Ich würde ein X4 SOFORT kaufen wenn es wie AP wird.

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Marvin Martian wrote: - ich meine ernsthaft, wer nutzt bitte das Attentäter ROV, die Späherdrohne nutzt man auch nur weil die was besonders kann, der Anfangs propagandierte Größenvorteil ist praktisch nichtig - keine Ecke wo man die Skunk nicht rein bekommt
Ich, ich, ich, hier, ich nutze sie.

Die Attentäter-Drohne ist einfach schön zum Erkunden von Stationen,
weil man viel dichter an Details kommt. Außerden kann man damit
sehr gut Container öffnen.

Die Trojanerdrohne wurde ja leider ihrer Funktion zum Kapern beraupt.
Das war auch nett. Die Späherdrohnen sind leider tabu, weil sie verboten
sind. Gibt Ärger mit der Polizei.

Schilddrohnen sind genial, habe ich immer vier an Board, und dann noch
drei Husar MK2, wenn es mal wieder eng wird mit zu viele Piraten Jägern.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Hilo_Ho wrote:Die Attentäter-Drohne ist einfach schön zum Erkunden von Stationen,
weil man viel dichter an Details kommt. Außerden kann man damit
sehr gut Container öffnen.
ist sicher im Sinne des Erfinders dass du damit spazieren fliegst und auf Kisten schießt :D
naja Dosenöffner-ROV hört sich irgendwie weniger cool an :P

ich hab das Ding gegen ein "Foltor Verteidiger" Modell ersetzt, daraus ist dann übrigens der Drohnen Mod entstanden
Private Hudson
x3ap

Post by Private Hudson »

je mehr ihr hier um den "heißen Brei" redet um so mehr vergeht die Zeit.
Egal ob ihr hier in diesen Tread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=382140

oder diesen Tread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378072

eure heißbegehrten Wünsche vorstellt , es vergeht die Zeit.

"Zeit die nie vergeht", gbt es nicht.

Natürlich kann ich jeden Tag einen anderen Gedanken haben und natürlich lebt das Forum von der Community.....

Egosoft kann froh sein über so eine Fan-Gemeinschaft...

Doch wie lange noch?

es gibt schon längst Nachfolger (manche denken sie können es besser)
manche machen mehr
und dann...
Egosoft muß jetzt liefern....egal ob X-RB, oder X3 bzw. X4

gebt den Fans ein Zeichen....
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Private Hudson wrote:...

Und was die Fans wollen! ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
anna bolica
x4

Post by anna bolica »

TVCD wrote:
Private Hudson wrote:...

Und was die Fans wollen! ;-)

hmmm, was die fans wollen und das in verbindung mit egosoft
ist sowas neuerdings möglich :?
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Hat von X-BFT bis X3:AP doch eigentlich funtioniert.
X:R wäre deutlich beliebter hätte es zu anfang nicht das Bugdesaster gegeben.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Man wird es nie allen Recht machen können. Es wird immer
jemanden geben dem was nicht passt. War in der Vergangenheit
auch so. Nur waren dort die meisten zufrieden und weniger
Leute unzufrieden. Ich sag weniger PR, mehr Einblicke in
die Entwicklungsphasen, Early Access oder Beta ab lvl 3
und viel viel kommunikation mit der Community. Dann steht einem
neuen klasse Spiel was das X im Namen verdient nichts im wege.
Bugs am Start sind wir doch gewohnt, wer sich darüber noch
aufregt sollte niemals mehr PC Spiele kaufen. ;-)
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Ich würde ein X4 SOFORT kaufen!

Es ist egal, wie das Spiel wird, ich teste jedes X-Spiel,
einiger werden tausend Stunden gespielt, andere schnell
wieder weggelegt. X-Spiele teste ich immer selber.
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

Ich bin im Moment sehr optimistischer Hoffnung, dass wir mit dem neuen Projekt in die selbe Richtung gehen, wie X-Btf damals mit X-Tension.

Mann, wenn ich daran zurück denke, wie ich Bauklötze gestaunt habe, als man alle M5/M4/M3 fliegen konnte o.O Und dann noch mit Cockpits, was es da nicht alles zu entdecken gab!

Und dann habe ich zufällig einen Orinoko Blau-Geschossen :D Hach, Erinnerungen....
"Sehenden Auges in Selbiges"
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Panasonic wrote:Ich bin im Moment sehr optimistischer Hoffnung, dass wir mit dem neuen Projekt in die selbe Richtung gehen, wie X-Btf damals mit X-Tension.

Mann, wenn ich daran zurück denke, wie ich Bauklötze gestaunt habe, als man alle M5/M4/M3 fliegen konnte o.O Und dann noch mit Cockpits, was es da nicht alles zu entdecken gab!

Und dann habe ich zufällig einen Orinoko Blau-Geschossen :D Hach, Erinnerungen....
Ja das waren noch Zeiten. Jedes Schiff ein anderes Cockpit,
man war das geil. Gut der aufwand heute ist mit damals nicht
zu vergleichen. Bei X-T stand Gameplay im vordergrund. Keine
Story, nur facelifting an der Grafik, perfekt. Und heut für
Nostalgier immer noch ansehnlich. :-)
anna bolica
x4

Post by anna bolica »

ja stimmt, ich bin "damals" zufällig über eine demo bei einer spielezeitschrift über x-btf/x-t gestolpert und dachte mir noch so was braucht kein mensch...bis der nicht so geplante sprung in einer andere galaxie endete und sich ein riesen reich auftat.....da war es um mich geschehen. wenn ich daran denke wird es mir ganz war ums herz :)
ich würde mich wirklich freuen wenn ego sich wieder auf die alten werte besinnt.
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Ich muss zugeben ich war mit dem ersten X Hoffnungslos überfordert. War aber schon angefixt. Erst mit X-Tension habe ich dann den durchblick bekommen :D und seit dem haben die Teile einen Ehrenplatz in meinem Schrank.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ach, ich weiß glaub ich gar nicht mehr wie oft ich X-BtF damals
de- und Installiert hab. Mich hats richtig gepackt als ich hörte
das Spiel soll kein ende haben. Das war für mich damals
unvorstellbar, alles muss ein Ende haben. Naja so gings halt
Jahr für Jahr weiter bis ich zufällig X2 im Media Markt sah weil
ich den Zug verpasst habe. Schicksal halt. :-D
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Ein schönes Beispiel was ich einfach an XAP schätze:

Ich sitze in einer Cerberus, angedockt sind ein M5, ein M3 zwei M3+ Kea-Frachter, fliege gemütlich per Autopilot durch die Sektoren, kontrolliere meinen Besitz über R, und wenn ich was brauche schicke ich die beiden Kea´s zum Einkaufen los.
Silla
xr

Post by Silla »

Ich würde mir ein X4 was ein Klon von X3 ist vermutlich nicht kaufen die vielen der Spielprinzipien die auch in XR wieder drinne sind ..haben sich einfach ausgelutscht da hilft es auch nicht wenn man mehr Schiffe fliegen kann.
Lobo99
x4

Post by Lobo99 »

Boringnick wrote:
Man, Jungs, niemand kümmert sich um die Engine. X-Rebirth ist ein reduziertes Ding das irgendwo zwischen Xtension und Freelancer steckengeblieben ist.

Wenn die Fans nach X4 rufen, dann meinen sie damit:

Das Errichten von Imperien!

Dies war das, was X ausgemacht hat, und es von den anderen Weltraumspielen unterschied.

-Bauen von Hunderten von Fabriken und Komplexen

-Riesige Flotten

-Massives Universum (eine Menge an Waffen, Schiffen, Sektoren, Fraktionen)

Was X4 mitbringen müsste:

-Ein aufgeräumteres Interface, damit man sein Imperium auch ohne zig verschachtelte Menüs aufbauen kann. Tipp: PCs haben in der Regel eine Maus angeschlossen.

-Mehr Interaktion zwischen den Fraktionen (Diplomatie etc.)

-Einen guten Grund um die Flotten und Fabriken aufzubauen. Wie zum Beispiel ein feindliches Imperium, welches man im Laufe des Spiels besiegen muss (wie gesagt, mit riesigen Flotten, nicht durch das Lösen von Plots). Die Mod Litcube's Universe zeigt wie das gehen könnte.

Wenn ihr diese Dinge zu den vorhandenen X3 Features addiert hättet, und die Grafik aufgepeppt, dann hättet ihr ein Top-Produkt in euren Händen.

Es kommt mir manchmal so vor, als ob Egosoft seine Klientel nicht wahrhaben will (ein gutes Beispiel waren die ach so witzigen Teenie-Charaktere in X3)
:thumb_up: 100% signed

Ich stelle mir eigentlich nur eine Frage.
Warum spiele ich X überhaupt? Die Antwort kommt oft prompt und unüberraschend... Weil ich das Spacefeeling genieße. Weil ich mir etwas erschaffen kann und ja auch irgendwann den Imperator raushängen lassen möchte. Soll mal einer sagen, er habe keinen Gedanken daran verschwendet alles zu erobern was es zu erobern gibt. Stellt sich nur die Frage, wenn alles erobert ist und mir gehört... Was mach ich dann?

Die Hauptaufgabe ist und bleibt aber das heranschaffen von Credits

Wichtig (und da sind sich alle einig) ist der Langzeitspielspaß egal ob es ein X oder ein Y ist. Daher sollte ein erheblicher Focus beim "updaten" auf eben diesem Gebiet liegen. Denn ich für meinen Teil flieg lieber mit kleinen Fehlern, als mit fehlender Motivation.

Hier ein kurzes Beispiel:
Es ist sicher nicht einfach die Zeitlinie zu finden auf der der User zu bleiben vermag ohne dass es ihm langweilig erscheint und doch eine größtmögliche Langzeitmotivation besteht. Gibst du ihm zu schnell zu viel, dann kann es auf Dauer ebenfalls langweilig werden, wie wenn du ihm zu wenig Vortschritt erlaubst. Der SINZA war in dieser Hinsicht vielen ein willkommendes Geschenk. Zum einen konnte man (wurde es wieder mal zu langweilig) die Zeit im All etwas überbrücken, zum anderen aber auch die ISK Produktion enorm ankurbeln.
Da es das bei XR nicht mehr in dieser Form gibt, muss ich zugeben wirkt es zwar ein schritt weit realistischer aber die Möglichkeiten etwas schneller voran zu kommen sind dadurch doch sehr eingeschrenkt. (gegenüber den anderen X)
Ergo ist es sicher notwendig das Aufgabenspektrum des Users so zu erweitern, das er eigentlich immer etwas zu tun hat. Die Möglichkeiten sind sicher vorhanden und auch ganz gut umgesetzt.
Einziger Wehrmutstropfen ist dieses umfliegen von Stationen um einen Auftrag zu finden. Macht man das nur alle Jubel Jasuras mal fällt es nicht so ins Gemüt als wenn ich es ständig machen muss.
Generell diese ganzen Icons an den Stationen sind mir ein Dorn im Auge. Warum können die I 's nicht einfach verschwinden wenn man sie einmal aktiviert hat? Bin auch gern bereit das Schwarze Brett selbst herzustellen (Schwarze Brett Manufaktur :P )

Im Grunde hätte ich XR gern übersichtlicher.
Es hat meiner Meinung nach viel zu viele Tabs für viel zu viele geschachtelte Informationen.
Könnte man die Schriftgröße bei XR nicht so anpassen, dass es wie bei X3 eine übersichtlichere Menuesteuerung gibt?

Irgendwie empfinde ich sehr viele Dinge bei XR einfach nur überdimensioniert und das erschlägt einen manchmal. "Weniger ist oftmals mehr..." (wo ist der smily mit dem Hammer :heuldoch: )

Bin aber gespannt wie es weiter geht :roll:
Satadoros
x4

Post by Satadoros »

Ich muss ganz ehrlich sagen ich würde ein XR2 nicht kaufen wenn es wie AP würd. dazu gefällt mir einfach die handlung zu wenig.

die argonen zerstören den torus und die Terraner schicken keine vergelungs waffe per sprung antrieb nach argon Prime ?

ich würde ein XR2 eher kaufen wenn es vom Story telling eher richtung x2/x3 geht. ich fand dort hat die story noch an schnellsten einen sinn gemacht vorallen das man die schiffe und stationen betrehten konnte und das es dann diese ansprache gab als Trantor zerstört wurde. das hat in meinem augen schon viel her gemacht was das spiel gefühl anging.
Folge Dem Weg der Recht und Wahr ist !!!
All Hail The Terran Empire !
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Lobo99 wrote:Soll mal einer sagen, er habe keinen Gedanken daran verschwendet alles zu erobern was es zu erobern gibt.
:gruebel: Ähmm... Gut, dann sage ich das mal: Nein! Ich habe die Spielwelt bislang noch nie unter diesem Gesichtspunkt betrachtet und fand schon immer all jene, deren Ziel in der Vernichtung einer oder mehrerer Rassen/Fraktionen lag, ein wenig befremdlich.
Ich habe mit diesem ganzen Geballere wenig am Hut und spiele X als klassischer Aufbauspieler. Ich jage ein paar Piraten und Xenon, wenn sie meinen Frachterrouten zu nahe kommen. Aber ansonsten darf alles rumfliegen, wie es will.
Tatsächlich hat es mich bei TC immer stets ein wenig geärgert, dass ich erst die Kha'ak komplett besiegen muss, bevor ich bei den Terraner etwas so trivial ziviles wie eine Nahrungsfabrik kaufen kann.

Friede zum Lobe der Königin :boron:,

Boro Pi
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Boro Pi wrote:
Lobo99 wrote:Soll mal einer sagen, er habe keinen Gedanken daran verschwendet alles zu erobern was es zu erobern gibt.
:gruebel: Ähmm... Gut, dann sage ich das mal: Nein! Ich habe die Spielwelt bislang noch nie unter diesem Gesichtspunkt betrachtet und fand schon immer all jene, deren Ziel in der Vernichtung einer oder mehrerer Rassen/Fraktionen lag, ein wenig befremdlich.
Ich habe mit diesem ganzen Geballere wenig am Hut und spiele X als klassischer Aufbauspieler. Ich jage ein paar Piraten und Xenon, wenn sie meinen Frachterrouten zu nahe kommen. Aber ansonsten darf alles rumfliegen, wie es will.
Tatsächlich hat es mich bei TC immer stets ein wenig geärgert, dass ich erst die Kha'ak komplett besiegen muss, bevor ich bei den Terraner etwas so trivial ziviles wie eine Nahrungsfabrik kaufen kann.

Friede zum Lobe der Königin :boron:,

Boro Pi
Massenvernichtung ist auch nicht mein stil. Außer bei den blubbernden
Fischköpfen. :D Aber du und Hilo stehen unter Artenschutz. Ihr dürft in
meinem Keller wohnen zusammen mit einen Rudel Ghoks. :D

Nein das ganze heißt Trade, Fight, Build und Think. Ich bin einer der fast
jedes dieser Themen abdeckt. Ich Handel um zu überleben, habe eine Flotte
um mich verteidigen zu können (und Fische zu ärgern). Build und Think
braucht man für Trade und Fight. Ohne den Kopf einzuschalten geht nichts
in X.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

an wen soll man denn verkaufen wenn man Herr der fünf Cluster ist :P

nein "alles meins" ist doof, aber ggf. die Nachbarschaft auswechseln tut manchmal not

ich würde es auch gerne wieder sehen wenn man FÜR NPCs Stationen bauen könnte
oder NPCs ködern damit diese irgendwo eine Station bauen :)

Return to “X Rebirth Universum”