Ähm, Chris Taylor hat das Projekt verlassen, weil seine Vorstellungen eben nicht umgesetzt wurden. Ich empfehle hier mal die Previews aus der Zeit 1999 und 2000 zu lesen, das war noch eine SpaceSim von der wir alle geträumt haben. Und was die Features angeht, bleibt Freelancer leider um Längen hinter X² zurück. Welches Spiel deshalb das kleinere ist, kann natürlich jeder selbst entscheiden und ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.Drrrrrr wrote:FL ist ganz sicher kein kleines Spiel, zumal einer der größten Spacesim Pioniere (Chris Taylor) das Konzept entworfen und größtenteils auch umgesetzt hat! FL hat bei einer genauen und nicht oberflächlichen Betrachtung auch sicher genau soviel Features wie X2...das fängt bei den sehr Glaubwürdigen Sektoren an, geht über Umgebungsgrafiken (z.B. Nebel und Asteroiden) hin zu den sehr gut erklärten und wirklich verschiedenen Fraktionen!X² hat eben mehr Inhalt als FL und ist damit "träger" (da größer und somit auch Bugs") als ein "kleines" Spiel wie FL.
...
Klar, das entwertet seine Argumentation völlig, während Du mit schöner Regelmäßigkeit Argumente an den Haaren herbeiziehst und gar nicht verstehen kannst, wieso andere Deiner Argumentation nicht folgen.Ich will dich ja nicht beleidigen, aber anhand deiner Rechtschreibung bezweifle ich einfach mal das du nen Plan davon hast wovon wir reden...Ich muss sagen Freelancer hat mich auf ganzerline entteutsch.
Schon einmal davon angefangen das das Spiel um mindesten ein Jahr zu spät heraus kam und der Flähr denn man angeblich haben sollte bei mir nicht auf kam.
Wenn ich erlich bin gefählt mir da noch Priverter 2 besser als Freelancer
Welche lästigen Bugs?Ich würde Luftsprünge machen, wenn X2 später erschienen wäre, dann hätten wir heut nicht diese mehr als lästigen Bugs! Und Flair hat Freelancer schon allein durch seine Glaubwürdigkeit (aber das ist sowieso subjektiv)...
Zugegebenen es gibt noch kleinere Probleme, aber die sind nicht größer als die genannten bei Freelancer.
Warum nicht?Denn welcher Jetpilot oder Spaceshutel Pilot steuert schon sein schiff mit einer Maus geschweigeden von der Heck ansicht??Brauch ich eigentlich nix zu sagen oder
Gerade das ist doch entscheidend, wo Dein Mentor Ernest Adams und Du so auf Glaubwürdigkeit pochen. Sorry, aber besonders in punkto Glaubwürdigkeit ist Freelancer das Paradebeispiel wie man ein Spiel nicht machen sollte.
Alles wird widersprüchlich
Vassenego