ronny_77_77 wrote:leider kein rochen da und auch nichts mit plot büchlein.
ich bin mir auch nicht sicher ob ich nicht schon einen teil des plots gespielt habe ich habe irgendwo auf den vielen seiten in diesem tema was von yaki und minen entfernen gelesen. dachte aber zuerst das war was von der aldrin mission. es gibt noch immer ein paar minen bei den yakis. kann es sein daß ich da vom weg abgekommen bin?
mein missionsleitsystem schweigt aber leider eisern.

Ist das Missionsleitsystem leer oder ist eine Missionbeschreibung evtl. nur deaktiviert?
Wenn bei Dir noch Minen im Yakisektor sind, dann müßtest Du da während der HQ-Story vorbeigeschaut haben. Am Südtor von Ocracokes Sturm müßte ein intakter bzw. ein zerstörter militärischer Außenposten zu sehen sein. Wenn er intakt ist die umgebenden Minen weiterhin zerstören, wenn der Außenposten zerstört ist einfach mal in Königstal nachschauen. Mit den bekannten Lösungshinweisen, sollte es möglich sein, die nachfolgenden relevanten Punkte der Storymissionen anzufliegen und ggf. die Storyhandlung wieder aufzunehmen.
ronny_77_77 wrote:leider bekomme ich aber noch immer nicht raus warum der plot nicht startet. oder ich hab ihn schon in einer schlaflosen nacht durchgespielt und weiß nix mehr davon.
Siehe oben

Einfach versuchen den Handlungsstrang wieder aufzunehmen. Wenn der HQ-Plot schon beendet wäre, dann müßte sich irgendwo ein Orca mit einer ganz bestimmten Schiffs-Kennung in der Besitztümerliste finden lassen......der hätte das HQ an Bord.
Evtl. ist noch der Boronen- und Handelsrang aus dem HUB-Plot notwendig, da ja der beendete HUB-Plot Voraussetzung für den HQ-Plot ist......wobei die FAQ bei Egosoft nur 6 Std. nach Beendigung des HUB-Plots nennt.
Gibt es evtl. einen Spielstart bei dem der HQ-Plot nicht gespielt werden kann
Ich hoffe, das Du den Handlungsstrang wiederfindest.
Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard