Rebalancing Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr diese Idee?

Gut, dieser Mod interressiert mich.
29
83%
Nein, das finde ich keine gute Idee.
6
17%

Total votes: 35

enenra
x4

Post by enenra »

Du hast mich falsch verstanden (und ich habs zu undeutlich geschrieben):
Der Colossus, bei dem ich nachgeschaut hab, hatte nur 10 125MW Schilde, also funktioniert der Mod. Allerdings weiss ich nicht, warum der Colossus nur 10 und nicht 12 drin hat. Ich hab angenommen, wegen dem Frachtraum, aber das war, so wie es aussah nicht der Grund... Ich werds allerdings noch mal überprüfen. :)
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Es gibt nur 2 Begrenzugnen!
Die eine ist die Maximale Schildstärke, die andere ist der frachtraum!
enenra
x4

Post by enenra »

Ok, Teladi sind auch nicht so wichtig :D

sonst müsste man eben die Frachträume aller Schiffe erhöhen, damit diese keine Einbussen der Frachtkapazität haben.

Noch eine Frage: kann man nicht ein Geschütz wie die IK an ein Schiff montieren, ohne ein Platz in der Geschützkanzel zu brauchen? Die Träger haben dann nämlich die Vordere Geschützkanzel ohne Geschütz :(
Darklord2 [USC]
x3tc

Das Problem ist die Abschussvorichtung.
Da ich mich nicht mit dem 3D Zeugs auskenn kann ich keine zusätztliche Abschussvorrichtung ertellenn!
enenra
x4

Post by enenra »

AAAHHHRRRGGG!!!

Irgendetwas stimmt mit dem Mod nicht. Immer, wenn ich mit dem Spiel eine Map lade, die nicht leer ist. Stürzt das Spiel ab. Plötzlich bin ich wieder auf dem Desktop.
Und auch wenn ich ein neues Spiel starte, stürzt das Spiel nach etwa einer halben Minute ab. Beim neuen Spiel allerdings, muss ich den Task Manager aufrufen, da das Spiel einfach stehenbleibt. Aber bei beiden Varianten werden die IKs als ReadText angegeben.
Der GE stürzt jedoch auch ab wenn ich einen anderen Mod drin hab, aber auch, wenn ich keinen drin hab! Nur beim Flaggship Mod stürtzt das Spiel nicht ab, ich verstehs nicht.
XGamer
x4

Post by XGamer »

Hm naja da ja alle mir bislang aufgefallen Fehler schon behoben sind werde ich mir mal den neuen Laden und schauen ob ich da noch was finde.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

@ darklord

danke für die erklärung !

ahhh das gibts nicht !! ich hab vergessen kurz ein neues spiel zu starten bevor ich die waffen versucht habe zuzuweisen :headbang:

tja, und wegen diesem kleinen fehler hock ich tagelang an der TLaser/TBullets und mir werden die haare grau :lol:
na hoffentlich klappt das ganze jetzt....

@ Commander

hmm eigendlich seltsam. bei mir stürzt das spiel nicht ab, egal welche map ich lade. kann es sein, dass du aus versehen noch einen mod startest, der sich mit diesem hier beißt ? (nur wenn die 05 cat im hauptverzeichniss ist. wenn du sie seperat als mod startest sollte auch alles normal gehen. mach ich jedenfalls so)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

wahnsinn !

ich hab gerade mal ein bisschen mit den bullettypes rumgespielt udn absolut geil aussehende effekte entdeckt.

die veränderungen sind mit dem editor einfach zu machen :

zb nehmt euch für einen gigantischen effekt den Beta Kyonen Emitter her und stellt dessen bullet type in der TBullets auf 20 um. schießt einfach mal in die leere.....schön...aber jetzt visiert mal ein objekta an :wink: --> :o

das geht natürlich mit jeder waffe. (bei nicht strahlenwaffen müsst ihr allerdings vor dem umstellen die schussdauer runter und die geschwindigkeit hochstellen, wenn sowas dabei rauskommen soll.

ebenfalls nett ist der Ionen Disruptor als bullet. einfach den bullet type auf 0 stellen und ihr verschießt kurze schnelle elektrostöße.

oooder man nehme den Alpha Kyonen emitter und stelle den bullettype auf 0. dann noch geschwindigkeit runter, schussdauer rauf und wir haben einen guten alten laser, fast wie in den alten star wars filmen. :D

mit SWGs hab ichs noch nicht versucht, hatr aber bestimmt auch einen netten effekt *gg*

ich glaube dass man das gut für diesen mod gebrauchen könnte (vor allem für die IKs. die haben dann zwar das verhalten eines ID wenn man den type auf 20 stellt, aber der strahl schaut unendlich geil aus ^^)

wer lust hat und es kann, probierts doch mal aus und lasst euch überraschen was ihr damit alles zaubern könnt :wink:

MFG Grace of Death

XGamer
x4

Post by XGamer »

Grace du bist genial. Sieht echt super aus ;)

PS: DIe A-SWG als Bullet Type 20 sieht aus der Aussenperspektive richtig geil aus. Innenperspektive verwirrt aber :D

EDIT: Ein paar Bilder:

Der Alpha KE mit BulletType 0: [ external image ]

Die A-SWG mit BulletType 20: [ external image ]

Der Beta KE mit BulletType 20:
Mit Ziel: [ external image ]
und Ohne:[ external image ]

Und zu guter letzt: Den ID mit BulletType 0: [ external image ]
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

hab doch gesagt, dass es absolut genial aussieht ^^

hab da übrigens nochwas. versuchs mal mit type 8 beim BEPW :twisted:
(ich sag nur so viel : eine grüne plasmawolke breitet sich aus ^^)

nur seltsamerweise macht die in der version bei mir keinen schaden :gruebel: muss man wohl noch dran feilen....

XGamer
x4

Post by XGamer »

Habs probiert Schaden macht er bei mir aber auch nicht.

EDIT: @Grace Wie kann man den Strahl bei BulletType 2 denn eignetlich breiter machen? Oder is das garnicht möglich?
Darklord2 [USC]
x3tc

Geht glaube ich nicht.

In den TBullets stehen ja auch Farbwerte.
Funktionieren die?
enenra
x4

Post by enenra »

Grace of Death wrote:@ darklord

danke für die erklärung !

ahhh das gibts nicht !! ich hab vergessen kurz ein neues spiel zu starten bevor ich die waffen versucht habe zuzuweisen :headbang:

tja, und wegen diesem kleinen fehler hock ich tagelang an der TLaser/TBullets und mir werden die haare grau :lol:
na hoffentlich klappt das ganze jetzt....

@ Commander

hmm eigendlich seltsam. bei mir stürzt das spiel nicht ab, egal welche map ich lade. kann es sein, dass du aus versehen noch einen mod startest, der sich mit diesem hier beißt ? (nur wenn die 05 cat im hauptverzeichniss ist. wenn du sie seperat als mod startest sollte auch alles normal gehen. mach ich jedenfalls so)
Wie meinst du das "separat als Mod starten"? Das schlimme ist ja, dass die Waffen, wenn ich etwas anderes mache ausser "New Map" im GE starte, als Readtext angegeben werden und das Spiel dann abstürzt! Im GE passiert das auch bei anderen Mods, nur wenn ich eine Neue Map anfang, passiert es nicht. der einzige Mod, der davon ausgenommen ist, ist der Flaggship Mod. Ob es darqan liegt, dass der Flaggship Mod der einzige ist, bei dem man nicht neu anfangen muss?

@darklord
Kannst du mir eine Version machen, die mit dem Flagship Mod verbunden ist? Vielleicht geht es dann
XGamer
x4

Post by XGamer »

darklord2 wrote:Geht glaube ich nicht.

In den TBullets stehen ja auch Farbwerte.
Funktionieren die?
Nein irgendwie nicht. Habe grad ma den BEPW auf FF0000 geändert war aber trotzdem Standard-grün :(
Darklord2 [USC]
x3tc

Nimm mal die Thalonscripte aus deinem scripts Ordner raus.
enenra
x4

Post by enenra »

darklord2 wrote:Nimm mal die Thalonscripte aus deinem scripts Ordner raus.
Ich glaub, dass das vorher auch schon so war, aber ich werds versuchen. :)
Darklord2 [USC]
x3tc

Schade das ein EPW als SWG keinen Schaden macht.

Was genau nehmen wir jetzt für die IK?
enenra
x4

Post by enenra »

darklord2 wrote:Schade das ein EPW als SWG keinen Schaden macht.

Was genau nehmen wir jetzt für die IK?
Am besten möglichst dicke Strahlen. Die Farben, die die IKs jetzt haben find ich gut, aber die müssen alle dicker sein (vorallem die Alpha Version!).
Darklord2 [USC]
x3tc

Die Alpha Version ist gut so!
Setzt dich mal in ne Korvette und feuer die ab!
Wenn ich die größer mache dann siehst du nichts mehr!
enenra
x4

Post by enenra »

Jetzt ist eigentlich nur noch das Problem, dass die vordere Kanzel jedes Trägers mit dem Mod nur noch eine Aussichtskanzel ist.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”