M2 und M1 Pro ,Contra ,Bewaffnung und Bedienung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
Sry aber das ist bescheuert da gehen doch AFlaks hin!Victus [KBG] wrote:ich hab in meine Python hinten bPBKs reingeschraubt - aber ich muss mal die Heckbestückung übern Haufen werfen - die PBKs bringens irgendwie nicht...
Was den Titan betrifft tja das ist echt dumm ich würde für den Eigengebrauch
PBKs reinschrauben , weil (zumindest bei mir hinten nur zur Fighter abschreeckung dient)
die treffen wenigstens ab und zu mal .
mfg engels
-
Ich weiß, aber ich dachte mir, als abwehr von verfolgern - Klassischer DenkfehlerEngelsschwinge wrote:Sry aber das ist bescheuert da gehen doch AFlaks hin!Victus [KBG] wrote:ich hab in meine Python hinten bPBKs reingeschraubt - aber ich muss mal die Heckbestückung übern Haufen werfen - die PBKs bringens irgendwie nicht...

PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
Also ich finde die Waffenverteilung auf GKS sowieso schlecht gedacht.
Der Albartos hat nehmlich links und rechts unterschiedliche bewaffnung
.
Welche schiffe findet ihr fehlbewaffnet.
Der Albartos hat nehmlich links und rechts unterschiedliche bewaffnung

Welche schiffe findet ihr fehlbewaffnet.
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Dr. Gregory House
I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
-
-
-
-
-
Yaki wrote:Jup aber EPW sind auch nicht das gelbe vom EI![]()
![]()
![]()
![]()
Aber damit kann man bei Jägern wenigstens mehr Schaden anrichten als mit Pulsstrahlern. Wenn schon keine Flack, dann doch bitte EPW. Mit den PIK zu treffen (Jäger) ist ja nun auch Glückssache. Hast du einen anderen Vorschlag was man vorne Reinbauen sollte?
-
Vorne die Größte Wumme, die reingeht, gegen die feindlichen M2/1, die anderen Kanzeln kümmern sich um die Jäger.
Ich hab noch kein m2, das kann noch ein paar missionen dauern, vllt ne woche mit Glück, ich hab ein paar gutgehende Fabriken, u.A ne 125MJ Panzerungsfertigung, mit der ich kostengünstig viele m6 ausrüsten kann^^
Ich würd auch gern wissen, wie viele Waffenslots die Kanzeln haben, bei meinem Drachen ist es einer, was natürlich schade ist, mit BEPW trifft man nix und BPBK ist zu schwach....
Wenns bei m2 auch 1 waffenslot ist, würd ich zu Spezialwaffen tendieren, aber auf keinen fall swg, wenn man nicht in nem xenon, piri oder Khaaksektor ist. Projektilkanonen sind meiner Meinung nach schon ziemlich gut, aber der Munitionsverbrauch ist wohl bei nem m2 sehr Gross, aber dafür hab ich ja meinen neuen Produktionskomplex muni in erzgürtel^^
Ich hab noch kein m2, das kann noch ein paar missionen dauern, vllt ne woche mit Glück, ich hab ein paar gutgehende Fabriken, u.A ne 125MJ Panzerungsfertigung, mit der ich kostengünstig viele m6 ausrüsten kann^^
Ich würd auch gern wissen, wie viele Waffenslots die Kanzeln haben, bei meinem Drachen ist es einer, was natürlich schade ist, mit BEPW trifft man nix und BPBK ist zu schwach....
Wenns bei m2 auch 1 waffenslot ist, würd ich zu Spezialwaffen tendieren, aber auf keinen fall swg, wenn man nicht in nem xenon, piri oder Khaaksektor ist. Projektilkanonen sind meiner Meinung nach schon ziemlich gut, aber der Munitionsverbrauch ist wohl bei nem m2 sehr Gross, aber dafür hab ich ja meinen neuen Produktionskomplex muni in erzgürtel^^
-
-
-
Bei der Titan ist die Kombi Pusstrahler/Projektilkanone gegen M6 abwärts recht effektiv. Ohnehin ist das ein Schiff, welches gut mit einer Mischbestückung zurechtkommt. Man darf nur keine Projettilkanone mit PIK mischen, dann geht die Muni schnell übern Jordan, weil immer ab der max. Reichweite der PIk gefeuert wird.
Die Phyton ist dank der Flak u. FlakB das beste für fast alle Miss. und auch dreimal besser als ein Oddy, weil man vorn und hinten knackig gPIK gegen GKS reinbauen kann und der Rest (M6 und abwärts) sauber mit den Flaks aus dem Sektor seziert werden kann ohne Gefahr für Völkerrangverluste. Auch bei den Khaak ist die Vernichtungsrate gegen die M3 bis M5 wesentlich effektiver als beim Oddy und aufgrund der besseren Front- und Heckbestückung auch gut gegen die Khaak-GKS. Der Oddy muß zu nahe ran, da sind sie Schilde schon fast weg, wenn der erste Kha'ak-Zerstörer hin ist.
Gegen die Xenon-GKS ist allerdings die Phönix (wenn man sie selbst fliegt!) absulut unschlagbar, da sie aus großer Entfernung alles plattmacht und den PIK's selbst ausweichen kann. Ich kann mit einer Phönix allein einen Xenon-Sektor ohne Unterbrechung von GKS säubern, wenn die Xenon-Zerstörer nicht beim Hineinspringen zu dicht aufeinandersitzen. Hinten ist die Phönix allerdings verwundbar !
Den Rochen hab ich nach der großen Enttäuschung mit dem Hai nie in X3 ausprobiert.
Die Phyton ist dank der Flak u. FlakB das beste für fast alle Miss. und auch dreimal besser als ein Oddy, weil man vorn und hinten knackig gPIK gegen GKS reinbauen kann und der Rest (M6 und abwärts) sauber mit den Flaks aus dem Sektor seziert werden kann ohne Gefahr für Völkerrangverluste. Auch bei den Khaak ist die Vernichtungsrate gegen die M3 bis M5 wesentlich effektiver als beim Oddy und aufgrund der besseren Front- und Heckbestückung auch gut gegen die Khaak-GKS. Der Oddy muß zu nahe ran, da sind sie Schilde schon fast weg, wenn der erste Kha'ak-Zerstörer hin ist.
Gegen die Xenon-GKS ist allerdings die Phönix (wenn man sie selbst fliegt!) absulut unschlagbar, da sie aus großer Entfernung alles plattmacht und den PIK's selbst ausweichen kann. Ich kann mit einer Phönix allein einen Xenon-Sektor ohne Unterbrechung von GKS säubern, wenn die Xenon-Zerstörer nicht beim Hineinspringen zu dicht aufeinandersitzen. Hinten ist die Phönix allerdings verwundbar !
Den Rochen hab ich nach der großen Enttäuschung mit dem Hai nie in X3 ausprobiert.
sauber und effizient
-
Der Oddy ist eins der besten Schiffe, wenn man ihn richtig einsetzt - ein Frontalangriff ist durchaus sinnlos, da der Oddy vorn keine gPIK tragen kann. Also, gPIK's in die linke und rechte Geschützkanzel - und dann Volle Breitseite, so haben auch feindliche GKS nix mehr zu lachen.Andi9 wrote:... und auch dreimal besser als ein Oddy, weil man vorn und hinten knackig gPIK gegen GKS reinbauen kann und der Rest (M6 und abwärts) sauber mit den Flaks aus dem Sektor seziert werden kann ohne Gefahr für Völkerrangverluste. Auch bei den Khaak ist die Vernichtungsrate gegen die M3 bis M5 wesentlich effektiver als beim Oddy und aufgrund der besseren Front- und Heckbestückung auch gut gegen die Khaak-GKS. Der Oddy muß zu nahe ran, da sind sie Schilde schon fast weg, wenn der erste Kha'ak-Zerstörer hin ist.
Und die gSWG's sind nunmal der M3-Killer schlechthin - nur ists ausserhalb von Xenon- bzw. Kha'ak-Sektoren der Völkerrang-Killer schlechthin

-
Ok,mag sein, Du hast schon mehr Erfahrung im Oddyfliegen als ich. Dafür hab ich mich mal nach anfänglichen Rückschlägen intensiv mit dem Phönix beschäftgt und möchte ihn nicht mehr missen. Aber letzlich gibt es kein Schiff, was bei allen Gelegenheiten das beste ist. Ich habe mit dem Oddy noch ganz gute Erfahrung in den Xenon-Sektoren gemacht, aber wenn der seine Schilde einmal unten hat, dauert das Ewigkeiten.Profitlord [KBG] wrote: Der Oddy ist eins der besten Schiffe, wenn man ihn richtig einsetzt - ein Frontalangriff ist durchaus sinnlos, da der Oddy vorn keine gPIK tragen kann. Also, gPIK's in die linke und rechte Geschützkanzel - und dann Volle Breitseite, so haben auch feindliche GKS nix mehr zu lachen.
Und die gSWG's sind nunmal der M3-Killer schlechthin - nur ists ausserhalb von Xenon- bzw. Kha'ak-Sektoren der Völkerrang-Killer schlechthin
sauber und effizient
-
........ Thema wieder hervorgeholt......
Ich hab ne Frage zu der optimalen Bewaffnung einer Split Python (M2).
Meine ist momentan so bestückt:
Vorne: 8 G-PIK
Hinten: 5 G-PIK / 1 Flakgeschütz
Rechts: 1 Flakbatterie / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Links: 1 Flakbatterie / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Unten: 1 Flakgeschütz / 1 Beta Energieplasmawerfer
Oben: 1 Flakgeschütz / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Ist es sinnvoll die angebrachten Beta Energieplasmawerfer durch G-PIK zu ersetzen ? Oder sind sonst noch Änderungen fällig, zB noch mehr Flak usw.
Ich hab ne Frage zu der optimalen Bewaffnung einer Split Python (M2).
Meine ist momentan so bestückt:
Vorne: 8 G-PIK
Hinten: 5 G-PIK / 1 Flakgeschütz
Rechts: 1 Flakbatterie / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Links: 1 Flakbatterie / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Unten: 1 Flakgeschütz / 1 Beta Energieplasmawerfer
Oben: 1 Flakgeschütz / 2 G-PIK / Beta Energieplasmawerfer
Ist es sinnvoll die angebrachten Beta Energieplasmawerfer durch G-PIK zu ersetzen ? Oder sind sonst noch Änderungen fällig, zB noch mehr Flak usw.

-
Also ich würde (und hab) rundrum keine gPIK reinnehmen, da man sich lieber nicht zwischen den GKS bewegen sollte (erst recht mit der Python).
Meine trägt nur in der Front gPIKs, und das reicht aus wie ich finde, da ich immer die Front aufs Ziel ausrichte. Der Rest is bei mir ausschließlich mit Flaks ausgerüstet, Defensivbewaffnung halt.
Meine trägt nur in der Front gPIKs, und das reicht aus wie ich finde, da ich immer die Front aufs Ziel ausrichte. Der Rest is bei mir ausschließlich mit Flaks ausgerüstet, Defensivbewaffnung halt.
Let freedom ring with a shotgun blast....