[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Vielleicht wurde die Frage bereits hier im Topic geklärt, ich habe aber nichts gefunden.
Ich habe ein Problem mit den Savegames. Ich hatte vor einiger Zeit die Mod gespielt (Game-Version: 2.7.1, Mod-Version: 2.6.2). Jetzt möchte ich mit den alten Saves weiter spielen, aber in der neuen Version (Game-Version 3.1, Mod-Version 3.6). Jedoch funktionieren die Saves nicht. Ich habe schon geschaut ob ich noch irgendwelche anderen Sachen damals installiert hatte, habe aber alles genauso wieder eingerichtet.
Gibt es vielleicht generell irgendwelche Probleme beim Wechsel der Version?
Ich habe ein Problem mit den Savegames. Ich hatte vor einiger Zeit die Mod gespielt (Game-Version: 2.7.1, Mod-Version: 2.6.2). Jetzt möchte ich mit den alten Saves weiter spielen, aber in der neuen Version (Game-Version 3.1, Mod-Version 3.6). Jedoch funktionieren die Saves nicht. Ich habe schon geschaut ob ich noch irgendwelche anderen Sachen damals installiert hatte, habe aber alles genauso wieder eingerichtet.
Gibt es vielleicht generell irgendwelche Probleme beim Wechsel der Version?
-
Weiß ich nicht. Habe heute erst nochmal mit den terraner Start angefangen, zum Test. Es waren 1000 credits und ein gut ausgerüstetes Schiff.zero33 wrote:ich habe nun die mod installiert (hauptmod, nacheinander die patches) natürlich üer vanilla 3.1, mg mod ist auch auf 3.6 (steht da auch) keine anderen mods oder scripts sind aktiv, doch leider fehlen mir neue starts und ich starte immer mit irgendeinen schiff und 0 credits, also keine möglichkeit geld zu verdienen (außer ich würde mein schiff verkaufen, mir ne discoverer hohlen und dann stunden lang energiezellen von a nach b transportieren ^^) hab ich was falsch gemacht oder soll das so??
@ -YS-LordxSatan
@ Fern Gally
Für dieses Andockproblem habe ich keine Antwort und auch keine Lösung.
@ 7igor099
Atlantis haben wir schon. Und wir bringen jetzt nach dem X Rebirth rauskommt auch keine großen Erweiterungen mehr. Bis auf die geplahnten. Selbst Da binn ich mir nicht sicher ob sich das noch lohnt.
Das ist die Schiffswerft !Colonel O'Neill wrote:Und dann ding das ich in Köigstal neben der Schiffswerft entdeckt habe:
Und das Problem mit den nicht sicht baren Schiffen, hatten wir auch schon mehrfach angesprochen. Dein PC ist zu schwach.

@ NightPain
Ja, das steht aber alles auf seite eins.
TGG wrote:Vollversion MG 3.0 ( Alte Save´s der Vorgängerversion 2.5 und 2.6 sollten funktionieren, hier bitte die Installationsanweisung beachten.)
TGG wrote:Du kannst Dein alten Save benutzen. Am besten in einen Unbekannten Sektor fliegen, und aus Dein Schiff aussteigen.
Es wegschicken, und dann abspeichern mit einer Bergungsversicherung. Alte MG-MOD-Datein entfernen und dann das Mod v. 3.0 installieren. Das Save laden. Sollte allen gut funktionieren.
Um alle Neuerungen zu aktivieren, solltest Du einen Abstecher nach Sektor Königstal machen. Es wird keine Meldung geben.
-
schiffswerft
@ oneill
zu deinem zweiten bild
das sind keine neuen stationen sondern die gehören zur schiffswert sozusagen unterteilt in jäger mittler und großkampfschife ist aber acuh nur so zur anschaung
zu deinem zweiten bild
das sind keine neuen stationen sondern die gehören zur schiffswert sozusagen unterteilt in jäger mittler und großkampfschife ist aber acuh nur so zur anschaung
-
Dies ist das neue Atlantis Das neue Modell mit meinen eigenen hochwertigen Texturen
http://narod.ru/disk/11543648001/x3screen00261.jpg.html
Видео
http://www.youtube.com/watch?v=C4lYOTlqLBg
"Так что прошу добавте ету модель Также мы с другом готовим полный пакет кораблей с Атлантиса"
http://narod.ru/disk/11546199001/55.jpg.html
http://narod.ru/disk/11543648001/x3screen00261.jpg.html
Видео
http://www.youtube.com/watch?v=C4lYOTlqLBg
"Так что прошу добавте ету модель Также мы с другом готовим полный пакет кораблей с Атлантиса"
http://narod.ru/disk/11546199001/55.jpg.html
-
[ MOD ] Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.3.6 ] (3.05.2011)
Habe Euch mal die neue Vollversion MG-Mod v. 3.6 bereitgestellt.
Ich habe alles zusammengefast. Damit nicht soviele cat/dat im Spiel sind.
Und wir haben die 1 GB geknackt.
Eine kleine Fehlerbehebung ist auch dabei. Das Andockproblem, welches Ihr in der letzten Zeit beschrieben habt, sollte gelößt sein.
Weiterhin viel Spaß mit dem MOD.
gruss
TGG
Ich habe alles zusammengefast. Damit nicht soviele cat/dat im Spiel sind.
Und wir haben die 1 GB geknackt.

Eine kleine Fehlerbehebung ist auch dabei. Das Andockproblem, welches Ihr in der letzten Zeit beschrieben habt, sollte gelößt sein.
Weiterhin viel Spaß mit dem MOD.
gruss
TGG
-
-
http://letreferit.narod2.ru/starwars/
http://fotki.yandex.ru/users/letreferit/album/74088/
"Bitte ändern Sie Ihre Star Wars-Modelle auf ein 2011 Modell"
Jorkin
http://fotki.yandex.ru/users/letreferit/album/74088/
"Bitte ändern Sie Ihre Star Wars-Modelle auf ein 2011 Modell"
Jorkin
-
-
Hallo,
ersteinmal vielen dank fuer diesen mod....das muss unheimlich aufwendig gewesen sein.
nun zu meiner frage als absoluter mod-noob...sry im voraus, da die frage wahrscheinlich unheimlich idiotisch ist.
ich bin der installationsanweisung gefolgt, lud das spiel und nichts ist passiert..heisst das normale vanilla spiel wurde gestartet. nachdem ich etwas rumgesucht hatte fand ich ein hinweis das ich ein mods folder erstellen muss fuer manche mods und die dat/cats reinkopieren soll. hat aber auch nicht so funktioniert...kann mir bitte jemand einen kleinen hinweis geben? danke
ersteinmal vielen dank fuer diesen mod....das muss unheimlich aufwendig gewesen sein.
nun zu meiner frage als absoluter mod-noob...sry im voraus, da die frage wahrscheinlich unheimlich idiotisch ist.
ich bin der installationsanweisung gefolgt, lud das spiel und nichts ist passiert..heisst das normale vanilla spiel wurde gestartet. nachdem ich etwas rumgesucht hatte fand ich ein hinweis das ich ein mods folder erstellen muss fuer manche mods und die dat/cats reinkopieren soll. hat aber auch nicht so funktioniert...kann mir bitte jemand einen kleinen hinweis geben? danke

-
@ melon101
Zu einem schreibst Du, Du bist der Installationsanweisung gefolgt und es funktioniert nicht. Andererseits sagst du kein Wort wie Du installiert hast, das Mod.
In laufe der Zeit hat sich herausgestellt. Einige glauben der Installationsanweisung gefolgt zu sein, taten es dann doch nicht.
gruss
TGG
Zu einem schreibst Du, Du bist der Installationsanweisung gefolgt und es funktioniert nicht. Andererseits sagst du kein Wort wie Du installiert hast, das Mod.
In laufe der Zeit hat sich herausgestellt. Einige glauben der Installationsanweisung gefolgt zu sein, taten es dann doch nicht.
gruss
TGG
-
Naja, da es bei euch alle funktioniert habe ich sicherlich ein fehler gemacht 
Also hier was ich gemacht habe:
Nach dem entpacken habe ich den inhalt des t, loadsrc und des sript ordners kopiert und in the jeweiligen ordner im spieleverzechnis eingefuegt. dann habe ich den director ordner komplett in das hauptverzeichnis kopiert und die 3 dat/cat datein auch ins hauptverzeichnis kopiert, sodass ich dann die datein von 1-12 und 14-16 drin hatte.
Als das nicht funktioniert und das spiel normal startete habe ich ein folder mods kreiert und die dat/cat files 14-16 da hinein gezogen..nachdem ich allerdings bei der modasuwahl im X3tc nur die zahlen 14,15,16 zustehen hatte und ich nicht wusste ob ich davon etwas auswaehlen muss und wenn ja welche dieser zahlen, dachte ich mir das dies falsch war und habe die datein wieder zurueck in hauptverzeichnis gezogen
Edit: ich habe mir nochmal die Inst.anleitung durchgelesen und da steht das das Spiel dat/cats von 1-13 hat ich habe allerdings nur 1-12..da faellt mir etwas ein, ich versuch mal die 14-16 in 13-15 zu aendern..meine gehoert zu haben, dass sie lueckenlos sein sollten
Edit2:
ok hat funktioniert..sorry fuer meine bloeden Posts..aber trotzdem danke

Also hier was ich gemacht habe:
Nach dem entpacken habe ich den inhalt des t, loadsrc und des sript ordners kopiert und in the jeweiligen ordner im spieleverzechnis eingefuegt. dann habe ich den director ordner komplett in das hauptverzeichnis kopiert und die 3 dat/cat datein auch ins hauptverzeichnis kopiert, sodass ich dann die datein von 1-12 und 14-16 drin hatte.
Als das nicht funktioniert und das spiel normal startete habe ich ein folder mods kreiert und die dat/cat files 14-16 da hinein gezogen..nachdem ich allerdings bei der modasuwahl im X3tc nur die zahlen 14,15,16 zustehen hatte und ich nicht wusste ob ich davon etwas auswaehlen muss und wenn ja welche dieser zahlen, dachte ich mir das dies falsch war und habe die datein wieder zurueck in hauptverzeichnis gezogen
Edit: ich habe mir nochmal die Inst.anleitung durchgelesen und da steht das das Spiel dat/cats von 1-13 hat ich habe allerdings nur 1-12..da faellt mir etwas ein, ich versuch mal die 14-16 in 13-15 zu aendern..meine gehoert zu haben, dass sie lueckenlos sein sollten
Edit2:
ok hat funktioniert..sorry fuer meine bloeden Posts..aber trotzdem danke
-
-
-
Wiso sind jetzt die GKS nicht mehr käuflich zu erwerben, kann man die dann nur durch entern bekommen? oder irgendwo als Belohnung?
Wenn man sie dann nur durchs Entern bekommen kann wäre das eigentlich keine schlechte Idee, wenn ich mir das so recht überlege, da die Ausbildung der Marines ja ne weile dauert muß man sich dann halt erst mal auf eine kleine lange zeit sein Uni aufbauen und dann.......
Wenn man sie dann nur durchs Entern bekommen kann wäre das eigentlich keine schlechte Idee, wenn ich mir das so recht überlege, da die Ausbildung der Marines ja ne weile dauert muß man sich dann halt erst mal auf eine kleine lange zeit sein Uni aufbauen und dann.......

-
-
-
Finde ich auch klasse...ist anspruchsvoller und gibt einen gewissen kick..super arbeit 
Btw. habe gerade ein paar Stunden gespielt und wurde ueber einen Auftrag (habe eine Mail bekommen mit dem Angebot ein Schiff zu kaufen, dass ich dann erst noch suchen muss...war das auch deine idee..wenn ja..klasse) in das Allianzgebiet geschickt. Was mir da aufgefallen ist, dass ich keine Faction Schiffe gesehen habe...die Allianz ist mit Titanen oder Super Titan GKS rumgeflogen. Ist das normal fuer den Anfang oder schon ein Indiz das ich wieder irgendetwas falsch bei der Installation gemacht habe?

Btw. habe gerade ein paar Stunden gespielt und wurde ueber einen Auftrag (habe eine Mail bekommen mit dem Angebot ein Schiff zu kaufen, dass ich dann erst noch suchen muss...war das auch deine idee..wenn ja..klasse) in das Allianzgebiet geschickt. Was mir da aufgefallen ist, dass ich keine Faction Schiffe gesehen habe...die Allianz ist mit Titanen oder Super Titan GKS rumgeflogen. Ist das normal fuer den Anfang oder schon ein Indiz das ich wieder irgendetwas falsch bei der Installation gemacht habe?
-
hi leute
ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, oder ob bei mir im spiel wieder die bugs ausgebrochen sind
hab noch nicht das letzte mod - update drauf gemacht wenn das wichtig ist !
ansonsten auch nur vanilla und mg mod
hab jetzt den zweiten teil des boronenplots angefangen, wo es drum geht das minenfeld bei den yakis zu vernichten. würd ich ja gern tun ->> aaaaaber:
ich kann diese nervigen kleinen minen nicht anwählen, was dazu führt das weder die kampfdrohnen noch die raketen auch nur in irgendeiner weise mal anfangen diese minen wegzuputzen, hab dadurch schon wieder drei graue haare mehr
iwie auch logisch das die nix machen, denn was man nicht erfassen kann, das kann man auch ned kaputt machen
hat von euch jemand mal das selbe prob gehabt und wie kann ich das lösen?
würd mich auf antworten und hilfe freuen
mfg Hawker23883
ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, oder ob bei mir im spiel wieder die bugs ausgebrochen sind

hab noch nicht das letzte mod - update drauf gemacht wenn das wichtig ist !
ansonsten auch nur vanilla und mg mod
hab jetzt den zweiten teil des boronenplots angefangen, wo es drum geht das minenfeld bei den yakis zu vernichten. würd ich ja gern tun ->> aaaaaber:
ich kann diese nervigen kleinen minen nicht anwählen, was dazu führt das weder die kampfdrohnen noch die raketen auch nur in irgendeiner weise mal anfangen diese minen wegzuputzen, hab dadurch schon wieder drei graue haare mehr

iwie auch logisch das die nix machen, denn was man nicht erfassen kann, das kann man auch ned kaputt machen
hat von euch jemand mal das selbe prob gehabt und wie kann ich das lösen?
würd mich auf antworten und hilfe freuen
mfg Hawker23883
-
Wenn die Minen feindlich sind "nächsten Feind erfassen" dann werden die auf der Sektorkarte eingetragen wenn sie erfasst wurde, dann kannst du die aus der sicheren distanz per Rakete oder Kampfdrohne "Goblin" (Mars-Skript) zerlegen lassen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum