X² im November!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

BurnIt! wrote:
Ich hoffe die anderen haben das nicht auch so aufgefasst - ich bin weder der "große BurnIt!" (ich möchte wetten es gibt hier genügend Leute, die größer sind als ich :P ) und zweitens habe ich niemanden "die Meinung gegeigt" - ich habe lediglich versucht einen Einblick in die Dinge, die neben der reinen Programmierung ablaufen, zu geben; natürlich mit dem Hintergedanken so für mehr Verständnis der aktuellen Situation zu werben.
Wenn Ich mal grad dazwischenbrabbeln darf: m.E. macht gerade dies unsere Mods hier - im übertragenen Sinne - groß, denn das habe Ich in anderen Foren auch schon anders erlebt; solch ein "Posten" schreit geradezu danach, es sich durch die damit verbundene "Macht" einfach zu machen und nach gutdünken zusammenzuscheissen, zu löschen und zu verwarnen.
Prost darauf und bleibt auch so wenn der große X²-Release-Newbie-Sturm kommt. Prost! :wink:

Und das mit der körperlichen Größe kriegen wir auch noch hin, wenn wir alle zusammenlegen können wir BurnIt! vielleicht zur X-Con ein paar dieser schlimmen Plateauschuhe schenken, die vor ein paar Jahren mal so furchtbar in waren... :D

So, das war dies, jetzt muss Ich aber auch mal meine Kritik loslassen:

1.: Ich habe X² nicht vorbestellt, weil sich demnächst meine Adresse wohl ändern wird. Aber Ich glaube Ich wäre auch nicht erfreut festzustellen, daß bei einem unbekannten/unsicheren Releasetermin schon im Vorraus Geld von meinem Konto abgebucht wird, so dick ist mein Polster nämlich nicht und Ich denke daß Ich damit hier nicht allein bin.

2.: Was mich an der Informationspolitik von Egosoft nervt sind solche Dinge wie letztes Frühjahr: Da gab es eine Aussage in einem Interview, die da sinngemäß lautete: "wir fangen im moment an, die Story/zwischensequenzen einzubauen". Trotzdem war zu dieser Zeit die Aussage "nicht vor März(?)/April(?)" aktuell (keine Ahnung welcher Monat das jetzt genau war, aber es lag nicht gerade viel Zeit dazwischen).
Natürlich ist Egosoft rein technisch damit auf der sicheren Seite, aber eine solche Aussage impliziert doch, daß das Spiel irgendwann im nächsten, vielleicht übernächsten Monatkomplett fertiggestellt sein könnte.

Ein Beispiel: jemand will dich besuchen und du fragst ihn, wie lange er für die Strecke zu dir braucht. Er sagt "nicht unter 10 Minuten". Womit rechnet man? 12 Minuten? 15? 20 vielleicht? dann kreuzt der Typ eine geschlagene dreiviertelstunde später auf und auf die Frage, wieso er nicht gesagt hat, daß es SO lange dauert sagt er "was willst du denn? Ich hab doch gesagt nicht unter 10 minuten! 55 minuten ist NICHT UNTER 10 minuten!"

Da würd Ich mir an den Kopf packen. Hätte er gesagt "Ich muss noch meine Karre in die Werkstatt bringen und komme dann mit dem Rad" wäre es kein Problem gewesen, Ich hätt mich drauf eingestellt.

Was Ich sagen will ist, daß Egosoft damals m.E. gewusst haben muss, daß man in dieser kurzen zeit nicht die Story und die Zwischensequenzen einbauen UND danach das Spiel bugfrei kriegen konnte.
Und wenn doch, dann frage Ich mich, was passiert sein muss, daß jetzt nocheinmal so viele Monate draufgingen.

Naja, Ich weiß nicht, wie damals der Stand wirklich aussah und wenn Ich es wüsste, dürfte Ich es nicht sagen.

Aber das sind einfach Sachen, die als "unehrlich" wahrgenommen werden.

Es wäre m.E. deutlich besser gewesen. zu sagen "hört mal, wir sind da auf ernsthafte Probleme gestoßen/wir überarbeiten Teil X oder Y nochmal und können im moment nicht sagen, wie lange das dauert."

Dann hätte sich vielleicht der ein oder andere User hier ein paar Monate nicht blicken lassen, wäre aber mit Sicherheit, wenn er sich für X² interessiert, zum release oder etwas früher wieder da gewesen.

So, Ich hoffe, daß jemand durch Dickicht dieses Beitrags durchblickt... :roll:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Bernd wrote:....wie burnit eben bereits gepostet hat, wird X2 im November erscheinen. Nun kann das Spiel auch ab sofort in unserem Onlineshop vorbestellt werden.

Im Moment ist noch die einzige Möglichkeit der Bezahlung das sogenannte PayPal System. Dies setzt vorraus, dass Ihr eine Kreditkarte besitzt. Für die nächsten Monate (sind ja noch etwas mehr als vier Monate bis zum Erscheinen)
Endlich ne offizielle Aussage November!
Halt (noch vier Monate)wir haben Oktober.... :gruebel: also November ist der Daumen, Dezember ist der Zeigefinger, Januar der Stinkefinger; und dann noch der Finger neben dem kleinen macht dann Februar. Da hab ich Purzeltag... schön... und war nicht das Spiel auch mal für März angekündigt? Wen kümmern schon Jahreszahlen!

:lol: :lol: :lol: BITTE NICHT ALLZU ERNST NEHMEN!!!!
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
X²-Pilot
x3tc

Post by X²-Pilot »

[WW]Hammer wrote:
BurnIt! wrote:

So, das war dies, jetzt muss Ich aber auch mal meine Kritik loslassen:

...Ein Beispiel: jemand will dich besuchen und du fragst ihn, wie lange er für die Strecke zu dir braucht. Er sagt "nicht unter 10 Minuten". Womit rechnet man? 12 Minuten? 15? 20 vielleicht? dann kreuzt der Typ eine geschlagene dreiviertelstunde später auf und auf die Frage, wieso er nicht gesagt hat, daß es SO lange dauert sagt er "was willst du denn? Ich hab doch gesagt nicht unter 10 minuten! 55 minuten ist NICHT UNTER 10 minuten!"...
Dieses Beispiel finde ich Klasse. Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich erwarte lediglich rechtzeitig "wahre" Infos. So schwer kann es doch nicht sein als Entwickler diesem nachzukommen. Ich erwarte keine Details über was noch zu machen ist, lediglich eine kleine Erklärung, daß der Termin nicht eingehalten werden kann und sich um X Tage, Wochen ... verschiebt.

Erst wird im Forum darüber gerätselt, ob der Termin verschoben wird. Dann wird man beruhigt, daß nichts dran sein soll. Plötzlich heißt es dann doch November. Genau so eine Verschleierung finde ich zum K*****.

Da komm ich mir doch vera****t vor.

Warum konnte von Egosoft nicht gleich damit herausgerückt werden, als dies, bei Koch Media, offensichtlich schon bekannt war?

Ok, vielleicht hofft Egosoft noch darauf, daß X² im Oktober kommt. Aber man hätte doch wenigstens, schon vorinformieren können. Spätestens dann, als die Diskussion hier auf kam.

Post by Deleted User »

Jungs bleibt endlich auf dem Tepich,das spiel Kommt wenn es kommt,ich warte jetzt 2 jahre 11 monate 3 Tage und 4 stunden,also bitte wo ist das problem? Wowi würde jetzt sagen "Und das ist gut so"
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Der Handelsherr wrote:Jungs bleibt endlich auf dem Tepich,das spiel Kommt wenn es kommt,ich warte jetzt 2 jahre 11 monate 3 Tage und 4 stunden,also bitte wo ist das problem? Wowi würde jetzt sagen "Und das ist gut so"
Eher, "...und das ist auch gut so...". :D

Gruß
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Jetzt weiß ich auch, warum man den Pubsluscher gewechselt hat... Ich meine, THQ hat seine Veröffentlichungstermine eingehalten und mit Koch-Media kommt doch wesentlich mehr Spannung auf :twisted: .

Post by Deleted User »

BurnIt! wrote: Was November betrifft:
Wir (d.h. im besonderen Egosoft) wollen, dass das Spiel im November erscheint, wir wollen nicht länger warten, denn schließlich kostet uns jede Verzögerung Geld - wir sind also durchaus motiviert den Termin unsererseits einzuhalten.
Auf meine Anfrage bei KOCH Media, ob es denn nun für die europäischen Gebiete definitive Termine gäbe, bekam ich leider nur ein "Es gibt noch keine definitiven Termine" - und diese letzte Entscheidung trifft der Publisher, nicht Egosoft.
Stormsong wrote:Stimmt aber nicht. X² ist nicht fertig.
Uhm, widersprecht ihr euch da nicht? Bei Burn lese ich raus, dass KM nicht die Vorgaben einhält und Storm schreibt X2 wäre gar nicht fertig.
Wenn X2 nicht fertig ist kann Koch Media auch schlecht die CDs brennen :? .

Post by Deleted User »

Smartislarti[D6a] wrote:
Bernd wrote:Dies setzt vorraus, dass Ihr eine Kreditkarte besitzt. Für die nächsten Monate (sind ja noch etwas mehr als vier Monate bis zum Erscheinen)
Endlich ne offizielle Aussage November!
Halt (noch vier Monate)wir haben Oktober.... :gruebel: also November ist der Daumen, Dezember ist der Zeigefinger, Januar der Stinkefinger; und dann noch der Finger neben dem kleinen macht dann Februar. Da hab ich Purzeltag... schön... und war nicht das Spiel auch mal für März angekündigt? Wen kümmern schon Jahreszahlen!
Ach Smarti :D . Man merkt, du warst noch nicht im Grundkurs "Mathematische Berechnungen" des D6a, werde dich gleich mal anmelden :P .

Das hatte Bernd im Mai 2003 geschrieben... Und nun nochmal deine Fingerübung bitte.
sci
x2

Post by sci »

Der Handelsherr wrote:Jungs bleibt endlich auf dem Tepich,das spiel Kommt wenn es kommt,ich
sag ich doch :wink:
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
mgdavid

Post by mgdavid »

Das heist es sind genug verpackungen da um die leut im X Forum zu beliefern ;---) Da doch bestimmt schon einige Kartons Fertig sind *g*

Oder wie seht Ihr das ? :-)
VoodooPriester
x3tc

Post by VoodooPriester »

Mannomann, Ihr solltet echt alle Politiker werden, die labern auch immer son wirres Zeugs und am Ende will es dann doch keiner gewesen sein, bzw der jeweils andere solls verbockt haben.
Ab Montag fängt das Semester wieder an, da werd ich sowieso keine Zeit mehr zum warten haben, dann hab ich wichtigeres zu tun. Und plötzlich wird dann irgendwann X2 erscheinen und die Welt wird schön.
ennok
x3tc

Post by ennok »

Voodoopriester wrote:Mannomann, Ihr solltet echt alle Politiker werden, die labern auch immer son wirres Zeugs und am Ende will es dann doch keiner gewesen sein, bzw der jeweils andere solls verbockt haben.
Ab Montag fängt das Semester wieder an, da werd ich sowieso keine Zeit mehr zum warten haben, dann hab ich wichtigeres zu tun. Und plötzlich wird dann irgendwann X2 erscheinen und die Welt wird schön.
solch eine enstellung müssten ale habe. dann gäbe es auch nicht so viele herzinfarktpatzienten.
irgendwann wird es halt da sein und uns alle erfreuen

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
stillerLeser01

Post by stillerLeser01 »

:x2: :lol: ... :rant: :heuldoch: :tuichdoch: :lol:
BlackHawk~
x3ap

Post by BlackHawk~ »

Willkommen im Forum stillerLeser01 :)

Solche Beträge werden hier nicht so gerne gesehen :wink:
Also beim nächsten mal lieber noch 1-2 Sätze dazuschreiben.
stillerLeser01

Post by stillerLeser01 »

hehe jo okay...
ich hab nur eure smiliesammlung bewundert und wollte mich bildlich über
euch pro-egosoftler lustig machen. :P
zudem kommt noch das ich extrem schreibfaul bin, :roll:
aber so neu bin ich hier nicht, jedenfalls als stiller leser nicht.
ich kenne ja sogar noch kaiserdrache dessen beiträge immer sehr interessant waren .wo ist der eigendlich verblieben ?
ansonsten entschuldigung für meine dummen kommentare.

...bis die tage...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

X²-Pilot wrote: Warum konnte von Egosoft nicht gleich damit herausgerückt werden, als dies, bei Koch Media, offensichtlich schon bekannt war?
Vielleicht, weil uns Koch Media davon nichts gesagt hat? Wir haben es erst erfahren, als es hier bereits diskutiert wurde. Ich habe daraufhin direkt bei Koch Media nachgefragt und da die Antwort recht wenig zufriedenstellend war ("wir dachten das wäre alles geklärt worden, ich frage nochmal nach"), habe ich erstmal die Bremse gezogen und abgewartet, bis ich verlässliche Infos kriege bevor ich hier noch mehr Verwirrung stifte - klingt doch logisch, oder?
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

HOMEWORLD 2 ist wirklich gut gemacht Leute und man kann es wirklich in echt kaufen!!

Das ganze brummborium um x2 ist schon längst einfach nur lächerlich!!

vorschlag: macht doch in zukunft dann für eines eurer spiele werbung wenn es dann da ist und nicht 3 jahre vorher, ich kann nicht mehr sabbernt auf das spiel warten weil mir die spucke bereits ausgetrochnet ist :lol:

naja, ich finde es jedenfalls zum ... , die ganze geschichte!
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
Greili
x3

Post by Greili »

Äh, wo wurde denn bitte Werbung für X2 gemacht? Ego hatte ja vor ein paar Monaten noch nicht mal nen Publisher! Oder meinst du die Previews und Interviews?

PS: Trink mal wieder was, vieleicht kannste ja dann wieder sabbern! :D

greili>>>

Nörgel, nörgel, nörgel...
dark_fighter
x3

Post by dark_fighter »

Greili wrote:Äh, wo wurde denn bitte Werbung für X2 gemacht? Ego hatte ja vor ein paar Monaten noch nicht mal nen Publisher! Oder meinst du die Previews und Interviews?

PS: Trink mal wieder was, vieleicht kannste ja dann wieder sabbern! :D

greili>>>

Nörgel, nörgel, nörgel...
ich weiss greili du hälst EGOSOFT die stange und das ist auch gut so!
ich maches dies auf meine art ja auch indem ich gerne endlich dieses produkt kaufen möchte!!!!!!

ich bin von diesem spiel im grunde genauso begeistert wie du!!
wegen deiner frage guck mal hier:

http://mhaase.gmxhome.de/x-datum.jpg
[ external image ]

ps: ich würde niemals werbung für ein spiel machen wenn ich nicht davon überzogen wäre und die mache ich auf meiner homepage..
Last edited by dark_fighter on Thu, 9. Oct 03, 13:22, edited 1 time in total.
Nieder mit den Paraniden!
[ external image ]
DeadlySting
x3

Post by DeadlySting »

BurnIt! wrote:
DeadlySting wrote:...oder zaubern lernen
:lol:

(PS: das war einer für Insider...)
gell, i woas scho wo i sogn muas :lol:
mir san mir :D (ach übrigens, burnIt bin aus niederbayern *g)

Ihr hättet euch viel Rumgemecker Kundenseits erspart, wenn ihr als Termin 2tes Halbjahr 2003 oder 4. Quartal 2003 angegeben hättet.
Denke wäre auch für euch einfacher gewesen :idea:
und ca. 3 Wochen vom erscheinen, einen festen Termin angeben (aber sann einen sicheren).

jaja... oder zaubern lernen, das ist die erste und dritte Lösung und die da oben liegt dazwischen :)

Return to “X Trilogie Universum”