Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

So eine art "Komplex-Erweiterungsmodul"

Im prinzip eine "Station" ohne andockklammern, Ressourcen und Produkte aber mit 3 Verbindungsstellen für Komplexröhren.
In der Preisklasse etwa wie ein Komplex-Bausatz

Mögliche Verwendungszwecke:

:arrow: Erweitern von Komplexen ohne freie verbindungsstellen
:arrow: Komplexe über grössere Entfernungen verbinden
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Darklord [ABK]
x3

Post by Darklord [ABK] »

Wurde zwar schon oft erwähnt aber:
ICH WILL M2 DOCKINGPLÄTZE!!!!!!!!!

So das musste mal raus
darkshape
x3tc

Post by darkshape »

Also ich bin ja eigentlich recht froh darüber, dass die grossen Schiffe net so der Überreisser sind....

ok... war schon schade dass ich eine Horde Xenons mit meinen beiden Zentauren und meinem Orca nicht in Schacht halten konnte,
was wiederum recht gut funktionierte als ich ausgestiegen bin und mit
meinem Falken "manuell" aufgeräumt hab.
Für Sektorverteidigungszwecke lieber hammerdicke Geschütztürme.
oder einfach bessere Piloten für die eigenen Schiffe - das wär alles gar net so schlimm wenn die Pfeiffen mal was treffen würden... Flak Geschütz zur Jäger Abwehr.... Pah....
schön wärs, wenn man - wie im Unitrader - Schützen einsetzen könnte, die Erfahrung sammeln... und zur abwechslung eingefange Sklaven einstellt, die bereits Erfahrung haben... schliesslich machen die ja den lieben langen Tag nix anderes....

Ich bin nicht scharf darauf, mit lahmen, unwendigen Kolossen durch die Landschaft zu eiern, nur weil ich sonst keinen Kill-Auftrag erledigen kann... ich bin recht froh, dass ich mit einer Mamba ne killmission mit 4 M3 und einem Elefanten erledigen kann. (mit 8 PKs gehts super... anvisieren und Feuer... die M3s sind ruckzuck platt und diese PIK dinger treffen mich sowieso net... und wenn sich die waffenenergie net aufladen muss, kann ich auch den Elefanten vernünftig zertrümmen)

greez,
henning
Freaky67
x3

Post by Freaky67 »

da wir bei den wünschen sind:

übersichten über:
- einnahmen / ausgaben je frachter, sektor, komplex, gesamt
- produzierte waren, verbrauchte waren

komplexbauweise:
aufbau in modulen (dockmodul, fabrikmodul, verteidigungsmodul, zentralmodul), so etwas gab es schon bei einem spiel vor 13 jahren, als man eine raumstation in erdumlaufbahn gebaut hat. diese module waren erweiterbar und wurden 3-dimensional aufgebaut, aber auch direkt aneinander gekoppelt. in der zeit, in der X3 spielt, sollte die technik schon so weit sein, dass man normierte module hat, die aneinander gekoppelt werden.

handelssoftware bei händlern:
- 2 schiffe von einer station fahren nicht die gleichen abnehmer an

navisoftware
- das ding wird so intelligent, dass es ned unbedingt immer in tore oder asteroiden, oder stationen semmelt
Alter Ego
x3

Post by Alter Ego »

Hab noch was vergessen:

Frei editierbares Kommando anstelle von "Kein". Damit kann man in der "R"-Übersicht schnell Schiffe erkennen, die z.B. als Kommando haben "Gebunkert" oder "Warte auf Verladung". Ich such mich immer blöd nach Schiffen, die nichts tun.

Und dann folgerichtig bei den Optionen eine Möglichkeit, das Anzeigen von Schiffen mit diesen Kommandos zu unterbinden. D.h. in diese Liste alle eigenen Kommandos als Zeilen anfügen.
The_Slayer
x3

Post by The_Slayer »

Ich weiß nicht, also bei mir funzt der Fabrikhandel nit so richtig, die Transporter kaufen und kaufen, aber es kommt nix raus, und wenn was rauskommt, ist der andere Transporter zu doof um es zu verkaufen, also mir hat das jetz gereicht, ich hab beide TS verkauft und will nun die Fabrik auch abreißen...
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Haidesses

Post by Haidesses »

Ich würde mir wünschen das die Story sich mehr auf den nicht-storyline bezogenen Handels und Fabrikbaupart auswirkt. Vor allem am Ende der Story nachdem man das Sprungtor zur Erde gefunden hat. Da beendet man die Mission in Ketzer's Untergang und plötzlich fliegen lauter Erdenschiffe in dem Sektor herum. Lauter schöne tolle Erdenschiffe. Und ein Sprungtor zur Erde ist auch da. Leider alles nur zur Dekoration wie mir scheint. Da macht man sich die Mühe und spielt die Geschichte durch in der Hoffnung vielleicht irgendwas zu finden oder zu bekommen was sonst im X-Universum keiner hat, dann findet man die Erde mit all ihren Schiffchen, und dann kann man nicht mal mit dennen Handel treiben geschweige denn zur Erde fliegen, weil nämlich das Sprungtor nur eine Atrappe ist.
DaWu
x4

Post by DaWu »

-die ki soll eigene komplexe bauen! ich bau doch net als einziger im universum komplexe.
-übersicht ueber KI Händler ud deren besitztümer etc. vermute aber wird nicht gehen weil das ganze mit den KI Händlern nur gespawnte fake actionen sind ;)
-cockpit licht!
-minimonitor auschaltbar!
-nach sprung soll autopilot dekativiert sein. das nervt.
-fenster größer machen wie z.b. besitztümer. dazu filterungsmöglichkeiten nach klassen. farblich anpassbar machen so das bestimmte frachter einer station z.b. blau sind während frachter einer anderen station gelb sind. frei einstellbar.
-mehr statistiken zu den stationen.
-piloten anheuerbar. nicht so pseudo mist wie bei mk3.....
-bbs nachrichten sollten nicht nur mist erzaehlen sondenr aufs echte universeum reagieren.

könnte noch stunden weitermachen
MerlinQ26

Post by MerlinQ26 »

Leute denk mal etwas nach!
Glaubt Ihr wirklich Egosoft iteressiert sich dafür was sich die User für den nächsten Patch wünschen?

Das gibt doch eh wieder ein großes geschrei, ala ich wollt doch die und das dabei haben !
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

MerlinQ26 wrote:Glaubt Ihr wirklich Egosoft iteressiert sich dafür was sich die User für den nächsten Patch wünschen?
Ohne Community wäre X nicht das was es ist/war!

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Dracotin
x3

Post by Dracotin »

-Ein befehl wo man seinen Schiffen verbieten kann in bestimmte sektoren zu fliegen die eventuell durch Kha'ak oder piraten gefährdet sind.
MRspeed
x3tc

Post by MRspeed »

das will ich auch^^

aber was toll wäre, wenn man größere komplex andock dinger kaufn könnte, weil für größere fabrikkomplexe sind 10 andockplätze viel zu wenig.

MFG MRspeed
Replikator
x3

Post by Replikator »

Was bringen die ganzen Ideen wenn niemand das den entwicklern von Egosoft sagt
Vielleicht hat mal jemand kontackt zu einem der Entwickler um ihn die vebesserungen zu sagen
P.Manies
x2

Post by P.Manies »

he he,
also ich wünsche mir nur, das bis spätestens patch 2.5 die programmierer die es net gebacken bekommen endlich wieder platz machen für die alten programmierer der ersten x-serien.... denn die bekommen es bestimmt auch wieder hin die CP'S einzufügen.... und vielleicht sogar ohne ewige abstürze!!!

das alleine ist ja schon ein witz aber was hier so alles für abhielfen empfohlen werden ist noch ein viel grösserer witz!!!

von wegen alle treiben neu und und und, kann echt nur mit dem kopf schütteln!

also weder Age of Empires noch quake 4 machen solche probleme wie x3 aber ich weiß x3 ist ja viel anspruchsvoller,
echt selten so gelacht!
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

P.Manies wrote:he he,
also ich wünsche mir nur, das bis spätestens patch 2.5 die programmierer die es net gebacken bekommen endlich wieder platz machen für die alten programmierer der ersten x-serien.... denn die bekommen es bestimmt auch wieder hin die CP'S einzufügen.... und vielleicht sogar ohne ewige abstürze!!!

das alleine ist ja schon ein witz aber was hier so alles für abhielfen empfohlen werden ist noch ein viel grösserer witz!!!

von wegen alle treiben neu und und und, kann echt nur mit dem kopf schütteln!

also weder Age of Empires noch quake 4 machen solche probleme wie x3 aber ich weiß x3 ist ja viel anspruchsvoller,
echt selten so gelacht!
Ist dir aufgefallen das du X3 offensichtlich nicht besitzt ? :roll:
akgun

Post by akgun »

Is ja alles ganz schön und gut aber was doch im grunde erstmal wichtig wäre das das game überhaupt läuft, der ganze einfrierscheiß versaut doch das gameplay am meisten.

Was dann noch interessant wäre, ne aussagen wan denn nun mal damit zu rechnen sei das das game wieder spielbar ist ....
blade21
x4

Post by blade21 »

Ein weiters großes Problem ist das die Wirtschaft in X3 sehr schnell übersettigt ist. Am Anfang läuft das noch Prima aber es werden keine oder nur sehr wenige Produkte in Universum verbraucht.

Grade was Ausrüstung angeht sieht es für mich so aus als ob man ein paar verkaufen kann und dannach nie wieder Kaufer finden wird.

Bsp hier für sind 1 GJ /10GJ Fabs sowie alle größeren Waffenfabs.
Aber selbst bei meinen SKW XL geht das schon los die absatzlage hat sich sehr verschlächtert und das liegt nur dran das die Fabs nichts verbrauchen von den was sie von mir bekommen und das der KI Rohstoffe nicht Liefert die ich nicht Produziere.

Somit wartet die Fab z.b. auf Quantumröhren aber weil ich diese nicht Produziere steht die fab nur da und macht nix.
beat the quarters
x3

Post by beat the quarters »

Ich moechte bei diesen Patch keineerlei neue Sachen, der Patch sollte einfach erstmal alle Spielebezogegnden Fehler beheben. Flackerei Performance, Bugs in der Story u.s.w.. Bugs in Killmisionen.Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss

McLane
thorben.soerenzen
x3

Post by thorben.soerenzen »

Ich würde mich freuen wenn es die programierer erstmal schaffen würden das x3 erstmal auf allen rechnern laufen, auch auf rechnern mit minimal anforderung und alten treibern. es gibt auch noch leute die nicht so gute internet zugänge haben.
zu anderen problemen bei diesen bestimmt super game kann ich ja nix sagen denn es läuft ja leider nicht.
SimB
x4

Post by SimB »

Ehm...Ich wäre dafür, dass meine KI gesteuerten Schiffe(Mammut und Elefant) mit ihren PK und/oder PS Kanonentürmen genausoschnell schießen wie Ich! Oo

Ich mein...die schießen mit den Dingern ja in Zeitlupe... :o

Return to “X Trilogie Universum”