X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

Kann jetzt mal jemand *offiziell* bestätigen, daß die neuen Features wie "terranische Fabriken", "Baldric Schürfer" etc. *nicht* für Spieler des "selbsterstellten Spiels" zugänglich sind, da dort die Plots fehlen?

Gruß, Karsten.
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

Hallo
ich werd gleich heute das neue update testen :)
nur eine frage noch: wie kireg ich das modified weg? ich hab das spiel deinstalliert, und wieder installiert, doch meine saves (10 IG-tage und ohne cheats, wollt nur mal CODEA usw von lucike testen) sind immer noch da, und modified. auch wenn ich ein neues spiel anfange, steht da modified...
würde mich über eine kurze aufklärung freuen.
mfg
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Du hast nicht zufällig gespeichert, als du Codea getestet hast?

AV
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Komplett deinstallieren, auch den save Ordner ( die unmod. saves vorher extra sichern). Danach Spiel installieren und die saves in den neu erstellten save Ordner kopieren.
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

doch, hab ich...
mfg
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

Wolf 1 wrote:Komplett deinstallieren, auch den save Ordner ( die unmod. saves vorher extra sichern). Danach Spiel installieren und die saves in den neu erstellten save Ordner kopieren.
ok, danke, also auch den save ordner.
nun ja, auf meine saves kommt es mir nicht so an, ich wollt sowieso nochmals von vorne anfangen.
mfg
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

naja, ob man deswegen gleich komplett neu installieren muss? Hast Du denn CODEA (und alle anderen unsignierten Scripte, die Du "getestet" hast) auch wieder komplett entfernt? Die Scripte von Lucike enthalten eine Datei namens "!init.set.modified.pck", welche warscheinlich Dein ***modified*** in den neu gestarteten Spielen verursacht. Wenn Du diese Datei (+ alles andere was von unsignierten Scripten stammt) aus dem Script- und T-Ordner löscht, dann dürfte beim nächsten Neustart auch das ***modified*** weg sein.

Edit: Das ***modified*** aus den vorhandenen Savegames kriegt man so natürlich nicht wieder weg.. ;)
Last edited by d0peshow on Sat, 4. Apr 09, 10:19, edited 2 times in total.
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

ivansson wrote:doch, hab ich...
mfg
Dann ist das ***modified*** nicht vom Patch und du wirst das ***modified*** auf den Saves nicht mehr los, da hilft auch kein De-/Installieren mehr ;)

AV
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

ok, danke für eure hilfe.
ich dachte, da ich sowieso meine alten spielstände nicht mehr brauche, und mir das modified halt doch ein dorn im auge ist, wollte ich es wegbekommen.
zu verlieren hatte ich ja nichts.
mfg
KingHodor

Post by KingHodor »

Ein paar Fragen, bevor ich es installiere:
Was passiert mit Schiffen, die momentan in Aldrin geparkt sind? Sind die verloren, wenn ich patche?

Gibt es Änderungen am Hub-Plot?
Ich bin momentan grade dabei, die 450.000 Erz heranzuschaffen. Für den Beginn der Aldrin-Missionen müssen AFAIK ja nur die 500 Mikrochips abgeliefert worden sein, oder?

Wurden die Belohnungen für Missionen endlich angepasst?
Phony
x3tc

Re: Out of Orden

Post by Phony »

Boro Pi wrote:Friede,

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt eine neue Signatur.

Sir Boro Pi

Player don't want to upload statistics.

Hier ist wohl eine erneute Überarbeitung fällig... :D

:roll:

P.S.

Ich habe mir erlaubt ein bisschen mit dem Patchen zu warten - wohl weißlich...
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

KingHodor wrote:Ein paar Fragen, bevor ich es installiere:
Was passiert mit Schiffen, die momentan in Aldrin geparkt sind? Sind die verloren, wenn ich patche?
Es bleibt alles erhalten, kannst den Patch ruhig aufspielen.
silenced
x4

Re: X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Post by silenced »

Toastie wrote:
WICHTIGER HINWEIS: Während der finalen Zusammenstellung der Dateien des Patches 2.0 gab es einen Fehler, der erst nach der Veröffentlichung zutage getreten ist. Dieser Fehler wurde nun behoben und neue Versionen des Patches werden als Version 2.0a angeboten. Für all jene, die bereits auf 2.0 gepatcht haben, wird in Kürze ein kleinerer Hotfix (Version 2.0a) zur Verfügung gestellt. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, und hoffen, dass euer Spielspaß dadurch nicht getrübt wurde.
ist damit das memoryleak gemeint was ab und zu auftritt ? (rekord eben war 3,8gb von x3:tc belegt), oder die vereinzelt auftretenden weissen kreise ?

=)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

oder die vereinzelt auftretenden weissen kreise ?
das war es.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ja, die hatte ich auch vor dem hotfix.
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

na toll aldrin start genommen und jetzt sowas :( . gibt es i-eine möglichkeit die plots nach spielstart zu aktivieren?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

supersteff wrote:gibt es i-eine möglichkeit die plots nach spielstart zu aktivieren?
Nein, diese Möglichkeit gibt es afaik nicht. Allerdings ist im Aldrin-Start nur der Terraner Plot nicht verfügbar. Die anderen Plots solltest du starten können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Aber ohne den Terraner-Plot fertig zu haben, startet auch der Aldirn Plot nicht :roll:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
enenra
x4

Post by enenra »

Raumkraut93 wrote:Aber ohne den Terraner-Plot fertig zu haben, startet auch der Aldirn Plot nicht :roll:
Wenn man den Aldrin-Gamestart wählt, dann gibt es keinen Terranerplot, da der zu diesem Zeitpunkt schon vorüber ist. Wenn man also diesen Start wählt, muss man nur drei andere Plots machen, um die Aldrin Missionen starten zu können. ;)
Kreatur 101
x3tc

Post by Kreatur 101 »

So lads jetzt nochma runter über torrent. Habs gestern über Downloadmanager runtergeladen, war dann alles fürn ... Hinterteil.

Wisst schon: Bumm. nix ging mehr.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

Return to “X Trilogie Universum”