NEWS: Bald verfügbar - X3: Terran Conflict 2.0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Avalon78
x4

Post by Avalon78 »

danke für die antwort, ich wollt doch nur sicher gehen. ;) hehe
MfG Avalon
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Rick Deckard wrote:
Fallen-Angel wrote:Wann kommt der Patch denn? *duck* :P
Also wenn ich die X-News 35 ( http://www.egosoft.com/x/xnews/200902_1_49News.html ) richtig deute, dann erscheint die US-Version am 07.04.2009. X3-Gold (X3:R 2.5 + X3:TC 2.0) soll ab 03.04.2009 in Deutschland verfügbar sein.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass X3:TC 2.0 somit schon am 03.04.2009 zur Verfügung stehen könnte.....ist zumindest mein Wunschdenken ;-)

Und wenn mein Wunschdenken nicht stimmt kommt die Universalantwort: Wenn er fertig ist :P
Der Patch sollte eigentlich deutlich früher verfügbar sein. Wenn die DVD am 3ten im Laden steht bedeutet das, das der Patch mind. 2 Wochen vorher fertig sein muss.
Cockpits!
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

Stingads_Gsöchts wrote:
Der Patch sollte eigentlich deutlich früher verfügbar sein. Wenn die DVD am 3ten im Laden steht bedeutet das, das der Patch mind. 2 Wochen vorher fertig sein muss.
So setzt man Gerüchte in die Welt.
Worauf stützt Du Deine Aussage?
Schnurrello
x4

Post by Schnurrello »

Laut meiner Kristallkugel kommt der Patch nicht wenn er fertig ist, sondern am 3. April.

...meine Kristallkugel hasst den Spruch "It´s done when ...". :gruebel:

schönen Tag noch! :)
Ich muß mal schnell einen größeren Komplex in Karge Küste fertig bauen.

Schnurrello
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

@Ritzi: Auf reine Logik. Das Pressen der DVD's, die ja 2.0 schon enthaltensollen benötigt Zeit. Das macht man nicht mal in 1-2 Stunden inkl. Lieferung in die Elektrofachmärkte.

Dementsprechend dürfte der Patch schon etwas früher fertig sein. Im Sinne der Chancengleichheit und wer weiß, ob da nicht noch weiter dran gewerkelt wird kommt der Download-Patch dann aber zum gleichen Zeitpunkt raus. Alles andere könnte die Verkäufe der 2.0 Version in den Läden verringern. Ich würde also auch auf einen Hauch Marketing tippen. Die Steam-Käufer haben X3TC ja auch nicht früher bekommen, obwohl es technisch möglich gewesen wäre. Also alles ganz normal. Alles andere wäre irgendwie unfair.

Ich denke Stingads_Gsöchts meinte mit seiner Aussage nicht, dass er tatsächlich schon früher verfügbar sein wird für uns zum runterladen, sondern dass er eben schon "fertig" ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Ritzi73 wrote:
Stingads_Gsöchts wrote:
So setzt man Gerüchte in die Welt.
Worauf stützt Du Deine Aussage?
Weil man nicht an einem Tag den Patch fertigstellen, die DVDs pressen und in ganz Deutschland bzw. Europa verteilen kann, ganz einfach. Ob Egosoft den Patch schon zum Zeitpunkt der "Goldmeldung" von 2.0 zum Download bereitstellt ist eine andere Frage.

EDIT: LeBaron war schneller :D .
Cockpits!
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

Genau das hatte ich ein paar Seiten früher hier schon mal geschrieben.
Obwohl das Pressen, Verpacken und Versenden nicht mehr als 3 - 4 Tage benötigt. Siehe Musikindustrie.

Oder wie es bei der Bildzeitung; alles in der BamS wird Mi-Fr schon vorgedruckt nur die aktuellen Nachrichten auf 4 Seiten kommen über Nacht.
Umgemünzt denke ich (MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG) das Verpackung, Regal Reservierungen in den Märkten, DVD Labeling und Logistig soweit vorbereitet bzw. fertig sind, das wirklich nur das Image in die Maschine eingelesen wird und ab dafür. Und das dauert dann wirklich nur noch max. 3-4 Tage eher weniger. Einzige Umbekannte das Handbuch, aber wenn da was drinnensteht, was im letzten Moment rauschgeschmissen wurde... shit happens.
Mützlaff Martin
x3tc

Post by Mützlaff Martin »

Also, ob der Patch 2.0 am 3.4 oder 7.4 erscheint, is im Moment für mich zweitrangig. :P

:evil: Mein PC is aber immer noch nich von der Rep. zurück ! :evil:

Und daß NERVT :cry: - Vor allem wenn der Patch rauskommt und ich nich weitermachen kann. :shock:
semike
x3

Post by semike »

Weiß man schon was bezüglich der SaveGames? Können die bestehenden weitergenutzt werden oder muss man neu anfangen?
Danach richtet sich ein bisschen, ob ich nur rumballere oder weiter am Hub Plot arbeite.

Grüße
semike
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie ich schon mal auf der zweiten Seite dieses Thema geschrieben habe, werden alle Savegames niedriger Versionen mit dem kommenden Patch kompatibel sein. So wie es bisher auch bei allen anderen Patches von Egosoft der Fall war. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
semike
x3

Post by semike »

X2-Illuminatus wrote:Wie ich schon mal auf der zweiten Seite dieses Thema geschrieben habe, werden alle Savegames niedriger Versionen mit dem kommenden Patch kompatibel sein. So wie es bisher auch bei allen anderen Patches von Egosoft der Fall war. ;)
Cool, danke für die Info!
Molander
x4

Post by Molander »

Hallo!
Bleibt in Aldrin der Große Klumpen oder wird er durch ein Planet ersetzt?
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

nächste frage ;-)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Molander wrote:Hallo!
Fällt dir irgendeine Erklärung ein, warum so einfach plötzlich ein Planet an einer Stelle auftaucht, wo vorher nur ein großer "Asteroid" war?

Anscheinend finde ja nicht nur ich diese Frage äußerst merkwürdig :roll:

Und auch ansonsten gilt noch einmal: Was nicht in der Ankündigung oder einem Interview von Egosoft veröffentlicht wurde, darf von denjenigen die es wissen hier eh nicht publiziert werden. Da lohnt die ganze Fragerei nix.
Steam = Game Over!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Le Baron wrote:
Molander wrote:Hallo!
Fällt dir irgendeine Erklärung ein, warum so einfach plötzlich ein Planet an einer Stelle auftaucht, wo vorher nur ein großer "Asteroid" war?
Terraformer. :p

Gruß
Lucike
Image
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Touché :)

kurz offtopic Frage: Aber werden Terraformer eigentlich in Aldrin noch eingesetzt? Ich erinner mich nur noch sehr dunkel an die Terranerstory, weil das schon fast ein halbes Jahr her ist.
Steam = Game Over!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Le Baron wrote:kurz offtopic Frage: Aber werden Terraformer eigentlich in Aldrin noch eingesetzt? Ich erinner mich nur noch sehr dunkel an die Terranerstory, weil das schon fast ein halbes Jahr her ist.
Aktuell wohl nicht, aber diese Aufgabe kennen die Terraformer bestimmt noch.

Was ich an Aldrin besonders mag ist seine Sektorgröße. Man kommt sich so winzig vor und der Sprungantrieb ist plötzlich nicht mehr ganz so wichtig.

Gruß
Lucike
Image
Molander
x4

Post by Molander »

In Hütter der Tore ist Aldrin fast wie die Erde oder Argon Prime.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
wohni
x3tc

Post by wohni »

Mhhh wiedereinmal alle Cheatscripte abändern :evil: ich glaub kaum das die jetzigen dann noch funzen die bei 1.4 gingen.

Naja was solls hab ich wenigstens was zum tun :lol:
Vertrau keinem, die wollen nur Geld ;-)

Mein Pc? P 166 MMX, Voodoo 2, 3 Gb HDD, 128 Mb EDO Ram und ne 14 Zoll Riesenkiste ;-)

Hier ein paar X3 TC angepasste scripte
Mützlaff Martin
x3tc

Post by Mützlaff Martin »

@"wohni" - Mhhh wiedereinmal alle Cheatscripte abändern :evil:

Drum spiel ich ohne diese Scripte. :P
Wäre zwar einiges einfacher; aber bei jedem Patch diese auch noch ändern müssen, ne muß nich sein; einfacher wär´s doch wenn nützliche Skripte ( keine Cheatskripte ) im Spiel bzw. Patch eingebaut würden!?! :D

Return to “X Trilogie Universum”