[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Bonuspack geht nicht, Beim Bonuspack ist etwas drin was der MGM nicht mag. Du musst die Teile die Du brauchst einzeln runterladen.
Läuft Dein Computer mit WIN 7 ?
Dann musst Du die Kompatiblität prüfen, dann gehts,
Läuft Dein Computer mit XP, dann installiere nochmal neu. Komplett mit löschen des Verzeichnisses von EGOSOFT. Und Registry aufräumen.
gruß
Läuft Dein Computer mit WIN 7 ?
Dann musst Du die Kompatiblität prüfen, dann gehts,
Läuft Dein Computer mit XP, dann installiere nochmal neu. Komplett mit löschen des Verzeichnisses von EGOSOFT. Und Registry aufräumen.
gruß
-
-
Wenn Du mit den Cycrows Cheatpaket die GKS nicht aufrufen kannst, wirst Du wohl bei der Installation des MOD´s etwas falsch gemacht haben. Und Da ich nicht in Deinen PC reinschauen kann, kann ich Dir mit so wenig oder eher keinen Information, auch nicht helfen.Thorin79 wrote:Hab noch ei kleines Problem. Irgendwie tauchen bei mir die Föderations HQs nicht auf. Hab sogar mit Cycrows Cheatpaket versucht. Es tauchen auch keine Föd. GKS auf
-
Nein, ich hab die Galaxykarte per Cheat aufgedeckt. Mit den GKS meinte ich, wenn ich in die Sektoren fliege, fliegen ein paar M4 und TS rum. Was bei Version 2.6.4 nicht der Fall war, da waren auch GKS unterwegs. Mit der installation bin ich folgendermaßen vorgegangen: Vanilla installiert anschließend den Mod als Fakepatch angehängt (Vanilla 3.1 1-13 , Mod 14-19)
-
@ DieBorg09
Vanilla, so bezeichnet man das Originalspiel, welches man kaufen kann. MOD sind von Fan´s des Spiel´s, in Ihrer Freizeit freiwillig und ohne etwas dafür zu bekommen, hergestellte Modifikationen des Spiel´s. Welche kostenlos sind. Deren Benutzung immer nur auf eigene Gefahr ohne Gewährleistung, das die Modifikation auch funktioniert.
Zumal die meisten Fehler durch falsche Installationen zustande kommen, oder viele auch selber experimentieren.
@ Thorin79
Das öffnen der GalaxyKarte per Cheat, sabotiert Missionen. In denen Ihr neue Sektoren bekommt. So wird z.B. in der Mission "Kyle Brennen´s Vermächtnis" ein US in der Karte freigelegt, der vorher nicht auf der Karte war. Da er kein Tor hat, und er somit auch nicht vorher betreten werden konnte. Wenn Ihr alle Sektoren aufdeckt, könnt Ihr nicht mehr feststellen, welche aufgedeckt wurde. Und somit die Mission nicht zu ende bringen.
Mit der anderen Sache kann ich Dir nicht weiter helfen. Zu wenig Informationen. Wenn keine Kampfschiffe in den Föderationsektoren sind, könnte es sein, das Du den "direktor" Ordner nicht korrekt installiert hast.
Da Du aber schreibst, das M4 da sind, kann es das nicht sein oder ?
Und was sind das für TS ? Ihr wollt immer Hilfe haben, aber bringt keine Informationen. In welchen Sektor, was für Schiffe sind es, oder wie fiele, oder welche Rasse gehören sie an. Es können sich ja auch Feinde in den Sektoren befinden. Oder, oder, oder ...........................
Vanilla, so bezeichnet man das Originalspiel, welches man kaufen kann. MOD sind von Fan´s des Spiel´s, in Ihrer Freizeit freiwillig und ohne etwas dafür zu bekommen, hergestellte Modifikationen des Spiel´s. Welche kostenlos sind. Deren Benutzung immer nur auf eigene Gefahr ohne Gewährleistung, das die Modifikation auch funktioniert.

Zumal die meisten Fehler durch falsche Installationen zustande kommen, oder viele auch selber experimentieren.
@ Thorin79
Das öffnen der GalaxyKarte per Cheat, sabotiert Missionen. In denen Ihr neue Sektoren bekommt. So wird z.B. in der Mission "Kyle Brennen´s Vermächtnis" ein US in der Karte freigelegt, der vorher nicht auf der Karte war. Da er kein Tor hat, und er somit auch nicht vorher betreten werden konnte. Wenn Ihr alle Sektoren aufdeckt, könnt Ihr nicht mehr feststellen, welche aufgedeckt wurde. Und somit die Mission nicht zu ende bringen.
Mit der anderen Sache kann ich Dir nicht weiter helfen. Zu wenig Informationen. Wenn keine Kampfschiffe in den Föderationsektoren sind, könnte es sein, das Du den "direktor" Ordner nicht korrekt installiert hast.
Da Du aber schreibst, das M4 da sind, kann es das nicht sein oder ?
Und was sind das für TS ? Ihr wollt immer Hilfe haben, aber bringt keine Informationen. In welchen Sektor, was für Schiffe sind es, oder wie fiele, oder welche Rasse gehören sie an. Es können sich ja auch Feinde in den Sektoren befinden. Oder, oder, oder ...........................
-
Ubs, noch mal ne Frage zum Bonuspack.... Ich hätte schon gern die Universumshändlersoftware. Was läuft denn nicht wenn ich s drauf habe?
Bis jetzt konnte ich unter Windows 7 64 noch keine Probleme feststellen.
Ich glaube, ich habe noch Bug´s gefunden!
-Der kleine Tie-Interceptor ist unsichtbar!
-Wenn man viele Schiffe im Träger hat (z.B. Argon -Cylon, oder Cyclon) fliegen sie beim ausdocken gegen den Träger! Wenn man den Abdockbefehl außerhalb gibt, also von einem anderen Schiff aus, funktioniert es!
Was mich stört ist lediglich das Ruckeln mit eingeschaltetem Sinza. In Raumschlachten hatte ich auch Performance - Probleme. Aber ich konnte sie durch ein Raid HDD System beseitigen. Es lag tatsächlich an der HDD Geschwindigkeit! Jetzt ruckelt, oder stockt es im Kampf nicht mehr!!!!!
Ich wüsste gerne ob es mit ne´m 6 Core abolut ruckelfrei läuft, aber bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort geben. Auf verdacht kaufen ist mir dann doch zu teuer.
LG Nevermore
Bis jetzt konnte ich unter Windows 7 64 noch keine Probleme feststellen.
Ich glaube, ich habe noch Bug´s gefunden!
-Der kleine Tie-Interceptor ist unsichtbar!
-Wenn man viele Schiffe im Träger hat (z.B. Argon -Cylon, oder Cyclon) fliegen sie beim ausdocken gegen den Träger! Wenn man den Abdockbefehl außerhalb gibt, also von einem anderen Schiff aus, funktioniert es!
Was mich stört ist lediglich das Ruckeln mit eingeschaltetem Sinza. In Raumschlachten hatte ich auch Performance - Probleme. Aber ich konnte sie durch ein Raid HDD System beseitigen. Es lag tatsächlich an der HDD Geschwindigkeit! Jetzt ruckelt, oder stockt es im Kampf nicht mehr!!!!!
Ich wüsste gerne ob es mit ne´m 6 Core abolut ruckelfrei läuft, aber bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort geben. Auf verdacht kaufen ist mir dann doch zu teuer.
LG Nevermore
-
- Moderator (Deutsch)
Der Universumshändler ist Teil des Originalspiels und nicht des Bonuspakets.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-

Ist nicht wichtig, aber ich dachte wenn andere Leute auch Leistungseinbrüche haben, kann ich nur ne schnelle CPU empfehlen.
Gruß Nevermore
-
hi @ll
die wird ein kurzer lob der aber alles enthält hk-k-k-km
:
diese Mod ist eine der besten die ich je gesehen habe
perfekt könnt man sagen aber da sind ein paar kleine fehler drin
:
1.sinza verliert leistung heißt z.b. sinza 1000% schafft 1km pro sekunde ; 10 sekunden später schafft sinza 1000% nur noch z.b. 500 meter pro sekunde
2. nervt ein wenig weiß net ob absicht aber : große tore = weiter weg vom sektor zentrum heißt nach karten-freischaltungsscript 97% aller tore nicht in scannerreichweite der sateliten=kaum anspringbare Tore
3. großes Tor = Autopilot tot 4 schiffe aus einer mission versuchen sage und schreibe 15 min lang durchs tor zu kommen dann hab ich die mission abgebrochen
Wichtig :1. unternimmt was wegen sinza
dennoch weiter so
dieser Post wird noch erweiter/überarbeitet
mfg abdacom
die wird ein kurzer lob der aber alles enthält hk-k-k-km

diese Mod ist eine der besten die ich je gesehen habe

1.sinza verliert leistung heißt z.b. sinza 1000% schafft 1km pro sekunde ; 10 sekunden später schafft sinza 1000% nur noch z.b. 500 meter pro sekunde

2. nervt ein wenig weiß net ob absicht aber : große tore = weiter weg vom sektor zentrum heißt nach karten-freischaltungsscript 97% aller tore nicht in scannerreichweite der sateliten=kaum anspringbare Tore

3. großes Tor = Autopilot tot 4 schiffe aus einer mission versuchen sage und schreibe 15 min lang durchs tor zu kommen dann hab ich die mission abgebrochen
Wichtig :1. unternimmt was wegen sinza
dennoch weiter so

dieser Post wird noch erweiter/überarbeitet
mfg abdacom

Last edited by konsti156 on Sat, 9. Apr 11, 21:07, edited 1 time in total.
-
Wenn du die Tore normal entdecken würdest, dann könntest du sie auch anspringen.2. nervt ein wenig weiß net ob absicht aber : große tore = weiter weg vom sektor zentrum heißt nach karten-freischaltungsscript 97% aller tore nicht in scannerreichweite der sateliten=kaum anspringbare Tore![]()
Wenn du schon cheaten musst, dann mach's wenigstens richtig. Nimm Cycrows Cheatpaket dafür, denn das hat auch ein vernünftiges Kartenaufdeckungsscript.
mfg
Striker
-
-
Das kann ich nur bestätigen, bis 700% läuft er super aber dann wird er eher langsamer, was aber mit sicherheit nicht an der Performance liegt (glaube ichMachamdila wrote: zu 1. vllt hat dein rechner nich genug power und der sinza hackt im 1000% ein bisschen und bedenk das MG sehr viele objekte neu einbringt und das braucht rechnerleistung also benutz lieber den 600% sinza

-
Die Sinza sollte auf 600% eingestellt sein.
Das hat was mit den Rotationskörpern von einigen Schiffen zu tun. Es kann sein, das sie dann zu schnell rotieren und sich selbst überholen. Das kann kein Programm der Welt verkraften. Denk ich mal.
Da einige nachgefragt hatten, welsche Schiffe den seid Patch 3.4 neu dabei sind, hier eine kleine Liste.
- Goa´uld Anubis Flackschiff ( M1 )
- Goa´uld Apophis Flackschiff ( M1 )
- Goa´uld Hatak Verteidiger ( M2 )
- Goa´uld Hatak Angreifer ( M2 )
- Goa´uld Heru Ur Ship ( M7 )
- Goa´uld Ra Warpship ( M7 )
- Goa´uld Osiris Infildrator ( M6 )
- Goa´uld Alkesh Verteidiger ( M6 )
- Goa´uld Todesgleiter Angreifer ( M3 )
- Goa´uld Tor-Gleiter ( M3 )
- Goa´uld Teltak ( TS )
- Ori Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Ori Fighter ( M3 )
- Antiker Ancient Orion ( M1 )
- Alteran Destrouer ( M7 )
- Asgart Beliskner ( M2 )
- Asgart Walhalla ( M2 )
- Asgart Vanir ( M7 )
- Asgart DJackson ( TL )
- Gerneral Hammond ( M2 )
- X 302 Verteidiger ( M3 )
- X 301 ( M4 )
- Replicator Ship ( M2 )
- Wraith Hive ( M1 )
- Wraith Super Hive ( M1 )
- Wraith Cruiser ( M7 )
- Wraith Jäger ( M3 )
- Wraith Scaut ( M3 )
- Wraith Support ( TL )
- Schatten Zerstörer Angreifer ( M2 )
- Schatten Schwerer Jäger ( M3 )
- Schatten Scaut ( M5 )
- Narn TLoth Verteidiger ( M2 )
- Narn GQuan Verteidiger ( M2 )
- Narn Thnor ( M7 )
- Narn Gorith Verteidiger ( M3 )
- Narn Frazi ( M3 )
- Centaurie Balvarian Angreifer ( M1 )
- Centaurie Vorchan Verteidiger ( M2 )
- Centaurie Primus Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Centaurie Centri ( M3 )
- Centaurie Rutarian Verteidiger ( M4 )
- Minbari Schwarzer Stern ( M2 )
- Minbari Nial ( M3 )
- Minbari Flauer ( M4 )
- Vorlon Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Brakiri Avioki ( M1 )
- Warlock Zerstörer Verteidiger ( M2 )
- Omega Verteidiger ( M2 )
- Space Omega ( M2 )
- Huperion ( M7 )
- Excalibur ( M7 )
- Monsoon Gunboat Verteidiger ( M6 )
- Piraten Große Husnog ( M2 )
- Piraten Kleine Husnog ( M7 )
- Goner Truelight Seeker Angreifer ( M6 )
- Goner Superfrachter ( TL )
gruss
TGG
Das hat was mit den Rotationskörpern von einigen Schiffen zu tun. Es kann sein, das sie dann zu schnell rotieren und sich selbst überholen. Das kann kein Programm der Welt verkraften. Denk ich mal.
Da einige nachgefragt hatten, welsche Schiffe den seid Patch 3.4 neu dabei sind, hier eine kleine Liste.
- Goa´uld Anubis Flackschiff ( M1 )
- Goa´uld Apophis Flackschiff ( M1 )
- Goa´uld Hatak Verteidiger ( M2 )
- Goa´uld Hatak Angreifer ( M2 )
- Goa´uld Heru Ur Ship ( M7 )
- Goa´uld Ra Warpship ( M7 )
- Goa´uld Osiris Infildrator ( M6 )
- Goa´uld Alkesh Verteidiger ( M6 )
- Goa´uld Todesgleiter Angreifer ( M3 )
- Goa´uld Tor-Gleiter ( M3 )
- Goa´uld Teltak ( TS )
- Ori Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Ori Fighter ( M3 )
- Antiker Ancient Orion ( M1 )
- Alteran Destrouer ( M7 )
- Asgart Beliskner ( M2 )
- Asgart Walhalla ( M2 )
- Asgart Vanir ( M7 )
- Asgart DJackson ( TL )
- Gerneral Hammond ( M2 )
- X 302 Verteidiger ( M3 )
- X 301 ( M4 )
- Replicator Ship ( M2 )
- Wraith Hive ( M1 )
- Wraith Super Hive ( M1 )
- Wraith Cruiser ( M7 )
- Wraith Jäger ( M3 )
- Wraith Scaut ( M3 )
- Wraith Support ( TL )
- Schatten Zerstörer Angreifer ( M2 )
- Schatten Schwerer Jäger ( M3 )
- Schatten Scaut ( M5 )
- Narn TLoth Verteidiger ( M2 )
- Narn GQuan Verteidiger ( M2 )
- Narn Thnor ( M7 )
- Narn Gorith Verteidiger ( M3 )
- Narn Frazi ( M3 )
- Centaurie Balvarian Angreifer ( M1 )
- Centaurie Vorchan Verteidiger ( M2 )
- Centaurie Primus Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Centaurie Centri ( M3 )
- Centaurie Rutarian Verteidiger ( M4 )
- Minbari Schwarzer Stern ( M2 )
- Minbari Nial ( M3 )
- Minbari Flauer ( M4 )
- Vorlon Kreuzer Verteidiger ( M2 )
- Brakiri Avioki ( M1 )
- Warlock Zerstörer Verteidiger ( M2 )
- Omega Verteidiger ( M2 )
- Space Omega ( M2 )
- Huperion ( M7 )
- Excalibur ( M7 )
- Monsoon Gunboat Verteidiger ( M6 )
- Piraten Große Husnog ( M2 )
- Piraten Kleine Husnog ( M7 )
- Goner Truelight Seeker Angreifer ( M6 )
- Goner Superfrachter ( TL )
gruss
TGG
-
-
Die funzt *hab meinen TL da gekauft*
der wird aber noch teurer im nächsten update 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-