X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Laserladerate Boreas 4500.
Also nee ne...habe Ich doch gerade erst bei diversen Boreas die Gausgeschütze ausgebaut.
Kastration.
Aber mich hat ja keiner gefragt.
Ich kann damit leben...bin aber "not amused".

..und während die Frontkanzel im Boreas noch dem M4 hinterherjagt,obwohl Ich schon längst das nächste GKS markiert habe,ist es mir ein leichtes,die reduzierte Laserladerate des Boreas zu verdauen...Ok jetzt habe Ich gelogen.
Last edited by Bedachto on Sat, 4. Apr 09, 01:40, edited 2 times in total.
Frieden?- oder Remis?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Oh ja, ich habs gemerkt bei der Boreas, ihr ist heute zum ersten Mal die Energie ausgegangen :wink:

Trotzdem Danke Ego für den Patch und die neuen Missionen :wink:
singularity5
x3tc

Post by singularity5 »

och nö...jetzt hab ich mich so gefreut und
bei steam kann man ihn noch net runterladen

jetzt weiß ich auch, warum ich irgendwie ein schlechtes gefühl bei steam hatte ;)

naja, werd schon noch warten können! :)

cya
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Bedachto wrote:So,der Dowload hat geklappt.
Waren scheinbar 161MB in der Überschrift stand aber 162 MB...na ja.
Jetzt noch schnell die "Saves" saven und los gehts.
Soweit ich weiß ist es die Anzeige des Server, der die MB aufrundet. Trotzdem ist es wichtig den Patch komplett zu laden und dabei möglichst keinen Downloadmanager zu benutzen.
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

Ich frag mich warum der Patch 2.0a heißt...ist da etwa was unfertig und verbuggt oder erwarten uns noch mehr Geschenke in Form von zusätzlichen Features? Ich hoffe Letzteres^^.

EDIT: Habs jetzt gelesen, warum der Patch ein a hintendran hat. Positiv ist, dass ein Patch 2.1 evtl. auch in Aussicht steht...immer nur her mit den Verbesserungen.
Last edited by VNSpaceRanger on Sat, 4. Apr 09, 02:56, edited 1 time in total.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
Wolf85
x4

Post by Wolf85 »

VNSpaceRanger wrote:Ich frag mich warum der Patch 2.0a heißt...ist da etwa was unfertig und verbuggt oder erwarten uns noch mehr Geschenke in Form von zusätzlichen Features? Ich hoffe Letzteres^^
les mal im thread... in der 2.0 gabs nen grafikbug der umgehend behoben wurde... und dann gabs die 2.0a ^^
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

An Hexenmeister:

Mit Patch 1.4 wurden die Cockitpositionen verändert. Bei Schiffen wie der Deimos sitzt der Spieler seitdem ziemlich blöd vorne auf der Schiffsnase (schaut einfach bescheuert aus seitdem - vorher mein Lieblingsschiff, nach dieser Änderung habe ich sie nicht mehr benutzt). Die einzige Anpassung die Richtung gut ankam, war die nach hinten geänderte Sitzposition der Hyperion, der Rumpf wirkt schlanker und sperrt auch weniger die Sicht. Und genau diese Position ist wieder zurückgesetzt worden. Somit ist auch noch die Hyperion vermurkst. :cry:
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

BWSpaceRanger wrote:An Hexenmeister:

Mit Patch 1.4 wurden die Cockitpositionen verändert. Bei Schiffen wie der Deimos sitzt der Spieler seitdem ziemlich blöd vorne auf der Schiffsnase (schaut einfach bescheuert aus seitdem - vorher mein Lieblingsschiff, nach dieser Änderung habe ich sie nicht mehr benutzt). Die einzige Anpassung die Richtung gut ankam, war die nach hinten geänderte Sitzposition der Hyperion, der Rumpf wirkt schlanker und sperrt auch weniger die Sicht. Und genau diese Position ist wieder zurückgesetzt worden. Somit ist auch noch die Hyperion vermurkst. :cry:
Oh, mein Namensvetter^^...Mit den CP-Posis stimme ich dir voll zu (besonders bei der Deimos), bei der Hyp gehts ja noch, weil man die Sicht schon aus Reunion kennt. Ich zocke aber erst seit Patch 1.4, würde mich mal gerne interessieren wo man vorher auf der Deimos gesessen hat.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
BWSpaceRanger
x4

Post by BWSpaceRanger »

Das Deimos-Cockit (in der Aussenansicht schön zu sehen), war etwa im vorderen Drittel oben auf dem Schiff, guter Ausblick und gute Übersicht. Hat auch die größe des Schiffes gut vermittelt.
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Oh, die zweite Hälfte TC wurde endlich fertig?

Na toll, Boreas wurde die Laserladerate fast halbiert? Warum???

Wie sieht es denn mit den Xenon Q aus? Wurden die Dinger wenigstens im Gegenzug auch entschärft? (Wendigkeit/Feuerkraft) Nö....
Springblossom langsamer gemacht? Nö
Kann man immer noch mit einem M3 ein GKS zerstören? Jo...wie realistisch... :roll:
Bugs der Falks/Clusterflaks behoben? Nö

Zumindest steht davon nix im Changelog:

2.0 - Februar 2009
------------------------------------------------------------------------------

Neue Features und Verbesserungen:

- Die neue Kampagne "Die Aldrin-Erweiterung"
- Neue terranische Fabriken sind für den Spieler verfügbar
- Eine neue Schiffsvariation - der USC Baldric Schürfer
- Zusätzliche Unterstützung für Computer mit mehr als 2GB RAM
- Eine schwer zu findende Xaki Schiffswerft wurde im Universum versteckt
- Ein Kris Produktionskomplex wurde dem Universum hinzugefügt
- Fortschrittliche Drohnenmanufakturen sind jetzt für den Spieler verfügbar
- Fortschrittliche Drohnenmanufakturen und Drohnen-Produktionskomplexe wurden dem Universum hinzugefügt
- Die neue Experimentelle EMPC-Fertigung wurde dem Universum hinzugefügt
- Drohnen-Produktionskomplexe wurden in Drohnenmanufakturen umbenannt
- Produktionsinformationen über Stationen sind jetzt in Schiffswerften abrufbar
- Der Scirocco ist nun in der OTAS-Schiffswerft nach einer erfolgreichen Anstellung verfügbar
- Die Abschüsse durch spielereigene Schiffe werden nun in verschiedenen Kampfmissionen mitgezählt
- Die Belohnungen der Stationsbau-Missionen wurden angepasst
- Häufigkeit von angebotenen Konvoizerstörungsmissionen erhöht
- Verbesserte Stationsbau-Szenen

Bugfixes:

- Gelegentlich auftretende Abstürze beim Flug durch HUB-Tore behoben
- Problem mit zu weit vom HUB platzierten Schiffen behoben
- Fehler in der Mission "Finde das HQ" behoben
- Fehler im Missionsangebot der StarkimArm behoben
- Heimatbasis von Schiffen in "Bringe Schiff zurück"-Missionen wird zurückgesetzt
- Laserenergie des Boreas verringert
- Verschiedene Exploitmöglichkeiten beseitigt
- Rentabilität des Mobilen Bergbaus angepasst
- Schiffsannäherung während des Enterns verbessert
- Verschiedene Korrekturen an Skripten, inklusive dem Universumhändler
- Korrektur an den Besitztümerfiltern sowie Layout-Verbesserungen
- KI gibt keine Kommandos mehr an gekaperte oder geenterte Schiffe
- Zu Orbitalen Waffenplattformen gehörende, inaktive Schiffe wurden reaktiviert
- Diverse Stationen, auch terranische, werden nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut.
- Verschiedene Cockpit- und Kanzel-Positionen verbessert
- Falsche Rotationen beim Abschleppen von Stationen deaktiviert
- Abgeschleppte Schiffe folgen dem Führungsschiff nun durch Sprungtore
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Schnell - schneller - am EGOSOFTESTEN ..... :D

Ihr haut ja schneller Verbesserungen raus als M$ Sicherheitslücken programmieren kann! :roll:

Dann noch um diese Uhrzeit! Respekt!

Greetz Striker!

PS: Wenn ihr um diese Uhrzeit noch arbeitet macht doch ne 24 Stunden Tanke auf! :P
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Jawoll!

Ich hab mein altes Savegame wiedergefunden!

Non-modified, Terraner & Goner Plot durch, FF schon ein paar Missis, 80 Mios und ne Agamemnon! :)

Genau jetzt wo der Patch rauskommt!

Na das ist mal ne glückliche Fügung :)

Dann muss ich jetzt nur noch FF zuende und den HUB Teil machen.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

Post by Deleted User »

firefox1611 wrote:Oh, die zweite Hälfte TC wurde endlich fertig?

Na toll, Boreas wurde die Laserladerate fast halbiert? Warum???
Na toll, und ich habe mir erst vor paar Tagen einen zugelegt :evil:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Selber Schuld, wer sich so ein abartig hässliches Schiff zulegt :P

Aber mal im Ernst, die/der Boreas ist für ihren/seinen Preis einfach nur ein extrem unbalanciertes Schiff gewesen. Für die Werte hätte man den Preis um mindestens 50 Millionen anheben müssen, damit man einen ausgleich bekommt. :roll: Wobei dies auch auf die Osaka zutreffen würde. Hier gibt es allerdings mit der schlechten Bewaffnung und den begrenzten Möglichkeiten, an Waffen zu kommen, schon genug Gerechtigkeit.

Ein weiterer Grund, warum die Werte noch reduziert wurden, steht übrigens auch in den neuesten X-Universe News. Nur als kleiner Hinweis :roll: ;)

AV

(Das erste ist auch Ernstgemeint.)
Ritzi73
x3

Post by Ritzi73 »

mit 2.0a läuft es bei mir in den Sektoren mit Komplexen flüssiger. Ich kann mich sogar trauen Sinza anzuschalten.
Habe allerdings erst mal nur ne 15 Minuten Testrunde gedreht um zu schauen ob alles soweit läuft.
Bisher bin ich zufrieden, werde jetzt also nach 4 Wochen Abstinenz weiterspielen, wenn das Wetter wieder schlechter wird.
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Schön das es so schnell ging, aber bis jetzt habe ich nichts neues feststellen können.

Kann man jetzt irgendwo Terranerstationen kaufen oder nicht? Was ist den unter folgendem Satz zu verstehen? "Neue terranische Fabriken sind für den Spieler verfügbar". An den Schiffswerften kann man jedenfalls keine kaufen.

Na ja. Vielleicht finde ich ja noch etwas brauchbares, bevor die Terranerwirtschaft entgültig hinüber ist.

Gruß Möbsl

Post by Deleted User »

Alex Vanderbilt wrote:Selber Schuld, wer sich so ein abartig hässliches Schiff zulegt :P
Mag sein der der hässlich ist, aber dafür sehr gut im bewaffnung, was man von den anderen nicht sagen kann :roll:
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Bewaffnung hin oder her, ich will nicht in einer halb geköpften Raupe durch das Universum kriechen :roll: :D

Zu der Bewaffnung. Ja, er ist ein der Tat, ein Schiff mit sehr vielfältigen Bewaffnungsmöglichkeiten, noch ein Grund mehr, warum man es kastrieren musste ;) Cheats werden nicht im Spiel geduldet.

AV
ardias
x4

Post by ardias »

was lange währt.. ^^

danke egosoft und natürlich auch den testern :D
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

Möbsl wrote:Kann man jetzt irgendwo Terranerstationen kaufen oder nicht? Was ist den unter folgendem Satz zu verstehen? "Neue terranische Fabriken sind für den Spieler verfügbar". An den Schiffswerften kann man jedenfalls keine kaufen.
stand wohl weiter oben, dass man erst den neuen Plot fertig haben muss.

Return to “X Trilogie Universum”