X3 vs. X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: X3 vs. X4

Post by K-Silver01 »

HeinzS, du hast mich überzeugt... :o ... ich schlage deshalb vor... :idea:
wir vergessen das ganze, und beugen uns dem schier unausweichlichem, dieses Thema sollte wie einige andere auch, endlich zu Grabe getragen werden... :skull:
Bei der Gelegenheit sollten wir auch das ganze Forum schliessen... Es ist an der Zeit... :|
Voller trauer neige ich mein Haupt ... :doh:
Last edited by K-Silver01 on Sun, 7. Jun 20, 14:43, edited 2 times in total.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

HeinzS wrote: Sun, 7. Jun 20, 11:50 eben und die Tuningteile haben variable Werte, die man bestimmt im Savegame oder per Mod ändern kann, statt plus 70 % mal 700 % Schilde oder Waffenpower. :wink:
und dazu hab ich geschrieben, man muss halt alles vorher nochmal verifizieren was im aktuellen UNI "normal" ist - ist das jetzt so schwer zu verstehen?
soweit ich weiß wird (noch) in keinem Plot mit "über-tuning" gearbeitet - ergo sollte es da keine Abweichungen geben - ob tunings überhaupt übertragen werden steht auf einem ganz anderen Blatt
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Marvin Martian wrote: Sun, 7. Jun 20, 14:37 und dazu hab ich geschrieben, man muss halt alles vorher nochmal verifizieren was im aktuellen UNI "normal" ist - ist das jetzt so schwer zu verstehen?
nur weil ein paar unbedingt mit Mods auch Ventures machen wollen soll Egosoft und alle anderen darauf Rücksicht nehmen, wohl erst mal nicht. :wink:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

1. Regel, trau niemals Userdaten - ergo gehört es eigentlich zum guten Ton die User inputs zu verifizieren, alles andere ist eigentlich schon grob fahrlässig - derzeit sind die Daten ja komplett banal, wenn man das irgendwann ausbauen will, wird das ja nur schlimmer statt besser
eine relativ triviale speichermanipulation wie man es bei jedem "Trainer" findet, ist mit ein wenig Aufwand sicherlich schnell gemacht, also verlasse dich mal lieber nicht auf das was Egosoft derzeit als Modifiziert erkennt
womit ich wieder zur Ausgangsaussage komme, Moddified auszuschließen ist eigentlich unnötig/kontraproduktiv wenn man das System vernünftig umsetzt

Mir ist das ja im prinzip auch egal, ich würde es nicht nutzen auch wenn ginge, mir geht es hier darum den ganzen Aluhutquatsch zu diskutieren
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Marvin Martian wrote: Sun, 7. Jun 20, 15:09 ... Moddified auszuschließen ist eigentlich unnötig/kontraproduktiv wenn man das System vernünftig umsetzt
dann klär doch mal Egosoft auf :)

Aber die haben noch so viele andere Baustellen und eigene Sachen die ins Spiel sollen, das Userwünsche wohl hinten anstehen müssen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Verstehe nicht warum man sich bei dem Gedanken Mods auf Schiffe und Waffen, Schilde beschränkt. Dann sollen "nur vanila Schiffe mit vanilla Waffen und Schilden" verschickt werden dürfen und alle anderen Mods erlaubt bleiben. Damit gibts keinerlei Probleme, die du da siehst.

SchiffMods machen einen winzigen Teil von Mods aus und sind für mich persöhnlich völlig uninteressant.

Statt die Abfrage "hat das Savegame ein Modifie", eine Abfrage "ist das Schiff mit eingebauter Technig modifie frei".

Die Schiffe werden ja sowieso nicht wirklich übertragen.

Und "Aufklären", machen wir ja hier genau in diesen Moment. Ich würde es aber eher als Wünsche äußern, mit möglichen Umsetzungsvorschlägen nennen.
Das Programmieren bekommen die schon von sich aus ganz gut hin ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

kleiner Zwischenbericht, die Ship-Mods werden im Rahmen der gesetzten Werte eingependelt, wenn deine Tunings drunter sind werden die höher und umgekehrt - also selbst wenn man ein über-die-limits-getuntes Schiff gesendet bekommt, wird es in die Grenzen deiner Installation gepresst - hab das mit einem bestehenden Schiff mit Tunings getestet und einfach die grenzen in der equipmentmods verändert und sämtliche Schiffe mit der betreffenden mod wurden auf die neuen Stats "angepasst"

Return to “X4: Foundations”