[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Schön zu sehn das nicht nur Drogen süchtig machen.
und was solln die wieder verdienen?
Meine WVHs (allesamt navigatoren) fressen mir bald die haare vom kopf und die verdienen ihr geld ja noch selber wie soll das erst bei Piloten werden die kein Geld einbringen.
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Lucike wrote:

Was kann das wohl sein? Das ist nur ein kleiner Teil einer großen Wirtschaftbranche. Da wird es viel zu fummeln geben. ;)

Gruß
Lucike
du bist eben ein fummler ^^ lass ihr raus den fummler hehe

Grüße
Saheike
x4

Post by Saheike »

schermi_gg wrote:
Lucike wrote:

Gruß
Lucike
du bist eben ein fummler ^^ lass ihr raus den fummler hehe

Grüße
Aber am Besten im Fummel :oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Jop, bei PBT musste ich auch an Personenbeförderungsdienst denken.

Was es mit den Planeten,Stationen, Militärposten auf sich hat ist da schon schwieriger.
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Lucike, sieht sehr interessant aus! Ich dachte ja, du würdest in tiefen "Scriptlife-Crises" oder sowas stecken, jedoch schein ich mich da ein bisschen getäuscht zu haben. Deshalb:
Find ich toll, dass du wieder ein neues (altes) Projekt in Angriff nimmst.

Das Spekulieren lass' ich mal lieber, das geht eh nach hinten los. :wink:

Gruß
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ähm ich will ja nicht dreißt wirken aber mir gehn die vielen verschiedenen hotkeys etwas auf die nerven.

Wäre es evtl möglich einen Hotkey einzubauen der auf eine Globale gesamtveraltung verweist sprich ich von da aus die wirtschaftsgeschichten als jeweilige untermenüs habe und SRD CODEA etc ebenfalls von dort aus Global verwalten kann.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Whiteblade wrote:Wäre es evtl möglich einen Hotkey einzubauen der auf eine Globale gesamtveraltung verweist sprich ich von da aus die wirtschaftsgeschichten als jeweilige untermenüs habe ...
Meines Wissens ist dies für die Handels-Scripte bereits in Planung/Arbeit.
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Whiteblade wrote:Ähm ich will ja nicht dreißt wirken aber mir gehn die vielen verschiedenen hotkeys etwas auf die nerven.
Es zwingt dich doch keiner, jedes Hotkey zu belegen. Oder etwa doch? :wink:

Wenn du einfach die wichtigsten Hotkeys (Codea-Konsole, Mefos-Konsole, usw.) belegst, wäre das Problem auch schon gegessen. Kommandos kannst du dann ja direkt über die entsprechenden Konsole eingeben.

Gruß
Lucike
x4

Post by Lucike »

Whiteblade wrote:Wäre es evtl möglich einen Hotkey einzubauen der auf eine Globale gesamtveraltung verweist sprich ich von da aus die wirtschaftsgeschichten als jeweilige untermenüs habe und SRD CODEA etc ebenfalls von dort aus Global verwalten kann.
Kommt sowieso. Mit den letzten Versionen aller Erweiterung sind die allgemeinen Befehle zum Aufrufen der globalen Verwaltung im angedockten Zustand rausgeflogen, um Kommando-Slots zu sparen. Das soll nun in ein einziges Kommando. Dieses Kommando wird auch mit einem Hotkey verbunden. Genau so, wie du es haben willst.

CODEA hat aber keine globale Verwaltung, sondern nur eine Zusammenfassung aller CODEA-Träger.

Gruß
Lucike
Image
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

Whiteblade wrote:Ähm ich will ja nicht dreißt wirken aber mir gehn die vielen verschiedenen hotkeys etwas auf die nerven.

Wäre es evtl möglich einen Hotkey einzubauen der auf eine Globale gesamtveraltung verweist sprich ich von da aus die wirtschaftsgeschichten als jeweilige untermenüs habe und SRD CODEA etc ebenfalls von dort aus Global verwalten kann.
naja, auch wenn er sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, ist sein anliegen oder seine anfrage ja berechtigt. gerade, was Lucikes scripte angeht, könnte man so einen globalen-button einführen, der dann ein fenster öffnet was wiederum auf die verschiedenen script-untermenüs verweist.

Unser Scriptgott Lucilike hat ja schon angekündigt, dass er die menüs der HVT,WLS etc.. zusammenfassen will.

mal sehen was er dazu sagt.

edith sagt: mist, zu spät. da war er schon -.-
Lucike
x4

Post by Lucike »

Der PBT

Dieses Projekt hatte ich damals 2006 für Reunion begonnen. Hier mal ein Auszug aus der damaligen Sprachdatei. Ich hatte damals ein wenig an den Waren rumgebogen.

Code: Select all

<page id="17" title="Boardcomp. objects" descr="">
		<t id="4803">{17,5433}</t>
		<t id="4804">{17,5434}</t>
		<t id="5333">{17,5471}</t>
		<t id="5334">{17,9002}</t>
		<t id="5471">Reisekabine</t>
		<t id="5753">Reflexionshologrammkino</t>
		<t id="5754">{17,9002}</t>
		<t id="5863">Fitness- und Wellnessdeck</t>
		<t id="5864">{17,9002}</t>
	</page>
Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 3. Jan 11, 18:17, edited 1 time in total.
Image
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Kreuzfahrt mit allerei Luxus-Schnickschnack?
Obwohl mir für PTB auf die Schnelle nur Personen-Transport-Bus einfällt...

Gruß

PS: Jetzt konnte ich mir das Spekulieren doch nicht verkneifen. :roll:
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Lucike wrote:
Whiteblade wrote:Wäre es evtl möglich einen Hotkey einzubauen der auf eine Globale gesamtveraltung verweist sprich ich von da aus die wirtschaftsgeschichten als jeweilige untermenüs habe und SRD CODEA etc ebenfalls von dort aus Global verwalten kann.
Kommt sowieso. Mit den letzten Versionen aller Erweiterung sind die allgemeinen Befehle zum Aufrufen der globalen Verwaltung im angedockten Zustand rausgeflogen, um Kommando-Slots zu sparen. Das soll nun in ein einziges Kommando. Dieses Kommando wird auch mit einem Hotkey verbunden. Genau so, wie du es haben willst.

CODEA hat aber keine globale Verwaltung, sondern nur eine Zusammenfassung aller CODEA-Träger.

Gruß
Lucike
:wink: Bist halt doch der beste.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Da du das scripten eh nicht lassen kannst (puhhh zum glück ;-)) und noch dazu das können hast.

Wäre es nicht wunderschön, wenn man sich gerade wieder mal 10 Schiffe gleichzeitig in ner schiffswerft gekauft hat, statt jedes schiff einzeln die Heimatbasis, sprungantriebsverhalten und springe nachhause geben müsste (also die standart prozedur für neugekaufte schiffe), sondern man da auch einen befehl für hätte. "Selbe einstellungen wie schiff XY"

alle im Sektor...
alle angedockten TP/TS .....

=selbe namen (wo man nur noch eine zahl ändert z.B.
=selbe Heimat
=selbe sonstige einstellungen und Verhalten
wüsst schon was ich meine

es wäre ein traum *g*
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Genau deswegen ist eigentlich der Ausrüstungsmanager entstanden.

Gruß
Lucike
Image
Codo
x3tc

Dockwarenmanager

Post by Codo »

Vieleicht erinnere ich mich nur falsch, aber ich finde den Dockwarenmanager nicht mehr. Da ich keine signierten Skripte mehr verwende, hatte ich das Bonuspaket deinstalliert und die neueren unsignierten von dir installiert. Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder etwas an den Lagereinstellungen des Hauptquartiers ändern wollen, kein Dockwarenmanager ... da war doch noch ein signiertes Script im Einsatz, selten, aber wichtig. Unsigniert habe ich ihn nicht gefunden, also das Bonuspaket installiert und beim Setup nur den Dockwarenmanager angewählt gelassen. Der nächste Start zeigte, dass ich deine Befehlsbibliothek neu installieren muss, die wurde leider durch eine alte ersetzt, auch erledigt. Jetzt finde ich den Dockwarenmanager trotzdem nicht. Wie komme ich an den wieder dran?
Lucike
x4

Post by Lucike »

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=247091

... oder in der Kollektion.

Gruß
Lucike
Image
Codo
x3tc

Post by Codo »

Lucike wrote:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=247091
... oder in der Kollektion.
Ich sollte wohl den Rechner für heute ausmachen, ich hatte sogar die 3106 abgelegt, aber wohl aus irgend einem Grund bei den Installation, die das Bonuspaket ersetzt haben, vergessen. Entschuldigung für die unnötige Frage.
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Der Link zur Update-Datei für XTC scheint tot zu sein?!

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
alles
x4

Post by alles »

-Ford- wrote:Der Link zur Update-Datei für XTC scheint tot zu sein?!

Gruß
-Ford-
Also dieser Link
*KLICK*
funktioniert doch.

Liegt vielleicht daran, das die Datei jetzt Upgrade_XTended_XTC_1.1.zip heißt, und hier noch nicht verlinkt ist. Im XTended-Thema hatte Lucike sie aber schon angeboten.

cu
alles

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”