X3: Terran Conflict 2.6 ist da!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich komme mir zwar mit dieser Frage blöd vor, aber : Wo finde ich den ChangeLog ?
Auf der ersten Seite dieses Threads ist darauf hingewiesen, aber ohne Link, ebenso im Downloadlink. Der Link zu den X-News generiert mir eine Seite im HTML-Quelltext (oder so) und ich finde darin auch keinen ChangeLog.
Wahrscheinlich bin ich also zu blöd, deshalb meine Bitte um einen Link. Danke.
Auf der ersten Seite dieses Threads ist darauf hingewiesen, aber ohne Link, ebenso im Downloadlink. Der Link zu den X-News generiert mir eine Seite im HTML-Quelltext (oder so) und ich finde darin auch keinen ChangeLog.
Benutzer in diesem Forum: Keine
-
Schau mal in deine TC-Installation unter :Documentszazie wrote:Ich komme mir zwar mit dieser Frage blöd vor, aber : Wo finde ich den ChangeLog ?

EDIT:
Dort sind in einer Textdatei alle Patches ausgelistet,hier der neueste Auszug:
Changelog DE wrote:------------------------------------------------------------------------------
2.6 - April 2010
------------------------------------------------------------------------------
Neue Features und Verbesserungen:
- Errungenschaften für STEAM-Nutzer verfügbar
- "A New Home" Plot Mission spielbar
- Wahrscheinlichkeit des Auftauchens der Piraten-Version der Frachter-Scan-Missionen wurde erhöht
- Neuer Spielstart basierend auf dem ursprünglichen Argonstart der vergangenen Spiele verfügbar
- Verbesserte Renderleistung
Bugfixes:
- Behoben: Probleme mit der Erfassung von Stationen nach der Zerstörung eines Komplexes
- Behoben: Verschiedene Probleme mit der Fracht-Scan-Mission
- Behoben: Gekaperte Schiffe aus Assassinen-Missionen werden nicht mehr entfernt
- Behoben: Missionschwierigkeitslevel der Zerstöre-Konvoy-Missionen
- Behoben: Missionsdialoge auf Schiffen beginnen mit der falschen Option
- Behoben: verschiedene kleinere Probleme
- Behoben: Waffeninformationsanzeige bei Schiffen, die nur Raketentürme haben
- Behoben: Fehlende Verkaufswaren im Gonertempel
- Behoben: Universumhändler kauft nur zum Durchschnittspreis
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
@ arragon0815: Danke, insbesondere auch für das Zitat. Denn ich wollte den ChangeLog anschauen, bevor ich den Patch installiere. Ich habe im Thread über die neue Mission (Spoilerforum) auch den Hinweis gefunden, dass an der Boreas herumgeschraubt wurde (Waffenenergieladerate iirc).
Sowas macht mich skeptisch; wenn man ein ganzes Spiel darauf aufgebaut hat (und ziemlich genau 1000 Spielstunden ....), die Xenon zu kontrollieren, ist ein (offenbar) undokumentiertes Herumschrauben ("nerfing") an den Parametern eines für mich vitalen Schiffes etwas ... nervend.
Sowas macht mich skeptisch; wenn man ein ganzes Spiel darauf aufgebaut hat (und ziemlich genau 1000 Spielstunden ....), die Xenon zu kontrollieren, ist ein (offenbar) undokumentiertes Herumschrauben ("nerfing") an den Parametern eines für mich vitalen Schiffes etwas ... nervend.
-
@zazie
Bitte
Kann Dir beim Boreas leider nicht helfen,hab noch keinen
Aber im ChangeLog steht nix davon,ausser es fällt unter :
Bitte

Kann Dir beim Boreas leider nicht helfen,hab noch keinen

Aber im ChangeLog steht nix davon,ausser es fällt unter :
- Behoben: verschiedene kleinere Probleme
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ausgegraute Pfeile nun strahlend weiß
Stören eigenentlich niemanden die überdeutlich weißen "Rechts-Links-Pfeile" die es in allen Menüeinstellungen gibt und die in Version 2.5 noch angenehm dezent grau waren, oder bin ich zu blöd das so einzustellen, dass es wie in 2.5 aussieht.
Ich habe wegen dieser Pfeile X3TC deinstalliert, neu aufgespielt und wieder auf 2.5 zurückgepatcht. Ich hatte durch diese neuen Pfeile total die Orientierung verloren. Stört das sonst niemanden?
Ich habe wegen dieser Pfeile X3TC deinstalliert, neu aufgespielt und wieder auf 2.5 zurückgepatcht. Ich hatte durch diese neuen Pfeile total die Orientierung verloren. Stört das sonst niemanden?
-
Hallo zusammen,
ich kann eigentlich nichts schlechtes an 2.6 und dem Bonuspaket finden,im Gegenteil.
Ich muss ehrlich sagen X3TC ist eines der stabilsten Spiele die ich habe.Und das sind einige.Es gibt vereinzelt mal einen Ruckler,meist im SOL-System,aber ansonsten läuft alles super,keine CTDs,keine Freezes.
Und Dank des New Home Plots habe ich endlich im TC-Uni ein Zuhause.Jetzt nach Abschluss aller Plots beginnt das Spiel erst richtig.
mfg
ich kann eigentlich nichts schlechtes an 2.6 und dem Bonuspaket finden,im Gegenteil.
Ich muss ehrlich sagen X3TC ist eines der stabilsten Spiele die ich habe.Und das sind einige.Es gibt vereinzelt mal einen Ruckler,meist im SOL-System,aber ansonsten läuft alles super,keine CTDs,keine Freezes.
Und Dank des New Home Plots habe ich endlich im TC-Uni ein Zuhause.Jetzt nach Abschluss aller Plots beginnt das Spiel erst richtig.
mfg
Let the Galaxy burn. Let the heavens bleed.
-
Guten Tag
ich hab mir bereit in der Vergangenheit den HVT von Lucike installiert, und noch ein 2. dessen Namen mir eben nicht einfällt. Das modified stört mich nicht weiter.
Aber kann ich das neue Bonuspaket da einfach drüber installieren oder muss ich die alte Lucike's erst entfernen?
Danke für eure Hilfe
ich hab mir bereit in der Vergangenheit den HVT von Lucike installiert, und noch ein 2. dessen Namen mir eben nicht einfällt. Das modified stört mich nicht weiter.
Aber kann ich das neue Bonuspaket da einfach drüber installieren oder muss ich die alte Lucike's erst entfernen?
Danke für eure Hilfe
-
Re: Ausgegraute Pfeile nun strahlend weiß
Es stimmt dass diese Pfeile geändert wurden. Allerdings liegt das daran, dass die vorher eigentlich falsch angezeigt wurden. Man könnte es also als einen Fix betrachten. ^^Commander Neo wrote:Stören eigenentlich niemanden die überdeutlich weißen "Rechts-Links-Pfeile" die es in allen Menüeinstellungen gibt und die in Version 2.5 noch angenehm dezent grau waren, oder bin ich zu blöd das so einzustellen, dass es wie in 2.5 aussieht.
Wenn es dir nicht gefällt könntest du dir ja einen der zahlreichen HUD-Mods anschauen - vielleicht findest du da etwas passendes.

Eigentlich sollten die meisten HUD Mods auch kein modified auslösen.
Ich würde empfehlen die alten erst zu deinstallieren. Eigentlich sollte es keine Probleme machen aber sicher zu gehen schadet schliesslicht nicht.xerxos wrote:Guten Tag
Danke für eure Hilfe

-
Daraus schliesse ich, dass es zwischen 2.5 und 2.6 keine weiteren Änderungen an der Boreas gab. Gut. An die früheren Änderungen habe ich mich gewöhnt bzw. mit mehr Boreas auch die OOS-Feuerkraft gesichert. Danke für den Hinweis !Belisarius wrote:Der Boreas wurde schon in einem früheren Patch ausbalanciert.
Ich habe gestern Abend den Patch installiert und eine böse Überraschung erlebt:
Mein letzter Speicherpunkt war in Olmanckeslat's Treaty, in Dannah's Chance standen einerseits ein 27-Stationen-Komplex und am Südtor meine Hyperion, angedockt daran die Xperimental und eine Discoverer.
Kaum geladen, erscheint die Botschaft: Invasion Dannah's Chance, hilfst du ?
Weil ich grad mitten an einer zeitkritischen Mission steckte, lehnte ich ab (Nein, habe Besseres zu tun ...). Die Invasion beginnt TROTZDEM.
Etwas später habe ich beim Aufrufen des Message-Logs gesehen, dass die Hyperion und die darin geparkte XPerimental ohne Vorwarnung zerstört worden sind

Ich frage mich jetzt, ob nicht ein Disclaimer angebracht wäre:
WARNUNG
Vor dem Installieren des Patches 2.6 darauf achten, dass keine wertvollen Schiffe in Dannah's Chance oder in Freedom's Reach herumlungern; sie können unwiderbringlich verloren gehen ...
Es war übrigens gar nicht einfach, nach dem Wiederladen die Mission abzuschliessen und die Hyperion wegspringen zu lassen.
-
- EGOSOFT
-
-
THX für den Patch !
Aber hab da son meine Probleme mit den Bonuspacks...
Entweder ich bin zu blöd für den Handeslvertreter oder da stimmt was nicht...bzw ich versteh den nicht ganz...
1. Ich sage meinem Transporter, dass er 400 Energiezellen mit sich führen soll, damit er den Sprungantreib nutzen soll (Sprungantreib Ja Mitgeführte Energiezellen 400) er nimmt aber nur 40 mit...also 1/10...ist das normal...?
(Seine Heimatstation hat Energiezellen im überfluss, also daran liegt es nicht)
2. Der Transporter soll danach Energiezellen einkaufen, was er auch macht, nur macht er den Laderaum nicht voll..ca nur die hälfte wird beladen, obwohl ich eingestellt aheb, dass er zu 100% Einkaufen soll...?
P.S. Wie erhöht sich der Rang eines Piloten bzw Handelsvertreter...Denn ich will auch was verkaufen, aber das geht ja als Lehrling noch nicht...;(
Entweder ich bin zu blöd für den Handeslvertreter oder da stimmt was nicht...bzw ich versteh den nicht ganz...
1. Ich sage meinem Transporter, dass er 400 Energiezellen mit sich führen soll, damit er den Sprungantreib nutzen soll (Sprungantreib Ja Mitgeführte Energiezellen 400) er nimmt aber nur 40 mit...also 1/10...ist das normal...?
2. Der Transporter soll danach Energiezellen einkaufen, was er auch macht, nur macht er den Laderaum nicht voll..ca nur die hälfte wird beladen, obwohl ich eingestellt aheb, dass er zu 100% Einkaufen soll...?
P.S. Wie erhöht sich der Rang eines Piloten bzw Handelsvertreter...Denn ich will auch was verkaufen, aber das geht ja als Lehrling noch nicht...;(
-
Genau dafür gibts den Handelsvertreter topic - Fragen also bitte dort stellen.ExoGenia wrote:THX für den Patch !

Link findest du im Bonuspack-Sticky.
-
Ah alles klar thx ! ich habe noch in alten Topics vom Handelsvertreter gesucht, wo er noch nicht im Bonuspacket enthalten war also alte Versionen und da war die Anleitung, naja entwas dürftig...
THX !
Link für Handelsvertreter : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=275929
THX !
Link für Handelsvertreter : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=275929
-
Ich habe nur eine kurze Frage zu den Steamerrungenschaften. Funktionieren die nur, wenn man ein neues Spiel beginnt?
Ich wollte das mit den Errungenschaften mal testen und habe extra die Flugschule absolviert (Dafür soll es ja die erste Errungenschaft geben=, aber leider habe ich nach Abschluss der Flugschule nichts bekommen.
Weiß da vielleicht jemand Genaueres?
Ich wollte das mit den Errungenschaften mal testen und habe extra die Flugschule absolviert (Dafür soll es ja die erste Errungenschaft geben=, aber leider habe ich nach Abschluss der Flugschule nichts bekommen.
Weiß da vielleicht jemand Genaueres?
-
Also ich habe nur gelesen, dass Jemand ein etwas anderes Problem hatte...
Er hatte ziemlich viele Fabriken und dafür sollte man auch schon Errungenschaften bekommen...(Frage ob man diese nur nach neuem Spiel bekommt)darufhin war die Antwort, dass Steam die Errungenschaften noch nicht aktiviert bzw implemetiert hat...
Ab ob das wirklich stimmt weiß ich nicht...
Er hatte ziemlich viele Fabriken und dafür sollte man auch schon Errungenschaften bekommen...(Frage ob man diese nur nach neuem Spiel bekommt)darufhin war die Antwort, dass Steam die Errungenschaften noch nicht aktiviert bzw implemetiert hat...
Ab ob das wirklich stimmt weiß ich nicht...
-
Laut diesem Thread müssten sie aktiv sein:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... 750&page=2
Hmm, ich teste das mit der Flugschule mal schnell in einem neuen Spiel.
http://forums.steampowered.com/forums/s ... 750&page=2
Hmm, ich teste das mit der Flugschule mal schnell in einem neuen Spiel.