[TC] Sammelthread Sprungtor- Hub II
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Im gleichen Sektor befindet sich ein Delphin mit einem Glühbirnen-Symbol. An Bord dieses Schiffes befindet sich Mahi Ma, den du ansprechen musst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Sein Frachter
Ich habe gerade den Boronen zum Hub gebracht...und bin zurück zu seinem Schiff....
meine Frage!
Darf ich die Karre übernehmen? oder kann ich die Mission dann nicht beenden oder sowas?
wäre doch schade das Stück da so stehen zu lassen
greetz UnDoC
meine Frage!
Darf ich die Karre übernehmen? oder kann ich die Mission dann nicht beenden oder sowas?
wäre doch schade das Stück da so stehen zu lassen

greetz UnDoC
-
-
Boronenplot HUB geht nicht weiter?
Hi an alle.
Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, ich konnte auf jeden Fall nichts finden. Weder hier noch sonstwo im Netz auf irgendwelchen verbreiteten Sprachen.
Ich spiele gerade am Boronenplot und bin soweit, dass ich die erste Torverbindung einrichten soll. Das zeigt mir auch das Missionsleitsystem an.
Schön und gut. Im Dialog fragte mich Mahi Ma? im HUB wo die Verbindung zwischengeschaltet werden solle. Auswahl hatte ich da aber keine, ganz zu schweigen von einer Karte o.ä.
Einzig mögliche Antwort war "Hallo" oder sowas; dann... Dialogende. Mission ist aber noch aktiv.
Ich hab mir überlegt ob ich vll schonmal die Ressorcen sammeln soll, doch der Laderaum des HUBs ist zu klein für meine unmenschlichen Mengen an Materialien die nach der ersten verbindung benötigt werden.
Mach ich irgendetwas falsch oder hab ich nen Bug? Kann ich den Beheben?
***modified*** stört mich nicht; ich hol mir eh immer den God-Mode für meine Universumshändler; hab sonst immer einen zu großen Schwund der veteranen gehabt mangels Geld für Eskorten...
Wenn mir also jemand sagt was ich tun muss kann ich auch die Scriptfunktion nutzen bei dem Ding und irgendetwas Skripten (z.B. einfach erscripten dass dieser Missionsteil rumk bzw erledigt ist. Wenns ne Verbindung weniger gibt ists ärgerlich aber besser als so...
Einen Speicherstand von vor dem Dialog hab ich nicht mehr, da ich den im Eifer der Gonermission versehentlich überschrieben habe...
Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich auch den Rest derbeiden Boronenmissionen erledigen kann
MfG
Marc
Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, ich konnte auf jeden Fall nichts finden. Weder hier noch sonstwo im Netz auf irgendwelchen verbreiteten Sprachen.
Ich spiele gerade am Boronenplot und bin soweit, dass ich die erste Torverbindung einrichten soll. Das zeigt mir auch das Missionsleitsystem an.
Schön und gut. Im Dialog fragte mich Mahi Ma? im HUB wo die Verbindung zwischengeschaltet werden solle. Auswahl hatte ich da aber keine, ganz zu schweigen von einer Karte o.ä.
Einzig mögliche Antwort war "Hallo" oder sowas; dann... Dialogende. Mission ist aber noch aktiv.
Ich hab mir überlegt ob ich vll schonmal die Ressorcen sammeln soll, doch der Laderaum des HUBs ist zu klein für meine unmenschlichen Mengen an Materialien die nach der ersten verbindung benötigt werden.
Mach ich irgendetwas falsch oder hab ich nen Bug? Kann ich den Beheben?
***modified*** stört mich nicht; ich hol mir eh immer den God-Mode für meine Universumshändler; hab sonst immer einen zu großen Schwund der veteranen gehabt mangels Geld für Eskorten...
Wenn mir also jemand sagt was ich tun muss kann ich auch die Scriptfunktion nutzen bei dem Ding und irgendetwas Skripten (z.B. einfach erscripten dass dieser Missionsteil rumk bzw erledigt ist. Wenns ne Verbindung weniger gibt ists ärgerlich aber besser als so...
Einen Speicherstand von vor dem Dialog hab ich nicht mehr, da ich den im Eifer der Gonermission versehentlich überschrieben habe...
Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich auch den Rest derbeiden Boronenmissionen erledigen kann
MfG
Marc
-
Boron plot und HUB?
Da ich ja ein wenig auf seizewell gelesen habe, stelle ich mir die frage:
was ist dass Hub?
ich weiss: wenn ich terraner und boron-plots abgeschlossen habe, bekomme ich (wo mein interesse liegt) ein HQ.
nur was ist dass boron HUB? ist es ein sektor, eine station oder was?
und wenns nen sektor ist, wo ist er. finde auf der jpg sektor karte von seizewell zu x3-TC zwar nen sektor namens xenon hub, aber kein boron hub.
was ist dass Hub?
ich weiss: wenn ich terraner und boron-plots abgeschlossen habe, bekomme ich (wo mein interesse liegt) ein HQ.
nur was ist dass boron HUB? ist es ein sektor, eine station oder was?
und wenns nen sektor ist, wo ist er. finde auf der jpg sektor karte von seizewell zu x3-TC zwar nen sektor namens xenon hub, aber kein boron hub.
TRADINGRANKING: just begin BATTLERANKING: just begin
PLAYING @ DIFFICULT: X-TREME TIME: 19-00:00
@Ahtlon 64X2 3800+ EE, 4x1GB DDR2-Ram, MSI K9N-Ultra, 5x HDD's (1370GB) (all Samsung Sata 2),
ATI Radeon HD4670, 23Zoll TFT
@ home on my S.TL (Split Elefant)
PLAYING @ DIFFICULT: X-TREME TIME: 19-00:00
@Ahtlon 64X2 3800+ EE, 4x1GB DDR2-Ram, MSI K9N-Ultra, 5x HDD's (1370GB) (all Samsung Sata 2),
ATI Radeon HD4670, 23Zoll TFT
@ home on my S.TL (Split Elefant)
-
Re: Boron plot und HUB?
Öh äh joa...beidesMic-Bus wrote:nur was ist dass boron HUB? ist es ein sektor, eine station oder was?

Der Sektor heißt "unbekannter Sektor" im Spiel, auf der Karte ist er als "Xenon-HUB" verzeichnet. So ziemlich genau die Mitte, ohne angeschlossene Tore.
Diese sind auch Sinn und Zweck des HUBs, denn die Station hat sechs Sprungtore (drei Paare), die man im Verlaufe des Plots freigeschaltet bekommt. Diese Paare kann man zwischen eine bestehende Sprungtorverbindung schalten. Beispiel:
Du schaltest den HUB zwischen Omikron Lyrae und Schatzkammer. Dann führt dich das Osttor von OL in den HUB, genau wie das Westtor von Schatzkammer. Im Hub stehen sechs Tore im Kreis, eines davon führt dann nach OL, das gegenüberliegende nach Schatzkammer.
Wenn du bei Seizewell gespickt hast, hast du wahrscheinlich gemerkt, dass der HUB nicht über Nacht gemacht ist. Das HQ wird wohl noch warten müssen, wenn du Wert auf Vanilla legst.
-
Man kann den Hub Plot auch boronen Plot nennen, da die Rahmenbedingungen zum Start ( hoher Boronenrang unter anderem ) so gewählt wurden und auch der `Auftraggeber` ein Borone ist.
Die eigentliche Durchführung ist eher rassenneutral.
Sollte nur angegangen werden, wenn man finanziell schon ganz gut dasteht, da für seine Erfüllung einiges geleistet(beschafft) werden muss. Er geht natürlich auch in die Zeit, da ich ihn zB. in 8 Ingametagen durchbekomme und mich eher zu den schnelleren Spielern zähle ( so vom 4. - 12. Ingametag).
Finden ist dann auch kein Problem, da man dafür nur das Leitsystem aktiviert haben muss.
Auch der Auftraggeber findet einen selbst, wenn man die Startbedingungen erfüllt hat und einen Boronensektor betritt, wird man am Tor angefunkt und damit fängt es an.
Man sollte hier vielleicht beachten, dass der Frachter, der einen anfunkt nur ein normales Glühlämpchen als Missionskürzel anzeigt und erst später das Plot-Buch auftaucht.
Die eigentliche Durchführung ist eher rassenneutral.
Sollte nur angegangen werden, wenn man finanziell schon ganz gut dasteht, da für seine Erfüllung einiges geleistet(beschafft) werden muss. Er geht natürlich auch in die Zeit, da ich ihn zB. in 8 Ingametagen durchbekomme und mich eher zu den schnelleren Spielern zähle ( so vom 4. - 12. Ingametag).
Finden ist dann auch kein Problem, da man dafür nur das Leitsystem aktiviert haben muss.
Auch der Auftraggeber findet einen selbst, wenn man die Startbedingungen erfüllt hat und einen Boronensektor betritt, wird man am Tor angefunkt und damit fängt es an.
Man sollte hier vielleicht beachten, dass der Frachter, der einen anfunkt nur ein normales Glühlämpchen als Missionskürzel anzeigt und erst später das Plot-Buch auftaucht.
-
Re: Boron plot und HUB?
Neben dem Sektor mit den drei Sprungtorpaaren hast du mit dem HUB auch noch ein riesiges Ausrüstungdock, in dem du alle Arten von Waren in einer äußerst großen Menge lagern kannst (weitaus größer als in einem käuflichen AD). Eignet sich ideal, um GKS zu bewaffnen (wenn man denn soweit ist).Mic-Bus wrote:was ist dass Hub?
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
-
Kannst du. Der HUB schaltet sich immer zwischen 2 benachbarte Sektoren.
An deinem Beispiel würde das so aussehen:
Omikron Lyrae <-> HUB <-> Schatzkammer
Wenn du den HUB zwingend mit Omikron Lyrae und Schwarze Sonne verbinden möchtest, benötigst du noch eine 2. Verbindung. Somit hättest du dann den HUB jeweils am Ost- und Westtor von Schatzkammer angeschlossen. Macht nicht viel Sinn oder?
MfG Drake-X
An deinem Beispiel würde das so aussehen:
Omikron Lyrae <-> HUB <-> Schatzkammer
Wenn du den HUB zwingend mit Omikron Lyrae und Schwarze Sonne verbinden möchtest, benötigst du noch eine 2. Verbindung. Somit hättest du dann den HUB jeweils am Ost- und Westtor von Schatzkammer angeschlossen. Macht nicht viel Sinn oder?

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
HUB Plot
Hey,
tut mir Leid, dass ich euch mit so einer Frage belästigen muss, aber ich habe mit Google und der FoSU keine Ergebnisse gefunden. Nämlich suche ich einen Sammelthread zu dem HUB-Plot. Da muss es doch einen geben, oder?!
Ich bin jetzt mit dem abliefern der Kristalle fertig und habe auch schon einige große Fabriken für den kommenden Abschnitt gebaut aber ich will meine Fabriken optimal nutzen und suche mir daher Inspiration in einem Sammelthread
z.B. möchte ich, dass nicht unnötig viele Fabriken stillstehen. Ich habe z.B. einen großen Komplex in Karge Küste, der für den letzten Abschnitt einen Kristallüberschuss produziert hat. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den am besten "Umbauen" kann, damit er einen Siliziumüberschuss produziert, ohne, dass unnötig viele Kristallfabriken stillstehen.
Würd mich über Tipps freuen (oder einen Link zum Sammelthread).
Lg.
tut mir Leid, dass ich euch mit so einer Frage belästigen muss, aber ich habe mit Google und der FoSU keine Ergebnisse gefunden. Nämlich suche ich einen Sammelthread zu dem HUB-Plot. Da muss es doch einen geben, oder?!
Ich bin jetzt mit dem abliefern der Kristalle fertig und habe auch schon einige große Fabriken für den kommenden Abschnitt gebaut aber ich will meine Fabriken optimal nutzen und suche mir daher Inspiration in einem Sammelthread

z.B. möchte ich, dass nicht unnötig viele Fabriken stillstehen. Ich habe z.B. einen großen Komplex in Karge Küste, der für den letzten Abschnitt einen Kristallüberschuss produziert hat. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den am besten "Umbauen" kann, damit er einen Siliziumüberschuss produziert, ohne, dass unnötig viele Kristallfabriken stillstehen.
Würd mich über Tipps freuen (oder einen Link zum Sammelthread).
Lg.
-
- Moderator (Deutsch)
Mein Tipp ist hingegen das Tipps und Tricks Thema. Dort finden sich Links zu vielen wichtigen und interessanten Themen, u.a. auch ein Sammelthema zum HUB-Plot. 
***Themen zusammengefügt***

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
Re: HUB Plot
Hallöchen !Kahitar wrote:...z.B. möchte ich, dass nicht unnötig viele Fabriken stillstehen. Ich habe z.B. einen großen Komplex in Karge Küste, der für den letzten Abschnitt einen Kristallüberschuss produziert hat. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den am besten "Umbauen" kann, damit er einen Siliziumüberschuss produziert, ohne, dass unnötig viele Kristallfabriken stillstehen...
warum umbauen ?
die Kristallproduktion abschalten bzw stillegen (so viele wie nötig)
der HUB ist doch einmalig , also stehen deine Kristall-Fabs nur einmal still
mit den Kristallen kann man später SKW's oder Komplexe versorgen
Kristall ist die einfachste Art,Energie zu transportieren
bei mir steht in Karge Küste ein 46er Kristall-Palast
er wird zusätzlich mit Sil. aus Rhonkars Prüfung und US 7/16 versorgt
EZ kommen aus Rhys Begierde und BoFu aus Glaubensquell
mit diesen Kristallen kann ich 20 SKW's XL bei 150% betreiben
es ist also eine Investition in die Zukunft
mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
-
Joa, hast recht. Ist mir jetzt auch aufgegangen. Ich habe also in 7 Kristallfabs L die Produktion auf Eis gelegt, sodass noch grade genug Kristalle für die 5 SKW XL produziert werden. jetzt habe ich einen Überschuss von 2000+ Sillizium die Stunde.
Als Transporter zum HUB benutze ich 3 Frachter mit WLS 2. Ich glaube aber, ich muss da noch ein paar mehr abstellen, der Komplex hat seit seiner Entstehung schon 22k Silizumscheiben Überschuss produziert, und bisher sind sogar noch welche dazugekommen. Wird also mehr produziert als abgeholt wird
Was anderes: Ich hab in diesem Thread beim schnellen überfliegen was davon gelesen, dass einige TL's als Basis benutzen und aus diesen heraus Mikrochips mit einigen M5 einkaufen. Was ist der Sinn dahinter? Ich kann doch auch einfach dem HUB Frachter zuweisen mit dem Befehl. "Kaufe Ware zum besten Preis...".
Als Transporter zum HUB benutze ich 3 Frachter mit WLS 2. Ich glaube aber, ich muss da noch ein paar mehr abstellen, der Komplex hat seit seiner Entstehung schon 22k Silizumscheiben Überschuss produziert, und bisher sind sogar noch welche dazugekommen. Wird also mehr produziert als abgeholt wird

Was anderes: Ich hab in diesem Thread beim schnellen überfliegen was davon gelesen, dass einige TL's als Basis benutzen und aus diesen heraus Mikrochips mit einigen M5 einkaufen. Was ist der Sinn dahinter? Ich kann doch auch einfach dem HUB Frachter zuweisen mit dem Befehl. "Kaufe Ware zum besten Preis...".
-
-