[SCR] [X3TC] Personaltransporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Lucike wrote:
Bengel wrote:Was ist der Unterschied zwischen einem Techniker und einem Bordtechniker?
Der Techniker hat Flugerfahrung und der Bordtechniker gehört zur Bordmannschaft.

Gruß
Lucike
danke, und was kann der Techniker, wozu ist der gut?
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Lucike wrote:
Bengel wrote:Was ist der Unterschied zwischen einem Techniker und einem Bordtechniker?
Der Techniker hat Flugerfahrung und der Bordtechniker gehört zur Bordmannschaft.

Gruß
Lucike
danke, und was kann der Techniker, wozu ist der gut?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bengel wrote:danke, und was kann der Techniker, wozu ist der gut?
Ich habe bisher noch keinen Techniker ins Spiel geholt. Wo hast du denn einen Techniker her?

Gruß
Lucike
Image
Saetan
x4

Post by Saetan »

Der Techniker kann beim Personaltransporter bereits als Hauptberuf eingestellt werden. Zudem wird der Techniker ja vom Bojentechniker von ... von ... Name entfallen ... genutzt, auch wenn dieser dort bisher Lehrling bleibt.
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Mit dem Risiko, dass ich mich zum [ external image ] mache:

Was ist denn nun wieder ein Bojentechniker?

Gruß
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ein "Fan"-Add-On zur Sprungboje: Bojentechiker von cer13
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Neeeeiiiiiinnn. Und ich habe gerade die ganzen Terraner-Sektoren von Hand mit Sprungbojen zugeflastert :headbang:

Gruß
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

Lucike wrote:
Ich habe bisher noch keinen Techniker ins Spiel geholt. Wo hast du denn einen Techniker her?

Gruß
Lucike
von dir :D den kann man auswählen wenn man den Beruf des Marines ändert.....
unter Hauptberufe ändern, da kommen Techniker vor

Apropos, ich hab´ Hunger, wann kommen Köche ins Spiel? :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bengel wrote:von dir :D den kann man auswählen wenn man den Beruf des Marines ändert.....
unter Hauptberufe ändern, da kommen Techniker vor
Ach so, du hast den Hauptberuf geändert. ;)

Gruß
Lucike
Image
Bengel
x3ap

Post by Bengel »

ja, nur was macht der Techniker?
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

schätze, ist dann ein bordtechniker. für mefos oder m8-bomber beim codeaeinsatz wichtig.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Lucike hat doch bereits geschrieben:
Lucike wrote:
Ich habe bisher noch keinen Techniker ins Spiel geholt. [...]
Der Techniker wird für spätere Erweiterungen geplant/reserviert sein, findet derzeit jedoch keine praktische Verwendung. Derzeit nutzt nur der von mir bereits verlinkte und nicht von Lucike entwickelte Bojentechniker den Techniker als Piloten, jedoch mit "Einschränkungen" (zB keine Ausbildung) da dies noch nicht von der Piloten Union freigegeben/unterstützt ist.
spin1/2
x4

Post by spin1/2 »

Urschleim wrote:schätze, ist dann ein bordtechniker. für mefos oder m8-bomber beim codeaeinsatz wichtig.
Glaub ich nicht, denn:
Lucike wrote:Ich habe bisher noch keinen Techniker ins Spiel geholt.
:P

Gruß
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

doch, den bordtechniker hat er ins spiel geholt, aber mit diesem techniker ist anscheinend etwas anderes gemeint.
nqrott
x4

kein Personal Transport

Post by nqrott »

nach dem ich nun erflogreich endlich meine Fabriken wieder "repariert" habe (nach update von 2.0 auf 2.7 waren alle produkte = waren und umgekehrt), steh ich nun dem nächsten Problem gegenüber. Ich habe im Schiffsmenü den Personal Transport nicht obwohl alle vorraussetungen erfüllt. Direkt über den Skripteditor lässt er sich starten.
Ich hab das Skirpt mehrfach neuinstalliert, in eine Vanilla-Version, verschiedene Schiffe probiert, es will einfach nicht auftauchen :cry:
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

Befehlsbibliothek auch installiert?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
nqrott
x4

Post by nqrott »

ja sind installiert, der rest des skriptpackets funktionier auch, bis auf das ich den flugplan von militärtransportern nicht sehe. aber damit kann ich leben :)

na supi nun hab ich doch wieder meine fabriken zerschossen beim scripte installieren und deinstallieren. nun sind alle resourcen=produkte aber immer noch kein personal transporter.
Fips67
x3tc

Post by Fips67 »

nqrott wrote: bis auf das ich den flugplan von militärtransportern nicht sehe.
Wenn ich mich nicht täusche, brauchst Du den Rang eines Staffelkommandanten, damit Du den Flugplan sehen kannst.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates
nqrott
x4

Post by nqrott »

ja die ränge habe ich alle, mit version 2.0 tc ging auch alles noch. dann hab ich 2.7 und 2.7.1 geupdatet und dannach die neuste version von Lucikes Sammlung.

dann musste ich erstmal feststellen das alle meine fabriken im eimer sind, also resourcen=produkte und alle komplexe weg sind. jedes savegame egal wie alt geladen brachte den fehler.
dann hab ich mit cycrows cheat skript die falschen produke aus den stationen geworfen. x3 neu installiert und nur lucikes packet installiert. dann lief nun 4 tage lang alles ok mit den fabriken und den neune komplexen.
hab nun wieder angefangen mir codea, mefos und srd zu züchten. dann ist mir das prolbem mit dem flugplan und personal transporter aufgefallen. und beim testen und vielen laden und speichern habe ich nun das problem wenn ich nun en savegame lade es mir nach ca 10-20 sekunden wieder die fabriken verstellt und nix mehr geht :/ muss irgend ein script sein das die resourcen zu produkte macht und die komplexe auflöst. (ich hab nur den personal transport mehrfach installiert und deinstalliert).
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bei dir scheint mehr im Eimer zu sein, als nur das nichterscheinen von Kommandos. Was genau das ist, ist schwer bis gar nicht zu sagen.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”