McCoother wrote:...ausser dem neuen aussehen des HQ nix neues für eben selbiges angekündigt ist.
Angekündigt wurde vielleicht nichts neues, aber es ist doch recht wahrscheinlich, dass neben dem neuen Aussehen die ein oder andere Funktion verbessert bzw. neue hinzugefügt wurden.
Ich denke aber trotzdem das Huefte recht hat, was für "Technologien" gibt es denn in X3 ausser Schiffe, Stationen und Waren. Schiffe kopieren kann man schon, ob man Stationen kopieren kann halte ich für fraglich, das einzige was ich für realistisch und wahrscheinlich halte das man Waren kopieren kann (Raketen, Laser). Wobei das wiederum blödsinn wäre weil man Stationen die solche Waren produzieren ja kaufen kann. Also vielleicht wieder doch reverse-engineering von Stationen. Eigene Schiffswerft
Das Bauen von Stationen wäre natürlich praktisch, aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass man auch Erweiterungen kopieren könnte:
Einfache Softwares und den Handelscomputer, aber auch völkerspezifische Dinge wie den Landecomputer. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht, aber dann hätte man alles in eigener Produktion
Nur für Triebwerkstuning/Ruderoptimierung/Laderaumerweiterung dürfte es wohl schwieriger werden.
@ _Belgarion_ du meinst wegen dem your sector: legends home?
btw, das man seinen eigenen Sektor als Ziel angeben kann ist glaub ich auch neu oder?
stefanbs wrote:Das Bauen von Stationen wäre natürlich praktisch, aber hat schon mal jemand daran gedacht, dass man auch Erweiterungen kopieren könnte:
Einfache Softwares und den Handelscomputer, aber auch völkerspezifische Dinge wie den Landecomputer. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht, aber dann hätte man alles in eigener Produktion
Nur für Triebwerkstuning/Ruderoptimierung/Laderaumerweiterung dürfte es wohl schwieriger werden.
Klar lohnt sich das: Dann kann man Krieg mit allen völkern führen und hat trotzdem die möglichkeit seine Schiffe auszurüsten
Ich hoffe doch sehr, das man am neuen HQ die Schiffserweiterungen selber herstellen kann oder vorrätig hat. Es ist extrem nervig, die eigene M5 bis M3 Serienproduktion immer zur nächsten Handelsstation schicken zu müssen, dann jedes Schiff einzeln landen lassen, die Ausrüstung kaufen....grrrrrr....
Noch besser wäre wenn man schon vor der Produktion bestimmen könnte ob Vollausstattung oder nicht.
Wenn man sein HQ in einen entfernten oder unbekannten Sektor am Ende der Welt platzieren will hat man nämlich ein Problem. Und ne eigene Handelsstation kostet auch satte 30 Mille.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Jo wäre auch nicht schlecht, aber wenn dann so, wie ich es aus einem skript mal gesehen hab (name vergessen), dass man im raumanzug ja draußén ist, und dabei drauf geh kann..vielleicht wäre ein eventueller rangverlust besser als ein eventueller tod, weil da ja jeder zig mal probieren würde-->zufallsgenerator
Aber wie es aussieht, kann man auch wieder einen eigenen Sektor besitzen.
Das ist interessant, denn vielleicht startet die Story ja mit einem eigenen Sektor? Schliesslich ist Legend's Home/ Heimat der Legende eine der Namens-Auswahlmöglichkeiten beim Kauf von Habgier! Wär doch ziemlich gut möglich, denn um ehrlich zu sein, wenn man wieder einen Sektor kaufen kann und man het die gleichen Auswahlmöglichkeiten an Namen wie jetzt... Ziemlich unoriginell! Von daher könnte ich mir gut vorstellen das der Sektor Storygebunden ist und man ihn entweder von Anfang an oder im Laufe der Story erhält.
Nur mal so ein Denkanstoss von mir
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''
Ohja. Da bin ich dafür!!!
Man muss ja nicht immer als armer Pilot mit nur einem Schiff anfangen..
Vllt bekommt man von seinem Vater/Großvater ja nen eig Sektor geschenkt, der allerdings nicht mehr das Wahre ist, und man muss den dann wieder aufbauen..
Aber wie es aussieht, kann man auch wieder einen eigenen Sektor besitzen.
Das ist interessant, denn vielleicht startet die Story ja mit einem eigenen Sektor? Schliesslich ist Legend's Home/ Heimat der Legende eine der Namens-Auswahlmöglichkeiten beim Kauf von Habgier! Wär doch ziemlich gut möglich, denn um ehrlich zu sein, wenn man wieder einen Sektor kaufen kann und man het die gleichen Auswahlmöglichkeiten an Namen wie jetzt... Ziemlich unoriginell! Von daher könnte ich mir gut vorstellen das der Sektor Storygebunden ist und man ihn entweder von Anfang an oder im Laufe der Story erhält.
Nur mal so ein Denkanstoss von mir
oder aufgrund der "Ähnlichkeit" mit X3:R ist X3:TC Spielstand kompatibel ...
Support optional Steam-free X:R! optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy! Steam = Game Over!
Le Baron wrote:oder aufgrund der "Ähnlichkeit" mit X3:R ist X3:TC Spielstand kompatibel ...
Hihi,
da müßten alle Storyelemente vom Vorgänger eingebaut sein da das XTC dann mit allen möglichen Spielständen fertig werden müßte.
Währe theoretisch möglich,es würden dann die neuen Sektoren und Spielinhalte nur dazu kommen,aber ehrlich gesagt ich fange lieber bei einem neuen Spiel ganz von Vorne an,da ist mehr Atmospäre.
Aber ich nehme schon an das es Sektor(en?) zum ersteigern gibt und da sich viele beschwert haben das in dem Habgier eigentlich nichts als leerer Raum + HS zum ersteigern gab wird wohl diesmal (hoffentlich) etwas mehr los sein im eigenen Sektor(en)
Wird wohl dann einiges kosten....
Aber die Idee einen Sektor im verlauf einer Story zu bekommen ist nicht schlecht
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Vllt bekommt man von seinem Vater/Großvater ja nen eig Sektor geschenkt, der allerdings nicht mehr das Wahre ist, und man muss den dann wieder aufbauen..
Das wäre absolut geil. Man erinnere sich nur an die eigenen Festungen in Morrowind. Das war jedes mal ein Highlight wenn was neues dazugekommen ist! Oder Project Nomads, wenn das noch einer kennt. Man freut sich einfach über jede Kleinigkeit die dazukommt!
ja projekt nomads kenne ich noch. geniales spiel... würde auch gerne mal online zocken aber leider ist niemand on .
b2t: ich würde es extrem gut finden wenn man im hq software einlagern kann,bzw. mehr als nur eine software pro typ im schiff haben kann. das macht das asrüsten von flotten imho zum horror. doch wenn man erst mal ne flotte zusammengestellt hat kann man sich drüber ärgern wie strohdoof die sind. jäger rentieren sich da kaum, bzw nur mit kswmk3. außerdem sind bisher die m5's und m4's total unterlegen (außer piri buster). ich hoffe das balancing ändert sich in x3tc
So, habs mir auch mal reingezogen. Dass da nix von Build drin vorkam, war aber fast zu erwarten. Wie willste das denn großartig in Szene setzen, hm?
Egol. Um mal nen ersten Eindruck zu bekommen, hatte es allemal gereicht.
Für mich steht ausser Frage: so be*** kann kein Video sein, dass ich mir XTC nicht doch kaufe - man(n) gönnt sich doch sonst nix, oddrr?!?
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
daß kenn ich nur allzugut. Da hat man seine Schiffchen und schippert erst einmal durch die Gegend um die Dinger komplett aufzurüsten... und das dauert und zerrt an den Nerven.
Project Nomads hab ich auch noch irgendwo rumzuliegen. Hatte damals echt spaß gemacht mit der kleine ausgebauten Insel
daß kenn ich nur allzugut. Da hat man seine Schiffchen und schippert erst einmal durch die Gegend um die Dinger komplett aufzurüsten... und das dauert und zerrt an den Nerven.
Project Nomads hab ich auch noch irgendwo rumzuliegen. Hatte damals echt spaß gemacht mit der kleine ausgebauten Insel
Habe X mit XTM neu angefangen, weil ich mir die Spielstände mit anderen Scripts und Mods zerschossen habe
Jedenfalls flieg ich mir grad nen Wolf nach Beta EPWs und PKs weil ich endlich wieder Novas kaufen kann. *kotz*
***modified*** und stolz drauf "Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!" [ external image ]