Zu den Systemanforderungen von Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Wenn man bedenkt, wie lange es schon 4-Kerner gibt und wie alt die 2-Kerner sind, ist das nicht saftig sondern ganz einfach nur Standard.Elthy wrote:Das sind sowiso die saftigsten Systemanforderungen aller Zeiten, selbst Crysis 3 läuft auf Dualcores, auch Battlefield 4 wird vermutlich (was die CPU angeht) gnädiger sein...P.S.: Wenn das mit 64-Bit minimum stimmt, was hat DeepSilver dazu gesagt? Werden dann ja etliche potenzielle Käufer abgeschreckt werden
Das viele Spiele, auch aktuelle, noch auf 2-Kerner laufen, kann der endlich zu Ende gehenden Konsolengeneration zugeschrieben werden. Die Spiele werden da schon auf niedrige Anforderungen geeicht.
Darauf muss bei Rebirth keine Rücksicht genommen werden.
-
Ich finde es gut das jetzt endlich mal die CPU-Leistung beansprucht wird. Mein i5 langweilt sich häufiger...
Die große Frage wird sein was z.B. mit aktuellen i3 passiert. Bis jetzt waren die immer eine Empfehlung für PCs mit niedrigerem Budget da alle Spiele auch so drauf liefen, vlt. ändert sich das jetzt.
Die große Frage wird sein was z.B. mit aktuellen i3 passiert. Bis jetzt waren die immer eine Empfehlung für PCs mit niedrigerem Budget da alle Spiele auch so drauf liefen, vlt. ändert sich das jetzt.
-
Ja, aber beachte, dass in dem Mindestanforderungen was von i3-CPUs die Rede ist, also Dualcores mit Hyperthreading (2 reale CPUs und 2 virtuelle CPUs, wobei "virtuell" nicht ganz richtig ist, weil bei Hyperthreading die Befehlssätze doppelt vorhanden sind).Elthy wrote:Beide von dir genannten Spiele haben als Mindestanforderung Dualcores, wärend bei X-Rebirth immer von einem Quadcore die Rede war...
Auf welchen Systemen es anständig (was ist "anständig"? 60 FPS?) läuft ist eine andere Geschichte!

-
Eher tausende NPCs. Das ganze Universum wird ja im Hintergrund simuliert, flugrouten berechnet etc. etc.Imperatorul wrote:Das sind sicher nicht die saftigsten Systemanforderungen...GTA 4 läuft auch erst auf Quadcore-PCs gescheit und von Star Ruler fange ich mal lieber nicht an. Außerdem wieso sollte man sich wegen den Anforderungen wundern? Das ist eine Weltraumsimulation in dem dutzende Schiffe, NPCs what ever berechnet werden.
GTA4 Ist einige jahre alt und hatte zum realease in relation betrachtet eher noch höhere systemanforderungenElthy wrote:Beide von dir genannten Spiele haben als Mindestanforderung Dualcores, wärend bei X-Rebirth immer von einem Quadcore die Rede war...
Auf welchen Systemen es anständig (was ist "anständig"? 60 FPS?) läuft ist eine andere Geschichte!
-
Das Rebirth heute höhere Anforderungen an die Hardware stellt wie Z.Bsp TC ist ja ganz normal. Das Universum soll ja größer sein und alles muss berechnet werden und mit einem Duo-Core ist das doch begrenzt. Auch haben viele Recht wenn sie sagen das es schon lange Quad-Cores gibt und diese auch endlich mal Standard sein sollten.
Ich selbst hole mir keine neue Hardware wegen Rebirth, da gibt es für mich ganz andere Gründe die nicht nur mit Rebirth zu tun haben.
Doch ihr habt ein Spiel genannt wie GTA4 das auf PC hohe Anforderungen hat und auch einige mit manchen Dingen dort nicht zufrieden sind. Ich habe diesen Titel auf PS3 und bin vollkommen zufrieden auch wenn dieser Teil auf PC einiges besser aussieht. Es kommt eben doch darauf an wie man ein Spiel veröffentlicht
Ich selbst hole mir keine neue Hardware wegen Rebirth, da gibt es für mich ganz andere Gründe die nicht nur mit Rebirth zu tun haben.
Doch ihr habt ein Spiel genannt wie GTA4 das auf PC hohe Anforderungen hat und auch einige mit manchen Dingen dort nicht zufrieden sind. Ich habe diesen Titel auf PS3 und bin vollkommen zufrieden auch wenn dieser Teil auf PC einiges besser aussieht. Es kommt eben doch darauf an wie man ein Spiel veröffentlicht

-
Das lag auch erheblich daran, dass das Spiel schlampig für den PC portiert wurde.CobraMK wrote:Doch ihr habt ein Spiel genannt wie GTA4 das auf PC hohe Anforderungen hat und auch einige mit manchen Dingen dort nicht zufrieden sind. Ich habe diesen Titel auf PS3 und bin vollkommen zufrieden auch wenn dieser Teil auf PC einiges besser aussieht. Es kommt eben doch darauf an wie man ein Spiel veröffentlicht
Auf jeden Fall freue ich mich, dass mein i7-2600 mal gefordert wird.

-
-
-
-
-
-
wenn man bei der cpu-leistung davon ausgeht das die engine bei rebirth doppelt soviel 'hintergrund berechnen' muss als in TC, aber durch 4-kerne 4x soviel leistung nutzen kann(ausgehend von einem 4kern-CPU) bleibt noch etwas leistung für alles andere 
grafisch dürfte es anspruchsvoller werden, wieweit? k.a. ...
mfg
robert

grafisch dürfte es anspruchsvoller werden, wieweit? k.a. ...
mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
-
wenn amd nen anderen befehlssatz verwendet wie intel (was sie garantiert tun) dann verdienen sie einmal fist->face
da aber vergleichbare amd aufgeführt sind haben sies wohl auch für amd geschrieben
wir wissen dass es wieder einen haupt einen neben und dann die job threads geben wird
also is es immernoch wichtig möglichst starke einzelprozessoren zu haben
ich nehm mal an einer für aktiven sektor (hauptthread) dann einer für OOS simulationen(nebenthread) und der rest der kerne(bzw threads) werden für jobs verwendet
also je nachdem wieviel tatsächlich über jobs gemacht wird bringt HT mehr oder weniger
da aber vergleichbare amd aufgeführt sind haben sies wohl auch für amd geschrieben
wir wissen dass es wieder einen haupt einen neben und dann die job threads geben wird
also is es immernoch wichtig möglichst starke einzelprozessoren zu haben
ich nehm mal an einer für aktiven sektor (hauptthread) dann einer für OOS simulationen(nebenthread) und der rest der kerne(bzw threads) werden für jobs verwendet
also je nachdem wieviel tatsächlich über jobs gemacht wird bringt HT mehr oder weniger
-
Reicht das noch ??
Tag
Ich habe ANGST das Meine Kiste ab Raucht
Bitte sagt mir was ich Besser machen muß
Bitte erlichkeit !!
Ich bin echter Fan auch wenn Helge Kautz sich über den
Preiß von Farnhams Legende '1.Ausgabe' sich mal aufgeregt hat
Ich Weis das das Win 32-bit Antik ist.
Aber so Spiele ich X
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130708-1532)
DirectX Version: DirectX 11
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce GTX 580 [4095 MB] Driver: 9.18.0013.1422
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 4096 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1152 x 864 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: enabled
More Dynamic Lights: enabled
Used Vertexsize: 40 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 82.7 average fps 31.0 minimum fps 172.0 maximum fps
Scene "Fight" 170.6 average fps 60.0 minimum fps 419.0 maximum fps
Scene "Build" 231.1 average fps 134.0 minimum fps 489.0 maximum fps
Scene "Think" 103.9 average fps 54.0 minimum fps 188.0 maximum fps
Overall average framerate: 147.1 fps
Bitte Erlich sein es dürfen auch MOB's was gegen mich sagen.
Ich habe ANGST das Meine Kiste ab Raucht

Bitte sagt mir was ich Besser machen muß
Bitte erlichkeit !!
Ich bin echter Fan auch wenn Helge Kautz sich über den
Preiß von Farnhams Legende '1.Ausgabe' sich mal aufgeregt hat

Ich Weis das das Win 32-bit Antik ist.
Aber so Spiele ich X
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130708-1532)
DirectX Version: DirectX 11
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce GTX 580 [4095 MB] Driver: 9.18.0013.1422
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Usable System Memory: 4096 MB
Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1152 x 864 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 4x
Anisotropic Mode: NONE
Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: enabled
More Dynamic Lights: enabled
Used Vertexsize: 40 bytes
Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 82.7 average fps 31.0 minimum fps 172.0 maximum fps
Scene "Fight" 170.6 average fps 60.0 minimum fps 419.0 maximum fps
Scene "Build" 231.1 average fps 134.0 minimum fps 489.0 maximum fps
Scene "Think" 103.9 average fps 54.0 minimum fps 188.0 maximum fps
Overall average framerate: 147.1 fps
Bitte Erlich sein es dürfen auch MOB's was gegen mich sagen.
-
-
-
-