[Expeditionen] Besucher 95 ist da ^^

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iridas
x4

Re: [Expeditionen] Besucher 95 ist da ^^

Post by Iridas »

Aktuell funktioniert das System mMn noch so, dass alle Schiffe die auf dem Server sind in allen Spielständen auftauchen und dort gemäß ihrem Auftrag agieren. Dadurch kommt es mMn auch zu dieser Überflutung, ich persönlich fände es schöner, wenn die Schiffe nur in einem Spielstand erscheinen würden und wenn dieser Offline geht eben in einen anderen wechseln.
So wäre das Problem der Überfüllung auch nicht mehr so deutlich, aber ich hatte zugegeben noch nie Probleme mit verstopften Stationen oder so. Auch wenn v.a. in Schwarze Sonne IV teils echt viele davon rumfliegen.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Mike38239 wrote: Fri, 21. Dec 18, 23:34 Die nerven deshalb ,
Dann stell die doch einfach aus. Im Hauptmenü, Onlinefunktionen, da kann man die abstellen.
Suki
x4

Post by Suki »

Bastelfred wrote: Sat, 22. Dec 18, 00:32
Mike38239 wrote: Fri, 21. Dec 18, 23:34 Die nerven deshalb ,
Dann stell die doch einfach aus. Im Hauptmenü, Onlinefunktionen, da kann man die abstellen.
Ein paar Postings vorher hab ichs auch bereits geschrieben, aber hier der Link zu meinem Fehlerbericht diesbezüglich: viewtopic.php?f=183&t=410057
Kurzfassung: Ändert nichts.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Ich habe mit 1.5 ein neues Spiel begonnen, und vorher alle mods abgeschaltet. Trotzdem wird das neue Spiel auch als *modified* gekennzeichnet. Bin noch nicht so weit, dass ich die wxploration-Sachen bauen kann. Befürchte aber dass ich dann wieder keine Schiffe schicken kann. Ist dazu irgendwas bekannt?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Dann sind die Mods nicht sauber raus aus deinem Spiel. Lass Steam mal eine Reparatur machen.
/root
x4

Post by /root »

Du musst das neue Spiel anfangen, nachdem du die Mods entfernt hast. Sobald du das Spiel ein mal mit installierten Mods speicherst, ist der Speicherstand mit ***modified*** geflagged.

Die Mods musst du aber nicht komplett entsorgen - es reicht, wenn du einfach das Verzeichnis .\X4 Foundations\extensions in .\X4 Foundations\extensions0 umbenennst :)
The_Darkside
x4

Post by The_Darkside »

Reicht es nicht die im Spiel zu deaktivieren?
Darkness_Shadow
x4

Post by Darkness_Shadow »

Aloah zusammen,

also Modified hin oder her. Sobald ich andere in mein Modified Game lasse, möchte ich auch raus. Dann sollen sie das auf bestimmte Schiff/Ausrüstungen beschränken.
In meinen Augen sollte keiner, der sich extra dafür hier registriert und "online" ist, dafür benachteiligt werden. Erst recht nicht, weil man Mod's benutzt, die diverse Fehler beheben. :wink:

Gruß...
"Gott, X-R wird immer besser....."

x4

Post by Suki »

Kommt sicher noch. Ist ja der erste Versuch und gerade erst draussen. Daran wird mit ziemlicher Sicherheit noch gearbeitet und gefeilt. :)
Kommt Zeit, kommt Suki...äh Rat.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
mopz
x4

Post by mopz »

also Modified hin oder her. Sobald ich andere in mein Modified Game lasse, möchte ich auch raus. Dann sollen sie das auf bestimmte Schiff/Ausrüstungen beschränken.
In meinen Augen sollte keiner, der sich extra dafür hier registriert und "online" ist, dafür benachteiligt werden. Erst recht nicht, weil man Mod's benutzt, die diverse Fehler beheben. :wink:
Ganz genau DAS meinte ich auch
Hilo_Ho
x4

Re: [Expiditionen] Besucher 95 ist da ^^

Post by Hilo_Ho »

schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:41 wer sich in mein Spiel verirrt wird sterben ...

https://youtu.be/zX-JYmu-ghM

;-)
Das sieht grottig aus. Kein Vergleich zu X-Rebirth-

Schade, ein massiver Schritt zurück
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

Hilo_Ho wrote: Sat, 22. Dec 18, 23:34
schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:41 wer sich in mein Spiel verirrt wird sterben ...

https://youtu.be/zX-JYmu-ghM

;-)
Das sieht grottig aus. Kein Vergleich zu X-Rebirth-

Schade, ein massiver Schritt zurück
Bei mir flackert da oft die Karte durch, während man das Raumschiff sieht.
Image
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

seit ihr beiden Verwand :mrgreen:

Das flackern ist nur bei Aufnahmen so, Ingame alles normal.
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Suki
x4

Post by Suki »

Boronenherrscher wrote: Sat, 22. Dec 18, 23:39
Das hat was mit dem Aufnehmen zu tun. Ist so keineswegs im Spiel. Das Flackern ist so also nicht existent im Spiel.
Warum das bei den Videos ist, keine Ahnung. Ist bei vielen Videos und mit dem Aufnehmezeug kenn ich mich nicht aus :)
Boronenherrscher
x4

Post by Boronenherrscher »

@schermi_gg

Gute Frage, aber nicht, dass ich wüsste. :)

@schermi_gg und Suki

Sorry, habe es erst später gelesen; Asche über meinen Wassertank! Aber dennoch sieht das Ganze etwas seltsam aus, ich weiß nicht mal genau, warum.
Image
Suki
x4

Post by Suki »

Sieht für mich auch so aus, als ob schermi mit geringeren Grafikeinstellungen spielt. :)
Das Flackern macht die Videos sowieso zunichte und man kann sich auf nix mehr konzentrieren. Dafür kann er aber vielleicht gar nichts. :D
Lappo
x4

Post by Lappo »

Hmm bei mir war eine Nemesis mit dem Namen Tod 26 hat mich sehr zügig durch 2 Systeme verfolgt und mal direkt in die ewigen Jagdgründe geschickt :tuichdoch: und mit zügig mein ich nicht NPC mäßig... Sehr merkwürden...
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Suki wrote: Sat, 22. Dec 18, 23:49 Sieht für mich auch so aus, als ob schermi mit geringeren Grafikeinstellungen spielt. :)
Das Flackern macht die Videos sowieso zunichte und man kann sich auf nix mehr konzentrieren. Dafür kann er aber vielleicht gar nichts. :D
nicht wirklich
https://i.imgur.com/9V9luTs.png
Last edited by bogatzky on Sun, 23. Dec 18, 10:16, edited 1 time in total.
Reason: IMG-Tags entfernt. Forenregel zur Bildgröße in Beiträgen beachten!
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Suki
x4

Post by Suki »

Dann geht irgendwo beim Weg bis zu mir bei dem Video Qualität verloren. :gruebel:
Übrigens versuche mal MSAA 2x. Finde das sieht besser als das FXAA aus. Aber nur wenns dann nicht unspielbar wird :)
Witzzard
x4

Post by Witzzard »

Hmm habe vorhin bei einem von Santas Little Helpern Ruf verloren als ich unsere Piratenfraktion attackiert habe (darf man nichtmals zur Rache nen Behemot entern *narf*). Zumindest wirkte das so. Sehr verwunderlich.

Return to “X4: Foundations”