektorwache
-Erzgürtel hat genug Ressourcen für die Versorgungskomplexe
Es gibt wieder eine Suchfuntion:
http://www.egosoft.com/x2/forum/search.php
cheeseburger

Post by cheeseburger »

Nope, das HQ btaucht nur 1,2 Erz pro Minute als maximum und Hi-Tech Waren für das HQ brauchen gar keine. Es reicht eine L-Erzmine mit geringer Ausbeute.

Um alle Waren auf einmal zu transportieren bräuchte man viele Schiffe, aber wenn man die Produktionszeit berücksichtigt, braucht man für das HQ pro Minute als maximum:

Energie: 28,2
Erz: 1,2
Teladianium: 0,9
Siliziumscheiben: 0,9
Rastar-Öl: 0,6
Mikrochips: 0,3
Stoff Rheime: 0,3
Quantumröhren: 0,3
Computerkomponenten: 0,3
Kristalle: 1,7
(Nividium: 0,1)

Das ist mit jedem TS mit Warenlogistik oder Handelsvertreter zu schaffen, vorausgetzt die Ressourcen sind da.
Defender1
x4

Post by Defender1 »

Ich stand auch vor der schwierigen Entscheidung. Doch dann haben mir die Piris die Entscheidung abgenommen.

Erst haben sie meinen Unihändler in Brennans Triumph ins Grab geschickt. Dann bin ich hin und hab als Vergeltung ihre Station geplättet. Da steht jetzt mein HQ. Bisher erledigen ab und zu zwei Eclipse mit Namen Phobos und Deimos die Piris wenn es zuviel werden.

Ich dachte mir halt, die Spielfigur heißt Julian Brennan und Der hatte quasi einen größeren Triumph in diesem Sektor :lol:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.
ardias
x4

Post by ardias »

argon prime? oO ich mein der sektor stockt ja normal schon, wie soll das denn mit hq und nem dutzend gks aussehen?

naja hab vor ner weile neu angefangen und steh nu wieder vor der entscheidung. also es muss nen sektor mit hoher sichtweite sein, es darf da keine astros geben und anch möglichkeit solls auch kein völkersektor sein. zentral soll er trotzdems sein..
aber welcher?

hatte das hq vorher in elenas glück aber da gibts astros und sowas mach ich nie wieder.

also wohin damit *grr*? :?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Lies' dir doch einfach dieses Thema durch? Da stehen schon so viele Vorschläge drin. Z.B. mein Post auf dieser Seite:

http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... c&start=90

Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut und erfüllt eigentlich deine Kriterien.

mfg lb
Steam = Game Over!
ardias
x4

Post by ardias »

naja wenn ich mir das alles durchlese bringt mich das nich weiter. hab ja seite 1 und 2 gelesen aber allein da stehen schon tausend verschiedene da kann ich ja gleich nen würfel rausholen.

hmm aber dein sektor scheint echt ne gute idee zu sein muss mir den mal ansehen obs mir da gefällt ^^
da is zwar nix los aber dafür gibts ja den sprungantrieb. wie is das eigentlich mit nem handelsdock oder ner schiffswerft wenn man die baut? kann man damit gewinn machen.. bzw macht das überhaupt sinn?

edit: hmm da siehts aber traurig aus ^^ alles schwarz, kein planet, 1 tor. hmm sieht irgendwie öde aus :D
pgargon
x4

Post by pgargon »

Also ich habe mein HQ in Tkr´s Enteignung, weit NW hinter das Westtor gestellt. Ist einfach herrlich das HQ vor dem riesigen Planeten (mit dem Mond im Hintergrund 8)) zu sehen. Es gibt genug Minerale im System und es befinden sich 4 Völker mit Werften, Ausrüstungsdocks und wichtigen Mineralien im Umkreis (4 Sprünge) und auch die Musik weis zu gefallen. Als Alternative hatte ich nur Königstal (wegen der schönen Musik und dort sieht das HQ aus, als tanze es auf der Atmosphäre des Planeten :D ) aber ich wollte mein HQ auch etwas ausserhalb des grossen Trubels haben, um das Gefühl der unendlichen Weiten zu haben :roll:
puzzolane
x3

Post by puzzolane »

Wohin mit dem Biest???

Anforderungen:

- Er soll relativ sicher sein
- Platz für Fabriken
- Wenig Verkehr, Nebel und Astros wegen ruckel
- Resourccen in der Nähe
- Kein Stress wegen illegallem Zeuch (Bleiben die Goner und Teladi cool bei Override Software?)
- Sichere Wege für Transporte
- Relativ zentral am Geschehen

Hab voller Freude den Xenon 472 freigeputzt, der auch noch einer schönsten Sektoren überhaupt ist.
Nun hör ich, dass die Pfeifen immer wieder kommen...

http://forum3.egosoft.com/images/smiles/icon_sad.gif
Sad

Besteht das "Problem" nach dem letzten Patch noch?

Nach viel hin und her habe ich immer noch zwei Alternativen:

- Einer der Goner Sektoren
- Der Unbekannte neben Zuflucht des P.

Letzterer scheint mir ein wenig öde.
Bei Wolkenbasis SO hab ich ein wenig Panik wegen der Performance un der vielen Tore.

Also wirds wohl Eysium des Lichts.

Langweilig was?

Bitte um Korrektur.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

ardias wrote:naja wenn ich mir das alles durchlese bringt mich das nich weiter. hab ja seite 1 und 2 gelesen aber allein da stehen schon tausend verschiedene da kann ich ja gleich nen würfel rausholen.

hmm aber dein sektor scheint echt ne gute idee zu sein muss mir den mal ansehen obs mir da gefällt ^^
da is zwar nix los aber dafür gibts ja den sprungantrieb. wie is das eigentlich mit nem handelsdock oder ner schiffswerft wenn man die baut? kann man damit gewinn machen.. bzw macht das überhaupt sinn?

edit: hmm da siehts aber traurig aus ^^ alles schwarz, kein planet, 1 tor. hmm sieht irgendwie öde aus :D
du hast hinter dem Tor einen kleinen Planeten. Aber jedem das seine. Für mich was das Aussehen sekundär. Schließlich soll da mal eine Flotte stationiert werden, die einen Xenon-Sektor im Durchflug ausradiert. :D
Steam = Game Over!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Antigone Memorial

4 ausrüstungsdocks bei 2 sprüngen, 7 bei 5 sprüngen
höchtens maln verirrter Pirat oder Khaakcluster
ausreichende astros, die meisten zum HQ-Schiffsbau benötigten rohstoffe in 2 Sprünge reichweite kaufbar
sektor bietet südlich und östlich gesehen genug platz für HQ/Komplexe
bekommst je nach zu verkaufenden Produkten besuch von
Boronen, Argonen, Teladi, Split und manchmal sogar Yakis :o
sprungantrieb/Transporter sind auch nur 6 sprünge entfernt
Ardes
x3tc

Post by Ardes »

Also ich wollte das HQ eigentlich in Antigone Memorial aufstellen , hab mich aber nach dem ich in Königstal mit 3 zusätzlichen Khaak Clustern mal eine Dia -Show erleben durfte nun doch für den unbekannten Sektor neben Zuflucht des Patriarchen entschieden. Die Infrastruktur dort ist auf jeden Fall ausbaufähig. Sprungantriebe gibts ja auch da um die Ecke im neuen Goner-Sektor :)
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

hmm ich hab da ma ne kl. frage !

die in Seizewell bennennen einen sektor der Tkrs Niederlage heißt !

wo ist dieser sektor ?
die einzigen sektoren die ich mit "Tkr" kenne sind:
-Familie Tkr
-Tkrs Enteignung

mehr kenn ich net !

oder is da nen sektor mit 2.0.1 dazu gekommen so wie "Elysium des Lichts" ?

Post by Deleted User »

Firmenstolz (bzw. Haktivas Glaube)

wären auch ne Alternative.

1.Liegt in (fast) absoluter Nähe zu 4 Rassen (piraten inkl.)
-Zentral zum kompletten Spiel

2.Relativ Ausbaufähig

3.Besitzt ein Ausrüstungsdock + 2 in 4 Sprügen
-Viele nützliche Waffenkomplexe in der Nachbarschaft
-Billige Energiezellen in der " "

4.Reletiv sicher (trotz piratenbasis)

5.Sehr wichtigen historischen Wert: Dies war das einzige System das eine verbindung zur Erde hatte. Hierdurch sind die Menschen (Argonen) zur Geminschaft der Planeten gelangt. Leider wurde das Tor auf befehl von Nathan R. Gunne zerstört :wink:
-Nopileos ist hier geboren
und studiert

Naja, der histor. Wert soll ja nicht so Entscheidend sein. Doch die zentrale Lage ist wohl auschlagebend.

@F4QuArL: Es gibt wohl Cho´s Niederlage... Aber von Tkr´s Niederlage habe ich nie was gehört.
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

steht aber so in Seizewell !

"Mit allen benötigten Waren an Bord geht es zum hoffentlich letzten Mal zurück nach Königstal. Hurra - das Hauptquartier ist fertig und wird in den TL geladen. Doch wo stellt man das Ding hin? Kurz entschlossen wird der TL nach Tkrs Niederlage geschickt und wenig später wird das Hauptquartier errichtet."

kannstes ja selbst nachlesen !
cheeseburger

Post by cheeseburger »

Ist wahrscheilich Tkr's Enteignung bzw Tkr's Deprivation gemeint
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

hmm ok danke !

Return to “X Trilogie Universum”