Film Nr.: 3

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

TheEarth der 2
x3tc

Post by TheEarth der 2 »

Spannend...
Auch dieser Trailer gefällt mir sehr gut, aber bastel keine Trailer sondern mach die zweite und dritte Staffel!!!
Allerdings, der Dialog zwischen Saya und dir gefällt mir am besten...

Saya: Warten sie bis ich meinen Freunden davon erzähle... Mhhhh in den Nachrichten sehen sie besser aus
Arragon: Das ist schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und schön. Jetzt bin ich nur noch schön :rofl: :rofl: :rofl:

Ich warte auf die Fortsetzung...

Gruß

TheEarth
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Vielen Dank für das Feedback :D
Jetzt sind schon 30 Minuten von 40 fast fertig :wink:

Den Trailer gibt es wegen dem Akku meiner Kamera :fg:
..der war nämlich leer als ich ein paar Aufnahmen machen wollte.
So hab ich die Ladezeit überbrückt,das nennt man rationales Arbeiten :D

Übrigens war das am Schluss nicht Saya sondern die Infostation :wink:
Die ist im Film etwas....äh...seltsam.
Eigentlich wollte ich zum Ton noch die passenden Bilder liefern aber mit leerem Akku....

Ich nehme an das ich irgend wann im Januar fertig werde,diesmal sind es ja 4 Teile und es wird wieder eine Episode im Film abgeschlossen.

EDIT:
Die Minutenangaben nicht so wörtlich nehmen,es sind pro Teil zwischen 8 und 9 Minuten
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

arragon, was für nen rechner hast du, dass du so nahezu ruckelfrei filmen kannst?
wenn ich nen hq aufm bild hab fallen die fps ohne sinza schon auf grademal 10-15, wenn ich dann noch filmen würd kann man die bilder zählen... :-/
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Zero Enna wrote:arragon, was für nen rechner hast du, dass du so nahezu ruckelfrei filmen kannst?
wenn ich nen hq aufm bild hab fallen die fps ohne sinza schon auf grademal 10-15, wenn ich dann noch filmen würd kann man die bilder zählen... :-/
Intel Duo E8500,auf 2 X 3,5 GHz übertaktet.
Da das Spiel größtenteils nur auf einen Kern läuft sollte dort ein Haufen Leistung sein.
Dann noch 8GB Arbeitsspeicher und ne GForce 260 Graka.

Die paar Ruckler kommen bei mir entweder wenn das Spiel was in den Speicher schaufelt oder das Fraps was abspeichert.
Naja,große Schlachten hab ich noch nicht gefilmt,das kommt dann in der 3.Staffel.
Mal sehen wie es mit Fraps im Hintergrund läuft.
Ahja,das Fraps speichert Vollbild-25 Frames,also 25 Bilder/sec.
Auflösung 1280 X 768

Das Problem ist mein Videoprogramm.
Dafür ist der Rechner fast zu klein denn es kann 4 Kerne verwalten.
Muß es auch da ich in jedem Teil ca. 100GB an Daten verwalte.
Die einzelnen Teile sind zwar "nur" 20-30 GB groß aber man nimmt ja nicht nur immer genau die paar Sekunden auf die man braucht.
Ich hab jetzt schon fast ein Terrabyte an Videos für den Film belegt :roll:

Da mein Rechner für dieses Programm zu schwach ist ruckelt der fertige Film stellenweise weil ich fast jede Szene mit digitalen Effekten nachbearbeitet habe und wenn es nur ein Zoom ist.

EDIT:
Wenn ich schonmal dabei bin.... :D

Stellenweise sind 5 Videospuren gleichzeit in Betrieb,
dabei sind für jedes Video verschiedene Effekte gleichzeitig aktiviert.
Beispiel:
Kurz vor dem Abflug in den Xenonsektor im Fenster des Magnetars
1.Videospur : Magnetar
2.Videospur : Fenster vom Magnetar-das gibt es an dieser Stelle nämlich nicht
3.Videospur : Saya
4.Videospur : Borone
5.Videospur : Ich :D

Dazu kommt :
1.Videospur : Digitaler Zoom
2.Videospur : Digitaler Zoom,Verkleinerung und Positionierung,Helligkeit und Farbverarbeitung
3./4./5.Videospur :Verkleinerung und Positionierung,Helligkeit und Farbverarbeitung

Und sowas durchgängig durch den ganzen Film :roll:

EDITEDIT:
..dazu kommen noch bis zu vier Tonspuren:
Erstmal der Ton vom Spiel,
dann bis zu drei übereinandergelegte X-Sounds.
Teilweise sind dort auch noch Effekte wie Hall oder Equalizer aktiviert

..und noch die Spur für die Sprache,hab ich ganz vergessen :oops:
Sind also 5 Tonspuren
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

:o k, dass x nur einen kern nutzt weis ich, aber von meinen 2x2,66ghz wird der genutzte kenr ja auch nich zu 100% ausgelastet... hmm, nya, vllt kann ich mir ja nächstes jahr wieder en neues lappi holen xD
gut, bei meinen videos sind die einzelnen teile vllt mal so 3-5gb groß, effekte nutz ich auch ned besonders (nur übergänge) und soundspuren hab ich nur den original-sound vom vid + musikspur... aber der windoof movie maker kann ja glaub ich auch nich so viel ^.^
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Zero Enna wrote::o k, dass x nur einen kern nutzt weis ich, aber von meinen 2x2,66ghz wird der genutzte kenr ja auch nich zu 100% ausgelastet... hmm, nya, vllt kann ich mir ja nächstes jahr wieder en neues lappi holen xD
gut, bei meinen videos sind die einzelnen teile vllt mal so 3-5gb groß, effekte nutz ich auch ned besonders (nur übergänge) und soundspuren hab ich nur den original-sound vom vid + musikspur... aber der windoof movie maker kann ja glaub ich auch nich so viel ^.^
Bis zu 100% wird glaube kein Kern Ausgelastet,ausser der Rechner ist überlastet.Kommt auch auf das Betriebssystem an.
Deswegen ist es gut wenn viel Leistung/ Kern zur Verfügung steht,ich habe knapp unter 0,9GHz/Kern mehr Leistung als Du,das macht sich schon bemerkbar :wink:

Sei froh das Der Movie-Maker nix weiter kann,ich hab auch so angefangen mit Programmen die nur eine Videospur haben.

Jetzt hab ich ein Programm mit 99 frei belegbaren Spuren....
..Du siehst was dabei raus kommt,keine Freizeit.. :roll: :roll:
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

arragon0815 wrote: Aber spätestens Januar 2010 sollte alles fertig sein. :wink:
Nun der Monat ist fast vorbei, also wo bleibt der nächste Teil ?

Ich will ja schließlich wissen wie es weitergeht.

Mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Chaosimperator wrote:Nun der Monat ist fast vorbei, also wo bleibt der nächste Teil ?
Ach so,
warum hast Du das nicht gleich gesagt.

V A G A B U N D - Teil 4

Da Du nur einen Teil haben wolltest gibt es auch nur einen :P

..und weil Teil 5 noch nicht ganz fertig ist.Deswegen verschieben sich die anderen Teile noch ein wenig
:oops:
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

@arragon0815

Wo hast du eigentlich die ganzen Sprachfiles her ? Sind die alle aus den Spieldateien oder hast du die irgendwie anders bekommen ?

Das Video war natürlich mal wieder perfekt.

mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Chaosimperator wrote:@arragon0815

Wo hast du eigentlich die ganzen Sprachfiles her ? Sind die alle aus den Spieldateien oder hast du die irgendwie anders bekommen ?

Das Video war natürlich mal wieder perfekt.

mfg
Der Chaosimperator
Die sind alle in der 00149Dat im MOV-Ordner :wink:
Ausser das Gesprochene im Terra Corp HQ, das ist von Belisarius :D
Ich hatte im Vorspann schon geschrieben das ich eine Gaststimme habe und jetzt kann ich ja sagen das es kein Frachterkapitän ist...

Leider verzögern sich die nächsten 3 Teile noch ein wenig,
irgendwie rennt die Zeit... :roll:

Es fehlen zwar überall nur noch Kleinigkeiten aber immerhin hält das auch ganz schön auf :shock:
Zum Friseur muß ich auch noch,sonst hab ich drehverbot :o
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

arragon0815 wrote: irgendwie rennt die Zeit... :roll:
Das Problem hab ich auch bei meinem Film :roll:

Kennst du zufällig ein paar stellen in der 00149Dat die sich gut für einen Film eignen würden (Gespräche,Funksprüche usw.....)
Ich versuch da nämlich was in meinen Film einzubauen.

Ich hab leider grad nicht die Zeit mir die ganzen 14 h Sprachfiles anzuhören.

Mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Chaosimperator wrote: Das Problem hab ich auch bei meinem Film :roll:

Kennst du zufällig ein paar stellen in der 00149Dat die sich gut für einen Film eignen würden (Gespräche,Funksprüche usw.....)
Ich versuch da nämlich was in meinen Film einzubauen.

Ich hab leider grad nicht die Zeit mir die ganzen 14 h Sprachfiles anzuhören.

Mfg
Der Chaosimperator

Willkomen im Club :rofl:

Auf längere Sicht bleibt Dir nichts anderes übrig als die Sprachfiles chronologisch nach Rassen zu ordnen.
Es gibt zwar eine grobe Ordnung nach Rassen, Infostation und Bordcomputer,aber die einzelnen Sätze mußt selber raussuchen.Da ist aber auch eine grobe Ordnung drin bei jedem Charakter,unterteilt in Frachterpilot,Polizei,Pirat....
...aber an welcher Stelle was ist da bin ich überfragt.
Schau Dir mal die erste Stunde an....

Ich habe das MAGIX Musik Cleaning Lab,hauptsächlich weil ich meine Schallplatten digitalisieren wollte, und mit dem kann ich die einzelnen Sprachfiles schön zerschneiden und getrennt abspeichern.

Müßte aber im Moviemaker auch gehen :gruebel:

Apropo Zeit rennt und Film:
Vielleicht wirds diese Woche noch mit Teil 5 :wink:
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

So da werd ich in den nächsten Tagen mich mal durch die Sprachfiles wühlen.

Vielleicht find ich ja ein paar Dinge die sich in meinen Film einbauen lassen. Beim kurz reinhören hab ich nämlich festgestellt das da auch Sequenzen dabei sind die man so nicht im Spiel zu hören bekommt.

Mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Stimmt,da sind ein paar Lustige Sachen mit dabei,
auch hier zu hören :

V A G A B U N D - Teil 5
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

TheEarth der 2 wrote:Arragon: Das ist schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und schön. Jetzt bin ich nur noch schön...
Der Tonfall.... einfach herrlich... ich Fall vom Hocker :heuldoch: :tuichdoch:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Kozaki wrote:
TheEarth der 2 wrote:Arragon: Das ist schon ein paar Jahre her. Damals war ich noch jung und schön. Jetzt bin ich nur noch schön...
Der Tonfall.... einfach herrlich... ich Fall vom Hocker :heuldoch: :tuichdoch:
Der Tonfall wurde in all den Jahrhunderten seit ich keine 3 mehr bin durch ständige monotone Wiederholung des Satzes immer ausgefeilter und ist jetzt perfekt. :D

Wenn ich das nicht jeden sagen würde dann glaubt es mir keiner :cry:
Keine Ahnung warum :gruebel:

Eigentlich sollte heute Teil 6 Online sein aber leider haben sich noch ein paar Fehler eingeschlichen.Bei der wmv-Konvertierung müssen die Sektorkarten für die Überblendungen mit viel Kontrast nachbehandelt werden sonst sind nur lauter Schlieren zu sehen,das hab ich irgendwie vergessen :oops:
Also noch mal neu konvertieren...ich hoffe morgen Abend ist das online.

EDIT:
Der 7. und letzte Teil der 2.Staffel dauert aber dann noch etwas.
Ich hatte heute Nacht einen Alptraum:
Eine dumpfe Stimme ertönte und sprach:
"...huuu...huuu...da muß mehr Aktion rein...huuu...huuu"
Ich bin schweisgebadet aufgewacht :o

Ich muß da noch einiges umbauen,wird wohl frühestens vorm Wochenende nichts weden.
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Der Teil war mal wieder klasse. :thumb_up: :thumb_up:

Allerdings frag ich mich was du mit der Infostation gemacht hast, war die auf Raumkraut oder was :?
arragon0815 wrote: "...huuu...huuu...da muß mehr Aktion rein...huuu...huuu"
Hoffentlich die letzten Teile waren eine Spur zu ..... friedlich.
Bau doch mal ein kleines GKS-Gefecht ein. :twisted:

Mfg
Der Chaosimperator
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich versuche immer solche Sätze der KI zu finden die im normalen Spiel nicht oder selten zu hören sind.EGO hat da ganz schön was eingebaut :wink:
Ich hatte es glaube schon mal geschrieben das mir die besten Ideen für einen Film kommen wenn ich die 00149Dat durchhöre.

Die richtige Äktschn kommt dann erst in der 3.Staffel,im 7.Teil ist "Aktion" gefordert.Ich muß da noch einiges umbauen und neu aufnehmen damit es ein guter Abschluss der Staffel wird.
Wir haben dann:
Staffel 1 - Entdeckung des HUB
Staffel 2 - Besorgung der Materialien
Staffel 3 - Das ganze Zeugs in den HUB und....mir wird schon was einfallen :wink:
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Wie viele Staffeln sind den insgesamt geplant ?
Das wird ja keine Film mehr sondern fast schon eine ganze Serie.

Mfg
Der Chaosimperator

Post by Deleted User »

Ohweh, ich wusste nicht, dass ich derart sächsel, wenn ich spreche. :shock: Nunja, aber die Infostation ist ja mal herrlich! Den sächsischen Akzent muss ich mir irgendwie abgewöhnen, denn ein Afroargonier, mit sächsischem Dialekt (dabei bin ich Ostthüringer!) geht imho mal gar nicht.

Return to “Kreative Zone”