Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The Reticent
x3tc

Post by The Reticent »

[ external image ]

"Ich werde daraus die Konsequenzen ziehen und künftig keine derartig konkreten Angaben zu zu erwartenden Entwicklungszeiträumen mehr machen."
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

BurnIt! wrote:Es tut mir wahnsinnig leid, in diese friedvolle Diskussion so einfach mit einem weiteren Beitrag hineinzuplatzen, aber ich sehe den Bedarf auf neue Informationen bzgl. des Releasezeitpunkts von X3 Patch 1.4 hinzuweisen und ganz nebenbei das Thema wieder zum Ursprung der Diskussion zurückzulenken.
Ich tue das lieber jetzt, bevor hier wieder mächtig Wind gemacht wird und behauptet wird, dass ich die 10 Tage fest versprochen hätte.
Die aktuelle Situation sieht so aus, dass in den vergangenen Test-Tagen weitere kritische Probleme beim Patch 1.4 nicht gefunden wurden und wir somit wohl oder übel den Releasezeitpunkt - entgegen der ursprünglichen Annahme - nicht verschieben müssen. Ich werde daraus die Konsequenzen ziehen und künftig keine derartig konkreten Angaben zu zu erwartenden Entwicklungszeiträumen mehr machen.

Im Namen von Egosoft entschuldige ich mich dafür und hoffe auf euer Verständnis und eure weitere Unterstützung.
häää sag mal burnit bin ich zu doof oder steht da das kritische probleme nicht gefunden wurden und ihr den release zeitpunkt nicht veraschieben müßt.
ich versteh jetzt garnix....aber wenn doch dann freu ich mich auf den patch der demnächst kommt... :D
CoJito
x3tc

Post by CoJito »

Ich musste es zwar auch zweimal lesen (wegen der Tränen in den Augen) :P ... aber was gibt's da nicht zu verstehen?

BurnIt schreibt nur ein bischen ironisch, dass er sich dafür entschuldigt dass die (vollen) 10 Tage bis zum versprochenen Releasetermin nicht eingehalten werden konnten (weil die Entwickler 'leider' schneller waren). :wink:

Gruss CoJito
Last edited by CoJito on Tue, 14. Mar 06, 07:35, edited 2 times in total.
xmL
x3tc

Post by xmL »

Das muss man erlich zwei mal lesen...
Ich schließe mich CoJito (fast) an - Hab jetzt aber keine Zeit mehr.
SonicX3
x3

Post by SonicX3 »

hört sich ja nach guten neuigkeiten an, ich freu mich auf den patch ... hab X3 ca genau 2h gespielt bis jetzt, und dann hab ich auf ein xperimental mod und den patch gewartet ^^
zazie
x4

Post by zazie »

Viele Optimisten hier; ich persönlich bin nicht sicher, ob BurnIts Post wirklich "ironisch" gemeint war. Ich mag mich täuschen, aber er hat sich in früheren Posts schon mehrfach "sub-optimal" sprich missverständlich ausgedrückt - und da war keine Absicht dahinter.

Rechne ich mit dem Schlimmsten (Verschiebung von 1.4 auf unbestimmte Zeit), bin ich dann um so erfreuter, wenn der Patch früher kommen sollte :)

Übrigens: Gratulation zur 100.Seite dieses Threads :roll: :mrgreen:
Polarwar
x3

Post by Polarwar »

@BurnIT

...gibs IHNEN :P Ole, ole

Kampf mit gleichen Waffen öffnet des öfteren die Augen!!! :lol:
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!
Emissary
x3

Post by Emissary »

Seite 100?! :o
veritas iustitia libertas sollten nicht nur Worte sein
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Hi leuts,

ich beobachte den Thread hier schon ne ganze weile und ich will auch mal als ehemaliger X3 Fan was dazu schreiben.Ja ehemaliger X3 Fan richtig ! Ich schreib nur,zieht halt Eure Schlüsse aus der ganzen X3 Misere und lasst Taten folgen.Egosoft wird dann eines Tages ein böses erwachen erleben!Mein X3 ist in die hinterste Schublade geflogen.Schade um die Euros für die CE die man liegen lassen hat.Glaub nicht das ich der einzige bin den Egosoft nun als Kunde verloren hat.X3 werd ich aufm Flohmarkt verkaufen,wenns überhaupt jemand noch will !
So das ist mein einziger und letzter Beitrag in diesem Thread.

Ciao Ihrs....
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Sgt.Bit
x4

Post by Sgt.Bit »

@Azaneth

Starfire Hyperion :?:

Das hört sich aber stark nach GWars an, oder täusche ich mich da :?:

Gruss Bit / Michael
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Starworx wrote:
marilynmarduk wrote:
BurnIt! wrote: Die aktuelle Situation sieht so aus, dass in den vergangenen Test-Tagen weitere kritische Probleme beim Patch 1.4 nicht gefunden wurden und wir somit wohl oder übel den Releasezeitpunkt - entgegen der ursprünglichen Annahme - nicht verschieben müssen.

Im Namen von Egosoft entschuldige ich mich dafür
Dafür muss du dich doch nicht entschuldigen^^
Ist doch super das keine weiteren Fehler gefunden wurden und der Release nicht verschoben werden muss^^
Ja, so hab ich das auch verstanden...Müssen in dem Satz die beiden "nicht" gestrichen werden, oder ist der Post einfach nur Ironie und der Patch ist ab sofort downloadbar?
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin, der denn Text von BurnIt mehrfach lesen musste! Was ist das denn für ein Satz?
Okay es ist Ironisch gemeint aber den Schweizer habe ich besser verstanden (der hier mal mit seinem Switzerisch gepostet hat) :o

Ob der Arme BurnIt überstunden gemacht hat und völlig erschöpft war :D
Na hoffentlich kommt der Patch bald und hilft :)
x-user

Post by x-user »

@Tiberius

warte noch etwas ab jetzt nachdem 1,4 kommt und wir alle in der hoffung sind das sämtliche performance probleme somit auch beseitigt werden, können wir vielleicht jetzt auch endlich hoffen das aus X3 wieder das wird was es mal war in dem einiges hinzu kommt und vielleicht auch endlich was dran geändert wird!
falls nicht sehe ich es jedoch genauso wie du.....

jedenfalls, hoffe ich es wirklich stark das mit 1,4 endlich X3 stabil läuft und somit sich egosoft nun mehr auf das eigentliche X3 sich wesentlich mehr konzentrieren kann...
rxnnxs
x3

Post by rxnnxs »

wenn man "..weitere kritische Probleme.." nicht findet weiß man meinem Verständnis nach nur, dass da noch welche sind.

man kann sie halt nur nicht finden.. wir werden sie finden :-)

Werden denn auch noch im 1.4 Patch M1-Schiffe zerstärt oder ist das Problem schon lange aus der Welt? (Siehe Sig beim "Herr Feldherr" ;-))
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

@x-user
Ich glaube nicht das es Tiberius noch interessiert. Mich hat Egosoft als Käufer auch verloren. Ich bin auch einer von dennen der sich ein X4 oder ein Addon zu X3 nicht mehr erleben wird.
Denn nach dieser X3 geschichte werde ich mir nun kein Spiel mehr Kaufen was von Egosoft und/oder Deepsilver kommt. Ich werde nun auch mehr auf denn Kopierschutz achten da der Starforce schutz beim ersten Installieren von X3 mein System zerschrottet hat.
Gut das System lief schon seine 3 Jahre, er lief aber sehr gut und ein neues aufsetzen hätte sich nicht gelohnt.

Ich freue mich auf denn Patch damit ich das spiel was ich bezahlt habe auch richtig spielen kann. Vor einen Kauf bin ich aber abgeschreckt und werde ein weiteres Produkt von denen nicht mehr kaufen!

So isses nun mal und so wird es wohl auch bei Tiberius sein. (Denke ich mir jetzt mal so)
Was glaubt ihr wie der Patch sein wird wenn er da ist? Und was meint Ihr wann er kommt und wie groß er sein wird?

Gratulation noch mal zur 100 Seite und das die 200 Seite noch kommt :D
Gruß Noir
x-user

Post by x-user »

@Noir

was dein system und neu aufsetzen angeht,

mir ist es zwar bis jetzt unbekannt gewesen das sowas durch starforce passieren kann, aber gut ich glaube es dir jetzt mal,

jedoch hätte dir das aber auch bei jedem anderen spiel mit starforce passieren können, wenn es denn so wäre.....

ich werde mich erst komplett von x abwenden wenn es so in dem zustand bleibt, dann ja aber ich hoffe mal das da jetzt richtig dran gedreht wird...
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Ja natürlich kann dies auch bei jedem anderen spiel passieren deswegen sage ich ja auch das ich auf den Kopierschutz achten werde!

Aber um erlich zu sein vermute ich auch nur das es am Starforce liegt da nach der installation mein ripper und brennersoftware nicht mehr richtig ging der ripper beispielsweise gab an dauernt ein aspi fehler raus. nero zickte öffteres herum.

aber ist ja auch egal. Ich mach es so wie ich es für richtig finde und du machst was du für richtig findest! Allso lassen wir das thema.

einverstanden?
Polarwar
x3

Post by Polarwar »

Zum abschied nochmal winken :heuldoch:

...aber jetzt verschwinde!! :roll:
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!
Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
x3tc

Post by Kelthur »

Sgt.Bit wrote:@Azaneth

Starfire Hyperion :?:

Das hört sich aber stark nach GWars an, oder täusche ich mich da :?:

Gruss Bit / Michael
Starfire ist der Firmenname (also "Ihr" weg, "Starfire" hin)... aber darum geht's wohl gar nicht. Trotzdem sei noch erwähnt, dass mir die Idee bei Chaos Gate kam: "Starfire shall devour your black soul".

GWars kenne ich nicht (weshalb ich mal bezweifle, dass Hyperion nur dort vorkommt). Ich liste mal ein paar meiner Schiffsnamen auf, dann wird vielleicht auch deutlich, warum die Titan Hyperion heißt:

M6-Klasse:
Thethys, Aenigma, Tempest, Zaephyr, sowie noch nicht vorhanden: Naglfar, Valkyrie, evtl. Eclipse und Arbiter.

TL-Klasse:
Horizon, sowie noch nicht vorhanden: Mephisto (Elefant...)

M1- und M2-Klasse:
Hyperion, sowie noch nicht vorhanden: etvl. Oblivion und Ascension

Letztere bekommen also möglichst was mit "ion" dran, wobei mir persönlich Hyperion gut gefällt...

Was ist GWars?
x-user

Post by x-user »

@noir

ach so :D

sorry, hatte ich falsch verstanden, dachte beim installieren is windoof richtig beschädigt worden....

yo das mit nero und so, is normal kann schon mal vorkommen... :roll:

ja logisch, natürlich einverstanden, will dir da net rein reden....
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Ich glaubs nicht... 100 Seiten!
Und alle bis auf ein paar Beiträge nonsens!
Für alle dies noch nicht registriert haben:
Patch 1.4 kommt... "when it`s done!" und nicht früher. :wink:

Return to “X Trilogie Universum”