Zeigt her eure Megakomplexe !!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Piraten schaffens bei dir bis Habgier? Ich glaube, du machst was falsch! (Ja, ich spiele auch XTM und weiß, daß die Piris jetzt mit M1 kommen!)

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Ich dachte auch ich stelle viele Schiffe als Festung in HAbgier aber es gibt sogut wie keine Pirate abgesehen von höchstens ein paar M3, M4s.
Schon seit habe ich das Projekt eine große Flotte zu besitzen und zu steuern aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. :shock: :roll:
sbrimmers
x3

Post by sbrimmers »

Bin auch dabei einen Megakomplex zu bauen.

Ist noch im Aufbau aber kann sich schon sehen lassen momentan.

26X Sonnenkraftwerk XL
55X Soyafarm L
55X Soyerei L
22x Erzmine L
15x Silizium L
63X Kristalfrabriek M
130X Gamma SWG

Wächst und gedeiht.

MFG
Stefan
Drache257
x4

Post by Drache257 »

sbrimmers wrote:Bin auch dabei einen Megakomplex zu bauen.

Ist noch im Aufbau aber kann sich schon sehen lassen momentan.

26X Sonnenkraftwerk XL
55X Soyafarm L
55X Soyerei L
22x Erzmine L
15x Silizium L
63X Kristalfrabriek M
130X Gamma SWG

Wächst und gedeiht.

MFG
Stefan
Was hast du denn vor?
Was willst du denn produzieren, Wofür und in welchem Sektor?
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Drache257 wrote:Was hast du denn vor?
Was willst du denn produzieren...?
Hat er schon geschrieben...
sbrimmers wrote:130X Gamma SWG
sbrimmers
x3

Post by sbrimmers »

Ja der Komplex ist nur fuer die Produktion von Gamma Schockwellen Generatoren. Diese sind zum verkauf gedacht um Geld zu bekommen.
Fuer Schiff Ausrüstung habe ich andere Komplexe.

Der Komplex ist im Sektor Profitminen, es dauert ganz schön lange die Erz und Siliziuminen zusammen zu schieben.

MFG
Stefan
King of the World
x3tc

Post by King of the World »

Mit Piraten meine ich, dass gelegentlich M3, M4s vorbeikommen. Sollten größere Schiffe kommen wie z.B. der M1 fange ich den schon im Sektor "Neuer Verdienst" ab.

Für denjenigen der eine große Flotte aufbauen will:

Meine Flotte, die in den Hangaren meiner Träger liegt, besteht zur Masse aus Kampfdrohnen MK2. Gemacht habe ich das, indem ich mehrere Argon Griffon gekauft und den "Slot Drohne bauen" gegeben habe. Heimatbasis ändern (auf Trägerschiff) und das wars. So kann man, wenn der Völkerrang hoch genug ist (ich glaube nur bei XTM) die Argon Leviathan verteidigen. Kampfdrohnen raus-> Befehl "Beschütze Schiff" -> Argon Leviathan. Hat man genug Geld gescheffelt kann man sich noch den Terran Tyr holen und voll ausrüsten, Beta EMPs rein Befehl dazu geben und die GKS der Xenon und der Khaak vernichten.
Jamquai

Post by Jamquai »

Sereneti wrote:da komm ich mich mit meinen kleinen 30 Stationskomplex ja schäbig vor....

[ external image ][ external image ][ external image ]

er hat

1* Erzmine L
2* Siliziummine L
9* Ranch L
9* Cahoona L
11* Kristallfabrick M
4* SKW L

Stabiel selbstversorgend (mit überschuss)

Im moment produziert dieser Auser Erz noch garnichts, wass sich aber bald ändern wird (wenn ich wieder geld aufm ingamekonto hab )

es können 20 waffenfabs drangehängt werden

Wass würdet ihr für fabs vorschlagen, die ich dranhängen könnte?

Gama PIK is nicht "praktisch", da ich diese waffen auch gerne verwenden möchte......

ich weiss nicht obs an diesem thread im englischem forum lag aber wie schafft ihr, dass das so schön aussieht( wort vergessen nicht symetrisch...einfach diese quadratische form ) :? :? :? :?

Jam :? :? :? :?
Immer geradeaus in die Unendlichkeit...
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

meiner ging recht einfach...

per f3 den blick auf die station richten...

mamut abladen befehlen

per num5 station auf die andere "einstellen"....

mit num 1+3 so wie mans braucht drehen

und dann einfach mit num 6 und num2 einrichten....

so wird dein ganzer komplex 2 Dimensional...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Jamquai wrote:

ich weiss nicht obs an diesem thread im englischem forum lag aber wie schafft ihr, dass das so schön aussieht( wort vergessen nicht symetrisch...einfach diese quadratische form ) :? :? :? :?

Jam :? :? :? :?
Wie wärs denn Mit FabrikKomplexKonstruktor??! 8)
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

den brauchts doch garnet.....

ich nutz z.b. nur die standart ego kommandos...

(die meiner ansicht nach ausreichend sind....)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
jlehtone
x4

Post by jlehtone »

How many stations is "too much"? Slow loading of sectors usw

-Dusty- wrote that his 850+ Grausamer Vorstoss was a CPU/gamekiller even OOS. Same with western and his 1000+ "tetra complex". But is that because of this one complex or the complex and all other stations in the same game?

Depends on computer, naturally.
Google Translate wrote:Wie viele Stationen ist "zu viel"? Slow Laden von Sektoren usw.

-Dusty- schrieben, dass seine 850+ Grausamer Vorstoss war ein CPU/gamekiller auch OOS. Diese mit seinem western und 1000+ "tetra-Komplex". Aber ist dies, weil diese eine Komplex, oder die Komplex und alle anderen Stationen im gleichen Spiel?

Abhängig vom Computer, natürlich.
Goner Pancake Protector X
Insanity included at no extra charge.
There is no Box. I am the sand.

Post by Deleted User »

Hallöchen.

Hier mein erster größerer Komplex. Das Pic ist nicht das Beste, aber die Performance ist leider ziemlich schlecht.

[ external image ] [ external image ]

Er steht in Elenas Glück, ist vollständig selbstversorgend, produziert Raumkraut und bringt ca. 8,2 Millionen Profit pro Stunde. Er besteht insgesamt aus 141 Stationen und hat 431.727.656 Cr. gekostet.

Die Details:

11 x Siliziummine L
1 x Bogas M
12 x Bogas L
1 x Bofu M
12 x Bofu L
31 x Kristallfabrik M
6 x SKW XL, 1 x SKW M
33 x Traumfabrik L
33 x Glückspalast L

140 x Komplexbauteilsatz

Der Bau des Ganzen war recht unterhaltsam, bei halber Performance. Ich habe fast meine ganze Flotte verkauft, um nicht ewig auf die ausreichende Geldmenge warten zu müssen. Zudem wurden während des Baus immer wieder einzelne Fabriken von Piraten angegriffen, die ich zwischen den dicht gebauten Stationen jagen durfte. :roll:
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Man, wußte gar nicht, daß man aus dem Komplex soviel machen kann. Ich habe dort beinahe den selben Grundkomplex gebaut, aber mit möglichst wenig SKWs, um andere Komplexe mit Kristallen zu versorgen (und habe das Ding daher, mächtig kreativ, "Kristallmacher" getauft)!

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

So hier mal mein Kristall-Komplex. Ist nicht mein größter, aber durch die 16 Siliziumminen schleppen im Moment mein nervigster. Der Komplex steht in "Karge Küste", soll dann meine Komplex in dem unteren Bereich versorgen.

Bestandteile:

20 x Ranch L
20 x Cahoona-Presse L
45 x Kristallfabrik M
4 x Solarkraftwerk XL
16 x Siliziummine L

104 x Komplexbauteil

Kosten: 316 Mio

Screenshot:

[ external image ]

>>> Klick <<<

Torsten
silenced
x4

Post by silenced »

Sereneti wrote:den brauchts doch garnet.....

ich nutz z.b. nur die standart ego kommandos...

(die meiner ansicht nach ausreichend sind....)
wenn dir die karte anschaust, beim bauen vor allem -> reinzoomen, da sind so "quadrate", wenn genau auf den knotenpunkten baust als "orientierungshilfe" stimmen die entfernungen immer ueberein (keine knicke und so), einzige was mit save/load noch am einfachsten testen kannst sind die knotenpunkte, also die richtung der anschlussstuecke, dann drehen oder einfach in die richtung bauen und es sieht "gut" aus

so bekommt man ohne ueberfluessige hilfsmittel alles recht fein und ordentlich auf die reihe
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

@Thorsteen: Hast du denn alle Asteroiden angekoppelt? Wenn nicht, dann solltest du das noch tun. Dann kann man 69 Kris-Fabs dranhängen. Ob nun als Kristallversorger oder als monströser Drogenkomplex bleibt dir überlassen.

Kleiner Tip noch für die Zukunft: Die Energie-Technologie der Boronen ist am billigsten. Bau in Zukunft damit, das spart auf Dauer Millionen!

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Thorsteen
x3tc

Post by Thorsteen »

Hallo!

@Davy Jones

Es sind nur 16 Minen verbunden worden, dann hatte ich keine Lust mehr noch mehr Minen durch den Raum zu schleppen. Auch sind die Minen dort nicht grade die Ertragreichsten, aber für den Komplex waren sie ausreichend. Ich hoffe mal mit X3,5 (TC) baut man ein Schleppscript oder einen Minenschlepper ein. Nach einer Weile ist Minenschleppen nur noch Streß. :evil:
Das mit den Boronen stimmt schon, aber ich mag die Argonen Kristallfabriken. :)

Torsten

Post by Deleted User »

Hallöchen, kleiner Nachtrag zu meinem oben erwähnten Drogen-Komplex in Elenas Glück: Hab soeben noch eine Traumfabrik M und einen Komplexbauteilsatz rangehängt, weil die Sumpfpflanzen ständig knapp waren. Ich hoffe nur, dass die Energie ausreicht... :oops:

Ich plane noch einen 2., ähnlichen Komplex, sollte in etwa dieselbe Größe haben. Als Standort dachte ich an Rhonkars Wolken, die Siliziumausbeute scheint dort ähnlich zu sein wie in Elenas Glück. Hat dort Jemand Erfahrung mit Drogen?

@ Thorsteen:

Ich denke, in Karge Küste kann man sich das Astro-Schleppen sparen, man muss einfach nur mehrere CC bauen, um die Minen alle miteinander zu verbinden. So hab ichs jedenfalls in Elenas Glück gemacht, als ich nach dem 1. Astro-Schlepp völlig genervt war... :roll:
Last edited by Deleted User on Wed, 27. Feb 08, 19:53, edited 1 time in total.
Davy Jones
x3tc

Post by Davy Jones »

Si! Ich habe in karge Küste zwar nur 1 CC gebaut, mußte aber nur 2 Minen um jeweils ca. 3 km bewegen.

MfG

Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant

Return to “X Trilogie Universum”