[TC] Missionen immernoch zu profitabel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MG51
x3tc

Post by MG51 »

@Wolf 1
Hut ab, dass Du nicht neu geladen hast, aber wahrscheinlich hat es Dein Konto ausgehalten.

Letzendlich kommt das ganze Elend doch daher, dass sich einige Spieler immer beschweren müssen. Mal zu viel Geld, mal zuwenig. Die Belohnungen am Anfang waren schon in Ordnung. Da hat es sich gelohnt auch mal eine Materialschlacht durchzuziehen. Aber mal ehrlich, wer fliegt denn heute noch eine Patrouille. Bei höherem Kampfrang lohnt der Zeitaufwand nicht mehr und die Zerstörung des Sektors ist auch nicht so toll. Jeder kann doch die Missionen spielen, die ihm Spaß machen und die er schafft. Aber das war am Anfang des Spiels auch schon so. Egosoft hätte den Nörglern nicht nachgeben sollen. Die Patches haben hinsichtlich Missionsbezahlung keine Verbesserung oder Ausgewogenheit gebracht. Bugs beseitigen und aus. Das hätte gereicht. Denn wenn man die Belohnung senkt, hätte man auch die Anzahl der spawnenden Schiffe und deren Klassen anpassen müssen. Wenn jetzt vielleicht in Zukunft noch die Belohnungen für die Stationsverteidigungen und Baumissionen gesenkt werden, steigert das die Motivation auch nicht. Wenn in den Missionen nicht so viele Bugs wären, würde ich am liebsten zu 1.0.1 zurückkehren, denn so schlecht war die Ausgewogenheit damals nicht. Dass es jemanden stört, wenn er zu viel Geld hat, kann ich nicht nachvollziehen, nicht im Spiel und nicht im RL. Egal wie das Belohnungssystem mal aussehen wird, es wird immer Spieler geben die irgendetwas "verbessern oder anders machen" wollen. Können sie doch, sollen sie ein Script schreiben und wer es nutzen will, o.k. Was soll's. Wem es mal zu langweilig wird, weil er zuviel Geld hat, kann auch neu anfangen. Mal wieder sehen wie es ist, ohne Sprungantrieb und Landecomputer auszukommen und vor jedem Q auszureissen. Man muss es nicht in jedem Spiel bis zum Rang "Extreme" schaffen.

Und trotzdem oder gerade deshalb, X3: Terran Conflict ist ein ganz tolles Spiel!

MG51
Kneipier
x3tc

Post by Kneipier »

Naja, hier schreiben die Experten - ich bin absoluter Anfänger und habe vor Jahren X und XbF gezockt, da war's noch bedeutend einfacher.
Wenn ich hier lese, dass man nach 30 Minuten Mill. scheffeln kann, staune ich Bauklötzer. Ich gondel jetzt seit Stunden durch's X3-Universum und hab so gut wie keine Kohle, weil ich erstmal paar herrenlose Schiffe einsammeln will, um von denen mindestens einen Teil zu verscherbeln, um Kohle zu bekommen. Für die Aufträge in den Sektoren bekommen ich gerade mal einige wenige Tausend Credits geboten und da kann ich nicht alle angebotenen annehmen, weil mir die Ausrüstung dazu fehlt.

Bin als Terraner gestartet und knpase mich noch durch den Beginn - von Millionen kann ich nur träumen.

Ich denke halt, die Schwierigkeit für Egosoft ist halt, den Einstieg für Einsteiger möglichst leicht zu machen und es auf der anderen Seite den Experten nicht zu einfach zu machen.
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Habe ein neues Spiel angefangen und bin im Moment noch sehr zufrieden mit der Belohnung bei den Missionen, Patroullien bringen im Moment immer nur 50k bis 70k maximal und bei den anderen siehts ähnlich aus. Da macht es endlich Sinn mit wirtschaft Geld zu verdienen.

Ich hoffe das bleibt auch einigermaßen so und wird nicht später wieder so viel.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

ColeTahn wrote:Habe ein neues Spiel angefangen und bin im Moment noch sehr zufrieden mit der Belohnung bei den Missionen, Patroullien bringen im Moment immer nur 50k bis 70k maximal und bei den anderen siehts ähnlich aus. Da macht es endlich Sinn mit wirtschaft Geld zu verdienen.

Ich hoffe das bleibt auch einigermaßen so und wird nicht später wieder so viel.
Es wird nur UNWESENTLICH mehr mit der Zeit :roll:

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Habs schon gemerkt, verdammt warum wird das nicht gefixt ? Ist doch total sinnlos. Kann doch nicht so schwer sein diese lineare Abhängikeit vom Kampf und Handelsrang da rauszunehmen oder stark zu verringern !

Ist das vieleicht mittels Scrips möglich oder so ?
Wollte mir ein reines Händler Imperium aufbaun und die Infrastruktur der KI mit solchen Missionen ausbaun damit meine Händler immer viel Fabriken haben.
aber bei der Kohle die da reinkommt beim baun macht das kein Spaß :(
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Tach!

Also wenn ich schon für die KI Stationen aufstelle, dann möchte ich auch meine Unkosten (Wartungskosten sBsp. Reperaturkosten nach einem Piratenangriff -> oder Betriebsmanschafften, spr. MEFOS & CODEA usw. usw.) bezahlt bekommen. Ausserdem hat jeder Händler seinen Preis. Als pangalaktischer Tycoon möchte ich auch entsprechend bezahlt werden oder die KI macht es gleich selber. Für mich ist es genau richtig.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Und das (EDIT: also die hohen Bau-Belohnungen) ist genau das, was ich so unheimlich übertrieben finde. Eine Stationsbaumission ist doch (mit eigenem TL) in 5 - 10 Minuten (was ist eigentlich aus den Mizuras geworden?) abgeschlossen. Dafür steht aber ein Zeitraum von 1,5 - 3 Stunden zur Verfügung. Damit kann man solche Missionen ja schon fast mit einem gemieteten TL annehmen und den durch Universum schicken. Und die Preise für die geforderten Stationen sind im Vergleich zur Belohnung ein Witz.

Daher hab ich mir überlegt, ob man die Belohnungen nicht so lassen, dafür aber die Stationspreise drastisch erhöhen könnte. Das wäre meiner Meinung nach auch viel realistischer, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich für irgend einen Stationshersteller lohnt, eine Station zu verkaufen, die nur etwa 10% des Werts (Nahrungs-Fabs) eines M3 darstellt!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

hmm.. im Prinzip schon richtig, dass Stationen im Vergleich zu Schiffen teilweise spottbillig sind. Aber wenn man sie teurer macht, müßte man auch gleichzeitig die möglichen Gewinne drastisch erhöhen, damit sich ein eigener Komplex nicht erst nach 200 IG-Jahren amortisiert.. :roll:
MrStupid
x4

Post by MrStupid »

Also diese Mission ist garantiert nicht profitabel:

[ external image ]
MrStupid
x4

Post by MrStupid »

Die hier war nicht ganz so schwer:

[ external image ]
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

@MrStupid

Hä? Die Yokohama, die du "zurückbringen" solltest, war dein Schiff??
Have fun: Gala Do.
MrStupid
x4

Post by MrStupid »

@Ghalador

Als ich den Screenshot gemacht habe, hatte ich sie schon übernommen, um dann festzustellen, dass sie an der Zielstation nicht andocken kann. :evil: Da habe ich sie eben behalten. Die Verfolger bin ich mit dem unfocussierten Sprungantrieb losgeworden. :twisted:
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

MrStupid wrote:Die hier war nicht ganz so schwer:

[ external image ]
ja okay *hust*, die Mission hätte ich wohl auch noch gradso geschafft :lol:
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Return to “X Trilogie Universum”