[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Karte für MGM 3.4
Gibt es irgendwo eine Galaxy Map für den MGM V.3.4
-
Hi ich wollte zuerst X3 Terran Conflict ohne Mods spielen, aber dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe das Mod ausprobiert und es ist sehr vielseitig.
Jetzt aber wollte ich fragen ob es die "ATF Kvasir" auch als einzelnes Mod
gibt ich finde das ist bis jetzt mit das beste Schiff der ATF.
Es hat so ein schönes Design.
Könntet ihr mir bescheid geben wenn es das Mod gibt oder wenn es einmal rauskommt?
Würde mich freuen.

Ich habe das Mod ausprobiert und es ist sehr vielseitig.
Jetzt aber wollte ich fragen ob es die "ATF Kvasir" auch als einzelnes Mod
gibt ich finde das ist bis jetzt mit das beste Schiff der ATF.
Es hat so ein schönes Design.

Könntet ihr mir bescheid geben wenn es das Mod gibt oder wenn es einmal rauskommt?
Würde mich freuen.

Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
-
-
-
Das es beim Gamestart "etwas" dauert bis alle Skripte geladen und verarbeitet sind ist normal (bei mir jedenfalls, hab aber auch noch nen Haufen zusätzlich drin)
Das der Mod, zumindest wenn du schon viel aufgedeckt hast mehr läägt als Vanilla ist auch normal, da der Mod einen Batzen neuer Sektoren, Schiffe, Jops und auch daraus resultierende Kämpfe beinhaltet, sprich der Mod wird deinen Rechner sicher doppelt soviel "stressen" wie ein Vanillagame, wenn nicht sogar noch mehr.
den Sinzafaktor solltest du auf 6 oder tiefer belassen, Faktor 10 ist langsamer als Faktor 6
*getestet* da die CPU nicht hinterher kommt 

Das der Mod, zumindest wenn du schon viel aufgedeckt hast mehr läägt als Vanilla ist auch normal, da der Mod einen Batzen neuer Sektoren, Schiffe, Jops und auch daraus resultierende Kämpfe beinhaltet, sprich der Mod wird deinen Rechner sicher doppelt soviel "stressen" wie ein Vanillagame, wenn nicht sogar noch mehr.
den Sinzafaktor solltest du auf 6 oder tiefer belassen, Faktor 10 ist langsamer als Faktor 6

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
selbst machen...Terraner x wrote:Find ich aber schade.![]()
![]()
Aber freue mich wenn neue Mods für X3 TC erscheinen.

die Modcats durchsuchen wo die schiffsdateien sind (body+scene) und die entsprechenden einträge in deine wunschinstalation nachtragen oder du tauscht irgendein Body gegen diese aus und passt die tships wertetechnisch an, dann hast du das schiff sogar in "Vanilla" drin

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?

-
hmm ok chaber danke für deine antwort
nur ich find es schon seehr krass, dass zwischen 2.6 und 3.6 sooo ein übler unterschied is. naja muss ich halt mal weitergucken^^
und die cpu zu langsam hmmm... dann wirds wohl wieder zeit für nen neuen rechner XDDD
PS: ich hab nun mein MGM 2.6 genommen und dort den 3.6 er reingezogen^^hat wunderbar gefunzt und läuft flüssiger^^
nur ich find es schon seehr krass, dass zwischen 2.6 und 3.6 sooo ein übler unterschied is. naja muss ich halt mal weitergucken^^
und die cpu zu langsam hmmm... dann wirds wohl wieder zeit für nen neuen rechner XDDD
PS: ich hab nun mein MGM 2.6 genommen und dort den 3.6 er reingezogen^^hat wunderbar gefunzt und läuft flüssiger^^
-
Hi Chaber,
ich find es toll das du mir Antwortest und mir sagst wie ich es anstellen kann das Schiff in Vanilla reinzukriegen.
Nur das Problem ist das ich leider nicht verstehe was du mir da sagen willst.
Sry aber könntest du mir das wenn du Zeit hast noch mal bitte ausführlicher schreiben und wo ich da suchen muss und wo ich es hin kopieren soll??
Habe nähmlich nicht genug ahnung vom Skripten/Modden. sry.
Wenn du willst kannst du es mir auch als E-Mail schicken.
Meine Daten stehen ja in meinem Profil.
Würde mich wirklich freuen.

ich find es toll das du mir Antwortest und mir sagst wie ich es anstellen kann das Schiff in Vanilla reinzukriegen.
Nur das Problem ist das ich leider nicht verstehe was du mir da sagen willst.
Sry aber könntest du mir das wenn du Zeit hast noch mal bitte ausführlicher schreiben und wo ich da suchen muss und wo ich es hin kopieren soll??
Habe nähmlich nicht genug ahnung vom Skripten/Modden. sry.
Wenn du willst kannst du es mir auch als E-Mail schicken.
Meine Daten stehen ja in meinem Profil.
Würde mich wirklich freuen.

Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.
-
oh terraner bei dem was du vor hast wünsch ich dir viel spass^^
ich hab damals die schiffe aus dem shipmod version 1.7 in den MGM 2.6 eingebaut^^ und nun musste ich feststellen dass sie im 3.6 er drinne sind....^^
aber die schiffsdateien findest du mit deinen jeweiligen MOD manager in den hochsten CAT/DAT die die tships enthält
ich hab damals die schiffe aus dem shipmod version 1.7 in den MGM 2.6 eingebaut^^ und nun musste ich feststellen dass sie im 3.6 er drinne sind....^^
aber die schiffsdateien findest du mit deinen jeweiligen MOD manager in den hochsten CAT/DAT die die tships enthält
-
-
@ Terraner x
Wenn Du wirklich Dich in die Materie einarbeiten willst, ist es sehr schön.
Für den Anfang solltest Du Dir die Tutorial- und Tool-Sammlung durchlesen und ausprobieren.
Was für X³: Reunion gilt, gilt auch für X³: Terran Conflict.
Spezifische Sachen sind dann auch hir zu finden.
Viel Spaß und Erfolg.
gruss
TGG
Wenn Du wirklich Dich in die Materie einarbeiten willst, ist es sehr schön.
Für den Anfang solltest Du Dir die Tutorial- und Tool-Sammlung durchlesen und ausprobieren.
Was für X³: Reunion gilt, gilt auch für X³: Terran Conflict.
Spezifische Sachen sind dann auch hir zu finden.
Viel Spaß und Erfolg.
gruss
TGG
-
@ Terraner x
Hab sowas selbst noch nie gemacht
, aber viel darüber "mitgelesen", von daher weis ich so ungefähr wie es gemacht werden müsste, bzw welche möglichkeiten es gibt
Bevor du aber anfängst, mach Sicherheitskopieen der Dateien die du veränderst
Hab sowas selbst noch nie gemacht

Bevor du aber anfängst, mach Sicherheitskopieen der Dateien die du veränderst

-
Hallo erstmal!
Ich habe ein neues Spiel begonnen und zwar mit diesem super Mod.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mit TM Transportern an Handelsstationen andocken kann. Ist das so gewollt oder nicht. Es wäre schade wenn ich deswegen nicht mehr den neuen Heimat Plot machen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Ich habe ein neues Spiel begonnen und zwar mit diesem super Mod.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht mit TM Transportern an Handelsstationen andocken kann. Ist das so gewollt oder nicht. Es wäre schade wenn ich deswegen nicht mehr den neuen Heimat Plot machen könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
-
ach ja terraner noch ne kleinigkeit
solltest du schiffe übertragen, die andere türme verwenden solltest du hier ne lösung finden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
und zu dir baller:
Normalerweiße sollte man mit den TM an stationen andocken können.
Dies ist von dem vanilla Game so vorgesehen und war auch bei den bisherigen mods so.
ich selbst habe es noch nicht getestet aber ich vermute dass es sich dabei um einen fehler handelt
solltest du schiffe übertragen, die andere türme verwenden solltest du hier ne lösung finden
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
und zu dir baller:
Normalerweiße sollte man mit den TM an stationen andocken können.
Dies ist von dem vanilla Game so vorgesehen und war auch bei den bisherigen mods so.
ich selbst habe es noch nicht getestet aber ich vermute dass es sich dabei um einen fehler handelt
-
-
-
-
Hallo baller,
ich habe gerade gestern den neuen Heimat Plot gemacht, ich hatte keine Probleme mit dem docken, allerdings benutze ich auch den Landecomputer.
MGM Ver. 3.6 (aber noch die mit den einzelnen Patchs)
ich habe gerade gestern den neuen Heimat Plot gemacht, ich hatte keine Probleme mit dem docken, allerdings benutze ich auch den Landecomputer.
MGM Ver. 3.6 (aber noch die mit den einzelnen Patchs)
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu reden, sie haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(unb. Verfasser)
(unb. Verfasser)
-
Bab5
Grüße
erstmal riesen kompliment... finde das extrem genial was ihr da macht.
hoffe ihr bringt noch mehr babylon 5 sachen rein z.b. die station an sich bin ja nen riesen bab 5 fan aber der demo mod hier is echt schwach hab ja versucht den so zu ändern das ich nur die schiffe und stationen habe bei normalen standart spiel aber bin gescheitert leider... hab sogar versucht mit dem pluginmanger bzw den creator davon die aus dem mod als xsp zu ziehen aber auch da habe ich versagt...

also deswegen hoffe ich das ihr da noch was rein bringt aber was drin is is schon wiegesagt sehr sehr gut...