Hi TGG, na klar wurschteln wir,(wobei ich mich mal ausnehme, bin kein Scripter und meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Script mit Notzeile zur vorübergehenden Beseitigigung des Tware Problems) bzw im schreiben der Zeile, erfunden und gefunden, geschweige denn gewusst wie, daß war ich nicht gg.
Zum einen hat jeder seine Spielweise, zum anderen je mehr "Fremdscripte" laufen und funktionieren desto interessanter für den Spieler, eigentlich sollte es auf deiner Baustelle liegen, denn es sollte ja auch in deinem Interesse liegen das Spieler deine Mod spielen sonst könntest du dir das veröffentlichen ja sparen

und man muss es ja nicht selber lösen, ich glaube es gibt hier einige die durchaus gern Unterstützend mitwirken. Ups ich hoffe ich hab mich etzt nicht zuweit aus dem fenster gelehnt
Frei nach dem Motto " Es kann nur besser werden

"
was mich zu einem kleinen aber feinen Problem bringt
dir dürfte aufgefallen sein das der CC einen Komandoslot der Erkundungssoftware belegt, die Möglichkeit denn CC auszuschalten
oder optional zur Verfügung zu stellen wäre eine kleine aber feine Lösung.
Generell sollte man schaun ob man das irgendwie hinbekommt, das beides läuft denn einen Erkunder in so einer großen Galaxie
halte ich schon für essentiell, man muss nicht alles haben da geb ich dir recht aber gewisse Dinge sollte man auch im Interesse der Spieler berücksichtigen oder zumindest als Anregung betrachten, achja was macht derPatch zur endgültigen Beseitigun des Tware Problems
LG Freddy