X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wenn alles vanilla weiterläuft dann hast du es warscheinlich in einen falschen ordner installiert

es muss in den Egosoft ordner, nicht in den mod ordner. Wenn du 64bit hast dann stell sicher das beides in einem Ordner ist, und nicht eines in Programme und das andere in Programme(x86) ist ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
jaenia
x3

Post by jaenia »

AD in New Hampshire kauft keine Waffen :?:

Das Terranische Ausrüstungsdock in New Hampshire weigert sich meine
eingesammelten Waffen (Energieplasmawerfer, PBK) zu kaufen :!:
"Produkte werden nicht gekauft" heisst es :?:
Meine installierten Waffen würde es aber kaufen :!:
Was nu :?:
Wie soll man in dem Spiel weiterkommen wenn man nix verkaufen kann :?:
Auf 2.0 warten :?:

Am Rang liegts jedenfalls nicht :!:

Edit: So bei den Boronen gehts wenigstens :wink:
Waldy
x2

Post by Waldy »

@ jaenia
Hi,

das liegt an den Einstellungen: normalerweise kaufen AD's nur die Waffen
auf ( gilt auch für Rak's ), die man dort auch zu kaufen bekommt - ist halt sehr rassenspezifisch :!:

Deine EPW's und PBK's sind definitiv nicht-terranische Waffen,
die wirst Du überall nur nicht bei den Terranern los :!:

Ganz heftig ist es mit den Khaak- und Xenon-Waffen - die wird Dir
niemand abkaufen - genausowenig wie verkaufen :evil:

Zur Abhilfe kann man die Völker-spezifischen Waffen halt bei denen verkaufen,
die sie auch selbst herstellen z.B. Split-Waffen bei den Split ...etc. -
bedeutet uU lange Wege und ist anfangs recht kitzlig, weil man die
anderen Völker erst mal finden muss :wink:
oder
man verändert die Spieleinstellungen, von denen es jede Menge gibt
- das kostet aber imo viel XTM-Flair

Greetz
Waldy
jaenia
x3

Post by jaenia »

@waldy
ja der mod is ganz schön schwierig aber toll gemacht da kann man nix sagen.
Werde auch mal an den einstellungen bissl rumbasteln, die yaki gehn mir auf den wecker, störn mich immer beim schürfen :wink: [/quote]
gameharry
x4

Post by gameharry »

Wo beginnt die Story von Xtendet TC?
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Nirgends.
Es gibt noch keine Story. Die wird erst mit 2.0 eingefügt. Und bevor die Frage wieder aufkommt: "It's done, when it's done"

Vielleicht ja zum 1 jährigen Jubiläum von XTC :P
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Spiel seit 2 Tagen XTended, war schon damals bei XTended für Reunion begeistert!

Habe nur 2 Fragen, bis auf Sektoransagen fehlt bei mir komplett die Sprachausgabe, ich krieg keine Namen angesagt wenn ich irgendwelche Ziele anvisiere und bei Stationsdurchsagen, Funksprüchen etc. höre ich immer nur das kurze Rauschen zu beginn und zum ende der Durchsage. Habe Xtended über meine Steaminstallation (habs Quasi 2 installiert) von XTC gebügelt und mir den Patch für die deutschen Texte gezogen. Ist das normal so oder hab ich was falsch gemacht?

2. Frage, gibt es eine deutche Ausgabe des Handbuches?

MfG Jerry
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Jerry85 wrote:2. Frage, gibt es eine deutche Ausgabe des Handbuches?

MfG Jerry
nein leider nicht

zu 1 - bei allen Objekten oder nur bestimmten? kannst du alle Namen lesen oder bekommst du "readtext" und irgendein nummern kauderwelsch angezeigt?
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Lesen kann ich alles, nur die Betty schweigt. Bis auf die Xtended Betty die mir die Namen der Sektoren ansagt ist mein Universum stumm. Wenn ich Beispielsweise von der Polizei gescannt werde, öffnet sich der Kanal, ich sehe das Gesicht des netten "Xcops" und seine Lippen bewegen sich. Ich höre aber nix. Genauso wenig wie Stationsbegrüßung, Stationsdurchsagen, Beschimpfungen durch Gegner, Dankesagungen für Feindabschüsse oder die Namensansage wenn ich Objekte jeglicher Art erfasse.

Oder ums kurz zu machen, normal ist das nicht? Dann installier ich X3TC nochmal neu von CD und bentze diese Installation, trau der von Steam nicht so ganz. <------Das hat geklappt :)

MfG Jerry
Rieper87
x4

Schiffspro

Post by Rieper87 »

welche dateien oder script sind für die Schiffswerft Produktion zuständig. also die für die eigen schiffswerft. hat fa jemand mal bitte eine liste oder aufzählung?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

[ external image ]

X-Tended - Terran Conflict 2.0 pre-release news.

Wir nähern uns dem Release von XTC 2.0 . Viele von euch werden sich gewundert haben, warum es so lange gedauert hat seit 1.2

Nun, fangen wir an...

• Aktive Piraten - Piraten werden zum Leben erweckt in XTC 2.0 . Sie suchen nach leichter Beute, attackieren Stationen und verhalten sich überhaupt so wie man es von Piraten erwarten würde. Piraten werden versteckte Piratenbasen bauen sowie Verteidigungen installieren um Angriffe abzuwehren. Lasertürme sind allerdings nicht ihre einzige Verteidigungsmaßnahme, mehr eine eine Art erste Verteidigungslinie die ihnen Zeit gibt um Abfangjäger auszusenden. Diese wiederum können schlagkräftigere Hilfe anfordern falls das Scharmützel nicht zu ihren Gunsten verläuft...
  • Aktive Kha'ak - Die Kha'ak sind ein böser Alien-schwarm, hütet euch davor den Weg des Schwarms zu kreuzen. - Mehr brauchen wir hier wohl nicht zu sagen
  • Aktive Xenon - Sie hassen organisches Leben und werden alles daran setzen es zu zerstören, wo immer sie können. Xenon werden sich zusammenrotten um eine Angriffsflotte zusammenzustellen, um dann durch ein Tor einfzufallen, oder direkt in einen Sektor zu springen als Überaschungsangriff. Sie können außerdem Verstärkung anfordern wenn die Schlacht schlecht verläuft...
  • Aktives Militär aller Rassen - Das Militär ist es satt belächelt zu werden. Sie werden mit schnellen Schiffen ihre Sektoren patroullieren um nach Feinden ausschau zu halten. Sobald Feinde gesichtet sind werden sie dem HQ Meldung erstatten, welches dann Kampfkräfte aussendet um die Bedrohung zu zerschlagen...
  • Aktive Sektor Bedrohungsanalyse - Das Militär beobachtet seine Sektoren zur Bedrohungsanalyse. Vorbei sind die Zeiten in denen kleine marodierende Verbände eine große Schneise durch die Sektoren fraßen, während die Streitkräfte des zuständigen Militärs Kaffeekränzchen neben dem Ausrüstungsdock hielten. Je mehr Schiffe und/oder Stationen zerstört werden, desto mehr Patroullien werden ausgesandt um den Sektor zu sichern. Wenn der Sektor wieder sicher ist werden diese Patroullien langsam wieder abziehen. Auch die Schwere der Zerstörung fließt mit in diesen Prozess ein, ein zerstörtes M2 oder eine Station wird viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein paar zerstörte M5.
  • Vervollständigte Modell Sets - In 1.2 waren eine Menge Schiffe die sich ein Modell mit anderen teilten, da noch keine Modelle für jedes Schiff vorhanden waren. Das ist jetzt nicht mehr so, jedes spezielle Schiff hat sein eigenes Modell.
  • Neue Schiffe - Neue Schiffe wurden hinzugefügt um die begonnenen Sets (z.B. M2+ und TS+). Außerdem gibt es nun eine neue Klasse, die TP+, Luxusyachten, für jede Völkerrasse eine.
  • Schild System überarbeitet - Neue Schildtypen wurden hinzugefügt. Verstärkte Schilde haben eine höhere Kapazität, dafür brauchen sie länger zum aufladen. Schnell ladende Schilde mit weniger Kapazität. Außerdem gibt es einen "Allrounder", der sowohl kürzere Ladezeit, also auch größere Kapazität besitzt, aber nicht in dem Maße wie es die "Spezialisten" wären. Obendrauf gibt es auch noch Militärversionen der Schilde, was im Endeffekt eine Auswahl aus 48 verschiedenen Schilden bedeutet.
  • Neue generische Missionen.
  • Fehlerbehebung und bessere Balance in schon vorhandenen Missionen.
  • Neue Musikstücke.
  • Neue erweiterte Missionen, die es Zugang zu gewissen großen, fliegbaren Geräten ermöglichen....
  • Und zum Schluss noch ein ganz besonderes Feature, das fast mehr Zeit benötigt hat als alles andere in der Mod - Vollständig rassenspezifische Stationen. Boron, Split, Paraniden und Teladi werden ihre eigenen Stationsmodelle haben, jede einzelne Station wird so aussehen als wäre sie wirklich von der Rasse welche sie erbaut hat. Vom Ausrüstungsdock bis zur Schneckenfarm, von Größe M bis XL. Wenn ihr uns nicht glaubt, dann schaut euch die Bilder an.

Frohes Fest und guten Rutsch wünscht das XTC Team

Edit: XTC wird weiterhin für X3:Terran Conflict sein, Albion Prelude wird nicht benötigt

(Klicke auf die Bilder um sie in Originalgröße zu sehen)

[ external image ] [ external image ]

[ external image ]
[ external image ]
Image
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

YYYYAAAAAAAAYYYYYY! Ein Lebenszeichen der Mod!
Wenn ich die Bilder so anschaue fällt mir dazu nur eins ein:

Wo ist der Sabbersmiley?

Ich freu mich schon mehr als tierisch darauf. Dann wird mal wieder flugs eine neue Installation angelegt :lol:

PS: Frohes Fest euch allen!
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Wow, die neuen voölkerspezifischen Stationen sehen echt genial aus. Endlich nicht mehr dieser Einheitsbrei.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Super, ein echtes Weihnachtsgeschenk!
Da fällt das Warten auf die Retailversion von X3:AP viel leichter...
Edit:
Ist das auch schon alles in Deutsch?
Das mit den Stationen muss ja ewig gedauert haben... Großes Lob!
Edit 2: Ich Volltrottel suche nach dem Download-Link, hät ich mal lieber richtig gelesen :oops:
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Thank you for the great job!
Andymann
xr

Post by Andymann »

Applaus, wirklich ganz großes Kino. Vorallem das letzte Feature ist das Schmankerl schlechthin. Und es macht Sinn und eigentlich schon seit Reunion zwingend notwendig gewesen.

Frohe Weihnachtstage!
Viper185
x4

Post by Viper185 »

Super news dann kanns sich ja nur noch um tage handeln ^^

jetzt hab ich ein problem und zwar wird die Internet seite vom Xtendend mod nicht aufgebaut sie sieht dann so aus:

http://s14.directupload.net/file/d/2749 ... g5_jpg.htm

früher konnte ich sie noch von einem anderen rechner aus öffnen aber jetzt gehts gar nicht mehr könnte mir jmd einen tipp geben woran das liegen könnte?

mfg viper
vega
x3tc

Post by vega »

Viper185 wrote:jetzt hab ich ein problem und zwar wird die Internet seite vom Xtendend mod nicht aufgebaut sie sieht dann so aus:
Nimm einen anon proxy @viper - hab das selbe Problem -.-
Developing Android games waiting for X4
R-TEAM
x4

Post by R-TEAM »

Hi,

kann es kaum erwarten ;)

Läuft eigentlich 1A bei mir - einziger kritikpunkt ist zum einen das nur in english gehaltene handbuch (ist aber verschmerzbar) und zum anderen die "kompatibilitätsliste" mit anderen mods ...
Man muss sich erst durch alle 26 seiten lesen um so "ungefähr" zu wissen welche anderen mods problemlos installierbar sind ....
Das sollte einfacher sein ....

Grüße
R-TEAM
Viper185
x4

Post by Viper185 »

vega wrote:
Viper185 wrote:jetzt hab ich ein problem und zwar wird die Internet seite vom Xtendend mod nicht aufgebaut sie sieht dann so aus:
Nimm einen anon proxy @viper - hab das selbe Problem -.-
<- zu doof, was genau muss ich machen :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”