[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alf1313
x3tc

Kein Ton

Post by Alf1313 »

Hallo erst mal :D

Ich habe jetzt das ganze Ding nochmal neu aufgesetzt, also Spiel TC 3.1 und den Mod 3.2 drübergebügelt und nun babbelt da keiner mehr mit mir :? manchmal nervt die Stimme ja schon, aber ganz ohne ist auch nicht schön.

Was habe ich da flasch gemacht oder kann es an den anderen Skrips liegen die ich noch mit an Bord genommen habe :D PriGilde3, CycrowCheatPaket und den MaroeduerSchiffswerft Mod.....Help mi Pleas :D :D :D
TGG
x4

Post by TGG »

@ Alf1313

Mach es einfach noch mal und immer Stück für Stück. Jedes mal wenn Du etwas Installiert hast einfach antesten und schauen ob es funktioniert.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
mcflaps

script sammlungen aktivieren von lucikes?

Post by mcflaps »

hallo team,
kann ich in den mod die skriptsammlung von lucikes installieren, oder gibt es damit probleme?
lg
TGG
x4

Post by TGG »

@ mcflaps

Einfach ausprobieren. könnte mir aber vorstellen, das der PC Probleme bekommt. Da "lucikes" immer sehr Kompakt sind. Es können auch Probleme auftauchen, wenn die Scripts auf "type" Dateien zurückgreifen.

gruss
TGG
Image
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Die meisten funktionieren, die Erkundungssoftware beißt sich mit dem
Complexcleaner, da der CC die selbe Kommandozeile benutzt, mit den mods von Luci solltest du vorsichtig sein wegen der TShips, daskann probleme geben die Scripts funzen soweit
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

wichtig!

ich möchte noch anmerken, dass im patch 3.2 die twaret verändert wurde und dadurch sämtliche yaki-scripte "sabotiert" wurden.
man kann die yaki - missionen bis vor der enterung der galeone gefahrlos spielen. dann sollte man aber unbedingt erst weitermachen wenn der nächste patch veröffentlicht bzw installiert ist !!

gruß
mcdance
x4

Re: script sammlungen aktivieren von lucikes?

Post by mcdance »

mcflaps wrote:hallo team,
kann ich in den mod die skriptsammlung von lucikes installieren, oder gibt es damit probleme?
lg
bei mir funzt es.

grüße
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:@ Alf1313

Mach es einfach noch mal und immer Stück für Stück. Jedes mal wenn Du etwas Installiert hast einfach antesten und schauen ob es funktioniert.

gruss
TGG
Ich hans jefunden, ist ein oder sind 2 tFile vom MaroduerSchiffswerft Script, kann man da einfach den namen änder oder sollte ich sie raus lassen, habe jetzt alle Dateien drin, bis auf die 2, aber die Werft noch nicht gefunden um zu probieren ob alles noch funktioniert, aber mit Ton ist dann doch besser :D
TGG
x4

Post by TGG »

Ich weiß auch nicht alles. Besser ist es, wenn Du den Schöpfer des MaroduerSchiffswerft Script fragst.
Ich habe immer gesagt, das das MOD nur mit einen reinem Vanilla Spiel funktioniert und selbst da können Probleme auftreten.
Und trotzdem wurschtelt Ihr drann rum, und dann soll ich auch noch eine Lösung haben :gruebel: . Nöö, nicht meine Baustelle. :wink:

gruss
TGG
Image
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hi TGG, na klar wurschteln wir,(wobei ich mich mal ausnehme, bin kein Scripter und meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Script mit Notzeile zur vorübergehenden Beseitigigung des Tware Problems) bzw im schreiben der Zeile, erfunden und gefunden, geschweige denn gewusst wie, daß war ich nicht gg.

Zum einen hat jeder seine Spielweise, zum anderen je mehr "Fremdscripte" laufen und funktionieren desto interessanter für den Spieler, eigentlich sollte es auf deiner Baustelle liegen, denn es sollte ja auch in deinem Interesse liegen das Spieler deine Mod spielen sonst könntest du dir das veröffentlichen ja sparen :roll: und man muss es ja nicht selber lösen, ich glaube es gibt hier einige die durchaus gern Unterstützend mitwirken. Ups ich hoffe ich hab mich etzt nicht zuweit aus dem fenster gelehnt :roll:

Frei nach dem Motto " Es kann nur besser werden :gruebel: "

was mich zu einem kleinen aber feinen Problem bringt
dir dürfte aufgefallen sein das der CC einen Komandoslot der Erkundungssoftware belegt, die Möglichkeit denn CC auszuschalten
oder optional zur Verfügung zu stellen wäre eine kleine aber feine Lösung.
Generell sollte man schaun ob man das irgendwie hinbekommt, das beides läuft denn einen Erkunder in so einer großen Galaxie
halte ich schon für essentiell, man muss nicht alles haben da geb ich dir recht aber gewisse Dinge sollte man auch im Interesse der Spieler berücksichtigen oder zumindest als Anregung betrachten, achja was macht derPatch zur endgültigen Beseitigun des Tware Problems :D

LG Freddy
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

@ Freddy2

Habe unter "Erweiterte Befehle"

1. ComplexCleaner
2. Scout starten
3. Erkunde Universum
4. Ceat Menü

Habe folgende Scripte geladen:

Scoutsoftware
ErkundungsSoftware
Cyros Cheat Menü
Wirtschafts+ Versorgungshändler
Prospektor
Military Transport
Handelsvertreter
Warenlogistik
Ege
Mefos
Codea
Mars

da kommt NICHTS durcheinander.

gruß
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote:Ich weiß auch nicht alles. Besser ist es, wenn Du den Schöpfer des MaroduerSchiffswerft Script fragst.
Ich habe immer gesagt, das das MOD nur mit einen reinem Vanilla Spiel funktioniert und selbst da können Probleme auftreten.
Und trotzdem wurschtelt Ihr drann rum, und dann soll ich auch noch eine Lösung haben :gruebel: . Nöö, nicht meine Baustelle. :wink:

gruss
TGG
Och meno, werden wir wieder ein bisschen pinzig :D Du bist doch der Modder und wir haben überhaupt nix ahnung von dem allen und dann muß man halt mal fragen, man lernt nie aus :D aber jede frage kommt im fall der fälle ja nur einmal und Du lernst doch auch daraus, oder :?: :D :D :D
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Schon, aber wer mal an einer Mod wie MG gearbeitet hat (und das habt ihr ja nicht), weiß auch, wie viele Anfragen da immer kommen. Und man will ja nicht nur noch mit Anpassen von anderen Sachen beschäftigt sein.

So einfach ist das ganze.

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
TGG
x4

Post by TGG »

freddy2 wrote:was mich zu einem kleinen aber feinen Problem bringt
dir dürfte aufgefallen sein das der CC einen Komandoslot der Erkundungssoftware belegt, die Möglichkeit denn CC auszuschalten
oder optional zur Verfügung zu stellen wäre eine kleine aber feine Lösung.
Da gibt es doch schon seid Ewigkeiten eine Lösung.
alles wrote:
Das gilt dann auch, wen man es im MG-MOD installieren möchte.
Damit sollte Deine Frage gelößt sein.

gruss
TGG
Image
mcflaps

föderationsgebiet?

Post by mcflaps »

hallo freunde,
nachdem ich neben der lernerei den mod so hab laufen lassen, und ich an sich schon ein bisschen weiter bin, zumindest wirtschaftlich, wollte ich mich mal darum bemühen der föderation einen besuch anbzustatten.
anscheinend muss ich dafür keine minimission machen?! richtig?!
kann man mir einen tipp geben wo ich die föderation finden kann?
TGG
x4

Post by TGG »

Es gibt nur ein Tor welches zu der Föderation führt. Es liegt im SO Bereich der Galaxy-Karte in einem US.
Image
mcflaps

danke

Post by mcflaps »

danke,
habe nun die sektoren gefunden.
aber ist das normal das da nix los ist?
keine schiffe außer piraten und khaak.
und im sektor andoria glaube ich sitzt das sprungtor in einem föderationshauptquartier!
grüße und danke
mcflaps

waffen der föderation

Post by mcflaps »

hallo mod-team,
ich schon wieder :)
ich habe mir heute morgen mal spaßeshalber eine constellation gelauft, an sich ein sehr cooles schiff.
allerdings musste ich dann feststellen, dass ich keine richtigen waffen kaufen kann im föderationsgebiet, sondern nur die kleinen spare laser 2.
was kann ich tun damit ich dann meine star trek flotte mit den richtigen waffen ausrüsten kann??
lg
Maverick2k6
x3

Post by Maverick2k6 »

Ich hab ein kleines Problem. 1. Finde ich die Föderation Sektoren nicht.
2. Ich habe nun per script das gesamte Universum aufgedeckt und bin in den Sektor Neu Earth gesprungen und habe versucht die Enterprise zukaufen was auch geht aber sobald sie abdockt landet sie in der schiffswerft und wird zerstört egal ob der computer sie fliegt oder ich persönlich. 3 Ist es gewollt das dort(föderationsraum) keine sprungtore sind?

Die anderen Sektoren(bsg und co) soll man ja erst durch nen plott freispielen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Ich habe den terraner plot bisher nicht angefangen wollte erstma schiffe gucken kann es damit zu tun haben?
mcflaps

Post by mcflaps »

hi,
da kann ich dir schon weiterhelfen ein wenig.
du bist schon in den föderationssektoren, ich habe allerdings auch das problem des "nix-da-seins" außer ein bisschen kram.
und deine enterprise kaufst du, dann lässt du sie in der schiffswerft, springst aus dem sektor oder fliegst durch ein tor, und dann lässt die enterprise ablegen. dann findet keine kollisionsabfrage statt, und damit auch keine explosion.

und das sprungtor zu der föderation befindet sich im unbekannten sektor unter menelaos oase glöaube ich. wie tgg schon ein bisschen vor mir geschrieben hat, "im unbekannten sektor ganz im südosten"!

achso, du musst keine mission machen für das sprungtor in den unbekannten sektor!"

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”