Tipps für (ein) das kommende(s) X(4)3:TC

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

In X-BtF & X-T gab's ja den Ekliptik-Projektor (mit F5 zu aktivieren gewesen).
Zu schade, daß er wieder rausgenommen wurde. Wobei der ja noch im Programmcode vorhanden ist.
Oder täusche ich mich da jetzt?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Spray
x4

Post by Spray »

Teladi Profit wrote:In X-BtF & X-T gab's ja den Ekliptikprojektor (mit F5 zu aktivieren gewesen).
Zu schade, daß er wieder rausgenommen wurde. Wobei der ja noch im Programmcode vorhanden ist.
Oder täusche ich mich da jetzt?
Das meinte ich aber nicht.
Ich meine einen Künstlichen Horizont in der Anzeige in Form eines Flugzeugmodells, wo man jederzeit die Lage des eigenen Flugzeuges im Verhältnis zur Ekliptik sehen kann.
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Wär dazu nicht ein Cockpit nötig? :roll:
krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Ich will dann ein Befehl:

Kaufe Ware zur BESTEN MÄNGE!!! Preis ist sch****.... !!!

Dann bin ich bestimmt glücklicher ;)

Edit: Wer auch toll wenn man viel mehr bei Fabrieken Einstellen könnte:

Z. B:

1. Welche Produckte zum Verkauf bestimmt werde und wie viel verkauft werden soll, auch welche und wieviele Produckte in welchen Zeitraum vom NPC gekauft/verkauft/ankauf werden darf und wie denn der Weiterverkaufspreis bzw. Einkaufspreis sein soll.
2. Welche Produckte zur welcher Anzal eingelagert werden soll.
3. Verteidigungsradius der Statzion (größere Schiffe miteinberechnet).
4. Automatsche Rumpfreperatur, wenn von Stazions zugehärige schiffe der Rumpf beschädigt ist.
5. Automatische wiederbewaffnunf und wie viel/was/wie/wo/wenn/dann/sonst/oder.....
5. Fals Schiffe verlohren gehen, alles wieder automatisch Nachbestelle/genauso Ausrüsten (und Spieler vielleicht informieren über die Bestellung oder wenns nicht geht) und es dann in den Wachmodus des zerstörten Schiff setzen (alle gegebenden Komandos und einstellung automatisch übernehmen des zu ersetzendende Schiffes).
6. Ab welcher Mänge ein Produckt/Sekundär Produckt verkauft werden soll
7. Welche Sektoren nicht angeflogen werden sollen
8. Wenn am Zielort, keine Ware zu den Preis oder Mänge oder Beides oder egal nich vohanden ist in xyz Sektorumkreis/Universumumumkreis suchen, bis neues Ziel gefunden. (oder zurückspriengen fals Treibstoff bei Ankunft des neuen Ziel für den Rückflug nicht ausreicht).
9. Wer bestimmte Produckte kaufen darf und wer nicht, und oder welche Fabrik/Komplex.
10. Individelle Einstellung für Frachter: Er darf nur an xyz Fabrik(en)/Volk Verkaufen.
11. Frachter Handelsrute erstellen z. B. Verkaufe dort dann dort dann in den Sektor dann xyz min warten und verkaufe wieder dort, dort, dort....

Naja und Dinge die für den Kampf betreffen, hatte ich irgentwo auch mal was geschrieben. Bezüglich Rakten, die die chance haben sollen auch unter schweren Beschuss das Spielerschiff verlassen zu können (gibs viele kreative Möglichkeiten).

Naja Zeit ist begrentz, ich weiß. Wer aber eine Überlegung wert.

So kein bock mehr zu Schreiben, reicht erstmal ;)
Last edited by krabbe69 on Sat, 2. Jan 10, 20:52, edited 9 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:
Spray
x4

Post by Spray »

Teladi Profit wrote:Wär dazu nicht ein Cockpit nötig? :roll:
Damit sind wir wieder beim kritischem Thema.
Was stört euch eigentlich so sehr an dezenten Cockpits.
Jedes heutige Flugzeug hat eines.
Oder denkt ihr, die Piloten sitzen auf der Flugzeugnase. :?
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich hab nix gegen Cockpits. Würd' mir ja selber welche wünschen (kein Mod, Vanilla).
In X-T hatte jedes Schiff ein eigenes individuelles Cockpit! Kann man [hier] nachsehen.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Waren auch wesendlich weniger Schiffe wie bei TC :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Naja, die verschiedenen Versionen des gleichen Schiffes kann man ja mit dem gleichen Cockpit ausrüsten. Das würde der Logik keinen Abbruch tun.

Wobei ich sowieso finde, daß diese ganzen verschiedenen Versionen nutzlos sind. Da wäre es mir lieber die Schiffe aus X-BtF, X-T und X²-DB drinnen zu haben. Das wäre zum einen Nostalgie, zum anderen könnte man die Entwicklung über die Jahre sehen und drittens würde es mehr Taktik und Balance in's Spiel bringen.
Spray
x4

Post by Spray »

Chaber wrote:Waren auch wesendlich weniger Schiffe wie bei TC :roll:
Das ist aber eine mehr als faule Ausrede. :roll:
Wo steht denn geschrieben, dass sich nicht mehrere Schiffstypen ein Cockpit teilen können.
Aber, sich jetzt noch darüber aufzuregen, bringt überhaupt nichts mehr.
Die Würfel sind zu diesem Theme schon seit Jahren gefallen. Da wird sich nichts mehr ändern.
Knight39

Post by Knight39 »

@ Teladi Profit

Das hab ich hier auch schon mal erwähnt, das mit den ganzen Schiffsversionen von ein und dem selben Typ, das sowas Schwachsinn ist.

Die meiste Zeit vertrödelt man damit die ganzen Schiffe aus zu probieren als das Spiel zu spielen, das hat mich an X3 R schon gestört.

Das ist für mich auch keine Langzeitmotivation. Bei X2 gab es EINE Nova und basta...

[Ironie an]
Am besten wäre noch:
1) Argon Titan
2) Argon Titan Angreifer
3) Argon Titan Verteidiger
4) Argon Titan Frachter
5) Argon Titan Abschlachter
[Ironie aus]

Dann noch alles über 5 verschiedene Werften verteilt um den Spieler schön lange bei der Stange zu halten.

Ressourcenverschwendung in meinen Augen.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Knight39 wrote:Ressourcenverschwendung in meinen Augen.
Arbeit umsonst.
Für nichts und wieder nichts.
Knight39

Post by Knight39 »

Arbeit umsonst.
Für nichts und wieder nichts.
Das kommt auch noch dazu...

Mfg

Knight
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich hätte auch Verwendung für Geschütztürme, (Geschützturmproduktion)
die mit Ionendisruptoren arbeiten.
Frieden?- oder Remis?
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

Knight39 wrote:@UniTrader

Das könnte durch die Schubkraft der Triebwerke berechnet werden, nach wilden Manövern wäre das durchaus eine Hilfe. Außerdem ist vieles nicht grad realistisch in X3 davon mal abgesehen.

Raketen lassen sich in der Realität z.B auch nicht aus Frachträumen abfeuern...

Mfg

Knight
noch nicht ganz...

aber schau dir mal den film "stealth" an, da wirste sehen, das unsere waffenentwirklung genau in diese richtung geht...

(jaa, ich weis, die flugzeuge existieren _noch_ nicht...)

Rakete/bombe wird ausgewählt -> Rakete wird in waffenschacht eingedreht -> Waffenschacht geht auf -> Rak wird abgefeuert...

Und wegen dem "oben unten" :
ja, es gibt kein oben und unten, aber es gibt ein koordinatensystem.

Das wir einen "boden" haben, existiert in X ja schon -> Ekliptikprojektor.

Das einzige was man "noch"braucht is eine anzeige, wo man ist, ob man jetzt "oberhalb" oder "unterhalb" der Ekliptik is...

und was ich mit meinen vorherigen beitrag meinte sind solche informationen wie hier als

http://www.icosaedro.it/acm/download-hud.png

so etwas in der richtung meinte ich...

was mich heut beim X3 zoggen wieder wirklich derbst gestört hat, war das verhalten der Raks, und das "verwenden-können"...

warum können bereits flugsimulatoren, die 1990 auf den markt kamen, vernünftig mit Raks umgehen,sprich, Raketen-anvisierung zeigen, (nen Rechtek ums ziel, wenn anvisiert, nen Kreis oder Raute drüber wenn Rak-beschuss möglich/zielbringend ist) und dan auch noch ne vernünftige Raketen-flugbahn-berechnung ("ausnullen" der feindbewegung) hinlegen, aber ein "modernen" PC game nicht o.O...

Irgendwie unverständlich...
Last edited by Sereneti on Fri, 8. Jan 10, 17:26, edited 1 time in total.
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
Knight39

Post by Knight39 »

Ihr versteht glaub ich nicht was ich damit meine mit einem Fluglagenanzeiger, das ist ein Punkt oder auch Kreis der sich im HUD der Jets hin und her bewegt, die Maschinen driften bei heftigen Manövern in sofern genauso wie in X 3, und dieser Punkt zeigt dem Piloten, wenn er wieder in der Mitte ist, das die Maschine wieder gerade ausfliegt und auf Kurs ist. Das hat nix mit dem Eklibtik Projektor zu tun.

Heutige Jets sind durch deren Geschwindigkeit durch aus in der Lage mit dem Bug nach Steuerbord zu zeigen aber nach Backbord zu fliegen bedingt durch die Masseträgheit des Flugzeuges. Kann für den Piloten und der Maschine eine sehr brenzelige Situation sein und daher gibt es diese Fluglagenanzeige.

Hat den hier noch keiner F16 Falcon 3.0 gespielt :roll:

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Up-Display

Im Bild oben rechts ist ein HuD, das Bild mal bitte anklicken und vergrößern, der kleine Kreis in der Mitte mit den Strichen links, rechts und oben das ist der Fluglagenanzeiger.

Mfg

Knight
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

du meinst, diese komischen striche, was oberhalb und unterhalb von dem "zielkreutz"?

mir würd eher sowas http://www.icosaedro.it/acm/download-hud.png in der richtung vorschweben...

Zudehm noch wie in X2, links und rechts neben dem Zielkreutz noch die anzeige von Schild und hülle des anvisierten ziels...

jaaa, man kann ne _menge_ an infos einblenden :D

auch ein "scharf" und ein "gesichert" der waffensisteme währ nicht ganz verkehrt...

und zum thema Raks direckt ausm frachtraum: Wenn man schon auf nen "waffenschacht" wert legt, bitte macht sowohl die möglchkeit ihn zu öffnen (Rak feuerbereit) oder zu schliesen , was anderweitige vorteile, bzw abschaltung von gewissen nachteilen mit sich bringen soll...

Oder , wer würde es "lustig" finden, als ziehl von jemand aufgeschaltet zu werden, der nen offenen raketen schacht, mit feuerbereiten raketen hat?
Knight39

Post by Knight39 »

Die Striche mit den Zahlen seitlich dran ist die Steigleiter, die dem Piloten zeigt ob er im Steigflug oder Sturz bzw. Sinkflug ist. Lebensnotwendig bei Wolken oder Nebel d.H keine Sichtkontakt zum Boden. In X3 überflüssig...

Dieser Kleine Kreis in der Mitte mein ich, wenn der Links am HUD ist und der Bug der Maschine nach rechts zeigt driftet die Maschine bedingt durch Geschwindigkeit und Masseträgheit nach links und fliegt nicht die Richtung wohin die Bugspitze zeigt.

Edit: was deinen link anbetrifft, der " Flight path maker" das ist die Fluglagen Anzeige...

Mfg

Knight
Last edited by Knight39 on Fri, 8. Jan 10, 19:59, edited 1 time in total.
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

zum thema nebel in X3... geh, bzw flieg mal in vernebelte sektoren...

Da währe eine solche steigleiter, bezogen auf die Ekliptik, nicht unbedingt fehl am platze :)

auserdehm, is das ding einfach stylisch :roll:

hat in dem fall eher die gleiche funktion wie der e-projektor...

auserdehm, währ eine verbesserung der Rak-ki dringendst erforderlich...

grad eben passiert, bestes beispiel : mit ner Mamba-aufklärer um ca 3m an ner auf mich abgefeuerten feuersturm (also direckt frontal drauf zu, 3m entfernt dran vorbeigedüst) vorbeigedonnert...

das kans ja wohl auch nich sein, das die Rak-ki in sonem fall nicht einfach "zündet"...

ok, gegen GKS, währ ein solches verhalten "ui, ziehl im exp-radiuss -> boom" eher negativ, aber wenn man sone flächen-waffe gegen jäger abfeuert , das das ding dann unbedingt "einschlagen" muss?

:/
Knight39

Post by Knight39 »

Thema Annäherungszünder, haben so viel ich weiß die heutigen Sidewinder Raketen und die russischen Gegenstücke. Die fliegen zu dem auch noch intelligenter als in X3. Kann man auch im Game mit übernehmen. Hab das oft im Spiel gehabt das Raketen an einem Ziel vorbeifliegen eine 180° Drehungen machen und dann hinter dem Ziel herfliegen. Normal fliegen Raketen mit einem Vorhaltewinkel um dem Ziel den Weg abzuschneiden und nicht direkt hinter her.

Ebenso die Selbstzerstörung der Raketen wenn ihnen der Sprit ausgeht, plausibel wäre das wenn der Computer die Zerstörung einleitet nachdem er feststellt dass das Ziel nicht mehr einzuholen ist, weil die Rakete an Speed verliert wenn der Brennstoff verbraucht ist.

Mfg

Knight
Sereneti
x3ap

Post by Sereneti »

auch die stinger und bloodhound haben afaik nen annäherungs-zünder...

das mit den vorhaltewinkel: das konnten schon ein gewisses spiel "darstellen", das 1990 aufm markt kam...

(ja, is immerwieder lustig zu sehen, wenn ein m5 direckt auf einen zukommt, und die Rak fliegt munter lustig dran vorbei, um dann bis treibstoff ende hinterherzufliegen :/ )

Return to “X Trilogie Universum”