Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Vassenego wrote:
Sgt.Bit wrote:Ich weiss ja nicht wie Du zu der Aussage über BF2 kommst, aber sie zeigt mir dass Du das Spiel nicht kennst. BF2 lief ab dem ersten Tag bei mir problemlos ( ok, muss ja nicht bei allen so gewesen sein ) und in den entsprechenden Foren geht es weiaus ruhiger zu als hier ( in Bezug auf Bugs ).
...
Nun, dann bist Du wohl wirklich einer der Glücklichen, die mit BF2 keine Probleme haben. Die gibt es jedoch auch bei X3.

Ich kann mich jedenfalls noch an zahlreiche Probleme erinnern, die es kurz nach dem Release gab. Und der erste "Patch" erzeugte sogar einen Memory Leak, so dass die Entwickler empfohlen haben, ihn nicht zu verwenden (der Leak wurde dann mit dem Hotfix 1.02 behoben).

Und wenn Du Dir mal die aktuelle Beschreibung zu 1.21 (inklusive der für die Vorgänger, aber leider englisch) anschaust, wirst Du darin zahlreiche notwendige Bugfixes, Performanceverbesserungen und Balancingveränderungen finden, genau wie in den X3-Patches.

godzillachilla wrote:...
Und? Was bietet ihr uns? Neue Sektoren? Neue Waffen? Neue Skripte? Neues Balancing? Bisher sehe ich davon nichts! Zwar ist ein Add-On geplant, aber wann und mit welchem Inhalt es rauskommt, wird noch nicht verraten.
Bevor Du hier weiter solchen Unsinn postest, solltest Du Dir eventuell mal die ReleaseNotes zu den Patches durchlesen!

:)

Alles wird verglichen
Vassenego
könn wir mal bitte damit aufhören irgendetwas mit x zu vergleichen...
ich find es arm wenn man die fehler anderer als rechtfertigung für seine eigenen bzw. egosofts nimmt.
x3 wär ein klasse spiel, wenn es keine fortsetzung wäre....
die bugs sind unumstritten ich versteh garnicht wie man da noch argumentieren muß. burnit hat eh schon gesagt das sie das spiel rausgebracht haben obwohl fehler bekannt waren.
hier muß also niemand x3 in schutz nehmen.
lasst uns einfach auf 1.4 warten
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

x-user wrote:@godzillachilla
ey, nix gegen den treckerstrahl :D

ich freu mich schon wie wild, endlich mal die stationen schwindelig hin & her schieben zu können.... :lol:

das einzige richtig neue was x3 momentan zu bieten hat.....
ja aber ein spezielles schlepp schiff wie der atlas(war geplant) um stationen über mehrere sektoren zu transportieren ist noch viel besser
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

AXL_Toasted wrote:

ich freu mich schon wie wild, endlich mal die stationen schwindelig hin & her schieben zu können.... :lol:

ja aber ein spezielles schlepp schiff wie der atlas(war geplant) um stationen über mehrere sektoren zu transportieren ist noch viel besser
Das Schiff war nicht nur geplant es existiert sogar und wäre mit dem Traktor Strahl abgeschlossen. Außerdem ist es trozdem besser mit einer Korvette das zu machen. Ein TL ist viel Kostenaufwändiger.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

The Passenger [USC] wrote:
AXL_Toasted wrote:

Das Schiff war nicht nur geplant es existiert sogar und wäre mit dem Traktor Strahl abgeschlossen. Außerdem ist es trozdem besser mit einer Korvette das zu machen. Ein TL ist viel Kostenaufwändiger.
transportier mal mit dem tracktorstrahl eine station 2 sektoren weit
das dauert wochen
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

AXL_Toasted wrote:
The Passenger [USC] wrote:
AXL_Toasted wrote:

transportier mal mit dem tracktorstrahl eine station 2 sektoren weit
das dauert wochen
So weit ich das mitgekriegt hab, kann man Stationen nicht durch Sprungtore ziehen. (wenn ich mich irre, bitte sagen!). Außerdem sollte man schon vorher sehr genau planen, damit man auf Stationsverschiebungen garnicht erst angewiesen ist.

Pudding
x3

Post by Pudding »

Eins hat mich ja schon gewundert, seit ich das Spiel besitze:
Warum war auf der CD nicht die übliche Fehler in der Anleitung Textdatei?
Ist doch nachzuvollziehen, dass nicht alles im Spiel ist, wenn das Handbuch zu früh gedruckt wurde, aber sollte man dann den Käufer nicht auf die Defizite im Spiel hinweisen?
x-user

Post by x-user »

@The Passenger

ey, super erkannt
deswegen freue ich mich ja auch so wie ein flitzebogen auf den treckerstahl :D

naja mal abwarten....
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

x-user wrote:@The Passenger

ey, super erkannt
deswegen freue ich mich ja auch so wie ein flitzebogen auf den treckerstahl :D

naja mal abwarten....
Nur so, lass das lieber mit der Ironie, das kommt im Internet schlecht rüber :wink:

-maze-

Post by -maze- »

Pudding wrote:Eins hat mich ja schon gewundert, seit ich das Spiel besitze:
Warum war auf der CD nicht die übliche Fehler in der Anleitung Textdatei?
Ist doch nachzuvollziehen, dass nicht alles im Spiel ist, wenn das Handbuch zu früh gedruckt wurde, aber sollte man dann den Käufer nicht auf die Defizite im Spiel hinweisen?
Wünsche und Realität liegen bei X3 häufig sehr weit auseinander. Hast du das noch nicht mitbekommen?

@topic: Wann ist noch mal Deadline? Vorher sollten ja noch die X-News kommen.

maze
Freund der Split und Boronen.
Nieder mit den Paran(o)iden!
KaRol
x3ap

4 x das gleiche Problem mit 1.3.2Beta - kann jemand helfen?

Post by KaRol »

Hi all,

ich habe neben meiner CE noch an 3 Freunde das Spiel weiter empfohlen, die es auch gekauft haben.

Bei uns allen - trotz unterschiedlicher PC-Konfig ( der "älteste" PC ist 7 Monate alt ) und weit über der Spezifikation liegend ( alle über 3 GHz -CPU´s und 2 GB Speicher ) ruckelt und bockt´s bei Patch 1.3 - aber immerhin - das Spiel ist leidlich spielbar. Nun aber nerven mich die anderen Freunde, weil bei zunehmender Spieldauer eben auch mehr " Piratenaufkommen " herrscht und - dank SWG-Bug - jedesmal in den Fights Abstürze erfolgen ( mal freezt das Bild oder CtD oder Standbild mit Soundhänger.
Natürlich haben wir schon 1.3.2 Beta installiert - mit dem Erfolg, dass zwar der SWG-Bug weg ist, aber alle paar Minuten ein CtD erfolgt.
Also wurde wieder auf Patch 1.3 umgestellt.

Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als Patch 1.3.2 Beta um den SWG-Bug zu umgehen?

Gibt es eine Möglichkeit in Patch 1.3.2 Beta die CtD´s wenigstens zu minimieren, damit wir bis zur Veröffentlichung von Patch 1.4 halbwegs normal spielen können?

Gruß

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
godzillachilla
x3tc

Re: 4 x das gleiche Problem mit 1.3.2Beta - kann jemand helfen?

Post by godzillachilla »

KaRol wrote:Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als Patch 1.3.2 Beta um den SWG-Bug zu umgehen?

Gibt es eine Möglichkeit in Patch 1.3.2 Beta die CtD´s wenigstens zu minimieren, damit wir bis zur Veröffentlichung von Patch 1.4 halbwegs normal spielen können?
Frage 1: Nein!

Frage 2: Meines Wissens ebenfalls nein!

Entweder du gehörst zu den Glücklichen, bei denen X³ problemlos läuft oder es bleibt eben nur die (unbegründete) Hoffnung, dass mit 1.4 alles besser wird!
x-user

Post by x-user »

ok nagut, ironie off!

aber nun mal erlich, nur ein traktorstrahl ist ja ganz net und in machchen fällen ja auch ganz nützlich,aber is schon etwas schwach...

würde es eher begrüßen, wenn man stations komplexe wieder demontieren könnte, überhaupt sehen die komplexe ja schon wie so eine abstrakte achterbahn aus, also der ingenieur der bei mir die komplexverbindungen gebaut hat, war garantiert besoffen... :D

naja, auch das will hier keiner hören, ich halt mich mal lieber geschlossen...
Last edited by x-user on Mon, 13. Mar 06, 17:05, edited 1 time in total.
sniping-jack
x3ap

Re: 4 x das gleiche Problem mit 1.3.2Beta - kann jemand helfen?

Post by sniping-jack »

godzillachilla wrote:
KaRol wrote:Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als Patch 1.3.2 Beta um den SWG-Bug zu umgehen?

Frage 1: Nein!

Frage 2: Meines Wissens ebenfalls nein!

Entweder du gehörst zu den Glücklichen, bei denen X³ problemlos läuft oder es bleibt eben nur die (unbegründete) Hoffnung, dass mit 1.4 alles besser wird!
Zu erstens: Quatsch! Es geht sehr wohl, auch ohne 1.32 zu zocken und trotzdem keinen SWG-Bug zu haben. Dazu existieren schon mehrere Threads, wie das geht. Benutzt einfach mal die Suche.

Wer also auf Savegamekompatibilität Wert legt, der sollte versuchen, diesen Bug auf andere Weise zu umgehen, oder wenigstens soweit zu mildern, dass man wieder spielen kann.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Post by Deleted User »

ich will hier nicht rumspammen aber ganz kurz,

huiii huii hui wie hier mitunter die stimmung brennt, egosoft soll hier mal reinschauen und sich liebr noch n bissel zeit lassen mit dem patch, weil wenn sich nach dem patch nicht viel ändert oder sogar neue fehler auftreten, dann glaub ich brennt hier die hölle.

ich persönlich finde manchmal diese stimmungsschwankungen gut, es sollen nur alle schreiben was ihnen nervt dann wird villeicht auch mal was getan.

BF2, vergleicht nie wieder dieses spiel mit x3 nie nie wieder. ich bin ein grosser x-fan schon seid x-btf und ich habe einen battlefield-clan www.warplayer.com und die unterschiede zu beiden spielen sind wie feurer und wasser beide spiele sind im ihren genre einzigartig.

@topic

ich wünsche mir vor allem das die terraner irgendwann einzug ins FREIE SPIEL halten ebenso die Yaki, dürfte ja nich sooo schwer sein das sie ja existieren (leider nur in der story) villeicht währ das mal nen neues feature aber wer weis 8)
LanceVance
x3

Post by LanceVance »

So weit ich das mitgekriegt hab, kann man Stationen nicht durch Sprungtore ziehen. (wenn ich mich irre, bitte sagen!). Außerdem sollte man schon vorher sehr genau planen, damit man auf Stationsverschiebungen garnicht erst angewiesen ist.
Es könnte ja aber auch mal sein, daß sich ne Fabrik nicht mehr lohnt...ich hab z.B. ne Erzmine gebaut und 1 Woche später standen im selben Sektor zwei weitere KI Fabriken. Fazit: Preis im Keller, Fabrik steht still. Da würde ich mir doch schon ne >Funktion zum Abbauen wünschen, oder ein Schlepper, oder was weiß ich.... Hat mit Planung also nur am Rande zu tun.

[/quote]
GalaX
x3

Post by GalaX »

noMercy wrote:huiii huii hui wie hier mitunter die stimmung brennt, egosoft soll hier mal reinschauen und sich liebr noch n bissel zeit lassen mit dem patch, weil wenn sich nach dem patch nicht viel ändert oder sogar neue fehler auftreten, dann glaub ich brennt hier die hölle.
Ich bin hier zwar nicht sonderlich aktiv, aber war das nicht nach Patch 1.3 der Fall ? :roll:
Also: lieber mehr Zeit in den Patch investieren EGO :)

MfG
Sebi
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

LanceVance wrote:
Es könnte ja aber auch mal sein, daß sich ne Fabrik nicht mehr lohnt...ich hab z.B. ne Erzmine gebaut und 1 Woche später standen im selben Sektor zwei weitere KI Fabriken. Fazit: Preis im Keller, Fabrik steht still. Da würde ich mir doch schon ne >Funktion zum Abbauen wünschen, oder ein Schlepper, oder was weiß ich.... Hat mit Planung also nur am Rande zu tun.
[/quote]

Also, wenn Fabriken aufstellen fast nichts mit Planung zu tun haben, dann würde ich mich aber sehr wundern. :wink:
Da gibts auch einen tollen Trick mit dem Godmodul: Einfach in dem Sekor oder den umliegenden in schwarze Brett schauen, dann werden die Stationen bestimmt bald abgerissen und du hast keine Konkurenz mehr. :wink:

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
x3tc

Post by Kelthur »

noMercy wrote:ich wünsche mir vor allem das die terraner irgendwann einzug ins FREIE SPIEL halten ebenso die Yaki, dürfte ja nich sooo schwer sein das sie ja existieren (leider nur in der story) villeicht währ das mal nen neues feature aber wer weis 8)
Seit 1.3 gibt's die Yaki im Custom Game. Terraner hätte ich allerdings ebenfalls gern. Wobei man die Yaki-Schiffe erstmal überarbeiten und ggf. danach einbauen sollte (Terranerschiffe passen besser ins X³-Konzept, als Yakischiffe).
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

galax [USC] wrote:
noMercy wrote:huiii huii hui wie hier mitunter die stimmung brennt, egosoft soll hier mal reinschauen und sich liebr noch n bissel zeit lassen mit dem patch, weil wenn sich nach dem patch nicht viel ändert oder sogar neue fehler auftreten, dann glaub ich brennt hier die hölle.
Ich bin hier zwar nicht sonderlich aktiv, aber war das nicht nach Patch 1.3 der Fall ? :roll:
Also: lieber mehr Zeit in den Patch investieren EGO :)

MfG
Sebi
Yep und die Auswirkungen sind noch hier zu sehen. :wink:

Du könntest mich auch ruhig ein wenig unterstützen :wink:

1000. Post :D

GalaX
x3

Post by GalaX »

:lol:

Glückwunsch!

Mein letzter :spam: für heute...

MfG
Sebi

Return to “X Trilogie Universum”