X2 vs. Freelancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Drrrrrr wrote:
X² hat eben mehr Inhalt als FL und ist damit "träger" (da größer und somit auch Bugs") als ein "kleines" Spiel wie FL.
FL ist ganz sicher kein kleines Spiel, zumal einer der größten Spacesim Pioniere (Chris Taylor) das Konzept entworfen und größtenteils auch umgesetzt hat! FL hat bei einer genauen und nicht oberflächlichen Betrachtung auch sicher genau soviel Features wie X2...das fängt bei den sehr Glaubwürdigen Sektoren an, geht über Umgebungsgrafiken (z.B. Nebel und Asteroiden) hin zu den sehr gut erklärten und wirklich verschiedenen Fraktionen!
...
Ähm, Chris Taylor hat das Projekt verlassen, weil seine Vorstellungen eben nicht umgesetzt wurden. Ich empfehle hier mal die Previews aus der Zeit 1999 und 2000 zu lesen, das war noch eine SpaceSim von der wir alle geträumt haben. Und was die Features angeht, bleibt Freelancer leider um Längen hinter X² zurück. Welches Spiel deshalb das kleinere ist, kann natürlich jeder selbst entscheiden und ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Ich muss sagen Freelancer hat mich auf ganzerline entteutsch.
Schon einmal davon angefangen das das Spiel um mindesten ein Jahr zu spät heraus kam und der Flähr denn man angeblich haben sollte bei mir nicht auf kam.
Wenn ich erlich bin gefählt mir da noch Priverter 2 besser als Freelancer
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber anhand deiner Rechtschreibung bezweifle ich einfach mal das du nen Plan davon hast wovon wir reden...
Klar, das entwertet seine Argumentation völlig, während Du mit schöner Regelmäßigkeit Argumente an den Haaren herbeiziehst und gar nicht verstehen kannst, wieso andere Deiner Argumentation nicht folgen.
Ich würde Luftsprünge machen, wenn X2 später erschienen wäre, dann hätten wir heut nicht diese mehr als lästigen Bugs! Und Flair hat Freelancer schon allein durch seine Glaubwürdigkeit (aber das ist sowieso subjektiv)...
Welche lästigen Bugs?

Zugegebenen es gibt noch kleinere Probleme, aber die sind nicht größer als die genannten bei Freelancer.
Denn welcher Jetpilot oder Spaceshutel Pilot steuert schon sein schiff mit einer Maus geschweigeden von der Heck ansicht??
:shock: Brauch ich eigentlich nix zu sagen oder :headbang:
Warum nicht?

Gerade das ist doch entscheidend, wo Dein Mentor Ernest Adams und Du so auf Glaubwürdigkeit pochen. Sorry, aber besonders in punkto Glaubwürdigkeit ist Freelancer das Paradebeispiel wie man ein Spiel nicht machen sollte.

Alles wird widersprüchlich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Vassenego wrote:
Drrrrrr wrote:
X² hat eben mehr Inhalt als FL und ist damit "träger" (da größer und somit auch Bugs") als ein "kleines" Spiel wie FL.
FL ist ganz sicher kein kleines Spiel, zumal einer der größten Spacesim Pioniere (Chris Taylor) das Konzept entworfen und größtenteils auch umgesetzt hat! FL hat bei einer genauen und nicht oberflächlichen Betrachtung auch sicher genau soviel Features wie X2...das fängt bei den sehr Glaubwürdigen Sektoren an, geht über Umgebungsgrafiken (z.B. Nebel und Asteroiden) hin zu den sehr gut erklärten und wirklich verschiedenen Fraktionen!
...
Ähm, Chris Taylor hat das Projekt verlassen, weil seine Vorstellungen eben nicht umgesetzt wurden. Ich empfehle hier mal die Previews aus der Zeit 1999 und 2000 zu lesen, das war noch eine SpaceSim von der wir alle geträumt haben. Und was die Features angeht, bleibt Freelancer leider um Längen hinter X² zurück. Welches Spiel deshalb das kleinere ist, kann natürlich jeder selbst entscheiden und ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Ich muss sagen Freelancer hat mich auf ganzerline entteutsch.
Schon einmal davon angefangen das das Spiel um mindesten ein Jahr zu spät heraus kam und der Flähr denn man angeblich haben sollte bei mir nicht auf kam.
Wenn ich erlich bin gefählt mir da noch Priverter 2 besser als Freelancer
Ich will dich ja nicht beleidigen, aber anhand deiner Rechtschreibung bezweifle ich einfach mal das du nen Plan davon hast wovon wir reden...
Klar, das entwertet seine Argumentation völlig, während Du mit schöner Regelmäßigkeit Argumente an den Haaren herbeiziehst und gar nicht verstehen kannst, wieso andere Deiner Argumentation nicht folgen.
Ich würde Luftsprünge machen, wenn X2 später erschienen wäre, dann hätten wir heut nicht diese mehr als lästigen Bugs! Und Flair hat Freelancer schon allein durch seine Glaubwürdigkeit (aber das ist sowieso subjektiv)...
Welche lästigen Bugs?

Zugegebenen es gibt noch kleinere Probleme, aber die sind nicht größer als die genannten bei Freelancer.
Denn welcher Jetpilot oder Spaceshutel Pilot steuert schon sein schiff mit einer Maus geschweigeden von der Heck ansicht??
:shock: Brauch ich eigentlich nix zu sagen oder :headbang:
Warum nicht?

Gerade das ist doch entscheidend, wo Dein Mentor Ernest Adams und Du so auf Glaubwürdigkeit pochen. Sorry, aber besonders in punkto Glaubwürdigkeit ist Freelancer das Paradebeispiel wie man ein Spiel nicht machen sollte.

Alles wird widersprüchlich
Vassenego
Wenn du dir mal den hintergrund von freelancer anguckst, merkst du, dass es viel glaubwürdiger als X² is . Auf jeden fall wahrscheinlicher, dass
ein krieg die menschen von der erde trennen, als Terraforming-roboter !!!
Ich meine... Es wird IMMER so sein, dass Maschienen Programiert sind und KEINEN eigenen willen haben . Und einen willen zu entwickeln is unmöglich für eine DUMME programmierte maschiene !!!
P C
x2

Post by P C »

Wenn du dir mal den hintergrund von freelancer anguckst, merkst du, dass es viel glaubwürdiger als X² is . Auf jeden fall wahrscheinlicher, dass
ein krieg die menschen von der erde trennen, als Terraforming-roboter !!!
Ich meine... Es wird IMMER so sein, dass Maschienen Programiert sind und KEINEN eigenen willen haben . Und einen willen zu entwickeln is unmöglich für eine DUMME programmierte maschiene !!!
Du vergiest nur eins wenn eine Maschine die möglichkeit hat zu lernen ist sie genau so wie ein Menschliches Baby das durch probieren immer wieder etwas dazu lehrnt sicher es würde weit aus länger dauern aber selbst heutzutage giebt es schon Maschienen die sich verselbständiegen!!!!

Ich meine wenn dein PC einen Virus :evil: auf deinem Computer hat ist es ja meist so das der Pc macht was er will. Es Greift keine weitere Person ein.
Natürlich ist dieser Virus :evil: nicht fähig zu lehrnen aber wenn z.B. eine weiter Person denn Virus als grund lage für einen neueren Virus :evil: nimmt so hat dieser dazu gehlernt!!!!

Auserdem Nichts ist unmöglich in der zukunft!!
Last edited by P C on Mon, 23. Aug 04, 11:07, edited 1 time in total.
Drrrrrr
x2

Post by Drrrrrr »

Und was die Features angeht, bleibt Freelancer leider um Längen hinter X² zurück.
sagt der Fanboy :roll:
Welche lästigen Bugs?
Ich denke wir alle wissen was gemeint ist...

Warum nicht?

Gerade das ist doch entscheidend, wo Dein Mentor Ernest Adams und Du so auf Glaubwürdigkeit pochen.
Brauch ich eigentlich nix zu sagen oder :shock:

die X2 mit Spezialwaffen und ernstzunehmenden Großkampfschiffen bringt. Die Schlachtschiffe in Freelancer sind ein Witz.
Naja, stimme ich nicht ganz zu...Spezialwaffen hat FL genau wie X2 (ich könnte hier auch einige aufzählen, mach es aber aus Bequemlichkeit nicht oO). Schlachtschiffe stimmt gewissermaßen schon, aber ich find die FL Schiffe sauberer texturiert und auch vom Design her besser....ich denke auch das die schwachen SS eher aus balancing-Gründen so sind wie sie sind...
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

Die einzigen sachen die X² hat´, was freelancer fehlt is
1. Man kann mehrere schiffe haben
2. Man kann Stationen besitzen
3. Die sache mit dem kapern...

Ränge sind bei freelancer ja auch vorhanden ... man kan zb. erst ab stufe 32 Nomaden die waffen abschießen ... Ach ja ein plus für freelancer, man kann waffen von zerstörten schiffen aufsammeln .
Ruwen
x3tc

Post by Ruwen »

EVA-01 wrote: ... Ach ja ein plus für freelancer, man kann waffen von zerstörten schiffen aufsammeln .
Kann man in X ja auch. Halt nur die Raketen.

Wenn du so ein Freelancer Fanatiker bist, warum spielst du dann überhaupt X? Nur weil du uns Mit deiner destruktiven Kritik fertig machen willst? Sorry, aber dazu braucht es schon mehr, als ein "Freelancer" um uns in die Knie zu zwingen.
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja wenn du das beknackte Levelsystem als Ränge hälst.. okay..

Mit dem Weggang von Chris Roberts und Erin Roberts ist aus dem wirklich tollen FL nur eine reines Mainstream Produkt geworden. Für MS war es vielleicht die richtige entscheidung die beiden zum Weggang zu zwingen, das spricht ja der Gewinn, für die ganzen ursprünglichen FL Anhänger (wozu ich übrigens auch zugehöre) war dieser Schritt und die späteren Änderungen an FL wie ein voller Schlag ins Gesicht.

Wäre FL wirklich das FL gewesen was eigentlich geplant war hätten wir:

- Eine neuartige Steuerung
Wir hätten nicht dieses komische Mausgeklicke, sondern hätten eigentlich nur Menüs zum Navigieren gehabt und hätten unserem Schiff wie in Star Trek nur Befehle geben können und hätten so gesehen keine direkte Steuerung gehabt.

- Eine physik Engine
Das ganze Spiel wäre etwas träger und man hätte garnicht so direkt wenden können wie es aktuell der Fall ist.

- Eine Wirtschaft nach Angebot und Nachfrage
Man hätte eine Wirtschaft die wie in X² aufgebaut ist.

- Eine epische Story
Okay da hat das aktuelle FL immerhin noch ein Stückchen, im ursprünglichen war die Story aber bedeutend weiter und wäre nicht so offen, laut mehren Magazinen sind wohl über 30 Missionen weggefallen.

- Jede Menge Upgrade Möglichkeiten
Man hätte unterschiedliche Geschwindigkeiten gehabt und jede Menge Upgrades für das Schiff kaufen können, einen Bruchteil davon sieht man mittlerweile in ein paar Mods, im Originalspiel ist davon aber NIX zu sehen.

und mehr fällt mir zur Zeit net ein..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Drrrrrr wrote:...

Brauch ich eigentlich nix zu sagen
...
Stimmt.
Nur warum moserst Du hier dann andauernd rum? Argumente scheinst Du ja keine zu haben.

:roll:

Alles wird unsinnig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”