Diskussionsthema - Signierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

LuckyKnight
x3

Post by LuckyKnight »

Frage zur Software Signatur Verschlüsselung:

Wo ist den die Funktion dokumentiert ?
(ja, ich weiß, daß die SSV das SOS "legalisiert", aber ich find im BonusPack-readme keine Beschreibung.)
Grund der Frage: Ich konnte sie exakt 1x übers BBS in einer Piri-Station kaufen. Gibt es das Angebot nach Kauf nie wieder? Hab die momentan nicht auf meinem Spielerschiff installiert, ist áber noch in meinem Besitz.

Apropos Piratenstation und BBS. Hab da auch schon länger keine Stationshackangebote mehr gesehen. Zufall oder liegt es daran, daß ich zurzeit alle ofiziellen Polizeilizenzen besitze?

Ich hatte für DDRS ein neues Spiel als "bankrotter Attentäter" angefangen, was zur Folge hatte, daß etliche Völkerstationen seit Spielstart "feindlich" sind.

Da ich jetzt aber überall positive Völkerränge habe und seit ein paar Ingame-Tagen auch Uni-Trader verwende, will ich die "Roten Fabriken" nach und nach "blau schalten" , damit der Credit kreisen kann :D

Ärgerlich waren auch ein paar rote Geschütztürme von diversen A-Docks und Handelsstationen. Die Stationen selber sind neutral, aber wenn man die GS zerstört, werden die natürlich rot. Nicht weiter schlimm, wenn man die Stationen später wieder freundlich stimmen kann ...

Es gab auch einige feindliche Völkerschiffe, da man die aber anfunken kann, lassen die sich mit entsprechendem Völkerrang auch ohne Kampf per Funkspruch-Entschuldigung wieder freundlich stimmen. Bei den GS geht das vertändlicherweise nicht :wink: (Sind für die Engine zwar "Schiffe", aber eben ohne Pilot/Kom-Möglichkeit)

Nicht dass mein Char ein Weichei wäre, die Zielsetzung war eben von Anfang an, keine Völkerschiffe anzugreifen. Und bis auf zwei Geschütztürme bin ich diesem Motto bisher treu gblieben ...

Wenn jemand was Konstruktives zur SSV oder den ausbleibenden Hackangeboten beitragen kann, würde ich mich freuen :roll:
proud to be ***modified*** ;)
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

SSV ist unabhängig vom BP. Sie ist einfach eine Neuerung die Teil des 2.0 Updates war.
Das Angebot zum Kauf kann jederzeit (auch ohne installiertes SOS) an Piratenbasen kommen und kommt auch immer weider. Habe selber schon auf 4 Schiffen eins.
Zu den ausbleibenden hackerangebiten gibts leider nix zu sagen. Sind seit 2.0 massiv seltener geworden durch die ganzen neuen BBS Einträge an Piratenbasen. Da hilft nur lange suchen oder bischen nachhelfen durch laden des Autosaves beim Andocken.
LuckyKnight
x3

Post by LuckyKnight »

-eni- wrote:SSV ist unabhängig vom BP. Sie ist einfach eine Neuerung die Teil des 2.0 Updates war.
Das Angebot zum Kauf kann jederzeit (auch ohne installiertes SOS) an Piratenbasen kommen und kommt auch immer weider. Habe selber schon auf 4 Schiffen eins.
Zu den ausbleibenden hackerangebiten gibts leider nix zu sagen. Sind seit 2.0 massiv seltener geworden durch die ganzen neuen BBS Einträge an Piratenbasen. Da hilft nur lange suchen oder bischen nachhelfen durch laden des Autosaves beim Andocken.
Danke -eni- :) . Das mit der SSV hab ich also verwechselt. Und wenn das Angebot wiederkommt (sodaß man zwei oder mehrere auf verschiedenen Schiffen haben kann) ist ja alles gut.

mit den Hackerangeboten werd ich halt geduldig warten. Irgendwie hatte ich halt das Gefühl, daß ich in der ersten Spielphase, als mich die Hackerangebote noch nicht interessiert haben, ziemlich viele davon gesehen habe (neues Spiel läuft seit Beginn auf 2.0 wegen DDRS und BalaGi). Aber so ist es ja meist. Man sieht immernur die roten Ampeln :wink:
Wobei es natürlich Sinn machen würde, einem ausgewiesenem Polizisten keine illegalen Angebote zu machen :D
proud to be ***modified*** ;)
wunibald
x3tc

Post by wunibald »

Hallo erstmal,

Ich dachte mir gestern, dass ich in Anbetracht der neuen XTM-Version mal wieder X3 installieren könnte. Also:
  1. X3 1.1 installiert
  2. den Patch 1.0 auf 2.002 drübergebügelt
  3. Das Bonuspack installiert
  4. Das Spiel gestartet, neues Spiel(Bankrotter Attentäter)
Jetzt zu meinem Problem. Sobald die Meldung "Wir werden Begrüsst" kommt,
werden ALLE Hotkeys gelöscht. D.h. ich kann nichtmal mehr das Spiel benden , weil, sobald ich auf Esc drücke, passiert NICHTS.

Ein Konflikt mit scripten kanns nicht sein, weil ich noch gar keine drauf hab. Das einzige, was überhaupt mit X3 zu tun hat, sind der Plugin Manager und der X3 Editor, aber ich glaube nicht, dass es an denen liegt.
Da ich in dem Forum noch nichts darüber gelesen hab, glaub ich, dass es Blödheit meinerseits ist, aber man kann nie wissen.
Auf jeden fall frag ich mich was ich da tun kann, vielleicht wisst ihr was.

mfg Wunibald
cdk
x4

Post by cdk »

Blöde Sache...
Woran das liegt weiß ich nicht, aber vl bekommst Du's über die Steuerungseinstellungen in den Griff - da kannst Du verschiedene Profile auswählen und auch eigene abspeichern.

Falls die Maus noch funktioniert: In der rechten unteren Ecke ist ein ^ Symbol. Über dieses kannst Du Dich dorthinklicken - Quickmenü / Optionen / Steuerung.
Lucike
x4

Post by Lucike »

cdk wrote:Blöde Sache...
Ja, wirklich.

Ich würde probieren ein Spiel ohne BP zubeginnen, dann zu speichern, BP installieren und den gespeicherten Spielstand laden.

Gruß
Lucike
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

wunibald wrote:Hallo erstmal,

Ich dachte mir gestern, dass ich in Anbetracht der neuen XTM-Version mal wieder X3 installieren könnte. Also:
  1. X3 1.1 installiert
  2. den Patch 1.0 auf 2.002 drübergebügelt
  3. Das Bonuspack installiert
  4. Das Spiel gestartet, neues Spiel(Bankrotter Attentäter)
Jetzt zu meinem Problem. Sobald die Meldung "Wir werden Begrüsst" kommt,
werden ALLE Hotkeys gelöscht. D.h. ich kann nichtmal mehr das Spiel benden , weil, sobald ich auf Esc drücke, passiert NICHTS.

Ein Konflikt mit scripten kanns nicht sein, weil ich noch gar keine drauf hab. Das einzige, was überhaupt mit X3 zu tun hat, sind der Plugin Manager und der X3 Editor, aber ich glaube nicht, dass es an denen liegt.
Da ich in dem Forum noch nichts darüber gelesen hab, glaub ich, dass es Blödheit meinerseits ist, aber man kann nie wissen.
Auf jeden fall frag ich mich was ich da tun kann, vielleicht wisst ihr was.

mfg Wunibald
Oha. Genau das selbe Problem habe ich auch. Nun ... nicht genau dasselbe. Bei mir passiert der oben beschrieben Effekt mitten imgame. Sporadisch. Nicht direkt nach der Installation sondern immer eine Weile danach. Hatte das schon drei mal nach einer gewissen Zeit, egal ob im SE oder im normalen Game. Wenns am Bonuspack liegt dann bin ich beruhigt - Wenigstens ist nicht mein X3 im Eimer :)

Gruß
Ford
Ponyfabulous
Codo
x3tc

Post by Codo »

Die Frage ist vielleicht etwas off topic, vielleicht auch nicht. Da mein X3 seit einiger Zeit trotz 2GB RAM an die Speichergrenzen meines Rechners läuft und auch etwas hoppelt, habe ich es komplett neu installiert.
(Deinstallation, Neustart, v1.x neu von CD aufgespielt, Patch 1.0 nach 2.0.02 installiert, Nachbrenner aus Bonuspack 3.1.04 plus Hotfix installiert, Bonuspack 3.1.05 ohne Nachbrenner installiert, die ganze Kiste defragmentiert), gebracht hat es leider nichts.
Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich, wenn ich die Pause-Taste drücke, keine optische Bestätigung des Pausenmodus habe. Bilde ich mir das nur ein, oder hat es da früher nicht mal eine entsprechende Bildschirmmeldung gegeben?

Heiko
jaenia
x3

Post by jaenia »

Selbstverständlich sind die Bonuspacks ganz grosse Klasse !

Ich muss allerdings "cdk" vollkommen Recht geben, Switch_Turret_Laser
oder besser noch Lucike's Waffenkontrolle gehörten unbedingt signiert !
Im heutigen Computerzeitalter die Geschütztürme auf Grosskampfschiffen
ständig per Hand umzustellen ist eine Zumutung :evil:

Das GVS wäre eine schöne Sache wenn ich damit zurechtkäme.
Die von mir zugewiesenen Schiffe ( 15 LX'e mit Raptor als Führungsschiff)
machen nix anderes als mir hinterherzugondeln um mich zu beschützen.
Auf definierten Hotkeys reagieren die überhaupt nicht.
Schlimmer noch: Wenn ich die manuell andocken lasse, docken die sofort wieder ab ?
Im Kommando Menü unter "Allgemein" sind auch nur 2 Kommandos zu finden ?

1. Gruppeneinstellung
2. Diese Gruppe greife Führungsziel an

Wo ist der Rest ? Mich wundert nicht, das die Hotkeys net gehn, da die zu-
gehörigen Befehle ja gar net vorhanden sind ?
Was ist da nur schiefgelaufen ? (auch nach neuinstallation von X3 gleiches
Prob)
Spiele ohne modify und hab mal n save an Lucike geschickt , viel weiss
er rat :roll:
jaenia
x3

Post by jaenia »

Schade das GVS funktioniert definitiv NICHT :-(
Zumindest nicht in der deutschen Version. Selbst das installieren von
"moggys" original Scripten "XaiCorp-ghk-X3.2.3.zip" und aktivieren des
Script-editors brachten keine Besserung.Bei manchen Befehlen aktiviert sich zwar der Autopilot und das Schiff fliegt irgendwohin (immerhin ein gutes Zeichen das der Script irgendwo im Nirvana abgearbeitet wird)
aber das wars dann auch schon.
Naja die Hotkey-Bindings kann man sich wenigstens für andere Sachen
aufsparen, sind ja in X3 eh knapp :lol:
Trotzdem Schade drumm :shock:
Maeher1
x4

Gruppieren von Schiffen

Post by Maeher1 »

Hallo zusammen,

ich hatte mich bisher durch intensives Lesen und probieren gegen alles Prob´s gestellt, aber hier komme ich nicht mehr weiter.
Wenn ich eine Gruppe erstelle, dann beschützt sie mich nur ohne jede Befehlsentgegennahme - wie andere auch schon feststellen mußten.
Allerdings habe ich etwas herausgefunden. Wenn ich bei jedem Schiff, welches in die Gruppe soll, den Gruppierungsbefehl einzeln ausführe, dann nehmen sie die Befehle an, die man ihnen über die Gruppen Hotkeys gibt. Man muß sie leider noch umbenennen, da dann alle logischer weise den selben Namen haben.

Ich hoffe ja, daß der Fehler noch beseitigt werden kann.

Thomas
Mic-Bus
x3tc

Fragen zum BP 3.1.06

Post by Mic-Bus »

Bin hier vllt falsch, oder auch nicht.
Zu mein problem:

Im bonuspack-thread bin ich zum ersten male drauf gestossen,
Was ist X3PLUS

Desweiteren, ich zitiere:
Interessant wäre es vielleicht für unsere noModified-Spielkameraden, was sich alles seit dem letzten BP geändert hat.

Heisst dies, die bonuspackfeatures gehen zu 100% in X3, auch ohne den scripteditor zu aktivieren?

Bin leider seit ca 8 monaten aus X3 raus, aber nun hat mich die lust neu gepackt, in der hoffnung, diese flugrally mal zu gewinnen, werde aber durch neu install von vorne anfangen müssen.

Themen nach Überschrift zusammengefügt - SymTec ltd.
TRADINGRANKING: just begin BATTLERANKING: just begin
PLAYING @ DIFFICULT: X-TREME TIME: 19-00:00
@Ahtlon 64X2 3800+ EE, 4x1GB DDR2-Ram, MSI K9N-Ultra, 5x HDD's (1370GB) (all Samsung Sata 2),
ATI Radeon HD4670, 23Zoll TFT
@ home on my S.TL (Split Elefant)
Lucike
x4

Re: Fragen zum BP 3.1.06

Post by Lucike »

Mic-Bus wrote:Im bonuspack-thread bin ich zum ersten male drauf gestossen,
Was ist X3PLUS
X3plus ist/war ein weiteres Skriptpaket-Projekt, welches unsignierte (***modified***) Erweiterungen enthält.

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
Mic-Bus wrote:Heisst dies, die bonuspackfeatures gehen zu 100% in X3, auch ohne den scripteditor zu aktivieren?
Ja, es handelt sich um offizielle Erweiterungen.

Gruß
Lucike
Col. Sheppard
x3tc

Post by Col. Sheppard »

X3PLUS macht dir durchaus ein *modified*, da es nicht von
EGOSOFT Signiert ist.

Aber wie du sicher weißt behindert dich das *modified* an nichts.
Ich glaube mich zu Entsinnen dass mann es auch ohen die
Aktivierung des SE benutzen kann. Aber das *modified* bekommst
du so oder so. :wink:
-Wird gewartet :D -
rubbel4
x3

Stationsmanager

Post by rubbel4 »

Funktioniert der SM jetzt wieder? Hat schon jmd. Erfahrungen?
SymTec ltd.
x3tc

Re: Stationsmanager

Post by SymTec ltd. »

rubbel4 wrote:Funktioniert der SM jetzt wieder? Hat schon jmd. Erfahrungen?
Kannst du das "jetzt wieder" einmal erläutern? Mir ist atm keine Nicht-Funktionalität bekannt.
rubbel4
x3

Post by rubbel4 »

Bei vielen ist das Problem aufgetreten, dass nach Installation des BP 3.1.06 alle Händler in Urlaub gingen (sprich stehen blieben und nichts mehr kauften/verkauften). Siehe SM Thread. Eine Lösung dafür habe ich nie irgendwo gefunden. Mit Einspielen des Backups aus BP 3.1.05 ließ sich das Problem umgehen.

Wenn das aber anscheinend nicht mal bekannt ist, hat sich meine Frage soeben beantwortet => Hat sich wohl nix geändert.
Engine Of Darkness
x3tc

Post by Engine Of Darkness »

Kann das Bonuspack nicht downloaden, die Seite loggt mich immer wieder aus wenn ich auf Downloads gehe (Cookies sind an).
The Engine of Darkness is the Black Hole
Cpt. Dylan Hunt
x4

Post by Cpt. Dylan Hunt »

*disskusion wieder hoch stubs*

Ich habe nun das Bonuspack 3.1.07 installiert und meine Frachter machen immernoch Urlaub. Muss wieder auf 05 runter setzen das meine Fabs endlich wieder ordnungsgemäß versorgt (und entsorgt^^) werden?
***modified*** und Stolz drauf
BennyK
x3tc

Post by BennyK »

Engine Of Darkness wrote:Kann das Bonuspack nicht downloaden, die Seite loggt mich immer wieder aus wenn ich auf Downloads gehe (Cookies sind an).

Ich habe dasselbe Problem...

Immer, wenn ich auf die Deutsche Fahne oben klicke oder in den Download-Bereich komme, werde ich ausgeloggt... Zudem ist das Forum nach wenigen Klicks immer auf Englisch....

edit

Problem gelöst, es waren die Cockies.... Konnte die komischerweise nur aus Firefox direkt löschen, weil die sonst in der Ausnahmeliste stehen^^
Gruß
Benny Kenobi :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”