[MOD] Kleinschiffe selber fliegen -- v0.0.alpha

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Marvin Martian
Posts: 2980
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

[MOD] Kleinschiffe selber fliegen -- v0.0.alpha

Post by Marvin Martian » Fri, 7. Aug 15, 16:58

Hallo zusammen,

ich habe mal die ganzen S-Klasse Schiffe (ausgenommen die DLC Schiffe) zu steuerbaren Drohnen umgeschrieben, welche man mit dem Addon beim Drohnenhändler eures Vertrauens erwerben kann

Download:
Schiffe als Drohnen 1.0.1

Installation:
Entpackten Ordner mm_shipdrones/ ins Extention/ Verzeichnis von Rebirth kopieren

Bedienung:
Beim Drohnenhändler einkaufen und starten/fliegen wie sonst auch

Deinstallation:
Blöde Idee!!!!!!! ich sag doch, ist ne Alpha-Version
am besten Backup der Saves und nachher wieder runter damit, so toll ist das auch nicht das mans behalten will :P

Probleme:
Schiffe können keine Raketen abfeuern weil keine Munition dafür da sein soll
Alle werden in der Liste als die gleiche Drohne geführt, also am besten merken was welche ist
Last edited by Marvin Martian on Fri, 7. Aug 15, 17:58, edited 1 time in total.

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 351
Joined: Fri, 20. Nov 09, 22:02

Post by The Q » Fri, 7. Aug 15, 17:16

Tolle Idee. :thumb_up: Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.


Titel wrote: [MOD] Kleinschiffe selber fliegen -- v0.0.alpha
Eine der Nullen sollte wahrscheinlich eine eins sein.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2980
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 7. Aug 15, 17:19

im Titel, nein, nicht wirklich
soll mehr verdeutlichen dass es eine Alpha ist (mehr eine Machbarkeitsstudie)

Der Nutzen der meisten Schiffe hält sich jedenfalls in Grenzen da man ja z.B. beim Drostan keine Raketen abfeuern kann

Das System lies sich aber wohl auf jedes andere Schiff übertragen, die Sinnhaftigkeit einer IN der Skunk gedockten Arawn ohne Kontrolle über die Waffen wird aber wohl jedem einleuchten :wink:

Edit: erste neue Version :D
Nutze jetzt statt die Drohnenhändler Liste zu manipulieren einfach die alte Verkaufsposition die früher die Baudrohnen der Skunk inne hatten

w.evans
Posts: 2962
Joined: Tue, 18. Nov 14, 17:23
x4

Post by w.evans » Sat, 12. Sep 15, 14:07

Cool! Und schon seit knapp eine Woche! Ich sag es mal NZ-Wanderer, damit du mehr Testers haben kannst.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2024
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 20. Sep 15, 00:18

Marvin Martian wrote: ..., die Sinnhaftigkeit einer IN der Skunk gedockten Arawn ohne Kontrolle über die Waffen wird aber wohl jedem einleuchten :wink:
Der Segen der modernen Kompressionstechnik ...

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”