Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Handelssoftware MK3 wo ???
wo finde ich die Software auf den Egosoft downloads sektion ist sie nicht mehr ... Oder ist das Absicht ???
-
Re: Handelssoftware MK3 wo ???
Ist im Patch 1.3 enthalten.Robby2003 wrote:wo finde ich die Software auf den Egosoft downloads sektion ist sie nicht mehr ... Oder ist das Absicht ???

Zur Zeit nicht aktiv
-
Genau wie die meisten Bücher in unserem Kulturkreis fängt auch dieser Thread mit der ersten Seite an.
Genau wie fast alle seiner Art hat er ausserdem die Eigenschaft, dass der Informationsgehalt im Lauf der Zeit nachlässt oder das Thema irgendwann vollkommen OT ist.
Daher schadet es wie bei einem Buch auch hier nicht, erstmal die ersten Seiten aufzuschlagen. Dort würdest du unter anderem dies hier finden:
...und weiterhin viel Spass im Forum!
Genau wie fast alle seiner Art hat er ausserdem die Eigenschaft, dass der Informationsgehalt im Lauf der Zeit nachlässt oder das Thema irgendwann vollkommen OT ist.
Daher schadet es wie bei einem Buch auch hier nicht, erstmal die ersten Seiten aufzuschlagen. Dort würdest du unter anderem dies hier finden:
BurnIt wrote:Dieser Thread is speziell für die neue Handelssoftware Mk3 gedacht, die man sich als registrierter User herunterladen kann (da wo es auch die Patches gibt)
Bevor ihr Probleme meldet beachtet bitte, dass das Script Version 1.2 benötigt!
Bitte haltet euch aber an das Topic, konkrete Fragen zu diesem ScriptPaket oder auch Probleme damit sollen hier rein, alles andere sollte in eigene Topics.
Beachtet weiterhin, dass der ScriptEditor nach wie vor offiziell nicht unterstützt wird.

X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !
currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
-
Hi !
Ich hab mir mal den 1.3 patch runtergeladen und einen Ts mit der mk3 bestückt. Am anfang hat alles hingehauen. Ich hab ihn zuerst nach Argon Prime geschickt, dort hat er nach einer kurzen weile gemeldet, Dass er mit den Stationen nicht mehr handeln kann. Dann habe ich ihn wieder nach Heimat des Lichts Navigiert, dort hat er eine ganze Weile gearbeitet, das hat mir dann ungefähr 120.000 eingebracht. Dann hat er wieder gemeldet das er nichts mehr zum handeln findet. Dann hab ich ihn immer weiter nach Norden geschikt und jeden sektor ausprobiert. Jedes mal das Selbe 0cr und 0 Handelsfahrten. Ich bin über Wolken der Artreus nach Rolks Reich. In JEDEM Sektor immer das Selbe. Ich hab mir dann gedacht, das ist nicht normal und frag am besten mal hier nach.
Ich hab mir mal den 1.3 patch runtergeladen und einen Ts mit der mk3 bestückt. Am anfang hat alles hingehauen. Ich hab ihn zuerst nach Argon Prime geschickt, dort hat er nach einer kurzen weile gemeldet, Dass er mit den Stationen nicht mehr handeln kann. Dann habe ich ihn wieder nach Heimat des Lichts Navigiert, dort hat er eine ganze Weile gearbeitet, das hat mir dann ungefähr 120.000 eingebracht. Dann hat er wieder gemeldet das er nichts mehr zum handeln findet. Dann hab ich ihn immer weiter nach Norden geschikt und jeden sektor ausprobiert. Jedes mal das Selbe 0cr und 0 Handelsfahrten. Ich bin über Wolken der Artreus nach Rolks Reich. In JEDEM Sektor immer das Selbe. Ich hab mir dann gedacht, das ist nicht normal und frag am besten mal hier nach.
-
Läuft Gut
Also Wolken der Atreus sind eigentlich ein Dauerläufer...Red Dragon wrote:Hi !

Ich habe nur bescheidene 3 Stück am Laufen, eben in besagten Wolken der Atreus, Profitbrunnen und Familienstolz... und seit Tagen nichts mehr gehört
-
-
Wieviel Platz ist noch in deinem TS. Bist du sicher das er nicht sagt "Kein freier Laderaum?"Red Dragon wrote:´Das haben ja schon viele gesagt das es in dem sektor gut läuft, aber bei mir läufts in keinen sektor. Ich denke mal da haut irgentwas nicht hin. Oder muss ich noch was bestimmtes in mein Ts einbauen ?
I'm depressed
-
Wie M. Kessel schon geschrieben hat:Red Dragon wrote:´Das haben ja schon viele gesagt das es in dem sektor gut läuft, aber bei mir läufts in keinen sektor. Ich denke mal da haut irgentwas nicht hin. Oder muss ich noch was bestimmtes in mein Ts einbauen ?
schau mal nach ob du ihn nicht mit noch vollem Laderaum in den nächsten Sektor geschleppt hast und er jetzt eben jedes mal keine neue Ware einladen kann?!
-
Den Laderaum sollest du unbedingt überprüfen, aber auch jeder der Mk3 in Firmen / Familien Stolz oder sonst wo laufen lässt. Weil wenn der MK3 xxx Tonnen Erz / Silizium / Quantumröhren etc. als „Ladenhüter“ rumschleppt und nur noch ~100 freien Laderaum hat, ist es kein Wunder das der ewig und 3 Tage Ez/Sonnenblumen Handel kann. Oder gar nicht wenn er zuviel "Schlacken" angesammelt hat. 

-
Patch 1.3 mit handelssoftware m3
Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 9:00 am Titel: Patch 1.3 und dann geht der M3 handlescompute nicht mehr ..
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe gestern den offiziellen Patch 1.3 für die Deutsche Version von X2-Die Bedrohung auf mein Spiel gemacht. Im Read me steht daß díe Handelssoftware M3 dann richtig funktioniert, aber teuer wird. na gut . Als der Patch drauf war , kostete die M3 auch 501000 , aber alle meine Schiffe die eine hatten , bei denen funktioniert die nicht mehr. Auch hab ich in gewissen Stationen wo es gute Waffen und Schielde gibt einen Teladi Geier incl. M3 stehen , und der kann nicht mehr mit der station handeln , da die Handelsoftware fehlt . Die anderen Funktionen des Patches gehen , so wie der Sprungantrieb für Flügelmänner usw. Aber ich brauche Hilfe wegen des M3 . Ach ja das savegame zeigt zum teil 1.2 an .. Bitte um Hilfe .. Danke
Gruß
Frank
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe gestern den offiziellen Patch 1.3 für die Deutsche Version von X2-Die Bedrohung auf mein Spiel gemacht. Im Read me steht daß díe Handelssoftware M3 dann richtig funktioniert, aber teuer wird. na gut . Als der Patch drauf war , kostete die M3 auch 501000 , aber alle meine Schiffe die eine hatten , bei denen funktioniert die nicht mehr. Auch hab ich in gewissen Stationen wo es gute Waffen und Schielde gibt einen Teladi Geier incl. M3 stehen , und der kann nicht mehr mit der station handeln , da die Handelsoftware fehlt . Die anderen Funktionen des Patches gehen , so wie der Sprungantrieb für Flügelmänner usw. Aber ich brauche Hilfe wegen des M3 . Ach ja das savegame zeigt zum teil 1.2 an .. Bitte um Hilfe .. Danke
Gruß
Frank
-
Re: Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt!
BurnIt! wrote:Dieser Thread is speziell für die neue Handelssoftware Mk3 gedacht, die man sich als registrierter User herunterladen kann (da wo es auch die Patches gibt)Code: Select all
======= Inhalt ======= Die Handelssoftware MK3 ist als neueste Erweiterung im TerraCorp Hauptquatier und in einigen teladianischen Ausrüstungsdocks erhältlich. Sie kann in Schiffen der Klassen TS, TP, M3, M4 und in den Schiffen der Goner installiert werden. Der Preis von 501.338 Credits wird dir vielleicht etwas hoch erscheinen, aber glaub' mir, er ist mehr als gerechtfertigt, wenn man diese einmaligen Kosten ins Verhältnis zu den Profiten setzt, die diese Erweiterung ermöglicht. Ist die Software einmal in einem deiner Schiffe installiert, erscheint der Befehl "Starte Sektorhandel" neu als Handelskommando. Wenn du diesen Befehl erteilst, wird das Schiff, damit beginnen eigenständig in dem Sektor in dem es sich befindet zu handeln. Und dabei immer den größtmöglichen Profit anstreben. Jedes Mal, wenn es einen Gewinn von 50.000 Credits (für dich!) erwirtschaftet hat, zieht es eine kleine Gebühr von Deinem Konto ab - betrachte dies einfach als Kostendeckung für die Wartung. Gleichzeitig erreicht das Schiff ein neues "Level". Je höher der Level ist, desto intelligenter wird das Schiff handeln. Zum Beispiel überprüft es ab Erfahrungs-Level 4, ob es möglich ist die Waren der Station an der es gerade angedockt ist mit Profit zu verkaufen, ohne dabei unrentable Leerfahrten machen zu müssen. Beachte aber, dass der Level an den "Piloten" des Schiffes gebunden ist. Die erreichten Erfahrungspunkte gehen nicht verloren, wenn das Kommando abgebrochen wird, aber wenn du selbst in das Schiff steigst, ist es als ob du den Piloten feuerst und damit sind alle Erfahrungspunkte verloren! Dieses Paket umfasst nur eine "Sektor-Handelssoftware", es ermöglicht also nur den Handel innerhalb eines bestimmten Sektors - es wird nicht von selbst in einen anderen Sektor wechseln und keine Sprungtore benutzen. Eine spätere Version wird auch die "Universum-Handelssoftware" enthalten, die auch den Handel über mehrere Sektoren ermöglicht und schließlich sogar den Sprungantrieb des Schiffes benutzt.
Bevor ihr Probleme meldet beachtet bitte, dass das Script im Update 1.3 enthalten ist und auch diese Version 1.3 benötigt!
Bitte haltet euch aber an das Topic, konkrete Fragen zu diesem ScriptPaket oder auch Probleme damit sollen hier rein, alles andere sollte in eigene Topics.
Beachtet weiterhin, dass der ScriptEditor nach wie vor offiziell nicht unterstützt wird.
Stoppt die software irgendwann??? Damit meine ich wenn sie zum bleistift
1.000.000 credits erwirdschaftet hat...
-
-
Re: Patch 1.3 mit handelssoftware m3
Hmmm....irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass durch das "Bevor ihr Probleme meldet beachtet bitte, dass das Script im Update 1.3 enthalten ist und auch diese Version 1.3 benötigt! " sich irgendein Bug in dein Spiel geschlichen hat. Früher wurde Version 1.2 vorausgesetzt. Wenn du genug Kohle hast, probier mal eine neue MK3 Software zu kaufen und teste ob sie funktioniert.gosub wrote:Verfasst am: Fr Apr 30, 2004 9:00 am Titel: Patch 1.3 und dann geht der M3 handlescompute nicht mehr ..
Gruß
Frank

Aluve
Drow
-
@BurnIt
Hab ein etwas seltsames Verhalten bei einem Sectortrader. Kannst du mich da erleuchten:
Es handelt sich um ein neues MKIII Schiff (Split TS, voll aufgebohrt). Abgestellt habe ich es in Leichtes Wasser. Ich habe ihm dann den Befehl gegeben den Sektorhandel zu eröffnen und...nix tut er. Ne Meldung schickt er, es gäb nix zu handeln...
Ich habe den Sektor von Hand überprüft und da stehen auf jeden Fall mal 2 randvolle Kraftwerke und X Fabriken ohne Energiezellen.
Aber er will um's Verrecken nicht anfangen zu handeln, dabei stinkt der Sektor geradezu nach Geld.
Was soll ich da tun, um dem auf die Sprünge zu helfen?
Situation ist folgende: Der Sectortrader war eines von 2 identischen Schiffen (zusammen gekauft und ausgerüstet). Beide haben danach im TeraCorp HQ einen Sprungantrieb gekauft und das eine ist nach Roter Schein und das andere nach Light Water. Beide Laderäume sind leer, bis auf die Schilde. Der in Roter Schein hat sofort zu handeln angefangen, der in Light Water will nicht. Zugeteilt sind sie beide zu meinem Verwaltungsgebäude in Profitbrunnen. Darüber laufen noch 15 andere Sektorhändler und Geld haben sie genug (~32 Mio.)
Ich setze nun mal einen weiteren MKII Trader in Light Water aus und guck, was der tut. Wenn der auch nichts macht, versuch ich's mal mit einem alten MKIII-Schiff.
Hab ein etwas seltsames Verhalten bei einem Sectortrader. Kannst du mich da erleuchten:
Es handelt sich um ein neues MKIII Schiff (Split TS, voll aufgebohrt). Abgestellt habe ich es in Leichtes Wasser. Ich habe ihm dann den Befehl gegeben den Sektorhandel zu eröffnen und...nix tut er. Ne Meldung schickt er, es gäb nix zu handeln...
Ich habe den Sektor von Hand überprüft und da stehen auf jeden Fall mal 2 randvolle Kraftwerke und X Fabriken ohne Energiezellen.
Aber er will um's Verrecken nicht anfangen zu handeln, dabei stinkt der Sektor geradezu nach Geld.
Was soll ich da tun, um dem auf die Sprünge zu helfen?
Situation ist folgende: Der Sectortrader war eines von 2 identischen Schiffen (zusammen gekauft und ausgerüstet). Beide haben danach im TeraCorp HQ einen Sprungantrieb gekauft und das eine ist nach Roter Schein und das andere nach Light Water. Beide Laderäume sind leer, bis auf die Schilde. Der in Roter Schein hat sofort zu handeln angefangen, der in Light Water will nicht. Zugeteilt sind sie beide zu meinem Verwaltungsgebäude in Profitbrunnen. Darüber laufen noch 15 andere Sektorhändler und Geld haben sie genug (~32 Mio.)
Ich setze nun mal einen weiteren MKII Trader in Light Water aus und guck, was der tut. Wenn der auch nichts macht, versuch ich's mal mit einem alten MKIII-Schiff.
-
-
-
Da must Du wohl aus Versehen den Scripeditor aktiviert haben...GrafZeppelin wrote:also die MK3 software ist ja nicht schlecht aber seit ich die installiert hab steht bei mir links oben in der ecke "Modified" bin ich jetzt nen cheater weil ich die MK3 benutz???
zum heulen ist!![]()
X² DV1.3
MK3 läuft auch ohne...
Gruß
Udo