Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung[Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaakjäger93
x3tc

Problem bei Bala Gi Mission

Post by Khaakjäger93 »

hi ich bins noch mal :lol:

mein problem besteht darin das ich die Hyperion nicht durch die sprungtore bekomme :cry:

ich vermute ja das es an den antrieben liegt abér kein plan obs stimmt ich hab auch schon auf seizewell nach geguckt aben nix jefunden :S
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir zu den Bala Gi Missionen bereits einen eigenen Thread haben,...

***Themen zusammengefügt***

Khaakjäger93 wrote:mein problem besteht darin das ich die Hyperion nicht durch die sprungtore bekomme
Wenn du die Hyperion mit dem Traktorstrahl erfasst hast, musst du einfach nur durch ein Sprungtor durchfliegen und anschließend warten. Nach einiger Zeit kommt die Hyperion dann auch durchs Sprungtor.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

X2-Illuminatus wrote:Da wir zu den Bala Gi Missionen bereits einen eigenen Thread haben,...

Khaakjäger93 wrote:mein problem besteht darin das ich die Hyperion nicht durch die sprungtore bekomme
Wenn du die Hyperion mit dem Traktorstrahl erfasst hast, musst du einfach nur durch ein Sprungtor durchfliegen und anschließend warten. Nach einiger Zeit kommt die Hyperion dann auch durchs Sprungtor.
Noch sicherer ist's mit dem Autopilot.
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Wie lange kann das dauern?

Nachdem ich durch das Sprungtor geflogen bin, das Hyperion im Traktorstrahl passiert ne ganze Weile nichts. Wenn ich dann in den Sektor reinschaue, zeigt mir die Karte, daß das Hyperion immer weiter fliegt. So als wäre es nichtspringend durch das Tor hindurch geflogen.

Zweite Frage: Muß ich das Hyperion unbedingt mit nem M6 schleppen? Versuche das grade mit nem M2 (Klingon Vorcha).
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Welches Schiff du zum schleppen verwendest ist egal, es muß nur einen Traktorstrahl installieren können.

Sobald die Yacht am Haken ist einfach dem Autopiloten befehlen nach Profitabler Handel zu fliegen.

Nach jedem Tordurchflug nichts anfassen und einige Sekunden warten bis das M7 nachkommt. Danach wieder Autopilot an und so weiter bis zur Schiffswerft.
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Also ich vermute mal, wenn mann ne Zigarettenlänge wartet und nichts passiert ist es wohl schief gelaufen? Kann mann denn mit dem Gespann nicht einfach springen (also per Sprungantrieb)?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Springen geht nicht, ich hatte nach dem Tordurchflug immer 3-4 Sekunden Sinza an und dann war die Yacht da.
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Kann es daran scheitern, daß das Hyperion den (von mir per cheat :roll: verpassten) Schutzschild wieder aufbaut?
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Oh Kommando zurück! Es funzt!! :D
Hat wohl am Autopiloten gelegen...
Vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige meine Unwissenheit! :oops:
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Nun gut. Die Yacht liegt nun vor der SW rum nachdem ich dort angedockt hatte. Bin dann nach Königstal SW. Nichts. Hab ich was vergessen?
Was muß ich machen nachdem ich die Yacht nach Profitabler Handel geschleppt habe? :?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Lord Micha wrote:Nun gut. Die Yacht liegt nun vor der SW rum nachdem ich dort angedockt hatte. Bin dann nach Königstal SW. Nichts. Hab ich was vergessen?
Bist du mit der Hyperion im Schlepptau angedockt? Wurde die Hyperion bereits repariert und hast du eine entsprechende Nachricht erhalten?

Bitte benutze zudem den [ external image ]-Knopf, wenn dir noch etwas einfallen sollte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lord Micha
x4

Post by Lord Micha »

Sorry, werd das mit dem Edit so machen in Zukunft.

Ich habe den Fehler gefunden.
Bin die ganze Strecke nochmal solo abgeflogen. Hatte in Mahlstrom die Piraten weggeputzt (2 x Nova und noch einer). Da waren dann aber noch 3 Harrier. Die hatte ich damals nicht beachtet, ich dacht die Novas wären die Anspruchsteller. Wie dem auch sei, ich zurück zur SW und kam auch gleich die Nachricht "Das Schiff gehört nun Ihnen, wird repariert und alle Aufwendungen werden bezahlt". Also alles wieder grün.
Docke grad in Königstal an und kann mir nun auch noch den M3+ aussuchen. Ich denke jetzt schaff ichs wieder.

Vielen Dank!

8)
epion
x4

Post by epion »

Habe eine kleine taktische Frage. Ich weiß nicht ob es am XTM liegt, aber auf dem Weg zur Schiffswerft muss ich mich durch ungefähr 5 Dickschiffe und 300 Kleinschiffe der Piraten schlagen. Das ist ungefähr wie Tontaubenschießen. Nur leider hält meine Kleine Flotte dem nicht lange Stand. (4x Cerberus, 2xTitan, 2xCollossus und ca 20x Kleinkarm)

Vorschläge? :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

epion wrote: Ich weiß nicht ob es am XTM liegt, aber auf dem Weg zur Schiffswerft muss ich mich durch ungefähr 5 Dickschiffe und 300 Kleinschiffe der Piraten schlagen.
Ich kann dir sagen, es liegt an der XTM. In X3: R haben die Piraten keine "Dickschiffe". Alles weitere zum Thema dann auch bitte im entsprechenden XTM-Thread erfragen.

v.i.p.e.r1
x3

Bala Gi Mission

Post by v.i.p.e.r1 »

Hallo Gamer.

Bitte um Hilfeeee.
Spiele die Bala Gi Mission um komm net mehr weiter.
Habe die Yacht M7 gefunden. Wurde gefragt ob ich Sie gefunden hab und hab NEIN angeklickt.
Nun krieg ich die M7 beim Schleppen mit meinem M6 nicht durchs Tor durch, sondern bleibt immer vorm Tor. Egal ob mit genauem schieben oder Ziehen.
Liegt der Fehler bei der falschen Antwort ob ich Sie gefunden hab oder wo anders?

Danke im Voraus
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

1.) [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=172627
2.) Einfach durch das Sprungtor fliegen und warten. Es dauert etwas, aber die Yacht kommt schon nach. :)
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Teladi Profit wrote:1.) SuchFunktion

lessonrun
x3tc

Kann mein Glück nicht fassen - plus Erlebnisbericht

Post by lessonrun »

Liebe Mituser!

Die Bala Gi-Mission, in der man die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia zur Schiffswerft in "Profitabler Handel" schleppen muss, gestaltete sich anfänglich als schwierig. Auf halbem Weg bekam ich es mit Falke- und Bussard-Piraten zu tun. U.a. mit vielen Raketen schossen mich diese ganz schön zusammen. Ich ging auf den Kampf ein, drehte den PC-Speaker-Sound zum Ärger meiner Freundin voll auf und beharkte das freche Piraten-Gesocks mit fünf Projektilkanonen in den Frontbuchten meiner Zentaur. Als der letzte von ihnen in die wohlverdiente Hölle geballert war, war meine Hülle auf 5% runter und ich torkelte durchs All. Die Yacht hatte ich vom Traktorstrahl lösen müssen und sie war verloren gegangen. Da tauchten sechs weitere Piraten auf. Ich brauchte eine Weile, um herauszufinden, dass diese mit der Mission nichts zu tun hatten und mir auch nichts wollten. Wir ließen uns gegenseitig in Ruhe. Mit meiner 20er Höchstgeschwindigkeit dauerte es eine satte Stunde, die Yacht wiederzufinden. Die Piraten hatten sie mir _nicht_ vor der Nase weggeschnappt. Mit meinen letzten Kräften schleppte ich sie zum Bestimmungsort. Die Belohnung war sehr großzügig: meine Zentaur wurde kostenlos repariert ich die Yacht wurde mir voll ausgerüstet geschenkt. Dazu gab es noch ein voll ausgerüstetes M3-Schiff meiner Wahl; ich nahm eine Argon Eklipse. Endgültig mein Glück kaum fassen konnte ich, als ich sah, was für ein fettes Schiff die Yacht geworden war, die zuvor ganz leer gewesen war: jede Menge Plasmawerfer, GJ-Schilde und diverse weitere Extras. Ich freue mich schon, mit diesem Hammer in die nächsten Kämpfe zu ziehen.

Aber sagt bitte einmal: Was ist denn das für eine Geschichte? Ich glaube, ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wieso führt diese Yacht einen Papst-Titel, was für ein Schiffstyp ist sie eigentlich und warum wird man an dieser Stelle der Bala Gi-Missionen so fürstlich belohnt?

Freilich hat das Ganze auch seine Schattenseiten. Bala Gi Inc. möchte eine Argon-Handelsstation, um weiter am mir versprochenen Hauptquartier zu arbeiten und diese kostet fast 30 Mio. Cr. Na ja, von nichts kommt nichts und jede Münze hat noch eine Kehrseite. Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt vorgehen? Neben den o.g. Schiffen habe ich noch einen Merkur-Tanker mit 7500 Ladeeinheiten und einen kleineren Fabrik-Komplex. Sicher gibt es jetzt ein paar gute Tipps? Ich freue mich mit euch über dieses grandiose Spiel "X3 - Reunion"!

Bis denne
euer
lessonrun
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zu den Bala Gi Missionen haben wir schon diesen großen Sammelthread, in dem dieser Erfahrungsbereicht wohl am besten aufgehoben ist.

lessonrun wrote:Wieso führt diese Yacht einen Papst-Titel, was für ein Schiffstyp ist sie eigentlich und warum wird man an dieser Stelle der Bala Gi-Missionen so fürstlich belohnt?
Zur Beantwortung der ersten beiden Fragen bitte die Schiffsinfos durchlesen bzw. anhören. Warum man belohnt wird, naja man hat halt für die Bala Gi Inc. ein paar Missionen erfüllt und sie wollen sich erkenntlich zeigen.
lessonrun wrote:...und jede Münze hat noch eine Kehrseite.
Kehrseite? Du bekommst für die 30 Mio. und ein paar Missionen ein eigenes HQ und hast zuvor schon zwei Schiffe geschenkt bekommen. Also ich kann jedenfalls keine Kehrseite entdecken.
lessonrun wrote:Sicher gibt es jetzt ein paar gute Tipps?
Ein paar Tipps sollten ev. hier im Thread zu finden sein. Ansonsten gibt es bspw. im "Tipps und Tricks"-Thread mehrere nützliche Links zu Threads zum Thema "Geld verdienen".

Wolf 1
x4

Re: Kann mein Glück nicht fassen - plus Erlebnisbericht

Post by Wolf 1 »

lessonrun wrote:Aber sagt bitte einmal: Was ist denn das für eine Geschichte? Ich glaube, ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden. Wieso führt diese Yacht einen Papst-Titel, was für ein Schiffstyp ist sie eigentlich und warum wird man an dieser Stelle der Bala Gi-Missionen so fürstlich belohnt?
Das wurde dir eigentlich während der Mission erklärt. :wink:
Die Yacht ist ein Prototyp einer neuen Schiffsklasse (M7) und gehörte ursprünglich dem Pontifex Maximus Paranidia, also dem Oberhaupt der Paraniden. Das Schiff war dann verschollen und du hattest von Bala Gi die Aufgabe es wiederzufinden.

Die fürstliche Belohnung gab es hauptsächlich weil du Bala Gi geholfen hast die Pläne einer weiteren neuen Schiffsklasse, der schweren M3+ Jäger, an ausgewählte Schiffswerften zu liefern und du außerdem einige Informationen zum seltenen Nividium liefern konntest.

Wie du jetzt weiter verfahren sollst um an die 30 Mio. zu kommen?

Nun, du hast mit der Yacht eins der besten Kampfschiffe des X-Universums bekommen, dann solltest du die Fähigkeiten dieses Schiffes auch nutzen.

Besuche die Xenon und zerstöre einige ihrer GKS, mit etwas Glück bleiben einige Container mit Waffen zurück, diese kannst du einsammeln und teuer an ein AD oder die Terracorp verkaufen. G-PIK's bringen dir knapp 1 Mio. pro Stück.

Return to “X Trilogie Universum”