Wo ist den die Funktion dokumentiert ?
(ja, ich weiß, daß die SSV das SOS "legalisiert", aber ich find im BonusPack-readme keine Beschreibung.)
Grund der Frage: Ich konnte sie exakt 1x übers BBS in einer Piri-Station kaufen. Gibt es das Angebot nach Kauf nie wieder? Hab die momentan nicht auf meinem Spielerschiff installiert, ist áber noch in meinem Besitz.
Apropos Piratenstation und BBS. Hab da auch schon länger keine Stationshackangebote mehr gesehen. Zufall oder liegt es daran, daß ich zurzeit alle ofiziellen Polizeilizenzen besitze?
Ich hatte für DDRS ein neues Spiel als "bankrotter Attentäter" angefangen, was zur Folge hatte, daß etliche Völkerstationen seit Spielstart "feindlich" sind.
Da ich jetzt aber überall positive Völkerränge habe und seit ein paar Ingame-Tagen auch Uni-Trader verwende, will ich die "Roten Fabriken" nach und nach "blau schalten" , damit der Credit kreisen kann

Ärgerlich waren auch ein paar rote Geschütztürme von diversen A-Docks und Handelsstationen. Die Stationen selber sind neutral, aber wenn man die GS zerstört, werden die natürlich rot. Nicht weiter schlimm, wenn man die Stationen später wieder freundlich stimmen kann ...
Es gab auch einige feindliche Völkerschiffe, da man die aber anfunken kann, lassen die sich mit entsprechendem Völkerrang auch ohne Kampf per Funkspruch-Entschuldigung wieder freundlich stimmen. Bei den GS geht das vertändlicherweise nicht

Nicht dass mein Char ein Weichei wäre, die Zielsetzung war eben von Anfang an, keine Völkerschiffe anzugreifen. Und bis auf zwei Geschütztürme bin ich diesem Motto bisher treu gblieben ...
Wenn jemand was Konstruktives zur SSV oder den ausbleibenden Hackangeboten beitragen kann, würde ich mich freuen